meinfilati.de- Logo - Bewertungen

meinfilati.deBewertungen

zertifiziert seit: 22.10.2013
aktualisiert am: 17.8.2022
meinfilati.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei meinfilati.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 22.10.2013
aktualisiert am: 17.8.2022

Bewertungen für meinfilati.de

Die Bestellung online klappt hervorragend. Die Wolle kommt in passender Verpackung stets gut an. Die Farbkarten geben die Farben gut wieder, so dass die Abweichungen zum Original minimal bis gar nicht vorhanden sind. Das beugt Enttäuschungen vor. Gut finde ich auch, dass die Wollqualität und die Eigenschaften der Wolle gut beschrieben sind. Für mich ist beispielsweise wichtig, dass die Wolle nicht fusselt und maschinenwaschbar ist. Auch auf Langlebigkeit lege ich Wert, damit die mit Sorgfalt und Liebe gestrickten Stücke nicht ein paar Wochen oder Monate später schon so abgetragen aussehen, dass man sie entsorgen muss. Hier habe ich bei anderen Herstellern, insbesondere bei Wolle, die speziell für Babys angeboten wird, mindere Wollqualitäten erhalten.

Ich habe noch nie nach einen online-Kauf Ware zurück gesandt. Dieses Mal jedoch musste ich Wolle als Retoure zurückschicken, weil sie z.T. fehlerhaft war, mir aber auch die Farbe von zwei Knäulen nicht gefallen hat. Unmittelbar danach habe ich erneut andere Wolle bestellt und erhalten. Die erste Ware habe ich mit meiner Kreditkarte bezahlt, die zweite Bestellung per Rechnung mittels PayPal. Die Firma Mein Filati bietet in ihrem Shop an, eine Gutschrift bei einer Neubestellung zu verrechnen. Nichts ist der Fall: Eine Verrechnung sei nicht möglich wegen unterschiedlicher Bezahlvorgänge. Aber auch eine Gutschrift der Retoure auf mein Kreditkartenkonto ist bis heute nicht erfolgt. Die Retoure wurde nachweislich von DHL am 22. Januar 2022 an Mein Filati ausgehändigt. Zudem erhielt ich als Antwort auf meine Reklamation, dass die Wolle weniger als 50g wiegt, dass es eine Toleranz von 5 % gibt. Ich empfinde kein Vertrauen mehr zu dieser Firma, kann sie auch nicht weiter empfehlen.

Bewertungen für meinfilati.de

Wunderbare Baby Wolle! Super Qualität! Ich habe einige Tage auf das Päckchen warten müssen und konnte die Sendung nicht verfolgen. Vielleicht lag es an DHL. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Schnelle Lieferung und tolle Wolle.
Sehr schnelle Lieferung. Top
Die Wolle an sich ist gut, aber fast in jedem Knäuel ist eine Verknotung, leider ist das beim Häkelkörbchen meistens sichtbar!
Wolle hochwertig, Strickanleitungen gut. Ich bestelle dort regelmäßig und bin bisher noch nie enttäuscht gewesen. Bestellungen kommen meist innerhalb von 5 - 6 Tagen.
Versandzeit hat länger gedauert wie angegeben.
Es war meine erste Bestellung.
Die Wolle ist super. Verbesserungswürdig ist die Suchfunktion für Wolle und Modellpakete. Eine größere Anzahl von Filtermöglichkeiten wäre prima.
Die Bestellung wurde superschnell bearbeitet und versendet, aber die Zustellung hat ein wenig länger gedauert.
Schnelle Lieferung Unklar ist mir bei Rücksendung von z.B. 1 Knäuel ob das für mich Porto kostet
Pünktlich und ohne jedes Problem, einfach gut!
Schade, dass man nicht ohne Stern, also neutral beantworten kann. Ich habe meine Ware bezahlt, aber bisher nicht erhalten. Auf meine Nachfrage wurde mir ein Termin genannt, an dem die Ware da sein sollte. Dieser ist ohne Erhalt verstrichen. Ich habe das gemeldet, aber bisher noch keine Antwort erhalten. 3 Sterne heißen neutral, da ich noch abwarte, wie die Angelegenheit sich regelt.
Antwort von meinfilati.de
Liebe Kundin, Sie hatten sich daraufhin auch noch per Email gemeldet. Danke dafür. Wir hatten die Ware pünktlich per Briefpost an die Deutsche Post übergeben, leider zog sich die Zustellung aus nicht bekannten Gründen leider hin. Zum Glück ist der Umschlag aber zwischenzeitlich bei ihnen angekommen. Viel Freude damit.
Wolle aus letzter Bestellung hatte einige Knoten in 2 Knäuls, musste immer wieder abschneiden und mit neuem Faden beginnen.
Antwort von meinfilati.de
Liebe Kundin, bitte kontaktieren sie uns bei solchen Reklamationen immer direkt per Email. So können wir ihnen einen Ersatz oder eine Erstattung anbieten.