de.personalshop.com- Logo - Bewertungen

de.personalshop.com

32.627 Bewertungen in den letzten 12 Monaten205.884 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 21.12.2015
de.personalshop.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Mit der Ware war alles in Ordnung, sie wurde wie bestellt geliefert. Da gibt es keine Beschwerden. Allerdings sollte man die Zusammenarbeit mit dem Paketdienst überdenken. Das Paket wurde einfach vor die Garage gestellt und das obwohl wir zuhause waren. Es wurde auch nicht geläutet. Sehr schlecht war, dass das Paket im Regen stand und durchgeweicht war. Zum Glück ohne Schaden für die bestellte Ware. Nicht gut fand ich, dass mein Anruf bei personal shop lediglich dazu geführt hat, dass man mir die Tel.-Nr. vom Paketdienst gegeben hat, damit ich mich beschweren kann. Das fand ich nicht gut, da ich denke, dass man ein Interesse daran haben sollte, dass die bestellte Ware ordentlich beim Kunden angeliefert werden sollte.

22.10.2023
Ich habe nicht passende (zu groß) Kleidung zurückgeschickt und damit eine Ersatzbestellung geordert. Da ich nach 3 Wochen weder eine Mitteilung oder sonst eine Bestätigung des Empfangs der Retoure bekommen habe versuchte ich den Kundenservice über die angegebene Telefonnummer zu erreichen. Ich wurde sehr schnell mit der automatischen Telefonannahme verbunden und in mehrere Warteschleifen vermittelt. Ich habe es dann noch zweimal im laufe des Vormittags versucht. Man konnte nach ca. 3 Minuten durch Tasten- bzw. Spracheingabe einen Rückruftermin vereinbaren, was ich auch für den nächsten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit beantragte. Der automatische Rückruf zu mir erfolgte etwas verfrüht mit der Meldung des "Automaten" dass mein Gesprächspartner gleich das Gespräch übernehmen würde. Nach kurzer Pause meldete sich leider wieder eine Warteschleife, bei der ich nach kurzer Überlegung wieder einen Rückruftermin für den übernächstenTag vereinbarte. Ich erhielt den Rückruf mit dem Ergebnis, dass es nicht möglich sei von dieser Stelle den Eingang meiner Retoure schon jetzt zu bestätigen, da es im System noch nicht erfasst sei. Ich solle mich doch noch etwas gedulden. Solche Vorgänge können bei viel Rücklauf bis zu 6 Wochen dauern. So war es dann auch. Nach 6 Wochen bekam ich außerdem die Mitteilung dass der Artikel meiner Ersatzbestellung ausgelaufen und nicht mehr verfügbar sei und mir die Retoure als Gutschrift auf Konto erstattet wird. "Ich bin begeistert" Machen Sie sich selbst ein Bild.
WB

