meinfilati.de- Logo - Bewertungen

meinfilati.deBewertungen

: 13.990Sehr gut

4,95

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 22.10.2013
aktualisiert am: 11.8.2022
meinfilati.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei meinfilati.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 22.10.2013
aktualisiert am: 11.8.2022
meinfilati.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei meinfilati.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für meinfilati.de

2.510 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

13.990 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


vor 7 Monaten
Die Bestellung online klappt hervorragend. Die Wolle kommt in passender Verpackung stets gut an. Die Farbkarten geben die Farben gut wieder, so dass die Abweichungen zum Original minimal bis gar nicht vorhanden sind. Das beugt Enttäuschungen vor. Gut finde ich auch, dass die Wollqualität und die Eigenschaften der Wolle gut beschrieben sind. Für mich ist beispielsweise wichtig, dass die Wolle nicht fusselt und maschinenwaschbar ist. Auch auf Langlebigkeit lege ich Wert, damit die mit Sorgfalt und Liebe gestrickten Stücke nicht ein paar Wochen oder Monate später schon so abgetragen aussehen, dass man sie entsorgen muss. Hier habe ich bei anderen Herstellern, insbesondere bei Wolle, die speziell für Babys angeboten wird, mindere Wollqualitäten erhalten.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


vor 7 Monaten
Ich habe noch nie nach einen online-Kauf Ware zurück gesandt. Dieses Mal jedoch musste ich Wolle als Retoure zurückschicken, weil sie z.T. fehlerhaft war, mir aber auch die Farbe von zwei Knäulen nicht gefallen hat. Unmittelbar danach habe ich erneut andere Wolle bestellt und erhalten. Die erste Ware habe ich mit meiner Kreditkarte bezahlt, die zweite Bestellung per Rechnung mittels PayPal. Die Firma Mein Filati bietet in ihrem Shop an, eine Gutschrift bei einer Neubestellung zu verrechnen. Nichts ist der Fall: Eine Verrechnung sei nicht möglich wegen unterschiedlicher Bezahlvorgänge. Aber auch eine Gutschrift der Retoure auf mein Kreditkartenkonto ist bis heute nicht erfolgt. Die Retoure wurde nachweislich von DHL am 22. Januar 2022 an Mein Filati ausgehändigt. Zudem erhielt ich als Antwort auf meine Reklamation, dass die Wolle weniger als 50g wiegt, dass es eine Toleranz von 5 % gibt. Ich empfinde kein Vertrauen mehr zu dieser Firma, kann sie auch nicht weiter empfehlen.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für meinfilati.de

