aeg.de- Logo - Bewertungen

1.054 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.486 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 06.10.2023
aeg.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.07.2023
Alles einwandfrei. Schnelle Lieferung und super verpackt. Der Staubsauger ist angenehm leise, super funktional und klasse in der Bedienung. Bin rundum zufrieden.

26.06.2023
Hallo, an den Geräten habe ich nichts auszusetzen. Allerdings haben mir die Lieferanten von Hermes direkt den Teufel an die Wand gemalt und mir nur sehr bedingt "geholfen". 1. Ich habe eine Gummimatte drunter legen wollen. Der Lieferant sagt "die ist scheiße. Damit rutscht die Maschine nur noch mehr rum", ja Ok... bis hier hin war das noch zu verkraften. 2. Dann kam der Trockner und das Zwischenbrett. "Das können wir da nicht drauf legen. Das muss gebohrt werden. Aber wir bohren gar nichts und stellen die Maschine auch nicht da oben drauf. Sonst ist das unser Garantiefall und nicht AEG." (Bild 1) Also haben die das einfach so stehen gelassen und sind abgehauen! Und 3. Das betrifft nun leider doch euch: das Zwischenbrett wenn man 2 Maschinen übereinander aufstellt, ist viel zu glatt auf der Unterseite. Was ich auch nicht verstehe; es gibt links und rechts zwei Wände zum überlappen. Warum keine Dritte auf der Rückseite? Was ein nach vorne rutschen verhindern würde. Ich hätte in dieser Angelegenheit echt gerne Klärungsbedarf und Garantiezusicherung. Es kann nicht sein, dass ich fast 2000 Euro bezahle und dann soll das nicht gehen, weil mir die Hermes Lieferanten den Teufel an die Wand malen! Ich habe jetzt die Antirutschmatte auf die Waschmaschine gelegt und darauf das Brett. (Bild 3) So lässt sich das Brett kaum noch vor und zurückbewegen. Darauf möchte ich den Trockner abstellen und eure Zusicherung, dass das so in Ordnung geht. Mfg Benjamin Petschelt

Bewertungen für aeg.de

15.03.2024
Kein Ansprechpartner, kein Kontakt … außer einer Mailadresse … einfach schlecht!!!
Der Sockel der mir online als Zubehör für die Waschmaschine angezeigt wurde ist viel zu lang für die Waschmaschine. Die Montage der Waschmaschine auf dem Sockel erfolgte nicht wie in dem Installationshandbuch beschrieben. Angeblich ist es nicht möglich die Waschmaschine hin zu legen um den Sockel nach Handbuch zu montieren. Habe für die Montage des Sockels aber extra Geld bezahlt. Eine Frechheit.
Antwort von aeg.de
Vielen Dank für dein ehrliches Feedback! Wir wissen das zu schätzen. Wir bei AEG Hausgeräte sind bestrebt, die besten Geräte und das beste Zubehör zu liefern, damit unsere Kunden ein problemloses Erlebnis haben. Qualität und Kundenzufriedenheit sind das Herzstück unseres Service und wir bedauern, wenn deine Erfahrungen nicht unseren Standards entsprechen. Bitte wende dich an unser Kundenservice-Team, wir werden uns das gerne genauer ansehen. Nochmals vielen Dank!
EC
Eva-Maria C.
Hattingen
04.02.2024
Der DHL Fahrer war nicht bei mir. Ich war den ganzen Tag Zuhause. Der nächste DHL Shop ist in Niederwenigern, direkt bei mir um die Ecke. Nun wurde das Paket in Essen hinterlegt. Wie soll ich dahin kommen, mit dem Bus?
Antwort von aeg.de
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir wissen, wie unangenehm es sein kann, wenn die Lieferung nicht an deiner Tür ankommt, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Wir bei AEG Hausgeräte sind bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Nochmals vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen zu teilen.
27.01.2024
Ware ist bis heute nicht eingetroffen.
Antwort von aeg.de
Vielen Dank für dein Feedback. Wir wissen das zu schätzen! Wir bemühen uns um einen exzellenten Kundenservice und es tut uns leid, wenn wir deine Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Bei AEG Hausgeräte legen wir großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden - und wir werden prüfen, wie wir unseren Lieferservice in Zukunft verbessern können. Danke für deine Geduld!
18.02.2024
Ich habe die Ware noch nicht erhalten!
CS
Caro S.
Dachau
01.01.2024

Kein Lob für den Kundenservice

Waschtrockner bislang nicht erhalten. Kundenservice sehr wortkarg. Die geänderte Lieferanschrift (Änderungsmitteilung am Tag der Bestellung) wurde mir vom Kundenservice bestätigt aber faktisch nicht umgesetzt. Konnte über den Zustelldienst die Lieferung an die falsche Adresse gerade noch stornieren. Vom Kundenservice AEG / Elektrolux keine Reaktion wie es jetzt weitergeht. Ware wurde bereits bezahlt.

