badquadrat.de

Gut

Zertifiziert seit: 24.02.2014
badquadrat.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.04.2023
Im Vorfeld habe ich viel von verspäteten Liefertermine gelesen, aber da ich das Bad selbst mache und keinen Zeitdruck habe war mir das nicht so wichtig, also hab ich das komplette Badaustattung bei Badquadrat bestellt. Ja, die auf der Website angegebenen Liefertermine waren optimistisch. Aber sie lagen voll im Rahmen dessen, was die anderen großen Händler für die gleichen Artikel angegeben hatten. Also de facto wäre es dort auf das gleiche rausbekommen. Was aber sehr gut funktioniert hat war die Kommunikation. Kein Warten in Schleifen, sehr freundliche Gesprächspartner und immer akkurate Information. Auch eine Teillieferung konnte ohne weiteres am Telefon veranlasst werden. Die gelieferte Ware war einwandfrei verpackt und entsprach dem Was ich bestellt hatte zu 109%. Ich sehe keinen Grund, warum ich nächstes Mal nicht dort bestellen sollte.

25.10.2023
Ich hatte eine Bad-Armatur am 22.9. via "Manomano" bei Badquadrat bestellt - Liefertermin 26.9. - 5.10.. Nachdem ich am 5.10. weder Versandinfo noch andere Informationen erhielt, habe ich bei Badquadrat angerufen; auf deren Homepage sah ich, dass die Armatur "auf Lager" sei - und das sogar zu einem günstigeren Preis. Das Gespräch war sehr schön und angenehm - kann man nicht anders sagen. Wir besprachen, dass die Bestellung bei Manomano storniert und eine Direktbestellung generiert wird, Artikel sei auf Lager, bzw. ab Dienstag (also 5 Tage später) versandbereit. Dann ging es los... Zuerst bekam ich ein Alternativangebot zu einer anderen Armatur. Erst auf Nachfrage erfuhr ich, dass der Sachbearbeiter das Produkt nicht kennt, die Alternative lehnte ich ab. Dann musste ich mit Entsetzen feststellen, dass nur zwei Zahlungsmöglichkeiten gegeben werden: Paypal und Vorauskasse. Hier wird Misstrauen ggü. den Kunden verdammt groß geschrieben - im Gegenzug erwartet man aber Vertrauen. Das ist in meinen Augen nicht wirklich seriös. Ich zahlte also die Rechnung, Bestätigung über Zahlungseingang erfolgte am 9.10.. Und dann ruhte der See still... und ich frage am 18.10. nach: Die Armatur war ja angeblich auf Lager... Ich erhielt die Antwort, dass Armatur vom Hersteller unterwegs sei, Eintreffen dieser wird in 1-2 Tagen erwartet. Schlussendlich erhielt ich die Armatur am 24.10. - also 5 Wochen nach Erstbestellung, knapp 3 Wochen nach Direkt-Bestellung, bzw. etwas mehr als 2 Wochen nach Zahlungseingang. "Auf Lager" bedeutet auf Lager beim Shop - nicht beim Hersteller. Hier wird also mit einer schnellen Lieferung gelockt, die aber nicht stattfindet. Nebenbei bemerkt finde ich es befremdlich, wenn mit "Versandkostenfreiheit" ab 2.500 € (!) geworben wird.

Bewertungen für badquadrat.de

07.02.2024
Hoher Preis und lange Lieferzeit!
08.02.2024
Lieber Kunde , danke für ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen Badquadrat
21.01.2024
Immer noch keine Waare erhalten
22.01.2024
Hallo, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Leider gab es hier ein Lieferverzug. Hierzu haben wir Ihnen eine Email geschrieben. Schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam Ordner nach ob es dort gelandet ist. Wir haben Ihre Ware bereits verschickt. Hierzu haben wir Ihnen auch eine Email geschrieben mit der Sendungsnummer. Wenn Sie gar keine Email erhalten haben , rufen Sie uns bitte einmal an um die Email zu vergleichen. Mit freundlichen Grüßen Badquadrat
17.12.2023
Ware war nicht im Bestand, obwohl so annonciert. Wartezeit 3 Monate. Rückabwicklung lief aber einwandfrei
27.12.2023
Hallo , tut mir leid zu hören , dass nicht alles geklappt hat. Da der Artikel auch bei dem Hersteller selbst nicht mehr auf Lager war , kam es zu einem langen Verzug. Es freut mich aber zu hören , dass die Rückerstattung reibungslos geklappt hat. Mit freundlichen Grüßen Badqaudrat
25.10.2023

"auf Lager" stimmt einfach nicht: lange Lieferzeit

01.11.2023

Nicht alles am Lager....