19.01.2024
GW
Gerd W.
18.10.2023
Die Lieferung dauerte doch für heutige Verhältnisse sehr, sehr lange. Kommissar Zufall half mir dann. 1 Stunde nach einer paypal-Anfrage bez. Geld zurück wechselte der Status auf "versendet". Das Paket war als "Aufreißpaket" konzipiert (alle Kanten mit vorgestanzter Naht) und eine kleine Flugeinlage beim Carrier ließ die erste Naht schon platzen - war aber noch alles drin. Die kleineren Teile waren am anderen Ende des Pakets. Wertung 2 Sterne, wenn ich das Preis-Leistungsverhältnis mit einrechne, null Sterne für die Bearbeitung und den telefonischen Support.
19.10.2023
S.g. Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir legen viel Wert auf die Meinung unserer Kunden und freuen uns immer über konstruktive Kritik, denn nur so können wir wachsen und uns verbessern. Ihr Feedback haben wir die zuständige Abteilung weitergegeben. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop-Team
05.09.2023
Bestellung am 21.08.2023 aufgegeben, bisher nicht eingetroffen. Erst ein Anruf beim Kundenservice am 05.09.2023 brachte Klarheit, Verzögerung der Lieferung, da Umstellung auf anderen Liefer-Dienstleister. Bei 2 vorab versandten Emails kein Hinweis auf die Umstellung. Bestellung vom 21.08.2023 wurde, aus welchen Gründen auch immer, vom System storniert und lt. Bestellhistorie am 04.09.2023 neu aufgelegt. Jetzt dauert es nochmal ca. 14 Tg. bis die Ware kommt. Schade, war sonst immer zufrienden mit dem Service und der pünktlichen Lieferung.
06.09.2023
S.g. Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass es diesmal zu längerer Wartezeit kommt. Durch die erhöhte Auftragslage sind wir leider in Lieferverzug geraten. Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop-Team.
24.09.2023
Meine Bewertung bedarf auch wirklich einer Erklärung: 1. Die von mir bestellten 4 Artikel entsprechen voll und ganz -vor allem in Relation zum sehr günstigen Preis - meiner Zufriedenheit, so dass ich in diesem Punkt volle 5 Sterne (wie bisher) geben würde. 2. Wenn jedoch bei der Bestellung (01.09.23) eine sofortige Verfügbarkeit (3-5 Tage) bestätigt wird und die Zulieferung bei mir erst am Freitag (22.09.23 um 14 Uhr) erfolgt, so kann ich den Vorgang nicht mehr als angemessen bezeichnen. 3. Die Zustellung des Pakets erfolgte zu meiner Überraschung nicht durch DHL (wie angekündigt), sondern durch den Hermes Paket-Versand. Es kann natürlich durch den Wechsel des Zustellers diese Zeitverzögerung eingetreten sein. Bisher habe ich die offenen Rechnungsbeträge direkt nach Zustellung der Ware beglichen, was mir in diesem Falle (bis 25.09.) leider nicht möglich sein wird. Ich bitte um Ihr Verständnis. Mit freundlichem Gruß Eberhard Krüner
25.09.2023
S.g. Herr Krüner! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir legen viel Wert auf die Meinung unserer Kunden und freuen uns immer über konstruktive Kritik, denn nur so können wir wachsen und uns verbessern. Ihr Feedback haben wir an die zuständige Abteilung weitergegeben.
GZ
03.10.2023

Lieferprobleme???

Grundsätzlich bin ich mit der Ware zufrieden. Allerdings dauern die Lieferungen (im Vergleich zu anderen Anbietern) relativ lange. Zudem wurde eine Lieferung kürzlich überhaupt nicht aufgeführt (1. Begründung: Ich habe per PayPal bezahlt, beiliegende Boxershorts waren ausverkauft und die Sendung dann wegen PayPal nicht teilgeliefert werden, ich muss bis zur Vervollständigung der Gesamtbestellung warten! --- 2. Begründung: Es gibt zur Zeit Logistikprobleme da das System umgestellt wird). Auf eine Möglichkeit der Kostenerstattung wurde überhaupt nicht verwiesen. Ich habe mich daher auch über PayPal beschwert ... daher vorerst eine "ausreichende" Bewertung, obwohl auch eine schlechtere - bei weiterer Verzögerung - denkbar wäre ...
04.10.2023
S.g. Herr Zacher, wir danken für Ihr Feedback. Ihre Meinung und Kritik ist uns sehr wichtig, daher freuen wir uns immer über Rückmeldungen, durch die wir unseren Service laufend verbessern können. Ihre Bewertung haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
BS
Balduin S.
Weidhausen bei Coburg
26.10.2023