Sehr unprofessionellen Installationsservice

Sehr geehrte Damen und Herren, Heute erhielt ich die Lieferung meiner letzten Bestellung TR8T70680 Wärmepumpentrockner (Auftragsnr. 0006538851) von AEG, die auf die zuvor bestellte Waschmaschine (LR9W75490) und den Verbindungssatz Wasch-Trockensäule (SKP11GW3) montiert werden sollte. Der Wärmepumpentrockner wurde unbeschädigt geliefert, allerdings bin ich mit dem sehr unprofessionellen Installationsservice völlig unzufrieden. 1.Das Installationsteam war nicht bereit, die Pads (4 x A und 2 x B) zu installieren, und ich musste darauf bestehen, dass sie es tun. 2.Das Installationsteam wollte keinen der anderen in der Bedienungsanleitung aufgeführten Schritte (keine an der Wand montierte Sicherheitsleine, keine Stopper usw.) befolgen und hat grundsätzlich 90 % der in diesem Bausatz enthaltenen Teile nicht verwendet (siehe letztes Bild unten). 3. Das Installationsteam hat den Wärmepumpentrockner nicht einmal an den Strom angeschlossen. 4. Irgendwann habe ich im Wärmepumpentrockner einen Schlauch gefunden, dessen Verwendung ich nicht genau kenne Im Grunde ist der einzige Service, den ich erhalten habe, dass der Wärmepumpentrockner auf die Waschmaschine gehoben wurde. Bitte erläutern Sie unten, was im Installationsservice enthalten ist, für den ich 60 EUR bezahlt habe, da ich jetzt völlig verwirrt bin. Mit freundlichen Grüßen Valentin
07.01.2024
Guten Morgen, ich habe heute zum ersten mal den Standmixer ausprobiert und bin wirklich enttäuscht. Ich benötige den Mixer um Shakes aus Obst, Haferflocken und Proteinpulver zu machen. Die Kraft des Mixers ist wirklich lachhaft. Der Mixer hört einfach auf zu funktionieren, sodass nur nach mehrmaligem ein- und ausstecken wieder ein Lebenszeichen kommt. Die Maschine fühlt sich billig und schwach an. Der Verschluss ist eine Zumutung. Beim Abdrehen des Bechers nach "nicht erfolgreichen" MIxens, dreht sich der Becher ab anstelle der gesante Aufsatz, wodurch wenn nicht ganz genau aufgepasst wird, der gesamte Inhalt ausläuft. Qualität und Funktionalität daher absolut mangelhaft. Ich möchte von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und darum bitten umgehend ein Rücksendeformular zugeschickt zu bekommen. Wirkllich peinlich, dass AEG so ein Schrott verkauft.
Antwort von aeg.de
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zu unserem AEG Standmixer zu geben! Wir wissen, wie frustrierend es sein kann, wenn das Produkt, das du gekauft hast, nicht wie erwartet funktioniert. Wir streben danach, Qualitätsprodukte zu bauen, die das Leben einfacher machen und auf den Komfort der Nutzer ausgerichtet sind. Deshalb sind wir enttäuscht zu hören, dass du eine negative Erfahrung mit unserem Mixer gemacht hast. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst und entschuldigen uns für jegliche Frustration, die dir dadurch entstanden sein könnte. Wir wissen, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt, und wir schätzen deine ehrliche Meinung zu unserem Produkt. Dein Input ist unglaublich wertvoll für uns und wird uns helfen, in Zukunft bessere Produkte zu entwickeln. Wenn du möchtest, nehmen wir deinen Standmixer gerne zurück und erstatten dir den vollen Kaufpreis, damit du dir einen anderen Standmixer aussuchen kannst, der besser zu deinen Bedürfnissen passt. Bitte zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir noch etwas für dich tun können oder wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast. Nochmals vielen Dank für dein Feedback!

Absolute Katastrophe!

Als Zeitfenster wurde mir telefonisch 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr genannt und, dass sich die Spedition 1 Stunde vor Ankunft meldet. 17:35 Uhr war noch keine Meldung geschehen, so dass wir nicht dachten, dass es noch kommt. Kurz später kam der Anruf, dass der Geschirrspüler in 5 Minuten da sei. Das ist organisatorisch mit zwei Kleinen Kindern sehr schwierig. Außerdem war die Installation vereinbart. Dies war nicht möglich. Nun haben wir ein nasses, originalverpacktes Gerät auf unserem Echtholzboden mitten im Wohnzimmer stehen und müssen den 1. Advent mit Folienkiste feiern. Der alte kaputte Spüler ist immer noch eingebaut. Es war keine Möglichkeit, uns mitzuteilen, wann der Einbau erfolgen wird. Wir sind in der Woche arbeitstätig, hoffentlich wird das bald passieren.

