Leider nur vier Sterne, da angekündigt wurde, das Paket kommt mit UPS und sollte in zwei bis drei Tagen da sein. Dann kam es mit der Spedition. Was eigentlich nicht schlimm gewesen wäre, hätte ich es gewusst.
So hatte ich eine fremde Nr auf dem Handy, hab zurückgerufen, ging aber keiner dran. Musste dann warten, bis ich wieder angerufen wurde und so hat sich das leider in die Länge gezogen. Eine kurze Mail, wäre hilfreich gewesen.
Ware ist Top, dafür hätte ich auch 5 Sterne gegeben.
Ein Stern Abzug, wegen fehlender, oder falscher Kommunikation
Arbeitsschuhe in falscher Größe geschickt. (Kann ja passieren) ABER: Nach abgesendeter Reklamationsanfrage eine Woche keine Rückmeldung. Dann kam erst ein Rücksendelabel. Am selben Tag habe ich das Packet noch zurück geschickt. Nun sind zwei Wochen vergangen und ich habe immer noch keine Info, ob die richtige Größe nun versendet wurde, oder vllt nicht einmal mehr verfügbar ist. Etwas mehr Informationsfluss wäre sehr wünschenswert.
Das Zustellunternehmen UPS konnte angeblich auf Grund von falschen Empfängerdaten nicht zustellen, was so nicht korrekt ist, da die Daten alle richtig waren und jeder andere Zusteller die Pakete auch zugestellt bekommt. Nach Rücksprache mit Tooler wurde mir mitgeteilt, dass das Produkt nicht erneut zugestellt wird, sondern ich nach erhaltener Rückerstattung neu bestellen müsste. Das ist mir der Aufwand nicht wert.
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31.07.2023
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Hallo , es ist nicht möglich einen Ansprechpartner zu bekommen. Das ist nicht hilfreich.
Ich hätte gerne größere Mengen bestellen , leider keinen Ansprechpartner bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ware ist gut. Leider passte die Rechnung nicht, es wurde mehr berechnet als im Angebot stand. Mehrfach gemeldet, keine Rückmeldung erhalten. Deshalb hier nur 3 Sterne.
Die Zustellung über den Dienstleister UPS war mangelhaft. Die Ware selbst, wie beschrieben. Kaufabwicklung ohne Probleme.
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26.07.2023
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Chat-Anfragen ungenügend beantwortet.
Mails auf Impressum werden nicht beantwortet.
Online Bestellung war gut.
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26.07.2023
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DHL als Versender hinzufügen UPS ist unzuverlässig. Schwere Kontakt Aufnahme bei Problemen beim Versenden
tooler.de Kunde
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25.07.2023
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01.07.2023
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Kein guter Support!
Der Artikel kam schnell. Der Support ist umständlich. Es dauert, bis man per Mail auf seine Anfrage eine Antwort bekommt. Der Chat ist nicht zu gebrauchen.
Am Ende zufriedenstellend.
Die Ware wurde schnell geliefert. Artikel zu groß, nur die Rücksendung gestaltet sich schwierig.
Die Ware wurde schnell geliefert und auch die Kaufsumme wurde prompt abgebucht.
Nun warten wir auf das Rücksende-Etikett, welches nicht im Paket beigelegt war , sondern extra per Email angefordert werden muss. Der Schuh passte nicht. Das haben wir bereits 2x angefordert, nur noch nicht erhalten.
Da hier mit kostenloser Rücksendung geworben wird, gehen wir davon aus, dass wir vom Service den Aufkleber bald erhalten.