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(9)
(6)
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Monaten 
Schade, dass man nicht ohne Stern, also neutral beantworten kann. Ich habe meine Ware bezahlt, aber bisher nicht erhalten. Auf meine Nachfrage wurde mir ein Termin genannt, an dem die Ware da sein sollte. Dieser ist ohne Erhalt verstrichen. Ich habe das gemeldet, aber bisher noch keine Antwort erhalten. 3 Sterne heißen neutral, da ich noch abwarte, wie die Angelegenheit sich regelt.
Bewertung melden
Antwort von meinfilati.de
vor 2 Monaten
Liebe Kundin, Sie hatten sich daraufhin auch noch per Email gemeldet. Danke dafür. Wir hatten die Ware pünktlich per Briefpost an die Deutsche Post übergeben, leider zog sich die Zustellung aus nicht bekannten Gründen leider hin. Zum Glück ist der Umschlag aber zwischenzeitlich bei ihnen angekommen. Viel Freude damit.
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Monaten 
Wolle aus letzter Bestellung hatte einige Knoten in 2 Knäuls, musste immer wieder abschneiden und mit neuem Faden beginnen.
Bewertung melden
Antwort von meinfilati.de
vor 2 Monaten
Liebe Kundin, bitte kontaktieren sie uns bei solchen Reklamationen immer direkt per Email. So können wir ihnen einen Ersatz oder eine Erstattung anbieten.
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Monaten
Bis heute meine Bestellung nicht erhalten
Bewertung melden
Antwort von meinfilati.de
vor 2 Monaten
Liebe Kundin, wir hatten die Bestellung auf ihren Wunsch hin storniert. Gerne können wir das Missverständnis noch einmal persönlich besprechen.
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Monaten
Non posso valutare perché i filati ordinati il 21 aprile ad oggi 1 maggio non sono ancora arrivati
Bewertung melden
Antwort von meinfilati.de
vor 4 Monaten
Leider wurde die Bestellung aufgrund eines Fehlers beim Bezahlvorgang nicht in unser System übertragen, sodaß die Bestellung nicht ausgeführt wurde.
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Monaten
Ich habe noch nie nach einen online-Kauf Ware zurück gesandt. Dieses Mal jedoch musste ich Wolle als Retoure zurückschicken, weil sie z.T. fehlerhaft war, mir aber auch die Farbe von zwei Knäulen nicht gefallen hat. Unmittelbar danach habe ich erneut andere Wolle bestellt und erhalten. Die erste Ware habe ich mit meiner Kreditkarte bezahlt, die zweite Bestellung per Rechnung mittels PayPal. Die Firma Mein Filati bietet in ihrem Shop an, eine Gutschrift bei einer Neubestellung zu verrechnen. Nichts ist der Fall: Eine Verrechnung sei nicht möglich wegen unterschiedlicher Bezahlvorgänge. Aber auch eine Gutschrift der Retoure auf mein Kreditkartenkonto ist bis heute nicht erfolgt. Die Retoure wurde nachweislich von DHL am 22. Januar 2022 an Mein Filati ausgehändigt. Zudem erhielt ich als Antwort auf meine Reklamation, dass die Wolle weniger als 50g wiegt, dass es eine Toleranz von 5 % gibt. Ich empfinde kein Vertrauen mehr zu dieser Firma, kann sie auch nicht weiter empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von meinfilati.de
vor 6 Monaten
Eine Verrechnung ist leider zwischen den Zahlungsanbietern nicht zulässig. Wir erstatten Beträge aus Retouren immer über die gewählte Zahlungsart. Rücksendungen werden bei uns an 3 Tagen die Woche bearbeitet, da wir aus Infektionsschutzgründen einen wechselndes Team haben. bitte entschuldigen sie die Verzögerung. Die Toleranzgrenze der Knäulgewichte wird von allen Herstellern mit mind. 5% angegeben, da zumeist nach Lauflänge gewickelt wird und das Gewicht von der Luftfeuchtigkeit abhängt. (bei trockenerer Luft wird der Knäul leichter, bei hoher Luftfeuchtigkeit schwerer)
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Monaten 
Die Wolle ist wie immer schön. Der Versand war schnell. Leider Punktabzug, da die Neue Art der Bezahlung auf Rechnung so gar nicht funktioniert hat. Es gab die übliche Rechnung, mit dem Vermerk, Bereits mit Paypal bezahlt. Das hat nicht gestimmt. Auf Nachfrage war es nicht möglich, eine Rechnung mit allen Details zur Bezahlung zu bekommen. Wenn ich auf Rechnung anbiete, erwarte ich eine Rechnung mit allen wichtigen Details. So war es irreführend und für mich nicht akzeptabel. Auch die Reaktion fand ich nicht gut.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Jahr
Die bestellte Wolle ist wunderschön. Die Zustellung durch DHL war sehr schlecht. Wurde gleich in die Filiale gebracht. Musste in einen anderen Stadtteil fahren um die Sendung abzuholen, da unsere Filiale den Paketdienst eingestellt hat.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Monaten 
Moin, ich wollte aus privaten Gründen (nicht die Qualität der Wolle) die Wolle zurückgeben. Ich habe vergeblich um ein Retourelabel gebeten, keine Reaktion zu meiner Email. Guter Service gehört auch dazu
Bewertung melden
Antwort von meinfilati.de
vor 10 Monaten
Liebe Kundin, bitte entschuldigen sie, dass wir ihnen zu spät geantwortet haben. Zur Hochsaison kann es sich in Ausnahmefällen etwas verzögern. In der Versandbestätigung der Bestellung senden wir immer schon einen Rücksendelink mit, der dafür verwendet werden kann.
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Monaten 
von D. H.
Sockenwolle gibt Farbe ab-Problem kenne ich nicht von Filati. Hände sind schwarz nach stricken. Hoffe Problem löst sich nach dem Waschen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten 
Wahrscheinlich durch Pandemie, hohes Versandaufkommen brauchte die Sendung leider eine Woche. Wolle ist TOP
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Monaten
Die Wolle wurde sonst sehr schnell verschickt. Die letzte Bestellung dauerte doch ca. 5 Tage
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Jahr
Meine Mail ,weil mir die bestellte Wolle nicht gefiel, wurde nicht einmal beantwortet !
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Monaten 
Strumpfwolle noch im Angebot und zu bestellen, aber dann nicht lieferbar
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Jahr
Ich habe meine Bestellung leider noch nicht erhalten.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Monaten
Bewertung melden