Lieferungen durch Nachbarn

Lieferungen durch DHL, Deutsche Post sind bisher immer erfolgreich gewesen. Lieferungen durch andere Zusteller sind äußerst häufig durch Fehlzustellungen bekannt. So auch in diesem Fall: Hermes!! Bestellung vom 01.10.2023 wurde bei mir nicht zugestellt. Heute, 26.10.2023, klingelte es an meiner Haustür und ein Nachbar aus dem 16-Parteien-Wohnbunker von gegenüber stand mit einem Paket vor mir. Zitat: "Das stand bei uns im Treppenhaus." Keiner der Bewohner dieses Nachbarhauses hat meinen Nachnamen noch stimmt die Hausnummer! Hurra, es ging ja nochmal gut. Rechnungsdatum: 08.10.2023 - Zustellung durch einen gnädigen Nachbarn am 26.10.2023. Wäre nicht die Info von personalshop gewesen, daß es interne Probleme gibt, hätte ich schon längst etwas unternommen; So aber wartet man eben ab. Man sollte den meist ausländischen Zustellern beim Anlernen die Info mitgeben, daß in Deutschland im Regelfall beim Straßenanfang die ungerade links und die geraden Hausnummern rechts angeordnet sind. Dann hätte er, vielleicht, die Nummer 1 finden können. Ungewöhnlich finde ich auch den Absender: PERSONALSHOP x-y-Straße Nr xxxxx Nachbarort von uns Da kann ich nur mal wieder auf zukünftige Besserung hoffen.
27.10.2023
S.g. Herr Schellhorn, vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Das Feedback unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen, daher freuen wir uns über jede konstruktive Meinung. Damit können wir uns für Sie verbessern und unseren Service auf ein höheres Level bringen. Ihre Bewertung haben wir an die zuständige Stelle weitergeleitet. Vielen Dank, Ihr Personalshop-Team
20.09.2023
Sehr geehrte Damen ud Herren Abgesehen vom Preis und der Qualität der Produkte kann ich über die Abwicklung dieses Auftrages nur Negatives vermelden: 1. Schon in der Auftragsbestätigung wurde ich darauf hingewiesen,das die dunkelblauen Textilslipper ausverkauft seien. Trotzdem werden sie weiterhin in Ihrem online-Katalog als verfügbar geführt. 2. Die bestellte Herren-Fleecejacke blau wurde als "Bereits reserviert" bestätigt, wobei aus dieser Formulierung nicht hervorgeht für wen die Reservierung gilt. 3. Die bestellte Wrangler Stretch-Jeans sollten in 2 Wochen geliefert werden, Auftragsbestätigung ging am 04.09.23 raus, heute ist der 20.09.23 und Ihre Hotline (Kundenservice, Tel. 069.....) kann mir keine Auskunft bezüglich der voraussichtlichen Lieferung nennen. Ganz im Gegenteil: Ich wurde informiert dass mein Auftrag, weil online und nicht telefonisch oder per Bestellformular erteilt, nachträglich nicht mehr an die aktuelle Liefersituation angepasst werden kann. D. h. Teillieferungen passen in diesem Falle nicht in Ihr Abwicklungsschema. Ich empfehle Ihnen diese Situation zu überdenken um sich und ihren Kunden Verärgerung zu ersparen.Mfg Ulrich E.
21.09.2023
S.g. Herr Eickhoff, herzlichen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir bitten um Entschuldigung, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Ihre Kundenzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und wir haben Sie soeben per Mail kontaktiert. Schöne Grüße! Ihr Personalshop-Team