Lieferung eines zerstörten Induktionsfelds und kein Ansprechpartner vorhanden

Das bestellte Induktionsfeld ist komplett zersprungen hier angekommen. Leider ist unter der AEG Servicenummer niemand in der Lage, uns zu helfen. Uns wurde eine andere Telefonnummer gegeben, die nicht vergeben ist. Dann wurde uns eine e-mail-Adresse gegeben und wir haben unsere Bitte um ein Ersatzgerät dorthin geschickt - bekamen aber eine automatische Antwort, dass mit einer Bearbeitungszeit der Mail von 2-3 Werktagen zu rechen ist. Leider ist das ein extrem schlechter Kundenservice. Die Anlieferung eines kaputten Geräts kann passieren - aber dann muss sich direkt gekümmert werden. Das muss ein Oneline-Shop mit wertigen Geräten bieten. We are not amused.
Still waiting for a refund The delivery was not complete, it took AEG awfully long time to inform me that one of the items is not available, therefore awfully long time to ship the other item and I was still not refunded for the missing item. Customer service is the worst I have ever encountered. I do not understand how such a brand with such a reputation offers such a poor service (this is not a first experience with poor service from AEG).

Schrecklich

Ich habe einen Mixer bei AEG bestellt. Dieser kam kaputt an. Ich habe zweimal dort angerufen und der Rücksendungsprozess ist unglaublich komplex. Es gibt keine Möglichkeit ein Rücksendeetikett zu erhalten ohne eine lange E-Mail zu verfassen. Ich habe diese geschrieben und bis heute keinerlei Rückmeldung von AEG. Mein Geld habe ich auch nicht wieder zurück erhalten. Ich werde nie wieder dort bestellen.
07.06.2023

nicht verpackt und langsam

es ist zu viel aufwand die Ware in einem Karton zu verpacken und zu verenden, obwohl das sogar im Tracking erwähnt wurde ("Ihr Paket ist gepackt") alles bla-bla... Paket-Marke drauf und ab damit ist ja egal wie es beim Kunden ankommt, Hauptsache wieder was gespart und dann hinterher kann man ja sein Verhalten mit "Umweltschutz" begründen. und EWIG hat es auch gedauert 85 Tage)
07.06.2023
Lieber Peter, vielen Dank für deine Bewertung. Deine Bestellung ist am 1.6 eingegangen und hat unser Lager am 2.6 verlassen. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Laufzeit bei der DHL. Unsere Verpackungen sind Versandfähig und das Gerät wird durch den Versand nicht beschädigt, daher ist ein weiterer Umkarton für den Transport nicht nötig. Solltest du weitere Fragen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Viele Grüße, dein AEG-Team
GG
G. G.
Mainz
30.10.2023
NULL STERN!! Leider war es nicht möglich, null Stern zu geben. Staubsauger bestellt und über Paypal bezahlt. 3 Tage später eine Rechnung über €0 erhalten und dann kam die Benachrichtigung von Paypal, dass der Kaufbetrag wieder auf meinem Konto zurücküberwiesen wurde. Sonst überhaupt keine Nachricht von Aeg. So darf eine so grosse Firma mit Kunden umgehen!!
17.12.2023

Lieferung über Spedition wieder vergessen

Leider habe ich meine bestellte Induktionsplatte von AEG nicht erhalten. Trotz abgestimmter Lieferung hat die Spedition mich einfach vergessen. Zum Produkt selbst kann ich daher nicht nichts sagen. Allerdings ist die AEG „Made in Germany“ Herdplatte nach 5 Jahren kaputt gegangen. Von daher kann man sich die Marke schenken.

Hermes hatte keinen Auftrag zum Einbau!

AEG hatte Hermes keinen Auftrag gegeben, dass es ein Einbaugerät ist, deshalb wurde kein Ausbau, Installation und Altgerätmitnahme durchgeführt. Jetzt steht in meiner kleinen wohnung ein 80 kG Gerät. Der Kundenservice am Telefon sagte, ich muss ein Email schreiben und mir wird vielleicht diese Woche noch geholfen!
Die Lieferung gebucht mit Installation und Einbau war eine Nullnummer. Hingestellt und fertig. Zwei Geräte und der Typ hatte noch nicht einmal Werkzeug oder sonst etwas dabei. Das ist eine Null-Service Nummer. Viel Geld ausgegeben und dann ein Hermes Aufbauservice - very very bad
14.09.2023

Paket beschädigt im Mehrparteienhaus im Keller gefunden

Das Paket wurde einfach in den Keller gelegt, zu dem diverse Leute Zugang haben und es einfach hätten wegnehmen können. Der Karton ist auch noch beschädigt und es gab nicht mal eine Benachrichtigung im Briefkasten wo ich mein Paket finden kann.