Seit vielen Jahren nutzen wir die Hobel und haben auch die Töchter, die studieren, damit ausgestattet. Um "Ordnung" in der Küche zu haben, ersetzte ich nunmehr mit dem V6, der auch eine Schutzhülle und einen "Standfuß" bietet. Die Schnittleistungen bei den "alten" sind gleich gut, der V6 schafft aber eben Ordnung. Empfehlen kann ich als Ergänzung die Einschübe, mit denen es sich super einfach raspeln lässt.
Ja, schade. Ich fühle mich von Börner absolut verschaukelt. Ich habe mir große Mühe gegeben, das richtige Angebot für mich zu finden, also die Pro-Serie mit den 3 Platten für Scheiben, kleine und große Juliennes und Würfel. Habe ich vorher schon gehabt und war voll zufrieden. Ich wollte nicht über Amazon gehen sondern direkt beim Hersteller kaufen. Dass der Preis inzwischen gestiegen war - tough luck- was ist nicht teurer geworden. Basis Set: klar, es gibt ja reichlich Zubehör und auf den Bildern waren die diversen Zubereitungsarten brav aufgeführt. Also habe ich beim Hersteller knapp € 45,00 gezahlt und tatsächlich nur die Ausführung mit Scheibenplatte bekommen und habe nun feststellen müssen, dass ich bei Amazon die komplette Ausstattung für Mitte € 30,00 bekommen hätte. Das ist der Moment, in dem ich auch geizig werde! Besonders da ich nach einem Schlaganfall auf optimal funktionierende Küchenhelfer angewiesen bin.
Mit besten Grüßen,
Silvana Greising
das regulieren der Schnittgrössen geht viel zu umständlich und hakt, sodass das sehr scharfe Messer Respekt verschafft, mit der Angst, dass man nicht dabei nach vorne ausrutscht…
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Bestellung hat die Fa.Borner ohne Angabe von Gründen storniert
Die Bestellung hat die
Fa.Borner ohne Angabe von Gruenden
storniert!
Bewertung melden
28.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bei solch hochpreisigen Artikeln wäre es angebracht eine kostenfreie Retoure anzubieten.....
Bewertung melden
21.03.2024
Verifizierte Bewertung
Falscher Hobel wurde geschickt
Bewertung melden
03.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe einen neuen V3 Holder gekauft. Leider passen die alten Hobel überhaupt nicht mittig hinein und hängen nun schräg drin. Sehr schade.
Bewertung melden
01.02.2024
Verifizierte Bewertung
Paket kommt einfach nicht an. Anmeldung sehr holprig, keine Sendungsverfolgung, nicht zeitgemäß.
Ja, schade. Ich fühle mich von Börner absolut verschaukelt. Ich habe mir große Mühe gegeben, das richtige Angebot für mich zu finden, also die Pro-Serie mit den 3 Platten für Scheiben, kleine und große Juliennes und Würfel. Habe ich vorher schon gehabt und war voll zufrieden. Ich wollte nicht über Amazon gehen sondern direkt beim Hersteller kaufen. Dass der Preis inzwischen gestiegen war - tough luck- was ist nicht teurer geworden. Basis Set: klar, es gibt ja reichlich Zubehör und auf den Bildern waren die diversen Zubereitungsarten brav aufgeführt. Also habe ich beim Hersteller knapp € 45,00 gezahlt und tatsächlich nur die Ausführung mit Scheibenplatte bekommen und habe nun feststellen müssen, dass ich bei Amazon die komplette Ausstattung für Mitte € 30,00 bekommen hätte. Das ist der Moment, in dem ich auch geizig werde! Besonders da ich nach einem Schlaganfall auf optimal funktionierende Küchenhelfer angewiesen bin.
Mit besten Grüßen,
Silvana Greising
Bewertung melden
30.07.2023
Verifizierte Bewertung
Gutes Produkt, mieser Kundenservice
Gutes Produkt, aber mieser Kundenservice.
