weg.de- Logo - Bewertungen

weg.deBewertungen

Bewertungen für weg.de

22.01.2022
Allgemein empfinde ich es als nicht so einfach, an einem Reiseziel (Land, Region) dann z.B. einen konkreten oder potentielle Urlaubsort(e) auszuwählen, um ggf. ein bestimmtes Hotel zu finden. Weiterhin empfinde ich die vielen verschiedenen Flugangebote (Zeiten, Preise sowie Leistungsinhalte *inkl. Gepäck*) als sehr unübersichtlich. Man muss zum Teil sehr über mehrere Seiten "blättern"/scrollen, um ggf. ein passendes, gewünschtes Angebot zu finden. Ich würde mir eine kompaktere Darstellung Wünschen (pro Flug eine Zeile mit den nötigen Informationen: Datum, Abflughafen - ggf. Zielflughafen - , direkt/indirekt, Flugzeiten Abf./Ank., Gepäck)

04.07.2022
Ein Stern ist noch zu viel, einen Service gibt es praktisch nicht; das sog. Customer-carecenter gibt es offensichtlich nur als Mailadresse, NIE WIEDER WEG.DE!!! Zum Fall: Am 20.05.2022 haben wir über das Internetportal „weg.de“ einen Flug für 2 Personen von Frankfurt nach Denpasar und zurück gebucht. Umgehend erhielten wir den Reiseplan mit der Booking ID 2038911204. Der Flug geht über Abu Dhabi und Kuala Lumpur. Am 21.05. erhielten wir dann die bestätigte Buchung mit Rechnung gleichen Datums. Der Betrag wurde auch sofort eingezogen. Mir fiel sofort ein grober Fehler in der Bestätigung auf. Beim Rückflug am 01.11.2022 standen plötzlich andere Flugdaten im Plan. Der Abflug in Denpasar war nunmehr um 18.00h, und nicht mehr wie ursprünglich 15.00h Ankunft in Kuala Lumpur jetzt um 21.10h. Da aber der Abflug in Kuala Lumpur in Richtung Abu Dhabi bereits um 19.40h erfolgt, ist dieser Flug ohne eine funktionierende Zeitmaschine nicht zu erreichen. Ok, Fehler können passieren. Ich habe umgehend die Hotline über diesen Umstand informiert. Dort versicherte man mir, dass man sich darum „kümmern“ würde. Darauf erhielt ich eine Mail (Standardmail) von BRAVOFLY, in der man mir eine Lösung innerhalb von 7 Tagen ankündigte. Nun passierte erst einmal nichts! Nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit verschiedenen, mehr oder weniger inkompetenten Mitarbeitern, erhielt ich dann am 06.06.2022 eine weitere Mail von BRAVOFLY, in der nunmehr innerhalb von 4 Tagen eine Lösung versprochen wurde. Wieder passierte zunächst einmal nichts. Nach einem weiteren Telefonat mit der Hotline, entschuldigte man sich mit erhöhten Reiseanfragen. Unsere Reise läge ja noch weit in der Zukunft!? Am 21. Juni, exakt 1 Monat nach Auftrag, bekam ich eine weitere Mail von BRAVOFLY mit einem Angebot. Ich muss gestehen, dass mich dieses „Angebot“ förmlich „vom Hocker riss“, allerdings im negativen Sinne. Es war gespickt mit verschiedenen Gebühren und Preisanpassungen, sodass sich der Flugpreis praktisch verdoppelte. So eine bodenlose Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt. Ich habe dieses „Angebot“ natürlich umgehend abgelehnt. Darauf habe ich wieder zum X. Male mit der Hotline gesprochen. Dort bekommt man aber auch nur zum X. Male Standardantworten wie: „Ich habe Ihr Problem an die Fachabteilung weitergeleitet und Sie bekommen eine Mail“. Diese ist aber ebenfalls eine Standardmail mit dem Inhalt, das man sich darum kümmert und in 7 Tagen eine Lösung anbietet. Diese wird dann per Mail zugeschickt. Bis zum heutigen Tage, dem 04. Juli 2022 warten wir immer noch auf eine Lösung des von weg.de verursachten Fehlers. Weg.de heißt in diesem Falle wohl „Geld weg“. Wenn man schon nicht in der Lage ist, einen simplen Flug zu organisieren, möchte ich nicht wissen wie eine Pauschalreise aussieht! Daher kann ich nur wiederholen: NIE WIEDER WEG.DE!!!

