weg.de- Logo - Bewertungen

weg.deBewertungen

Bewertungen für weg.de

22.01.2022
Allgemein empfinde ich es als nicht so einfach, an einem Reiseziel (Land, Region) dann z.B. einen konkreten oder potentielle Urlaubsort(e) auszuwählen, um ggf. ein bestimmtes Hotel zu finden. Weiterhin empfinde ich die vielen verschiedenen Flugangebote (Zeiten, Preise sowie Leistungsinhalte *inkl. Gepäck*) als sehr unübersichtlich. Man muss zum Teil sehr über mehrere Seiten "blättern"/scrollen, um ggf. ein passendes, gewünschtes Angebot zu finden. Ich würde mir eine kompaktere Darstellung Wünschen (pro Flug eine Zeile mit den nötigen Informationen: Datum, Abflughafen - ggf. Zielflughafen - , direkt/indirekt, Flugzeiten Abf./Ank., Gepäck)

04.07.2022
Ein Stern ist noch zu viel, einen Service gibt es praktisch nicht; das sog. Customer-carecenter gibt es offensichtlich nur als Mailadresse, NIE WIEDER WEG.DE!!! Zum Fall: Am 20.05.2022 haben wir über das Internetportal „weg.de“ einen Flug für 2 Personen von Frankfurt nach Denpasar und zurück gebucht. Umgehend erhielten wir den Reiseplan mit der Booking ID 2038911204. Der Flug geht über Abu Dhabi und Kuala Lumpur. Am 21.05. erhielten wir dann die bestätigte Buchung mit Rechnung gleichen Datums. Der Betrag wurde auch sofort eingezogen. Mir fiel sofort ein grober Fehler in der Bestätigung auf. Beim Rückflug am 01.11.2022 standen plötzlich andere Flugdaten im Plan. Der Abflug in Denpasar war nunmehr um 18.00h, und nicht mehr wie ursprünglich 15.00h Ankunft in Kuala Lumpur jetzt um 21.10h. Da aber der Abflug in Kuala Lumpur in Richtung Abu Dhabi bereits um 19.40h erfolgt, ist dieser Flug ohne eine funktionierende Zeitmaschine nicht zu erreichen. Ok, Fehler können passieren. Ich habe umgehend die Hotline über diesen Umstand informiert. Dort versicherte man mir, dass man sich darum „kümmern“ würde. Darauf erhielt ich eine Mail (Standardmail) von BRAVOFLY, in der man mir eine Lösung innerhalb von 7 Tagen ankündigte. Nun passierte erst einmal nichts! Nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit verschiedenen, mehr oder weniger inkompetenten Mitarbeitern, erhielt ich dann am 06.06.2022 eine weitere Mail von BRAVOFLY, in der nunmehr innerhalb von 4 Tagen eine Lösung versprochen wurde. Wieder passierte zunächst einmal nichts. Nach einem weiteren Telefonat mit der Hotline, entschuldigte man sich mit erhöhten Reiseanfragen. Unsere Reise läge ja noch weit in der Zukunft!? Am 21. Juni, exakt 1 Monat nach Auftrag, bekam ich eine weitere Mail von BRAVOFLY mit einem Angebot. Ich muss gestehen, dass mich dieses „Angebot“ förmlich „vom Hocker riss“, allerdings im negativen Sinne. Es war gespickt mit verschiedenen Gebühren und Preisanpassungen, sodass sich der Flugpreis praktisch verdoppelte. So eine bodenlose Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt. Ich habe dieses „Angebot“ natürlich umgehend abgelehnt. Darauf habe ich wieder zum X. Male mit der Hotline gesprochen. Dort bekommt man aber auch nur zum X. Male Standardantworten wie: „Ich habe Ihr Problem an die Fachabteilung weitergeleitet und Sie bekommen eine Mail“. Diese ist aber ebenfalls eine Standardmail mit dem Inhalt, das man sich darum kümmert und in 7 Tagen eine Lösung anbietet. Diese wird dann per Mail zugeschickt. Bis zum heutigen Tage, dem 04. Juli 2022 warten wir immer noch auf eine Lösung des von weg.de verursachten Fehlers. Weg.de heißt in diesem Falle wohl „Geld weg“. Wenn man schon nicht in der Lage ist, einen simplen Flug zu organisieren, möchte ich nicht wissen wie eine Pauschalreise aussieht! Daher kann ich nur wiederholen: NIE WIEDER WEG.DE!!!

