vivelacar.com

Gut

Zertifiziert seit: 12.12.2023
vivelacar.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.10.2023
An sich super Lösung, leider ein paar versteckte Kosten: Der Renault Zoe für 300€ im billigsten Abo, super Preis, leider kann dieser nicht abgeholt werden also nochmal 250€ oben drauf. Zurückgebracht muss das Auto auch irgendwie -> also nochmal 250€ für das abholen…. Insgesamt 500€ oben drauf. Bin trotzdem überzeugt und gespannt auf den Zustand des Autos.

06.10.2023
Die Mitarbeiter sind bemüht, aber keine Hand weiß, was die andere tut. Dadurch werden Termine nicht eingehalten. Das Informationsmanagement entspricht dem der Deutschen Bahn.

Bewertungen für vivelacar.com

23.04.2024
Überteuerte Preise für Steinschlag nach Rückgabe des Fahrzeugs.

Zweifelhaftes Bonitätsprüfungsverfahren

ID-Check leider nur mit Plastikkarten möglich. Auf Nachfrage soll man die Dokumente die man hat per E-Mail schicken und gleich noch drei Gehaltsabrechnungen beifügen. Schon mal was von Datenschutz gehört? Postalische Zusendung wurde abgelehnt (man ist ja schließlich ein digitaler Anbieter) und wird auf die Möglichkeit verwiesen, die Daten verschlüsselt zu übermitteln. Bonitätsprüfung erfolgte dann über die Gehaltsabrechnungen. Meiner Meinung nach ist das unseriös und gibt keinen echten Aufschluss darüber, ob man sich ein Fahrzeug zur Miete finanziell leisten kann. Hat da jemand seine Schufa-Rechnung nicht bezahlt? Habe ohne Probleme bei einem anderen Anbieter mein Auto-Abo erhalten. Und warum? Weil ich es mir leisten kann! Für die schnelle und ausführliche Kommunikation per E-Mail gibt es einen verdienten ⭐️
Antwort von vivelacar.com
15.03.2024
Lieber Interessent, danke für die Bewertung. Schade, dass Du unser Bonitätsprüfungsverfahren als zweifelhaft einstufst. Bei hochwertigen Fahrzeugen müssen wir gründlich prüfen, ob sich der zukünftige Abonnent das Fahrzeug leisten kann. Das sollte auch im Interesse des Abonnenten und unserer Partner sein. Danke dennoch, dass Du unsere schnelle und ausführliche Kommunikation als positiv empfindest. Dein ViveLaCar Team