Lange Lieferzeit und Ablage der Lieferungen vor der Haustür

1. Bestellung am 23.12.23 bestellt - am 05.01.24 Versandbestätigung erhalten - am 09.01.2024 ist das Paket vor der Haustür gelegen - OHNE UNSER ABLAGE-EINVERSTÄNDNIS!!! Ein Artikel wurde einfach gestrichen - ohne uns Bescheid zu geben. Die Rückerstattung des zu viel bezahlten, nicht gelieferten Artikels ging schnell und unkompliziert. 2. Bestellung am 05.01.24 bestellt - am 10.01.2024 ist das Paket wieder vor der Haustür gelegen – ERNEUT OHNE UNSER ABLAGE-EINVERSTÄNDNIS!!! Fazit: Trotz Feiertage war die erste Bestellung sehr lange unterwegs. Die Ablage der beiden Pakete OHNE UNSER ABLAGE-EINVERSTÄNDNIS ist eine Frechheit – schöne Grüße an HERMES!!! Die Ware ist gut aber weitere Bestellungen werden wir uns gründlich überlegen.
Antwort von de.personalshop.com
S. g. Damen und Herren, wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihr Feedback ist uns wichtig, und wir werden unverzüglich Maßnahmen ergreifen, um unsere Leistungen zu verbessern. Mit besten Grüßen, Ihr Personalshop-Team
PK
Peter-Hubert K.
Grevenbroich
16.12.2023

Unternehmen hat keinen Überblick

erste Bestellung unvollständig, Bestellung in mehreren Raten, Dauer der Bestellung von Bestellen bis zum Liefern 8 Wochen und mehr und dennoch unvollständig!!! Bei Anfragen wird versucht das beste aus der Sache zu machen - von einer Besserung aber weit entfernt. Zahlungsmöglichkeiten könnten umfangreicher sein. Ich müßte nicht auf Nachnahme bestellen, wenn die Bestellung zuverlässiger wäre. Ich zahle nur das, was ich auch erhalte. Bei meiner zweiten Bestellung (zwei Teile) warte ich ebenfalls auf das zweite Teil. Das erste erhielt ich vor 2 Wochen auf das andere warte ich noch. Vielleicht bekomme ich auch die Mitteilung in drei Wochen, das diverser Artikel (eine Hose) möglicherweise ausverkauft sei. Damit rechne ich allmählich.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Damen und Herren, wir danken für Ihr Feedback. Die Meinung und Kritik unserer Kunden ist uns sehr wichtig, daher freuen wir uns immer über konstruktive Kritik mit der wir uns für Sie verbessern können. Ihre Bewertung haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop-Team.
02.12.2023
- Auslieferung zu spät und unvollständig Auf meine Mail vom 24.11.2023 habe ich keine Rückantwort bekommen ******************************************************************************* Ihre Rechnung 173198659 Kundenummer 0021363891 Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Lieferung fehlt folgende Position: 1 St. Da. Steppjacke schwarz Nordkap 246532 Wir bitten um Kenntnisnahme, Prüfung und Info wann die Lieferung erfolgt. Vielen Dank im Voraus. ******************************************************************************* Die fehlende Steppjacke ist bis heute noch nicht geliefert worden, können sie mir einen verbindlichen Liefertermin angeben
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr Butterweck, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Ärgernis haben. Gerne haben wir uns soeben per Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop Team
DM
Dieter M.
Frankfurt
02.12.2023
Leider wird das Ergebnis durch das schlechte Lieferverhalten sehr geschmälert. Ich warte jetzt schon über 3 Wochen auf meine Warenlieferung. Auf Reklamationen bekommt man nur Standard-Antworten und keine Auskunft zum tatsächlichen Lieferzeitpunkt. Stattdessen soll man sich nochmals melden wenn, nach 4 Wochen immer noch keine Lieferung erfolgt ist. Die angegebene Systemumstellung als Grund für die Verzögerungen dauert schon viel zu lange an. Schade das hierdurch der an Sich gute Ruf so aufs Spiel gesetzt wird. Meine Kritik bezieht sich ausschließlich auf das Lieferverhalten und den Umgang damit. Mit Preisen und Qualität war ich bisher sehr zufrieden.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr Müller, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Ärgernis haben. Gerne haben wir uns soeben per Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop Team
24.09.2023

