trachtenshop.de- Logo - Bewertungen

trachtenshop.de

286 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.556 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 12.07.2016
trachtenshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.07.2023
Onlineshop top. Verkäuferinnen im Laden sehr unmotiviert. Auswahl im Laden für größere größen zu wenig

30.08.2023
Leider habe auch ich mit der Retourenabwicklung sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Meine Retoure ist nachweislich am 25.07. bei Wirkes eingetroffen. Ich warte seitdem, also seit über 5 Wochen, auf die Erstattung von EUR 820,- Die Dame vom Kundenservice, - anscheinend seit längerem alleine für alles zuständig, - konnte nicht mal feststellen, ob die Retoure überhaupt schon ausgepackt wurde. Auf die Rücküberweisung werde ich wohl noch unbestimmte Zeit warten müssen :-( Hier werde ich ganz bestimmt nicht mehr bestellen...

Bewertungen für trachtenshop.de

DF
Domi F.
Bielefeld
10.04.2024
Portokosten werden bei der Retoure nicht erstattet. Wirkes stellt sich tot!!
10.04.2024
Leider kann ich nur einen Stern vergeben. Ich habe vor kurzem ein Dirndl bei Wirkes bestellt. Nach 9 Tage bekam ich dann eine Nachricht von PayPal, dass das bezahlte Geld zurück gesendet wurde. Ich habe keine Stornierung beantragt, noch das Paket erhalten. Fand es sehr enttäuschend, dass ich dann keine Lust mehr hatte, nochmals dort zu bestellen. Obwohl ich mich so auf das Dirndl gefreut habe.
06.04.2024
Bis heute keine Reaktion erhalten.
17.12.2023

Nach 10 Tagen noch keine Versandbestätigung

Ich habe eine Tasche bestellt die laut Website 1-3 Tage Lieferdauer hat. Nach 10 Tage immernoch keine Versandbestätigung vorhanden. An der Entfernung kann es nicht liegen, da ich in der Nähe der Firma wohne.

Sevic halb entäuschend.

Ein Hemd ist gut.. Das andere war ohne verpackung, schlecht gefaltet und zerknittert. es ist ein schlechter Endruck. Ich habe es gestern gebügelt.Lieferung OK. Das Modell ist schön.
UD

Der Kundendienst kennt die eigene Ware nicht

Ich habe vor der Bestellung mit Ihrem Kundendienst telefoniert und mir versichern lassen, das Hmd kein Slimfit ist, erhalten habe ich ein SlimFit Hemd!

Grottenschlechter Online-Shop, aber echt schöne Trachten

Der Online-Shop ist der schlechteste, den ich je erlebt habe. Scheinbar arbeitet - auch in der Hochphase kurz vor der Wiesn - nur eine einzige Mitarbeiterin in der Online-Shop Abteilung. So lesen sich zumindest die Emails. Wenn man Glück hat, mal eine Antwort zu bekommen. Extrem lange Lieferzeit, obwohl im Shop zum Zeitpunkt der Bestellung alles auf "grün" mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen angegeben war. Widerruf / Stornierung der Bestellung, weil Wiens-Besuch schon in der Vergangenheit wird ignoriert. Extrem lange Wartezeit auf Rückerstattung (ca. 1.200 Euro). Mehrmaliges, extrem nerviges Nachfassen über den TrustedShop Käuferschutz, bis denn endlich alles 2,5 Monate später vollständig erstattet wurde. Kauft bei Wirkes wenn, dann vor Ort. Super schöne und qualitätiv hochwertige Trachten. Schade, dass der Onlineshop so grauenhaft schlecht ist.
02.11.2023

Ware wurde nicht geliefert

Bestellte Ware wurde nicht ausgeliefert. Statt dessen wurde einfach kommentarlos das Geld zurückerstattet (immerhin). Auf Nachfrage hieß es, die Ware wäre geliefert worden (aber warum wurde dann das Geld erstattet?). Angekommen ist nie etwas. Kein empfehlenswerter Lieferant
10.10.2023

Versäumte bestellungsaufnahme

Ich habe 2 mal bei Ihnen bestellt, bei den ersten mal wurde mein Geld gar nicht abgebucht und beim 2. Mal wurde mir mein Geld wieder zurück gebucht.
SJ
Simon J.
07.10.2023
Habe 3 Wiesn Westen bestellt. Leider sind sie nicht innerhalb von 3-5 Tagen angekommen und somit zu spät. Nach der Anprobe habe ich mich entschieden und unverzüglich 2 Westen zurückgeschickt. Inzwischen sind 4 Wochen seit der Abbuchung des gesamten Betrages vergangen und ich warte immer noch auf mein Guthaben. Nachdem ich mich erkundigt habe, wurde ich vertröstet mit Geduld haben, da sie mit Krankheit zu kämpfen haben. Natürlich habe ich dafür Verständnis, allerdings ist das auch fast 2 Wochen her…
01.10.2023
Sehr schlechter Support. Keine Rückmeldungen auf Anrufe. Alles Anfragen werden sehr verzögert beantwortet. Man wird nur vertröstet, dass zu wenig Personal vorhanden sei.
30.09.2023

Erstattung 30 Tage nach Wiederaufbau…

Erstattung 30 Tage nach Widerruf immer noch nicht zurück erhalten
26.09.2023
Unterirdischer Kundenservice!! Ich habe meine Retour vor bereits über 3 Wochen zurückgeschickt und seither keine Erstattung erhalten. Auf Rückfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass aktueller Personalmangel dafür wohl verantwortlich wäre. Kann ich prinzipiell auch nachvollziehen, aber es kam weder eine Entschuldigung noch eine angebotene Entschädigung - dabei sind online Händler dazu verpflichtet binnen 14 Tagen Retouren zu erstatten. Natürlich kann sowas immer passieren mit Personalmangel (wobei ich mich dann auch frage wie man zur Oktoberfest-Hochzeit so schlecht vorbereitet sein kann) aber der Umgang diesbezüglich mit den Kunden ist einfach nur unfassbar schlecht! Hier werde ich garantiert nicht wieder bestellen!
26.09.2023

Very unhappy

I ordered on 13/09. Then received an email ' in bearbeiting' . Until today nothing change d. I send a polite email to ask expected delivery date, but didn't receive any reaction so far. Tried to call many times: number out of order. Today 36/09 I needed the clothing, but had to buy another set to be able to join the meeting in 'Drachten'.
25.09.2023
Bestellte Ware wurde nie versandt
25.09.2023
Ich habe die Bestellung noch gar nicht erhalten (seit mittlerweile über 10 Tagen)
24.09.2023

Kontaktaufnahme ignoriert

Habe vor 3 Wochen ein Hemd bestellt und habe immernoch den “ Bearbeitung“ Status . Auf Email & einem zusätzliches Kontakformular direkt auf der Internetseite , kommt keinerlei Reaktion.
23.09.2023
Bis heute keine Lieferung , obwohl bei Kaufabschluss 4 Werktage angegeben . Mittlerweile sind aber 8 vergangen.
23.09.2023
Ich warte immer noch auf meine Bestellung