aeg.de

1.030 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.462 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 06.10.2023
aeg.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.07.2023
Alles einwandfrei. Schnelle Lieferung und super verpackt. Der Staubsauger ist angenehm leise, super funktional und klasse in der Bedienung. Bin rundum zufrieden.

26.06.2023
Hallo, an den Geräten habe ich nichts auszusetzen. Allerdings haben mir die Lieferanten von Hermes direkt den Teufel an die Wand gemalt und mir nur sehr bedingt "geholfen". 1. Ich habe eine Gummimatte drunter legen wollen. Der Lieferant sagt "die ist scheiße. Damit rutscht die Maschine nur noch mehr rum", ja Ok... bis hier hin war das noch zu verkraften. 2. Dann kam der Trockner und das Zwischenbrett. "Das können wir da nicht drauf legen. Das muss gebohrt werden. Aber wir bohren gar nichts und stellen die Maschine auch nicht da oben drauf. Sonst ist das unser Garantiefall und nicht AEG." (Bild 1) Also haben die das einfach so stehen gelassen und sind abgehauen! Und 3. Das betrifft nun leider doch euch: das Zwischenbrett wenn man 2 Maschinen übereinander aufstellt, ist viel zu glatt auf der Unterseite. Was ich auch nicht verstehe; es gibt links und rechts zwei Wände zum überlappen. Warum keine Dritte auf der Rückseite? Was ein nach vorne rutschen verhindern würde. Ich hätte in dieser Angelegenheit echt gerne Klärungsbedarf und Garantiezusicherung. Es kann nicht sein, dass ich fast 2000 Euro bezahle und dann soll das nicht gehen, weil mir die Hermes Lieferanten den Teufel an die Wand malen! Ich habe jetzt die Antirutschmatte auf die Waschmaschine gelegt und darauf das Brett. (Bild 3) So lässt sich das Brett kaum noch vor und zurückbewegen. Darauf möchte ich den Trockner abstellen und eure Zusicherung, dass das so in Ordnung geht. Mfg Benjamin Petschelt

Bewertungen für aeg.de

FS
Frank S.
14.04.2024
Ich habe zwei Luftreiniger des gleichen Modells bestellt, geliefert wurde aber nur ein Artikel. In Zahlung gestellt und abgerechnet wurde wie bestellt. Auf meine Reklamation gab es bisher keine Reaktion. Bin gespannt wie AEG den Vorgang klären wird. Zufrieden bin ich momentan nicht, da mir der Einkauf nun unnötig Aufwand bereitet. Da lobe ich mir den Kundenservice und die Zuverlässigkeit bei einem großen Online-Händler. Nicht toll fand ich die fehlende Verpackung. Leider ein genereller Trend der Online-Shops. Hier kostet aber ein Luftreiniger 699 EUR. Nicht schön, wenn dieser sichtbar für jeden im Treppenhaus abgestellt wird.

Zustellung funktioniert nur durch Zufall

Ich habe den Termin der Zustellung nur erfahren, weil ich auf die Sendungsverfolgung geschaut habe. Leider hatte ich eine falsche Ländervorwahl bei meiner Telefonnummer angegeben. Es wurde aber auch nur einmal angerufen. Auch eine Mail wurde nicht zur Info verschickt. Und das Live Tracking funktionierte überhaupt nicht!
29.04.2024

Unklare Abholinstruktionen

Leider wurde uns nicht mitgeteilt, dass das Altgerät abgeschlossen und entwässert sein muss. Es hat uns viel Überzeugungsarbeit gekostet den Herme-Lieferanten davon zu überzeugen das Gerät mitzunehmen.
Montage der Firma, Mangelhaft. Rohrschelle Abfluss kann mit der Hand abgezogen werden. Verschraubung des Siphon der Spülwanne nach Einbau undicht. Geschirrspüler wackelt und steht nicht fest. Nicht ausgerichtet. Unterleghölzer einfach durchgebrochen und untergelegt. Verkleidung konnte nicht montiert werden, da Abstandhalter zur Deckplatte nicht montiert wurde, obwohl drauf aufmerksam gemacht wurde. Aussage Monteur: die Spülmaschine wäre nicht passend für die Einbausituation. Alte Neff wäre XXL und die gelieferte nur XL.
19.03.2024
Ich habe meine neue Küche komplett mit AEG Geräten ausgestattet und bin nur teilweise zufrieden. Der Backofen und Geschirrspüler ist super. Beim Kochfeld fehlt mir die hop2hood Funktion, damit ich die Kopffreihaube optimal nutzen kann. Bei der Auswahl der Geräte fehlt der Hinweis, dass Kochfeld und Haube über diese Funktion verfügen müssen. " Pech gehabt." Am schlechtesten schneidet die Kopffreihaube ab. Schwierig bei der Montage des Schachts, Teile müssen separat bestellt werden. Das Gerät ist sehr laut.
18.03.2024
Kundenservice ist inakzeptabel bzw. nicht vorhanden
WH
Willi H.
Ketsch
Euere Webseite ist sehr Undeutlich, telefonisch fast kein durchkommen, sollte man dann einmal durchkommen ist man am falschen Platz rausgekommen, Sie bieten eine Montage einer Wäschesäule an, die dann durch die Monteure nicht Aufgebaut werden kann, weil es angeblich eine Verwechslung ist. Wir haben für diese Leistung 19,95€ bezahlt! Wir hoffen dass wird das Geld wiederbekommen!
Lange Lieferzeit am 23.02 gekauft und am 06.03 erst Lieferung . Und E-Mail das gleiche dauert auch lange bis man eine Antwort erhält.
ML
Marion L.
Treuenbrietzen
Leider ist der Preis zu hoch für die Artikel. Das meiste Geld vom Endpreis, geht für den Markennamen AEG .
RE
Robert E.
Markt Indersdorf
19.01.2024

Produktregistrierung unmöglich

Lieferung war Problemlos, Qualität muss sich noch herausstellen, Produktregistrierung war leider unmöglich, und damit leider nur eine zweijährige Garantie.

