Problemlose Bestellung, schnelle Lieferung.
Leider bekommt man anscheinend sofort wenn das Fahrrad im Radhaus vor Ort eingetroffen ist eine Mail das es zur Abholung bereit steht, was aber nicht der Fall ist.
Als ich im meinem Radhaus eintraf war zwar das Fahrrad da, ich aber musste erstmal warten weil irgendetwas daran noch gemacht werden musste (ca. 20 min.). Dann mussten wir nochmal warten ( ca. 35 min. ) weil das Akku auf 0% war und es erstmal etwas aufgeladen werden musste. Ich habe übrigens noch nie irgendetwas erhalten mit einem leeren Akku, selbst als ich mein letztes Cube nach Hause geschickt bekam war das Akku halb geladen, ich dachte eigentlich das Akku nicht leer werden dürfen🤔. Dann erstmal auf die Fahrstrecke, wieder zurück in die Werkstatt weil der Sattel zu hoch war. Und auf der Fahrt nach Hause ein ständiges Klappern vorne. Das Problem war ein nicht richtig eingestelltes Schutzblech vorne, was man natürlich hätte feststellen können wenn man eine Probefahrt durchgeführt hätte.
Also im großen und ganzen haben wir fast eine Stunde im Radhaus verbringen müssen. Vielleicht wäre es besser dem Käufer mitzuteilen evtl. erst am darauffolgenden Tag das Fahrrad zu holen, damit es erstmal vor Ort für eine komplikationslose Abgabe zurechtgemacht werden kann.
Das gelieferte Fahrrad hatte zwei Probleme.
1. Der Akku wurde über Stunden nicht erkannt. Meine Vermutung ist, dass die Displayeinheit entladen war.
2. Der Lenker des Speedlift war nicht rechtwinklig justiert. Die Schrauben des Speedliftkopfes waren über alle maßen angeknallt. Der Lenker stand schief. Einen Transportschaden schließe ich aus. Da hat wohl jemand bei der Montage des Lenkers nicht so richtig Bock oder kein Interesse gehabt, seine Aufgabe korrekt zu erledigen. Die Schrauben sind nun vernuddelt. Ich versuche neue zu besorgen beim örtlichen Händler.
Beide Punkte hätten beim Check des Fahrrades bemerkt werden müssen.
Das beiligende Abnahmeprotokoll zeigt aber Häkchen in allen Punkten.
Herr Hensel vom Service war sehr freundlich und bemüht zu helfen, letztlich aber war sein Support wenig hilfreich. Nur die Eigeninitiative hat weitergeholfen, sonst wäre das Rad zurückgegangen.
Unter dem Strich kann ich nur sagen, mangelhaft
Fahrrad wurde einwandfrei geliefert und war sehr gut vormontiert und eingestellt. Lieferung ebenfalls zügig und Termin wie vereinbart. Verbesserungsvorschlag: bitte keine werbe Aufkleber auf die Räder machen
Bewertung melden
11.04.2024
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit, aber gute, schnelle Kommunikation
Bewertung melden
05.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
20.03.2024
Verifizierte Bewertung
E-Bike zur Lieferung mit etwas Verzögerung
Ich habe ein Fahrrad zur Lieferung bestellt und dann einige Tage nichts gehört, Auf meine Nachfrage erhielt ich die Rückmeldung, dass das Fahrrad leider mit Lackschäden da ist und aus einer anderen Filiale eins geholt wird, welches leider auch einen Schaden haben soll. Das Fahrrad kam und hatte zum Glück keine Schäden und so konnte es kurz darauf an mich versendet werden.
Eigentlich lief somit alles noch mal gut doch ich muss einen Stern abziehen, weil man sich nicht proaktiv gemeldet hat. Man hätte ja bereits selbst sofort eine kurze Mail senden können, dass das Fahrrad leider einen Schaden hat und es sich verzögert, weil ein anderes geordert wird.
Daher dient dies als konstruktives Feedback.
Bewertung melden
08.03.2024
Verifizierte Bewertung
War ok, etwas mehr Kommunikation um die Lieferung wäre hilfreich gewesen
Ich hatte 2 Räder über Click & Collect in der Filiale Potsdam bestellt. Der Anruf, dass die Räder fertig sind, kam nach 3-4 Tagen. Bei der Abholung bekam ich die Räder auch zügig übergeben. Leider musste ich bei der Probefahrt beim Ersten feststellen, dass die Kette beim Schalten abspringt und dass beim Zweiten eine „Acht“ im Vorderrad war. Beide Sachen wurden zwar umgehend in der Werkstatt behoben, trotzdem hätte man das mit etwas mehr Sorgfalt vorher vermeiden können. Beim Kauf von Zubehör hätte ich mir dann auch etwas Kulanz oder Zugeständnisse erhofft.