völlig verspätete Lieferung

Ware war lt. online-Bestellung sofort lieferbar, also innerhalb der versprochenen 3-5 Werktage. Da es sich um ein Geschenk handelt, war die termingerechte Lieferung Voraussetzung. Geliefert wurde viel später, als wir bereits im Urlaub waren. Eine Information wg. Sendungsverfolgung fand nicht statt! Die Ware muss nun zurückgeschickt werden. Ich hatte 3 x telefonisch und per Mail die Termineinhaltung mitgeteilt und mir wurde 2 x zugesichert, dass es klappt. Mit meiner noch "in der Bearbeitung" befindlichen weiteren Bestellung verhält es sich genau so - vor 2 Wochen online bestellt und bis jetzt keine Daten zur Sendungsverfolgung.
25.09.2023
S.g. Familie Pöhlmann, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie dieses Mal länger auf Ihre Bestellung warten mussten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.
MH
Monika H.
Bamberg
05.11.2023
Meine Bestellung vom 16.10.23 wurde bis heute nicht geliefert. Auf meine Reklamation an den Kundenservice wurde mir mitgeteilt dass durch eine Systemumstellung Probleme aufgetaucht sind und ich nach 4 Wochen nochmal reklamieren soll wenn keine Lieferung erfolgt ist. Die mir mitgeteilte Versandnummer ergab bei einer Sendungsvervolgung bei DHL keinen Treffer. Da ich seit 3 Jahren Kunde bin und mir so etwas noch nie passiert ist wundere ich mich doch sehr über die lasche Hilfe durch den Kundenservice. Noch dazu, dass ich laufend Werbung erhalte und ich zu einer Bestellung ermuntert werde obwohl nicht geliefert werden kann.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr Hofbeck, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Ärgernis haben. Gerne haben wir uns soeben per Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop Team
01.11.2023
Die Qualität der Produkte alleine würde ich mit 5 Sternen bewerten. Was im Vergleich zu den vorherigen Bestellungen sehr schlecht war ist eine viel zu lange Lieferzeit und auch Hermes ist miserabel. Es fehlt jegliche Information (Sendungsverfolgung) wann die Bestellung kommen soll. So ist es purer Zufall dass jemand zu Hause ist um das Paket zu übernehmen. Per DHL an die Packstation wäre für mich viel besser. Auf jeden Fall muss rechtzeitig die Sendungsnummer mitgeteilt werden damit ich sehen kann wann das Paket kommt beziehungsweise ich die Möglichkeit bekomme das Paket umzuleiten oder denn Tag der Lieferung zu ändern.
02.11.2023
S.g. Herr Mossbeck, vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Das Feedback unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen, daher freuen wir uns über jede konstruktive Meinung. Damit können wir uns für Sie verbessern und unseren Service auf ein höheres Level bringen. Ihre Bewertung haben wir an die zuständige Stelle weitergeleitet.
26.06.2023

Aktuell ein Chaos!!

Diese Rezension bezieht sich auf meine letzte Bestellung! Drei Hosen, unterschiedliche Farben, identische Größe ( Jeans ). Was wurde geliefert: 2 der Hosen kamen in der falschen Größe, die dritte hatte zwar dir richtige Größe aber war sich gebraucht, gewaschen und ohne jedes Etikett. Am Telefon bei der Reklamation hatte ich zudem den Eindruck ich bin als Kunde „in guter Gesellschaft“ Es war deutlich herauszuhören das da wohl gerade die Reklamationshotline warmläuft!. Ich bin gespannt wann und wie das geregelt wird. Fairerhalber sei versichert das es bei den früheren Bestellungen keine derartigen Probleme gab.
27.06.2023
S.g. Herr Schulz, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr Leid, dass wir Sie diesmal nicht zufriedenstellen konnten. Wir haben Sie diesbezüglich soeben per Mail kontaktiert. Bestimmt werden wir gemeinsam eine Lösung finden. Mit freundlichen Grüßen
TG
Thomas G.
Gütersloh

