aeg.de

1.028 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.460 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 06.10.2023
aeg.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.07.2023
Alles einwandfrei. Schnelle Lieferung und super verpackt. Der Staubsauger ist angenehm leise, super funktional und klasse in der Bedienung. Bin rundum zufrieden.

26.06.2023
Hallo, an den Geräten habe ich nichts auszusetzen. Allerdings haben mir die Lieferanten von Hermes direkt den Teufel an die Wand gemalt und mir nur sehr bedingt "geholfen". 1. Ich habe eine Gummimatte drunter legen wollen. Der Lieferant sagt "die ist scheiße. Damit rutscht die Maschine nur noch mehr rum", ja Ok... bis hier hin war das noch zu verkraften. 2. Dann kam der Trockner und das Zwischenbrett. "Das können wir da nicht drauf legen. Das muss gebohrt werden. Aber wir bohren gar nichts und stellen die Maschine auch nicht da oben drauf. Sonst ist das unser Garantiefall und nicht AEG." (Bild 1) Also haben die das einfach so stehen gelassen und sind abgehauen! Und 3. Das betrifft nun leider doch euch: das Zwischenbrett wenn man 2 Maschinen übereinander aufstellt, ist viel zu glatt auf der Unterseite. Was ich auch nicht verstehe; es gibt links und rechts zwei Wände zum überlappen. Warum keine Dritte auf der Rückseite? Was ein nach vorne rutschen verhindern würde. Ich hätte in dieser Angelegenheit echt gerne Klärungsbedarf und Garantiezusicherung. Es kann nicht sein, dass ich fast 2000 Euro bezahle und dann soll das nicht gehen, weil mir die Hermes Lieferanten den Teufel an die Wand malen! Ich habe jetzt die Antirutschmatte auf die Waschmaschine gelegt und darauf das Brett. (Bild 3) So lässt sich das Brett kaum noch vor und zurückbewegen. Darauf möchte ich den Trockner abstellen und eure Zusicherung, dass das so in Ordnung geht. Mfg Benjamin Petschelt

Bewertungen für aeg.de

17.04.2024

Ein typischer "Hermes"

Erst im dritten Versuch wurde mit einem passenden Fahrzeug angeliefert. Die max. Durchfahrtshöhe von 2,90m wurde in der Bestellung genannt. Die Verpackung (Styropor, Pappe, Folie) wurde nicht mitgenommen und mit dem Hinweis, das sei Sache des Kunden vor Ort belassen. Es gab keinerlei kurze Einweisung. Diverse Teile, deren Funktion ich mir nun aus Montage- und Bedienungsanleitung herauslesen darf wurden kommentarlos liegen gelassen.
29.04.2024
Lieferung ok, danach ist aber mit Kundenservice Schluss. Ich bekam eine Rechnung per E-Mail, die ich nicht öffnen konnte. Meine Bitte um erneute Zusendung der Rechnung blieb bisher ohne jegliche Reaktion. Wegen prompter Lieferung zwei Sterne, sonst wäre es nur einer geworden.
19.04.2024
20.03.2024

Sehr schlechte Kommunikation als Absatzkiller

Standherd Cerankochfeld mit 90 € Installation und Altgerät Mitnahme, in: Deutschland (Mittelspannung**verordnung ; Herdanschlussdose Drehstrom 400 Volt. 3 Herdsicherungen ; Kabel Norm H05 VV-F 5G2,5 AE). Dh Elektroinstallator für das Abklemmen des Altgerätes und den Anschluss des neuen Herdes ist ein MUSS. Weder in den Bedienungsanleitungen (Bild mit 2 Steckdosen!!) noch in den FAQs noch in den Antworten des AEG-Shop_mails sind solche sehr ernst zunehmende landesspezifischen Anforderungen zu finden. Es wird ignoriert!! Vorschlag: in deutscher Sprache Landesspezifische Angaben zu den Anschluss-Anforderungen für AT, CH und DE beifügen. Was ich dreist und unverschämt empfand ist die Antwort des AEG-shops (ich wollte eine Bestätigung des Abklemmens des Altgerätes). Es lautet: "der Monteur darf kein Gerät vom Strom trennen" Aberwitziger Geschäftsablauf: Kunde soll einen Elektriker für das Abklemmen noch privat bestellen und bezahlen oder gefährlich und gesetzwidrig es selber tun. Hermes dazu : aber natürlich klemmen wir den alten Herd ab!! Sie dürfen das gar nicht!!" Mein Protest an die AEG-Shop Mail... bekam keine Antwort. In Psychologie ist es Gaslighting genannt. Eine Form der Gewalt. War es ein K-Idioten hinter er Mail? Nie wieder AEG shop. Digital ist: brutal. Hermes war Klasse und hat alles gerettet. und sehr praktische Infos zum Herd noch weiter gegeben.. Was das Gerät hält wird die Zukunft sagen. Es wird gepflegt. Künftig für solche Käufe egal welche Marke gehe ich über einen Händler: es ist menschlicher.
Antwort von aeg.de
Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Wir bei AEG wissen, dass unsere Kunden sowohl Komfort als auch Sicherheit schätzen, wenn es um ihre Haushaltsgeräte geht. Wir sind stolz darauf, Qualitätsprodukte und -dienstleistungen anzubieten, die den höchsten Standards entsprechen und die örtlichen Vorschriften einhalten. Wir entschuldigen uns dafür, dass unser Kundenservice nicht deinen Erwartungen entsprochen hat, und wir werden dein konstruktives Feedback ernst nehmen, um das Erlebnis für zukünftige Kunden zu verbessern. Wir freuen uns, dass du mit Hermes gute Erfahrungen gemacht hast und hoffen, dass du dein AEG-Produkt weiterhin gerne nutzt!
19.03.2024

