Lichtbogenfeuerzeug bestellt und als gimmick eine kleine LED Arbeitslampe mitgenommen. Die Lampe tut ihren Dienst und ist zwar kein qualitatives Highlight, aber völlig Ok.
Das Feuerzeug kam erstmal in guter, sicherer Verpackung an, allerdings hatten sich sowohl die Lötstellen, als auch die Fixierung der Ladebuchse schon vor dem aupacken verabschiedet. Auf einen Hinweis per Mail wurde sofort ein funktionierender Ersatz geschickt, mit dem Vermerk, das defekte Gerät kann entsorgt werden. Daher habe ich das defekte Gerät dann interessehalber geöffnet und gesehen, die Lötstellen waren tatsächlich kaum vorhanden und der Klebepunkt, der die Fixierung war, war einfach weggebrochen. Wo und wann das trotz Verpackung passierte, lässt sich nicht sagen, scheint aber ein Produktionsfehler zu sein.
Ich kann mich hier also höchstens über die Verarbeitung beschweren, aber durch den schnellen Ersatz nicht über den Kundenservice.
Bei der letzten Lieferung war eine defekte Lampe dabei. Da man leider per Telefon überhaupt niemanden erreichen kann und eine E-Mail, obwohl versprochen, auch nicht innerhalb eines Werktages beantwortet werden kann, kann ich heute nur einen Stern geben.
Wenn die Rückantwort wie versprochen erfolgt wäre, so hätte ich, falls ich was zurückschicken hätte müssen, heute die Gelegenheit dazu gehabt, da ich bei der Post vorbei gekommen bin. Da meine Wege aber etwas viel länger als in der Stadt sind, könnte es passieren, um diese Sache zu klären, das ich nächste Woche extra zur Post müsste. Ich hoffe nun auf eine rasche Klärung des Sachverhaltes und Kulanz von Kabika. Es wäre schön, eine neue und intakte Solarwandlampe mir zu zu schicken und dann gibt es auch wieder mehr Sterne. Es wäre auch sehr praktisch, wenn man in Zukunft am Telefon wieder jemanden erreichen könnte. So würden viele Fragen viel schneller und unkomplizierter geregelt werden können.
Ich hoffe nun auf Besserung, denn es funktionierte ja schon mal gut….
Leider hat die Lieferung sehr lange gedauert eine telefonischer Kontakt war nicht möglich mehrmals erst nach meiner Mail ging es zügig .War die Bestellung in der Ablage gelandet ???
Ich hatte 8 Solarleuchten bei Ihnen bestellt und auch erhalten. Tags drauf habe ich diese montiert und im Garten platziert. leider mußte ich feststellen, daß ein Leuchtkörper (trotz intensiever Sonnenbestrahlung) nachts kein Licht abgiebt. Kann ich etwas verändern, z.B. neuen Akku?
Mit freundlichem Gruß?
Roland Kalke
Bewertung melden
Antwort von kabika.de
02.04.2024
Hallo,
hier haben Sie 2 Möglichkeiten:
1) Lampe ausschalten, 2 Tage laden lassen, wieder einschalten: häufig lädt dieses den durch den Winter tiefentladenen Akku.
2) Alternativ können Sie bei diesen Leuchten den Akku herausnehmen und seperat aufladen oder auswechseln: Dazu den Leuchtkopf herausnehmen und an der Unterseite öffnen.
10.03.2024
Verifizierte Bewertung
Qualität der Produkte ist meistens sehr gut
Die LIeferzeiten sind einfach nicht befriedigend
Lange Lieferzeiten, keine Infos. Man muss erst anfragen um Informationen über die Lieferung zu bekommen. Ob das öfter auftritt kann ich nicht beurteilen. Ich gehe hier von mir aus. Wahrscheinlich werden hier Waren verkauft, die nicht mehr vorrätig sind. Ja, dann kommt es zu Lieferzeiten die bei ca. 4 Wochen liegen.
Bewertung melden
19.02.2024
Verifizierte Bewertung
Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen diesmal nur 10 Tage, es hatte schon mal mehrere Monate gedauert. Aber 5 bestellte Produkte müssen noch nachgeliefert werden! Ich kann nur hoffen,.....bald!
Bewertung melden
17.02.2024
Verifizierte Bewertung
Leider ist die Lieferung nie Vollständig
Leider ist die
Bewertung melden
13.02.2024
Verifizierte Bewertung
Letzte Bestellung war zügig und in OK. Auf Bestellung vom 29.11.2023 warte ich heute noch.
Auf Nachfrage bezüglich meiner Bestellung erhielt ich kurzfristig die Info, dass es leider zu Verzögerungen gekommen ist und ich noch ca. eine Woche warten möge. Inzwischen sind 12 Tage vergangen und ich habe noch keine neuen Informationen erhalten. Schade hat bisher immer ganz gut funktioniert.m
Die Lieferung entspricht nicht der Bestellung. Angeboten und bestellt war eine Lichterkette 100 LED 8m multicolor mit 8 Modi , geliefert wurde eine Lichterkette 100 LED 5m multicolor. Insofern bin ich mit ihrer Lieferung nicht zufrieden und kann sie nicht weiterempfehlen!
Werner Jobst
Bewertung melden
16.12.2023
Verifizierte Bewertung
Da ist noch Luft nach oben.
Leider hat es dieses Mal nicht für eine sehr gute Bewertung gereicht.
Positiv waren die Alarmgeber, denn hier stimmten Preis und Leistung. Gürtel und Solarlampe waren ebenso völlig ok.
Bei den Knopfzellen 1616 hätte ich gerne die günstigere Marke gewählt, aber die war nicht verfügbar. ( So wie viele andere Artikel auch).Also wählte ich die teureren , die jedoch schon nach drei Tagen stark an Leistung verloren. Leider habe ich die Verpackung schon entsorgt.
Den größten Ärger verursachte jedoch die lange Lieferzeit. Erst als ich mich persönlich nach dem Lieferstatus erkundigte, der sich über viele Tage nicht verändert hatte, machte sich meine Bestellung auf den Weg zu mir.
Bewertung melden
11.12.2023
Verifizierte Bewertung
solarleuchten haben kaum eine stunde akkuleistung.
Bewertung melden
Antwort von kabika.de
11.12.2023
Hallo,
daß die Solar-Lampen jetzt nicht mehr gut funktionieren, liegt meist an der Jahreszeit: Sie Sonne steht zu tief und hat zu wenig Kraft, um diese zu Laden.
Folge ist, daß diese nur kurz Aufblinken oder sehr kurz leuchten. Dieses gilt leider für alle SOlar-Produkte: von der großen Anlage auf dem Dach bis zur kleinen LED-Leuchte: alle diese sind abhängig von der Sonne und an einem trügen Wintertag bringt diese kaum Leistung => geringe Ladung.
Bitte prüfen Sie einmal folgendes:
Stellen Sie die Leuchten auf "aus" und lassen diese 2 Tage im direkten Tageslicht stehen. Dann wieder einschalten. Die Leuchten sollten dann zumindest etwas länger leuchten.
Ich bin sehr traurig, dass man auf nachbohren erst Info bekommen hatte. Die Ware selbst war gut, die Erreichbarkeit sehr schlecht. Telefonisch hängt man nur in der Warteschlange. Leider musste ich auf Ware über zwei Monate warten, um dann den Kauf abzubrechen, weil es noch unbestimmt länger gedauert hätte. Sehr schade!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.