I was asked for this review as a result of an order I placed online and later cancelled (which was entirely my error caused by not reading the description properly). The cancellation was very fast, and problem free.
Das Radhaus is quite local to me and I normally find anything generic I want (like lubricant or brake shoes).
Die Bestellung wurde sehr schnell zum Versand gegeben. Die Lieferung war auch recht schnell, aber der Paketbote (DPD) hat das Paket nicht bis zur Wohnungstür zugestellt. Er hat das Paket einfach in das Treppenhaus regelrecht geworfen und mir in seinem kaum verständlichen Deutsch versucht mitzuteilen, das ich es selber hochbringen soll. Daher empfehle ich dem Versender (Radhaus) diesen Paketdienst nicht mehr für meine Bestellungen zu verwenden.
Die Ware selber war aufgrund der stabilen Verpackung (bis auf ein Teil) fast unbeschädigt.
Problemlose Bestellung, schnelle Lieferung.
Leider bekommt man anscheinend sofort wenn das Fahrrad im Radhaus vor Ort eingetroffen ist eine Mail das es zur Abholung bereit steht, was aber nicht der Fall ist.
Als ich im meinem Radhaus eintraf war zwar das Fahrrad da, ich aber musste erstmal warten weil irgendetwas daran noch gemacht werden musste (ca. 20 min.). Dann mussten wir nochmal warten ( ca. 35 min. ) weil das Akku auf 0% war und es erstmal etwas aufgeladen werden musste. Ich habe übrigens noch nie irgendetwas erhalten mit einem leeren Akku, selbst als ich mein letztes Cube nach Hause geschickt bekam war das Akku halb geladen, ich dachte eigentlich das Akku nicht leer werden dürfen🤔. Dann erstmal auf die Fahrstrecke, wieder zurück in die Werkstatt weil der Sattel zu hoch war. Und auf der Fahrt nach Hause ein ständiges Klappern vorne. Das Problem war ein nicht richtig eingestelltes Schutzblech vorne, was man natürlich hätte feststellen können wenn man eine Probefahrt durchgeführt hätte.
Also im großen und ganzen haben wir fast eine Stunde im Radhaus verbringen müssen. Vielleicht wäre es besser dem Käufer mitzuteilen evtl. erst am darauffolgenden Tag das Fahrrad zu holen, damit es erstmal vor Ort für eine komplikationslose Abgabe zurechtgemacht werden kann.
Bewertung melden
09.08.2023
Verifizierte Bewertung
Die Abwicklung des Kaufes war mitsamt der Zahlungsmöglichkeiten sehr angenehm. Auch der Hotline/Beraterservice war schnell und freundlich, sowie die Abfertigung in der Filiale lief ebenso nett und aufmerksam ab. Ein wenig geärgert hat mich der Fakt, dass es eine Online-Verfügbarkeitsprüfung gab, in welcher Filiale das Modell noch auf Lager ist. Trotz dessen, dass das Rad dort wo ich abholen wollte als verfügbar gekennzeichnet war, dauerte es 7 Tage bis zur Abholbenachrichtigung. Einen Tag nach der Onlinebestellung suchte ich die Filiale auf und wurde zwecks Wartezeit auf das E-Bike nach Hause geschickt, ohne Auskunft, ob das E-Bike sich bereits in der Filiale befindet und noch "Endmontiert" werden muss.......darum einen Stern Abzug
Bewertung melden
27.04.2023
Verifizierte Bewertung
Kundenservicetechnisch war alles in Ordnung beim Kauf des Rades. Leider war die Vormontage nicht ganz zufriedenstellend, da beide Laufräder schief standen (von Felge zur Rahmenstrebe/Gabel war rechts mehr Platz als links) und weil ich an der Schaltung selber justieren musste. Ich hatte das Bike am Abholtag nur 10min vor Ladenschluss mitgenommen, so dass keine Zeit war auf diese Mängel hinzuweisen, das stellte ich erst daheim fest. Ich bin sicher mit mehr Zeit wären die Mängel noch beseitigt worden, dennoch bin ich der Meinung bei ordentlicher Vormontage wären diese nicht erst entstanden.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.