Shop bietet nicht kompatibles Zubehör zur Bestellung an

Man bekommt im Shop einen Montagerahmen angeboten den man gerne mit bestellt und montieren lassen möchte aber er passt nicht zum Trockner. Service nur per Mail erreichbar und man bekommt keine Antwort auf seine Frage. Sehr schade aber aus Erfahrung lernt man…
Antwort von aeg.de
Vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass der Einbaurahmen, den du gekauft hast, nicht zu deinem Trockner passt. Wir verstehen die Frustration, die dies verursachen kann und entschuldigen uns dafür, dass wir nicht rechtzeitig auf deine Anfrage geantwortet haben. Bei AEG nehmen wir den Kundenservice ernst und suchen immer nach Möglichkeiten, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, du versuchst es in Zukunft noch einmal bei uns!
11.04.2024
Leider kam die Bestellung beschädigt an
19.10.2023

Kein Versand trotz Versandbestätigung

Die Bestellung war einfach. Der Versand erfolgte nicht. Ich habe eine Versandbestätigung erhalten, mit welcher ich mich "sicher" gefühlt habe. 5 Werktage später habe ich mich gefragt wo mein Paket bleibt. Die Sendungsverfolgung lief ins Leere, die Paketnummer bei Hermes gab "es gibt keine Sendung". Ich kann Shops nicht leiden die Versandbestätigungen verschicken obwohl die Sendung selbst nur "angemeldet" und nicht real verschickt ist.

Telefonischer Support de facto nicht vorhanden

Die gebuchte Altgeräte Mitnahme wurde durch Hermes strikt ignoriert Hinzu kommt, dass die bestellte Dunstabzugshaube defekt ist. Der Versuch über den telefonischen Support Hilfe zu bekommen endete in unendlichen Dialogen, die ins Nirwana führten, da der Support keinen Zugriff auf Kundendaten hat und allenfalls rudimentäre Hilfe leisten kann. Nie wieder AEG Online bei Großgeräten.
08.07.2023

Bestellung 0005542674 - zwei Verbindungsteile sind fehlerhaft

Guten Tag sehr geehrtes AEG-Team, die Bestellung (Bestellung 0005542674) ist gut bei mir angekommen, allerdings rastet ein wichtiges Teil des Staubsauger nicht ein. Dort, wo der Handgriff (L) mit dem Teleskoprohr (M) verbunden wird und einrasten müßte. Ich bitte um schnellstmöglichen Ersatz dieser Teile! Vielen Dank im Voraus! Einen schönen Sommer wünscht Ihnen Susanne Würmell
Sehr schnelle Lieferung ABER nirgends auf dem Paket stand mein Name. Nur der Kiosk, an den es geschickt wurde (warum auch immer es nicht an meine Adresse verschickt werden konnte) stand auf dem Paket. Die Dame vom kiosk hätte es noch am gleichen Tag zurückgeschickt wäre ich nicht gekommen. Absolutes Unding…
15.06.2023

Unverpackt und geduzt

Die Zustellung der Sendung hat sehr lange gedauert. Außerdem war das Paket nicht mit Papier umwickelt, sodass mein Mann, der zuerst zu Hause war, gesehen hat, was er zum Geburtstag von mir bekommen wird. Sehr unschön. Zudem wird man von AEG geduzt. Nicht sehr nett.

Schlechtes Interface, schlechter Service

Die Menüführung ist schlecht. Ständig ist der Artikel im Warenkorb wieder weg. Gutscheincode wird akzeptiert aber nicht abgezogen. Lieferung seit einer Woche an Hermes übergeben aber es meldet sich niemand
08.07.2023
ich warte den ganzen Tag bei bestem Wetter zu Hause auf die Lieferung und erfahre soeben, dass ohne Lieferversuch an der Lieferadresse das Paket an einer Paketstation abgeliefert wurde. Unverschämtheit.

Serviceleistungen

Hallo, Ich habe 2 Serviceleistungen zugebucht, die nicht umgesetzt wurden. Auch wenn die Maschine schnell geliefert wurde, haben die Lieferanten sie nicht angeschlossen.

... unkorrekte Zustellung

Beim Liefern der Maschine hat HERMES einen Bewegungsmelder abgerissen und nicht, wie vereinbart, die Altmaschine mitgenommen.
Lieferadresse sollte geändert werden. Niemand zu erreichen. e-Mail wurde nicht beantwortet.
Lieferung und Montage unbefriedigend.
02.12.2023
defektes Gerät wurde geliefert
17.11.2023
hallo ich möchte bitte zuruck
27.10.2023