Bewertungen für weg.de

Alles, was man selber online erledigen konnte, hat letztlich auch funktioniert. Anfragen oder Kontaktaufnahme war entweder gar nicht (Telefon - nur Automat) oder extremst verzögert (Email - Antwort entweder erst nach mehreren Wochen oder auch gar keine Reaktion!) möglich, da besteht enormer Aufholungsbedarf.
Antwort von weg.de
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht, Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig. Gerne nehmen wir Ihre Vorschläge an und werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Wir wünschen Ihnen viel Glück! Mit freundlichen Grüßen weg.de
13.09.2022
Verbessern könnten Sie den Telefonischen Kontakt. Sie werben das man eine Reise auch über einen Reiseberater buchen kann. Nur kommt man da gar nicht hin, vorher wird das Gespräch beendet.Rufen Sie doch mal selber die Nummer an
13.09.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Während des Buchungsprozesses werden verschiedene Stornierungsbedingungen angeboten und somit kann die Buchung 100% frei stornierbar sein oder der Kunde akzeptiert eine Stornierungsgebühr. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
05.09.2022
die Unterlagen kamen ewig nicht....
06.09.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Falls Sie wünschen, können Sie online auf ´My Area´ Informationen und den Status Ihrer Buchung überprüfen und uns auch per E-Mail kontaktieren. Diese Information finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
17.08.2022
Bei Problemen erreicht man keinen. Am Telefon wird man nach 15min aus der Warteschleife geschmissen. Das Online Portal funktioniert hinten und vorne nicht.
17.08.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
23.08.2022
24.08.2022
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihre positive Rezension. Es freut uns zu wissen, dass Sie unsere Service Leistungen gut einschätzen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und einen schönen Urlaub! Mit freundlichen Grüßen weg.de
26.07.2022
Buchung mit Visa - Kreditkarte funktionierte nicht. Buchung mit Überweisung dagegen sofort.
27.07.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind. Die Zahlungsform wird nur per Banküberweisung 7 Tage vor Abreise, gestattet und ist in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters hinterlegt. Besten Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
16.06.2022
Die Buchung war echt gut.Was ich sehr schade find das ich den gutschein aus einer vorherigen Reise nicht einlösen konnte.
20.06.2022
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihre positive Einschätzung unseres Service Dienstes , denn das motiviert uns sehr. Wir wünschen Ihnen viel Glück und einen herrlichen Urlaub! Mit freundlichen Grüßen weg.de
06.06.2022
Eine Flex-Option wurde automatisch im letzten Schritt der Buchung wieder hinzugefügt, die vorher abgewählt worden war.
07.06.2022
Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wie möglich werden Sie Bescheid bekommen. Danke für Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub ! Mit freundlichen Grüßen weg.de
11.06.2022
Die Reisetickets "kaufen", anstatt "buchen" ist vom Begriff verwirrend gewesen. Und den Shop verlassen ebenso.
12.06.2022
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht , Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig. Gerne nehmen wir Ihre Vorschläge an und werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub ! Mit freundlichen Grüßen weg.de
06.06.2022
von Tom T.
Keine Kreditkartenzahlung angeboten! Informationen zu Versicherungen etwas dürftig die AGB´s durchzulesen.
09.06.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Zahlungsform erfolgt nur per Banküberweisung und ist in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters hinterlegt. Besten Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
24.06.2022
Es wäre hilfreich wenn man bei einer ausserordentliche stornierung eine Bestätigung erhält.
27.06.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr zu hören, dass Ihre Buchungsanfrage während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
03.06.2022
Bei Buchungen einen Freitext vorsehen um einfache Wünsche zur Buchung mitteilen zu können
03.06.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht , Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig. Gerne nehmen wir Ihre Vorschläge an und werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Ihr Kundenwunsch wurde bereits aufgenommen und an den Anbieter weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub ! Mit freundlichen Grüßen weg.de
10.06.2022
Nach der Buchung ist niemand für Rückfragen erreichbar
12.06.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Falls Sie wünschen, können Sie online auf ´My Area´ Informationen und den Status Ihrer Buchung überprüfen und uns auch per E-Mail kontaktieren. Diese Information finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
Schlechte Erreichbarkeit bei Problemen
09.06.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
08.06.2022
von Tom T.
Verstehe den Service nicht 😇
09.06.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr zu hören, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
30.05.2022
von M. O.
Habe eine Pauschalreise gebucht. Das klappte auch alles prima; auch mit dem Gutscheincode. Bei der Bestätigung von weg.de sollte ich alles prüfen und ggf. mich melden. Im Detail fehlte der Transfer von/zum Hotel. Dies habe ich sofort mitgeteilt, aber bis heute keine Reaktion erhalten. Inzwischen habe ich vom Veranstalter die Rechnung mit Sicherungsschein erhalten. In der Rechnung ist der Transfer aufgeführt. Also scheint alles geklappt zu haben. Aber weg.de hat bis heute meine Mail nicht beantwortet. Der Service hat noch Luft nach oben.
31.05.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr zu hören, dass bei Ihrer Reise Probleme aufgetreten sind. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
19.05.2022
Ein Fehler auf der Seite, der durch das Buchung System verursacht hat, hat mich noch mal 30 Euro zusätzlich + Nerven gekostet. Weder "Weg.de" noch "Ferientouristik GmbH" wollten hier das Ganze übernehmen. Des Weiteren war für Online Check In keine PR Code vorhanden. Fluggesellschaft wollte die Code nicht nennen. Ich habe dann die Code erst nach 3-4 Tagen später erhalten. Da war ich schon längst in Urlaubsort
19.05.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr zu hören, dass während Ihres Buchungsprozesses Probleme aufgetreten sind. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wie möglich werden Sie Bescheid bekommen. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
18.10.2021
Zwei Wochen lang kein persönliches Gespräch mit einem Mitarbeiter möglich. Man wird nicht mal weitergeleitet bei Anruf. Gutschein von letzten Jahr geht nicht einzulösen! Das ist leider unzufriedend.
24.12.2021
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
04.05.2022
Habe eine Reise telefonisch gebucht, wollte die Reise direkt danach stornieren, aber konnte keinen erreichen. Da die Reise über einen anderen Reiseverananstalter ging, war mir nicht klar, dass die AGBs von weg.de nicht gelten und konnte die Reise nicht stornieren. Vielleicht könnte man dies vorab besser kommunizieren. Die nette Kundenbetreuerin versucht gerade ihr Bestes.
04.05.2022
Sehr geehrte Kundin, Wir danken Ihnen vielmals für Ihre positive Mitteilung. Gerne nehmen wir Ihre Vorschläge an und werden diese weiterleiten, um unseren Service zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft! Mit freundlichen Grüßen weg.de