Bewertungen für weg.de

Leider waren bei meiner Buchung die Zahlungsparameter falsch eingestellt, sodass ich gar keine Kreditkartendaten eingeben konnte. Zwar hat man mich vergeblich versucht tel. zu erreichen, hatte aber per Mail geantwortet, jedoch schon Stunden später wurde die Buchung von weg.de storniert, ohne Alternativen anzubieten.
Antwort von weg.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage wegen den Zahlungstechnischen Parameter während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
06.09.2022
Für den angezeigten Preis ließ sich die Reise nicht buchen.
06.09.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage wegen einer Preiserhöhung während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
Gute Angebote, aber schlecht erreichbar.
Antwort von weg.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
01.08.2022
aaaaa
02.08.2022
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht , Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig. Gerne nehmen wir Ihre Vorschläge an und werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub ! Mit freundlichen Grüßen weg.de
10.07.2022
Wenn man bucht, bekommt man eine Bestätigung, um dann 24 Stunden später zu erfahren das irgendwas nicht funktioniert. Das dann zweimal hintereinander. Ohne weitere Erklärung zu den Gründen einfach eine Stornorechnung bekommen. Trotz Nachfrage keine Erklärung. Gleiche Reise dann in einem anderen Portal beim gleichen Anbieter sogar 42 € preiswerter bekommen.
11.07.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage, während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
05.07.2022
von MM K.
Ich habe keine Antwort auf meine Frage vor 3 Tagen erhalten
07.07.2022
23.06.2022
Kurze Schilderung meines bisher sehr nervenaufreibenden Ablaufes, mein Geld habe ich noch nicht zurück: - Montag Abend: Last-Minute Urlaub für Samstag gebucht - Dienstag Morgen: Anruf von weg.de, Flug kann nicht gebucht werden, Alternativflug 400€ teurer -> Wir einigten uns darauf das ganze zu stornieren, ich würde etwas anderes buchen - Dienstag Abend: Alternativurlaub gebucht über Holidaycheck (lief Problemlos..) - Mittwoch Morgen: Buchungsbestätigung und Abbuchung von Eurowings Holidays für den eigentlich nicht möglichen und stornierten Urlaub - Mittwoch: Mehrere Emails an beide Parteien und mehrere Anrufe bei Weg.de, die die Buchung in Ihrem System nicht finden können, die mit dem Versprechen dass man sich drum kümmert beendet wurden.. - Donnerstag: Anruf bei Eurowings: Ja der Urlaub ist so gebucht, Stornokosten wären 90%, Eurowings Holidays will sich jetzt mit Weg.de in Verbindung setzen.. Im Endeffekt habe ich jetzt also übermorgen zwei Urlaube gleichzeitig der eigentlich nicht sein sollte und immer noch keine Rückmeldung von Weg.de...
23.06.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
27.06.2022
Unsere Reise war für 952€ ausgezeichnet. Wir Waren sehr überrascht von diesem Preis gewesen. 4 Stunden nach der Buchung wurde uns mitgeteilt dass es jetzt doch 1058€ pro person kosten würde. Als wir zugestimmt haben sahen wir in der Mail dass nochmals ein Zuschlag von 40€ je Person verbucht wurde. Unverschämt und nicht zum weiterempfehlen!! Nach einem Telefonat mit einer Dame von weg.de wurde uns gesagt dass sie keinen Rabatt auf die Reise geben können trotz den Vorfällen
27.06.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage wegen einer Preiserhöhung während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wie möglich werden Sie Bescheid bekommen. Danke für Ihr Verständnis und Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
06.11.2021
von S K.
Buchungen für mehrere Paare unmöglich, da man die Anzahl der Zimmer nicht angeben kann. Zahlung Kreditkarte nicht möglich!!??!! Viele Karteninhaber haben Reiseversicherungen im Paket der Kreditkarte enthalten. Soll man so dazu gezwungen werden, das Zusatzpaket bei weg.de zu kaufen? Telefon ist wegen Corona abgeschaltet-äh? Gehts noch? Die meisten Dienstleister haben ihr Telefonangebot erweitert
08.11.2021
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr zu hören, dass bei Ihrer Buchungsanfrage Probleme aufgetreten sind. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Sie können über den Zahlungslink auch mit Kreditkarte (Master-, Visa- oder American Expresscard) zahlen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
29.05.2022
von M H.
Bearbeitung und Service sind gut, allerdings können Angebote ggfs. nicht gehalten werden. Die Angebote werden erst bei dem jeweiligen Reiseunternehmen abgefragt und dann bestätigt. Es kann dazu kommen, dass der angebotene Preis bestätigt wird, oder zurück genommen wird und dir ein wesentlich höherer Preis angeboten wird. Irreführend !
30.05.2022
02.11.2021
Einen Tag nach der Buchung erhielt ich die Mitteilung, dass die gebuchten Plätze nicht mehr zur Verfügung ständen. Nachforschungen haben dann ergeben, dass das Angebot nunmehr ca. 15 % teurer geworden ist. Es wurden seitens weg.de keine Alternativen angeboten, z.B. anderer Veranstalter
05.11.2021
Sehr geehrter Herr Cannon, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage wegen einer Preiserhöhung während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war leider bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
15.10.2021
Wir haben einen Flug über Weg.de gebucht, im Nachhinein allerdings erfahren das dieser doppelt gebucht wurde und eine absage bekommen
05.11.2021
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Probleme während des Buchungsprozesses. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wie möglich werden Sie Bescheid bekommen. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
21.05.2022
Telefonisch und per e-Mail ist absolut niemand erreichbar. 3 Tage lang habe ich versucht jemanden zu erreichen. Fehlanzeige.
23.05.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
11.02.2022
Der Service war sehr schlecht, man konnte niemanden telefonisch erreichen und auf mails antwortet auch niemand
11.02.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Falls Sie wünschen, können Sie online auf ´My Area´ Informationen und den Status Ihrer Buchung überprüfen und uns auch per E-Mail kontaktieren. Diese Information finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
26.04.2022
Kann es noch nicht richtig beurteilen, da Reise noch nicht angetreten/abgeschlossen
26.04.2022
Sehr geehrter Kunde, Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub ! Mit freundlichen Grüßen weg.de
20.02.2022
Telefonisch schlecht erreichbar!!! Mitarbeiter sind sehr nett und hilfreich.
21.02.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Falls Sie wünschen, können Sie online auf ´My Area´ Informationen und den Status Ihrer Buchung überprüfen und uns auch per E-Mail kontaktieren. Diese Information finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
19.01.2022
Keine Antwort des Reiseveranstalters nach 48 Stunden!!
19.01.2022
22.04.2022
Hotline kostet, sehr abschreckend und schlecht.
22.04.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie eine unbefriedigende Erfahrung mit unserer Hotline hatten. Wir haben momentan einen starken Anstieg an Buchungen und Anfragen, dadurch verlängert sich die Wartezeit teilweise deutlich. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen weg.de
16.03.2022
Sehr schlechte persönliche Erreichbarkeit