Preise gut - Retouren kompliziert, viel Zettelkram - Rücksendung nur über UPS
Preise gut, Lieferzeit okay, ABER:
Der Retourenprozess ist umständliche und zieht sich über mehrere Tage:
a) Kauf über Amazon:
Label für Karton wird von Amazon generiert, aber Rücksende-Etikett soll laut Amazon-Hinweis binnen zwei Tagen von Tooler per Mail kommen. Als ich dann nichts im Postfach fand, ging ich zur Amazon-Bestellung und voilà, da war das Rücksende-Etikett plötzlich auf der Amazon-Seite!
b) Kauf bei Tooler direkt (ohne Kundenkonto):
Über die erhaltene Mail zur Lieferung, konnte ich alle Bestelldaten, inklusive meiner Adresse einsehen. Dort gibt es dann einen Knopf "Retoure". Wenn man dann aber den Retouren-Knopf drückt, kommt man auf ein Formular, in das man alle Daten SELBST noch mal eintragen muss (Kontakt, Best. Nr., Artikel-Nr...) - obwohl sie ja zuvor bei der Bestellung angezeigt wurden. Okay, alles ausgefüllt.
Einen oder zwei Tage später, bekomme ich dann eine Mail zur Retoure mit einem Link.
1.) Ein UPS-Retourenlabel,
2.) Erneut ein leeres Formular, in das ich alle Kontaktdaten, Bestellnummer, Artikelnummer mit Bezeichnung etc. von Hand eintragen muss, um es dann in den Karton zu legen.
Ich lange als Prozessmanager und später als Spezialist für Simplicity bei großen Firmen unterwegs. So etwas umständliches habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Wäre ein gefundenes Fressen für das nächste Simplicity-Seminar.
Weiterer Mangel: Man wird nicht gefragt ob man Per DPD, UPS oder Hermes zurück senden will. Es ist halt einfach UPS und Punkt. DPD-Rücksendungen kann ich meinem Postler an der Haustür in die Hand drücken. Für die UPS-Pakete musste ich dann mit dem Auto ins nächste Städtchen fahren. Nice.
Noch ein Hinweis: Kundentelefon gibt's glaub ich nicht und wenn, dann sehr gut versteckt.
Ich habe diese "Prozessmängel" auch an Tooler geschrieben. Keine Antwort bekommen. Ich nehme an, für Beschwerden gibt es ein extra Formular...
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10.12.2022
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Unkomplizierte Bestellung und Lieferung
Aber die riesen Verpackung und das unzureichende sichere verpacken in dem viel viel zu großen Karton war unnötig.
Ein Blatt Papier ist zu wenig um ein hin und her schleudern im Karton zu verhinder .
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27.12.2022
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Lieferzeit immer top, aber auf meine Rückfrage wurde bis heute nicht geantwortet, daher leider nur 3 von 5 Sterne.
Sollte es noch zu einer Rückmeldung kommen werde ich gerne meine Bewertungen revidieren.
Unvollständige Lieferung in Bezug auf Sendungsmitteilung und Lieferschein. Paket beschädigt und geöffnet aber nur notdürftig zusammengeflickt und das für ca. 300 Bestellwert.
Antwort von tooler.de
20.02.2023
Lieber Kunde,
wir haben bereits Kontakt zu Ihnen per Mail aufgenommen.
Sabrina vom Tooler Team
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14.03.2023
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2 Sterne weniger. Ich habe immer noch keinen retourenschein für die Ware die ich zurück senden möchte. Mit freundlichen Grüßen irene wilde
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09.10.2022
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Das es Andere Versender gibt z.b DHL ansonsten war ich aber mit der Ware und der Schnelligkeit zufrieden.
Evtl. die Ware vor dem versenden kontrollieren, damit es nicht passiert das teile der Sendung fehlen.
Antwort von tooler.de
25.10.2022
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir haben Sie bereits kontaktiert und kümmern uns um eine schnelle Lösung.
Für die Unannehmlichkeiten Entschuldigen wir uns.
Sabrina vom Tooler Team
tooler.de Kunde
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11.02.2023
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Kann noch keine Bewertung abgeben aber die Lieferzeit ist sehr lange 3 Wochen wurde mir mitgeteilt
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17.05.2023
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Wir hatten diesen Artikel storniert, trotzdem bekommen und warten nun auf das Rücksendungsetikett.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.