meinfilati.de- Logo - Bewertungen

meinfilati.deBewertungen

zertifiziert seit: 22.10.2013
aktualisiert am: 11.8.2022
meinfilati.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei meinfilati.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 22.10.2013
aktualisiert am: 11.8.2022

Bewertungen für meinfilati.de

Die Bestellung online klappt hervorragend. Die Wolle kommt in passender Verpackung stets gut an. Die Farbkarten geben die Farben gut wieder, so dass die Abweichungen zum Original minimal bis gar nicht vorhanden sind. Das beugt Enttäuschungen vor. Gut finde ich auch, dass die Wollqualität und die Eigenschaften der Wolle gut beschrieben sind. Für mich ist beispielsweise wichtig, dass die Wolle nicht fusselt und maschinenwaschbar ist. Auch auf Langlebigkeit lege ich Wert, damit die mit Sorgfalt und Liebe gestrickten Stücke nicht ein paar Wochen oder Monate später schon so abgetragen aussehen, dass man sie entsorgen muss. Hier habe ich bei anderen Herstellern, insbesondere bei Wolle, die speziell für Babys angeboten wird, mindere Wollqualitäten erhalten.

Ich habe noch nie nach einen online-Kauf Ware zurück gesandt. Dieses Mal jedoch musste ich Wolle als Retoure zurückschicken, weil sie z.T. fehlerhaft war, mir aber auch die Farbe von zwei Knäulen nicht gefallen hat. Unmittelbar danach habe ich erneut andere Wolle bestellt und erhalten. Die erste Ware habe ich mit meiner Kreditkarte bezahlt, die zweite Bestellung per Rechnung mittels PayPal. Die Firma Mein Filati bietet in ihrem Shop an, eine Gutschrift bei einer Neubestellung zu verrechnen. Nichts ist der Fall: Eine Verrechnung sei nicht möglich wegen unterschiedlicher Bezahlvorgänge. Aber auch eine Gutschrift der Retoure auf mein Kreditkartenkonto ist bis heute nicht erfolgt. Die Retoure wurde nachweislich von DHL am 22. Januar 2022 an Mein Filati ausgehändigt. Zudem erhielt ich als Antwort auf meine Reklamation, dass die Wolle weniger als 50g wiegt, dass es eine Toleranz von 5 % gibt. Ich empfinde kein Vertrauen mehr zu dieser Firma, kann sie auch nicht weiter empfehlen.

Bewertungen für meinfilati.de

Schade, dass man nicht ohne Stern, also neutral beantworten kann. Ich habe meine Ware bezahlt, aber bisher nicht erhalten. Auf meine Nachfrage wurde mir ein Termin genannt, an dem die Ware da sein sollte. Dieser ist ohne Erhalt verstrichen. Ich habe das gemeldet, aber bisher noch keine Antwort erhalten. 3 Sterne heißen neutral, da ich noch abwarte, wie die Angelegenheit sich regelt.
Antwort von meinfilati.de
Liebe Kundin, Sie hatten sich daraufhin auch noch per Email gemeldet. Danke dafür. Wir hatten die Ware pünktlich per Briefpost an die Deutsche Post übergeben, leider zog sich die Zustellung aus nicht bekannten Gründen leider hin. Zum Glück ist der Umschlag aber zwischenzeitlich bei ihnen angekommen. Viel Freude damit.
Wolle aus letzter Bestellung hatte einige Knoten in 2 Knäuls, musste immer wieder abschneiden und mit neuem Faden beginnen.
Antwort von meinfilati.de
Liebe Kundin, bitte kontaktieren sie uns bei solchen Reklamationen immer direkt per Email. So können wir ihnen einen Ersatz oder eine Erstattung anbieten.
Bis heute meine Bestellung nicht erhalten
Antwort von meinfilati.de
Liebe Kundin, wir hatten die Bestellung auf ihren Wunsch hin storniert. Gerne können wir das Missverständnis noch einmal persönlich besprechen.
Non posso valutare perché i filati ordinati il 21 aprile ad oggi 1 maggio non sono ancora arrivati
Antwort von meinfilati.de
Leider wurde die Bestellung aufgrund eines Fehlers beim Bezahlvorgang nicht in unser System übertragen, sodaß die Bestellung nicht ausgeführt wurde.
Antwort von meinfilati.de
Eine Verrechnung ist leider zwischen den Zahlungsanbietern nicht zulässig. Wir erstatten Beträge aus Retouren immer über die gewählte Zahlungsart. Rücksendungen werden bei uns an 3 Tagen die Woche bearbeitet, da wir aus Infektionsschutzgründen einen wechselndes Team haben. bitte entschuldigen sie die Verzögerung. Die Toleranzgrenze der Knäulgewichte wird von allen Herstellern mit mind. 5% angegeben, da zumeist nach Lauflänge gewickelt wird und das Gewicht von der Luftfeuchtigkeit abhängt. (bei trockenerer Luft wird der Knäul leichter, bei hoher Luftfeuchtigkeit schwerer)
Die Wolle ist wie immer schön. Der Versand war schnell. Leider Punktabzug, da die Neue Art der Bezahlung auf Rechnung so gar nicht funktioniert hat. Es gab die übliche Rechnung, mit dem Vermerk, Bereits mit Paypal bezahlt. Das hat nicht gestimmt. Auf Nachfrage war es nicht möglich, eine Rechnung mit allen Details zur Bezahlung zu bekommen. Wenn ich auf Rechnung anbiete, erwarte ich eine Rechnung mit allen wichtigen Details. So war es irreführend und für mich nicht akzeptabel. Auch die Reaktion fand ich nicht gut.
Die bestellte Wolle ist wunderschön. Die Zustellung durch DHL war sehr schlecht. Wurde gleich in die Filiale gebracht. Musste in einen anderen Stadtteil fahren um die Sendung abzuholen, da unsere Filiale den Paketdienst eingestellt hat.
Moin, ich wollte aus privaten Gründen (nicht die Qualität der Wolle) die Wolle zurückgeben. Ich habe vergeblich um ein Retourelabel gebeten, keine Reaktion zu meiner Email. Guter Service gehört auch dazu
Antwort von meinfilati.de
Liebe Kundin, bitte entschuldigen sie, dass wir ihnen zu spät geantwortet haben. Zur Hochsaison kann es sich in Ausnahmefällen etwas verzögern. In der Versandbestätigung der Bestellung senden wir immer schon einen Rücksendelink mit, der dafür verwendet werden kann.
von D. H.
Sockenwolle gibt Farbe ab-Problem kenne ich nicht von Filati. Hände sind schwarz nach stricken. Hoffe Problem löst sich nach dem Waschen.
Wahrscheinlich durch Pandemie, hohes Versandaufkommen brauchte die Sendung leider eine Woche. Wolle ist TOP
Die Wolle wurde sonst sehr schnell verschickt. Die letzte Bestellung dauerte doch ca. 5 Tage
Meine Mail ,weil mir die bestellte Wolle nicht gefiel, wurde nicht einmal beantwortet !
Strumpfwolle noch im Angebot und zu bestellen, aber dann nicht lieferbar
Ich habe meine Bestellung leider noch nicht erhalten.