Eine nicht als solche erkennbare Verzögerung bei der Kreditkartenabwicklung am Ende des Bestellprozesses führte zu einer Doppelbestellung, die ich erst bei der Lieferung erkannte. Muss ich immer meine Emails checken, wen ich etwas bestelle? Innerhalb von 4 Minuten? In der Zeit war es nämlich passiert. Meine Schuld, sagte die Dame vom telefonischen Kundendienst, und dafür könne Börner ja nicht die Verantwortung bzw. Rücksendekosten tragen. Doppelte Auftragsbestätigung hätte mich auf das Problem aufmerksam machen können, stimmt. Also Augen auf beim Bestellen, denn Kulanz ist dort unbekannt, und Dienst am Kunden sieht für mich anders aus, zumal das Problem durchaus nicht unbekannt schien. Direkt beim Hersteller zu bestellen ist wohl doch nicht immer empfehlenswert. Sehr schade. Aber sie können es sich offenbar erlauben, Kunden zu verprellen.
Tolles Produkt, unzeitgemäßer Kundenservice und Bestellvorgang
Tolles Produkt. Verbesserungswürdiger Kundenservice und Bestellvorgang.
Bei der Möglichkeit der Eingabe einer abweichenden Lieferadresse wird im Bestellvorgang nicht bemerkt, wenn eine DHL-Packstation eingegeben wurde. Da nur per dpd ausgeliefert wird läuft das Paket ins Leere. Das nur(!) mit dpd ausgeliefert wird wird nur mit einem kleinen Logo fernab der Eingabemaske signalisiert.
Auf Nachfrage findet der Versender heraus, was schiefgelaufen ist und wirft einem vor, dass man eine unpassende Adresse verwendet habe. Man müsse neu bestellen.
Erstbesteller-Rabatt, hat man verspielt, da man ja auch Rücksendekosten für Börner produziert habe.
Das Produkt ist wirklich gut. Sehr gut sogar.
Der Onlineshop ist technisch sehr schlecht (keine Plausibilitätsprüfung, wenn als Lieferadresse Adresse eine Packstation angegeben wird, die Firma aber ausschließlich mit dpd versendet).
Der Support mag als bemüht aber zumindest im Mailverkehr schnippisch, informell und kundenunfreundlich empfunden werden.
Bewertung melden
11.11.2023
Verifizierte Bewertung
Ich hatte jahrelang den Hobel, leider war er irgendwann hinüber
Neuen bestellt, leider nicht mehr die gute Qualität
Und wer direkt beim Hersteller bestellt muss die Kosten für die Rücksendung selbst übernehmen
Beim Anruf direkt bei der Firma wurde nicht mal gefragt, warum ich den Hobel zurückschicke
Bewertung melden
04.09.2023
Verifizierte Bewertung
Leider habe ich meine Bestellung noch nicht erhalten, auch keine Nachricht wann ich mit dem Erhalt der Ware rechnen kann.
Meine Kreditkarte wurde mit dem Rechnungsbetrag bereits belastet.
Ich hoffe, dass meine Bestelltung doch noch einlangt und ich mein Geld nicht abschreiben muss.
Bewertung melden
06.08.2023
Verifizierte Bewertung
Miserabel Kundenservice
Alle Shops in Internet bieten eine kostenlose Rücksendung, nur Sie nicht. Man bezahlt Portokosten für die Lieferung und, wenn das Produkt nicht gefällt, auch für die Rücksendung. Also unterm Strich bezahlt man 10€ und hat man nichts in der Hand. Kundenservice ist was anderes!
Bewertung melden
02.07.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe einen Gemüsehobel bei Börner bestellt. Dieser wurde mir, nachdem die Zahlart „Rechnung“ abgelehnt wurde zweimal übersandt. Meine Bitte um einen Rücksendeaufkleber für den zweiten Hobel wurde abgelehnt.
Bewertung melden
22.11.2023
Verifizierte Bewertung
Die Messer ist nicht so scharf. Schneiden Möhren ist sehr schwierig. Der Verkäufer hat die Rücksendung process sehr schwer gemacht. Finger weg von dieser Firma. Nie wieder!
Bewertung melden
14.11.2023
Verifizierte Bewertung
Der neue rote Hobel schneidet sehr mangelhaft, ich habe seit 20 Jahren den orangenen, der schneidet jetzt noch sehr viel besser als der neue..
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.