Lieferadresse wäre sinnvoller gleich hinter der Bestelladresse angeordnet. Ich wußte so garnicht ob noch eine Lieferadresse folgt und habe so meine Telefonnummer angegeben. oder es sollte hinter der Lieferadresse auch eineAngabe der Telefonnummer möglich sein.
Ich hatte eine Bad-Armatur am 22.9. via "Manomano" bei Badquadrat bestellt - Liefertermin 26.9. - 5.10..
Nachdem ich am 5.10. weder Versandinfo noch andere Informationen erhielt, habe ich bei Badquadrat angerufen; auf deren Homepage sah ich, dass die Armatur "auf Lager" sei - und das sogar zu einem günstigeren Preis.
Das Gespräch war sehr schön und angenehm - kann man nicht anders sagen.
Wir besprachen, dass die Bestellung bei Manomano storniert und eine Direktbestellung generiert wird, Artikel sei auf Lager, bzw. ab Dienstag (also 5 Tage später) versandbereit.
Dann ging es los...
Zuerst bekam ich ein Alternativangebot zu einer anderen Armatur. Erst auf Nachfrage erfuhr ich, dass der Sachbearbeiter das Produkt nicht kennt, die Alternative lehnte ich ab.
Dann musste ich mit Entsetzen feststellen, dass nur zwei Zahlungsmöglichkeiten gegeben werden: Paypal und Vorauskasse.
Hier wird Misstrauen ggü. den Kunden verdammt groß geschrieben - im Gegenzug erwartet man aber Vertrauen. Das ist in meinen Augen nicht wirklich seriös.
Ich zahlte also die Rechnung, Bestätigung über Zahlungseingang erfolgte am 9.10..
Und dann ruhte der See still... und ich frage am 18.10. nach: Die Armatur war ja angeblich auf Lager...
Ich erhielt die Antwort, dass Armatur vom Hersteller unterwegs sei, Eintreffen dieser wird in 1-2 Tagen erwartet.
Schlussendlich erhielt ich die Armatur am 24.10. - also 5 Wochen nach Erstbestellung, knapp 3 Wochen nach Direkt-Bestellung, bzw. etwas mehr als 2 Wochen nach Zahlungseingang.
"Auf Lager" bedeutet auf Lager beim Shop - nicht beim Hersteller. Hier wird also mit einer schnellen Lieferung gelockt, die aber nicht stattfindet.
Nebenbei bemerkt finde ich es befremdlich, wenn mit "Versandkostenfreiheit" ab 2.500 € (!) geworben wird.
Die Seite könnte mit einigen zusätzlichen Filter etwas verbessert werden, aber alles in allem macht es Spaß hier einzukaufen. Die Preise der angebotenen Produkte sind im Vergleich zu anderen Anbietern meist besser, dafür nimmt man den Suchaufwand gerne in Kauf.
Bewertung melden
24.04.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Abwicklung
Artikel schnell geliefert und hat der Beschreibung entsprochen.
Nach Test haben wir uns entschlossen, den Artikel zurückzuschicken.
Abwicklung war schnell und unkompliziert, Betrag wurde umgehend zurückerstattet.
immer gerne wieder!
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Rückabwicklung
Hatte bemerkt, dass ich kurz nach der Bestellung das falsche Produkt gekauft hatte. Durch eine kurze Email ließ sich der Kauf schnell rückgängig machen. Antwort kam sehr fix und das Geld landet sofort wieder auf meinem Konto. Jederzeit wieder.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schnell, einfach & günstig
Schnelle und professionelle Abwicklung - Lieferung wurde schnell & kundenorientiert ausgeführt. Rückfragen sowohl telefonisch als auch per Mail wurden schnell beantwortet
Bewertung melden
02.05.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit war wie angegeben. Kommunikation inkl. Tracking sehr gut. Ware wie beschrieben. Wir waren zufrieden. So soll es sein. Vielen Dank.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Gut erreichbar und schnelle Rückmeldung, wie die tatsächlichen Lieferzeiten sind. Ich bin zufrieden und kann Badquadrat weiterempfehlen.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Regendusche kam wie bestellt, auch im angegebenen Zeitraum. Gut verpackt. Keine Beanstandungen. Gerne wieder.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.