Als lagerhaltend angebene Ware muß erst bestellt werden, was dann naturgemäß zu längeren Lieferzeiten als angegeben führt. Hoffe, das die bezahlte Ware auch eintrifft...
02.11.2023
Hallo und Danke für Ihr Feedback. Alle Bestellungen werden bearbeitet und verschickt. Leider kann es immer wieder zu Lieferverzug kommen. Dafür möchten wir uns aber entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Badqaudrat
GS
Guido S.
Wassenach
28.10.2023
Die Lieferung verzögert sich um 5 Wochen. Ist halt mal so. Mir wurde angeboten zu stornieren, was ich nicht gemacht habe.
31.10.2023
Hallo und danke für Ihr Feedback. Leider war der angegeben Lagerartikel nicht mehr auf Lager und wir haben diesen nachbestellen müssen. Erst kurz darauf hat uns der Hersteller informiert , dass dieser auch dort nicht auf Lager ist und noch fertig gestellt werden muss. Beide Informationen haben wir Ihnen mitgeteilt . Bei Fragen schreiben uns gerne eine Email oder rufen Sie uns an. Mit freundlichen Grüßen Badqaudrat
29.10.2023
Angegebene Lieferzeit wird nicht eingehalten. Keine Antwort auf Rückfragen, nur automatische Mails.
31.10.2023
Vielen Dank für das Feedback. Es tut uns leid , dass es zu einem Lieferverzug kam. Wir versuchen jedem Kunden eine persönliche Antwort zu geben. Wir bitten aber auch um Verständnis , dass dies nicht immer Möglich ist und wir aber jedem Kunden eine Antwort und Information senden. Mit freundlichen grüßen Badqaudrat
21.03.2023

Bestellung Axor Shower solutions (5 Verbraucher) und Stabhandbrause

Die Bestellung ist am 23.12.2022 getätigt worden. Uns wurde dabei eine Lieferzeit von 3-4 Wochen angegeben. Tatsächlich geliefert wurde die Ware am 07.03.2023 (also gut 10,5 Wochen nach Bestellbestätigung). Dieser Zeitrahmen ist einfach inakzeptabel. Wir haben unseren Installateur Woche für Woche vertrösten müssen (wir erhielten von Badquadrat wöchentlich eine Benachrichtigung per Mail, dass sich die Lieferung verzögert) - insgesamt konnte unser Bad somit leider nicht rechtzeitig fertiggestellt werden. Mir wurde anschließend mitgeteilt, dass das Problem beim Zulieferer (Hersteller) liegt. Dennoch finde ich, dass in diesem Fall der Verkäufer dem Kunden zumindest eine Entschädigung für die verspätete Lieferung zukommen lassen sollte - das wäre kundenfreundlich!
24.10.2023

Wenn eigene Angaben, Lieferzeit und Proaktivität nicht so wichtig sind ...

Wegen Verfügbarkeit und Lieferzeit im Online-Shop (2 Tage) mal nicht beim großen A, sondern eben hier bestellt. Auf der Bestellbestätigung standen auch 2 Tage Lieferzeit. Als nach 2 Tagen nichts kam, musste ich selbst nachfragen, warum. Laut Badquadrat waren die Artikel doch nicht auf Lager, sondern mussten erst beim Hersteller bestellt wurden. Aus 2 Tagen Lieferzeit wurden 6. Wenn ich nicht nachgefragt hätte, hätte sich auch niemand gemeldet. Am Ende ist alles angekommen und die Artikel waren auch einwandfrei. Ich werde trotzdem nicht mehr dort bestellen.
12.07.2023

Lieferzeiten sind viel zu lang.

Ich kann diesen Shop nicht empfehlen. Die angebotenen / genannten Lieferzeiten sind unrealistisch da die Artikel erst beschafft werden müssen. Kann der Vorlieferant nicht liefern hat man als Kunde Pesch gehabt. Lieferzeitenangaben werden im Shop jedoch nicht angepasst, somit hat der nächste Besteller das gleiche Problem. Erstattung für stornierte Artikel erfolgt zeitnah. Somit zwei Sterne möglich.
BP
Berger P.
Markdorf
09.08.2023

Schnell Vorkasse machen, dann lange Lieferzeit

Ich habe den bestellten Artikel noch nicht erhalten. Es gab keine echte Angebotsbestätigung sondern nur gleich die Aufforderung zur Vorkasse, wobei Kreditkarte nicht möglich war. Nach Zahlungseingang kam dann die Lieferbestätigung, das in ca.4 Wochen geliefert wird. Jetzt warte ich .
TB
Thomas B.
Dresden
21.03.2023

Artikel muss trotz sofortiger Verfügbarkeit erst beim Hersteller geordert werden

Übersichtlicher Shop mit guten Preisen, doch wenn ich etwas mit Verfügbarkeit sofort bestelle und dann eine Mail bekomme, das der Hersteller eine Lieferverzögerung hat, dann ist das schlecht. Hätte den Artikel auch für 1,-€ bei einem anderen Anbieter kaufen können.
12.06.2023
Lieferung Katastrophe, haben nicht angerufen, wollen Paket auf Strasse abstellen- nur gegen Geld und auch Palette nur gegen Geld mitnehmen. Geht gar nicht!!!!MFG Dr Ruoff
12.10.2023

Sehr lange Lieferzeit (Liefertermin nicht nur 1x verschoben)

Schnelle einfache Bestellung, aber sehr lange Lieferzeit (der Liefertermin wurde mehrfach verschoben). Die Verpackung war aber wirklich gut.
13.10.2023
Hallo , vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. In der Tat hat es bei Ihnen länger gedauert als angekündigt. Wir haben die Lieferzeiten von den Herstellern direkt. Bei Ihrem Artikel gab es Produktionsverzug. Aus diesem Grund hat es sich soweit verschoben. Wir haben Sie stets darüber informiert. Mit freundlichen Grüßen BadQauadrat