Bearbeitungszeit Retouren extrem lang und anderes

Bearbeitungszeit Retouren extrem lang. Beispiel: Rücksendung vom 1.2.2023 - Eingang am 2.12.2023 bis heute (02.01.2024) nicht gut geschrieben. Auszahlung des Gutschriftsbetrages deshalb auch noch nicht erfolgt. Lieferungen über Hermes sehr lang. Beispiel: Rechnung vom 20.12.2023 - Anlieferung am 2.1.2024. Da sind andere Versandhändler ( nicht nur amazon) deutlich schneller. Auch in der Weihnachtszeit (Breuninger - Bestellung 22.12.2023 - Lieferung über DHL - Empfang 23.12.2023!) tel. Kommunikation manchmal schwierig. Wiederholte Anrufe notwendig, um einen Sachverhalt zu Ende zu bringen.
Antwort von de.personalshop.com
S. g. Damen und Herren, wir bedauern es zutiefst, dass Ihr Einkaufserlebnis bei uns nicht zufriedenstellend war. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig, und wir werden unverzüglich Maßnahmen ergreifen, um unseren Service zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop-Team
LW
Lothar W.
Muldestausee/OT Pouch
25.11.2023
Ich bin zum ersten mal vom Personalshop enttäuscht. Am 17.10.2023 habe ich eine Bestellung aufgegeben, am 30.10.2023 wurde mir mitgeteilt, dass eine Bestellposition ausverkauft ist. Bis zum 21.11.2023 nichts zu hören vom Personalshop, am 21.11.2023 habe ich dann nachgefragt was mit der Lieferung ist, bisher keine Antwort. Am 22.11.2023 lag dann ein Paket hinter meiner Hoftür, ohne eine Information. Bestandteil der Lieferung 2 Artikel von ehemals 4 bestellten und die Rechnung für 4 Artikel mit Zahlungsziel 17.11.2023. So etwas habe ich bisher noch nie erlebt. Ich voll Enttäuscht.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr Weiner, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zu hören, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Wir haben Sie bereits per Mail zu Ihrer Nachricht kontaktiert. Mit besten Grüßen
Wenn vier Wochen vor Weihnachten eine Lieferung über zwei Wochen dauert, braucht es auch keine Werbung kurz vor Weihnachten mehr. Mitteilung über Verzögerung kam dann nach der Lieferung. Entschuldigung wegen Systemumstellung ist eine Verhöhnung des Kunden. Wer macht eine Systemumstellung in den umsatzstärksten Wochen des Jahres? Die Lieferung erfolgte nicht in den gewöhnt stabilen Karton, sondern in einem windigen, einwelligem Karton. Wer sich einfallen lässt, einen größeren Karton wie üblich zu verwenden, der nur halb so stabil ist, hat vom Versand keine Ahnung.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr Limpert! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir legen viel Wert auf die Meinung unserer Kunden und freuen uns immer über konstruktive Kritik, denn nur so können wir wachsen und uns verbessern. Ihr Feedback haben wir an die zuständige Abteilung weitergegeben. Vielen Dank! Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag, Ihr Personalshop-Team
RG
Rudolf G.
Weihenzell
06.06.2023

Lieferung Retoure Ersatz nich wie gewünscht

Die Lieferung dauert sehr lange, so dass mein Käuferschutz heute abgelaufen ist. Käufwerschutz sollte eigentlich heut noch gelten. Habe heute den Ersatz für einen Teil meine Bestellung, die ich als Retoure zurückgeschickt habe erst erhalten. Bestellt waren Schuhe in meiner Größe 43, die aber deutlich zu klein ausgefallen waren. Ersatzbestellung innerhalb der Retoure für Schuhe mit einer Nummer größer. Wurde dann bombadiert mit Emails. Dann 2 Wochen totale Ruhe. Geliefert wurde heute der Ersatz aber in gleicher größe wie isch sie zurückgeschickt habe
07.06.2023
S.g. Herr Gmelch, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zu hören, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Wir haben Sie bereits per Mail zu Ihrer Nachricht kontaktiert.