Anschluss aus billigen Plastik

Der Anschluss am Wasserzulauf ist aus Plastik und war sofort verbogen. Es bedurfte eine Menge Improvisation um es anzuschließen.
26.06.2023

Gute Geräte, unausgereiftes Brett, schlechter Lieferservice

17.10.2023
leider mangelt es an vernünftiger organisation. um fragen hinsichtlich lieferabwicklung u. installation zu stellen, habe ich es im laufe mehrerer tage bei ca. 10 verschiedenen telefonen versucht. besonders hervorzuheben: bis 12uhr! anschliessend abt., die nicht zuständig ist für "neu" sondern nur reparaturen. sie müssen aber erstmal etwas verkaufen, bevor man reparatur braucht. aber electrolux freut sich sehr über meinen a nruf. mail an hermes: keine antwort. hoffentlich ist das gerät besser, damit ich sie nie wieder benötige. habe die alte maschine übrigens " gespendet" u. konnte daher alles für installatiln - wie im internet gefordert- vorbereiten! mein alter: 70!! . installation ist bei einer einbaumaschine nur das stellen u. schieben in eine freie, gesäuberte lücke. stecker rein, wasser an, test ob wasser läuft und tschüss. keine wasserwaage, keine tüte mit zubehör geöffnet- verschlüsse für löcher, mate 8x8cm - habe ich immernoch!. und nach 10-15 min. weg. noch viele aufträge.
Martin K.
Hahnbach
Über den Geschirrspüler kann ich noch nichts sagen, aber die Lieferung mit Hermes war alles andere als gut. Zum ersten Termin hat man angeblich aneinander vorbei geredet und den Termin um eine Woche nach vorn verschoben. Der zweite Termin war für 13 bis 18 Uhr angemeldet, aber die Monteure kamen schon um kurz nach 11 Uhr an und waren dann enttäuscht das niemand zu Hause war (obwohl sie 1 Stunde vorher anrufen sollten und das auch nicht gemacht haben! ). Da wir alle Berufstätig sind, war es nicht einfach, auf die Schnelle Jemanden zu finden, der die Monteure rein lassen konnte um den Geschirrspüler aufzustellen und anzuschließen. Daher nur drei Sterne.
Versand Die Kundenkommunikation ist nicht zutreffend. Mein Paket wurde nict an meine private Anschrift zugestellt. Ich musste an eine DHL Stelle liefern lassen. Auf dem Paket war leider nicht mein Name angegeben. Nur Dank frustfreier Verpackung konnte mir die AEG Bestellung zugeordnet werden und netterweise ausgegeben werden. Hier ist noch Luft nach oben.
SK
Kundenservice bei defekter Lieferung nur schwer zu erreichen, dann muss man per Mail um ein Retourenetikett bitten, diese Mails haben aber eine Bearbeitungszeit von 4-5Tagen ..sehr schade , dass könnte aber wesentlich einfacher sein, einfach mit in die Lieferung, hiermit wird Personal für Telefonhotline und zu einer weiteren Bearbeitung eingespart ..
25.10.2023
Für dieses bestimmt gute Gerät fehlt eine Beschreibung wie die Komponente 4 von 3 zur Reinigung getrennt werden kann. Weiterhin fehlt in der Beschreibung wer den Kundendienst in Deutschland übernehmen kann insbesondere aber nach Raum 88212 bis 88239 . Insgesamt ist die Bildbeschreibung sehr mangelhaft einschl. Der Bedienungsanleitung

Die Bewertung bezieht sich auf HERMES

Die Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die Spedition HERMES. Das verdirbt einem wirklich das Kauferlebnis. Unfreundlich, unzuverlässig einfach schlecht. Anstelle der vereinbarten Stunde, bekommt man 30min vorher einen Anruf. Die Mitarbeiter sind extrem unfreundlich. Deutschkenntnisse sind quasi nicht vorhanden.

Hermes Spedition TOP, AEG verpacker FLOP

Hermes Spedition war sehr gut, allerdings war die Transportsicherung der Waschmaschine teilweise nicht richtig befestigt und sogar rausgebrochen, so dass das rausgebrochene Stück in der Waschmaschine unten auf dem Boden liegt, da es nicht durch die Öffnung passte! Fotos als Beweis wurden gemacht.
Die Waschmaschine ist pünktlich geliefert worden. Leider ist die Waschmaschine mit einer Delle geliefert worden. Sie ist beim Transport beschädigt worden (siehe Foto). Erst in 2 Wochen kommt ein Techniker, um den Schaden anzuschauen.