de.personalshop.com- Logo - Bewertungen

de.personalshop.com

32.189 Bewertungen in den letzten 12 Monaten203.992 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 21.12.2015
de.personalshop.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Mit der Ware war alles in Ordnung, sie wurde wie bestellt geliefert. Da gibt es keine Beschwerden. Allerdings sollte man die Zusammenarbeit mit dem Paketdienst überdenken. Das Paket wurde einfach vor die Garage gestellt und das obwohl wir zuhause waren. Es wurde auch nicht geläutet. Sehr schlecht war, dass das Paket im Regen stand und durchgeweicht war. Zum Glück ohne Schaden für die bestellte Ware. Nicht gut fand ich, dass mein Anruf bei personal shop lediglich dazu geführt hat, dass man mir die Tel.-Nr. vom Paketdienst gegeben hat, damit ich mich beschweren kann. Das fand ich nicht gut, da ich denke, dass man ein Interesse daran haben sollte, dass die bestellte Ware ordentlich beim Kunden angeliefert werden sollte.

22.10.2023
Ich habe nicht passende (zu groß) Kleidung zurückgeschickt und damit eine Ersatzbestellung geordert. Da ich nach 3 Wochen weder eine Mitteilung oder sonst eine Bestätigung des Empfangs der Retoure bekommen habe versuchte ich den Kundenservice über die angegebene Telefonnummer zu erreichen. Ich wurde sehr schnell mit der automatischen Telefonannahme verbunden und in mehrere Warteschleifen vermittelt. Ich habe es dann noch zweimal im laufe des Vormittags versucht. Man konnte nach ca. 3 Minuten durch Tasten- bzw. Spracheingabe einen Rückruftermin vereinbaren, was ich auch für den nächsten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit beantragte. Der automatische Rückruf zu mir erfolgte etwas verfrüht mit der Meldung des "Automaten" dass mein Gesprächspartner gleich das Gespräch übernehmen würde. Nach kurzer Pause meldete sich leider wieder eine Warteschleife, bei der ich nach kurzer Überlegung wieder einen Rückruftermin für den übernächstenTag vereinbarte. Ich erhielt den Rückruf mit dem Ergebnis, dass es nicht möglich sei von dieser Stelle den Eingang meiner Retoure schon jetzt zu bestätigen, da es im System noch nicht erfasst sei. Ich solle mich doch noch etwas gedulden. Solche Vorgänge können bei viel Rücklauf bis zu 6 Wochen dauern. So war es dann auch. Nach 6 Wochen bekam ich außerdem die Mitteilung dass der Artikel meiner Ersatzbestellung ausgelaufen und nicht mehr verfügbar sei und mir die Retoure als Gutschrift auf Konto erstattet wird. "Ich bin begeistert" Machen Sie sich selbst ein Bild.
WB
Wolfgang B.
Hummeltal

Bewertungen für de.personalshop.com

Verbesserungspotenzial

Bei einer 50%Rabatt Aktion bestelle ich Ware welche dann teilweise nicht geliefert werden kann. Schade, aber Fehlbestände gibt es und dafür hab ich Verständnis. Was ich nicht gut finde, dass die Mitteilung darüber erst später als die Ware eintrifft. Eine kurze Email-Adresse wäre machbar gewesen. Als Entschuldigung wird mir 25%Rabatt auf den nächsten Einkauf gewährt. Es war aber eine 50%Aktion. Ne Woche später wird sich erneut per Post entschuldigt und ich seh in meinem Online-Konto, dass ich mir 30%Rabatt einkaufen kann. So ein Durcheinander hatte ich lange nicht und da ich auch mit ner Lieferzeit von 5-10Tagen umgehen kann bestelle ich dort gerne. Die Preise und Qualität der Produkte sind stellenweise wirklich sehr gut!
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir legen viel Wert auf die Meinung unserer Kunden und freuen uns immer über konstruktive Kritik, denn nur so können wir wachsen und uns verbessern. Ihr Feedback haben wir die zuständige Abteilung weitergegeben. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop-Team.

Ware noch nicht erhalten. Bestellchaos.

Ich habe kein Problem damit, dass die Ware später geliefert wird (kein Weihnachtsgeschenk). Man sollte aber nicht so tun, als ob sofort geliefert würde. Es herrscht offensichtlich totales Chaos im Web-Shop und bei der Firma. Meine Bestellung vom 14.12.2023 liegt da noch immer rum, aber inzwischen drei Mal. So kann man auch Umsatz machen. Bin mal gespannt was geliefert wird und was berechnet wird. Im Anhang der Ausdruck der Bestellung vom 14.12.2023 (verteilt auf zwei Bilder) und die aktuelle Bestellhistorie im Web-Shop (Bestellung drei Mal generiert).
Antwort von de.personalshop.com
S. g. Damen und Herren, es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback und versichern Ihnen, dass wir die erforderlichen Schritte unternehmen werden, um mögliche Defizite zu beseitigen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop-Team

Ich warte jetzt seit über 3 Wochen auf meine Sendung :-(

Ich warte jetzt seit über 3 Wochen auf meine Lieferung und werde immer wieder vertröstet, da angeblich eine interne Umstellung stattfindet. So etwas könnte man auch VOR der Besstellung mitteilen, nicht erst 2 Wochen nachdem man bestellt hat und die Ware mit "sofort lieferbar" markiert ist. Telefonisch erreicht man auch niemanden. Das ist KEIN Kundenservice!! Bisher gab es bei Personalshop schon keinen "Blitzversand" und man musste fast immer 1-2 Wochen warten, aber das jetzt ist nicht akzeptabel!
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Frau Ellinger, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr Leid, dass wir Sie diesmal nicht zufriedenstellen konnten. Wir haben Sie diesbezüglich soeben per Mail kontaktiert. Bestimmt werden wir gemeinsam eine Lösung finden.
10.10.2023

Bisher waren wir immer sehr zufrieden, sowohl mit der Ware als auch mit den Lieferungen. Bisher.... Seit fast 4 Wochen warten wir auf eine Lieferung bei der es angeblich Probleme mit einem nicht lieferbaren Artikel gibt. Statt den Rest zu schicken und den Kunden entscheiden zu lassen ob er die Nachsendung noch haben möchte kommt einfach gar nichts. Auf Nachfragen per Mail kam schon 2x eine vorgefertigte automatische Antwort. Sorry, aber Kundenservice sieht anders aus.
11.10.2023
S.g. Herr Mika, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zu hören, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Wir haben Sie bereits per Mail zu Ihrer Nachricht kontaktiert. Mit besten Grüßen, Ihr Personalshop Team
10.12.2023
Es dauert ewig, bis die bestellte Ware ankommt. Wenn ich mich recht erinnere, hat es fast 3 Wochen gedauert, bis die Kleidung für meinen Vater ankam und leider war auch etwas trotz Onlinebestellung im nachhinein ausverkauft, was unverständlich ist. Wenn man in China direkt bestellt, würde es wohl schneller gehen. Zudem wird man dauernd mit Katalogen zugeballert. Die Ware selbst ist, wenn sie denn mal geliefert wird, aber qualitativ bislang sehr gut.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr Spiecker, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie dieses Mal länger auf Ihre Bestellung warten mussten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop-Team
Manfred K.
Waldmohr

Auslieferung durch Hermes

Die Bestellung wurde über Hermes ausgeliefert. Hermes teilt nur das Datum der Lieferung mit ohne Uhrzeit. Das bedeutet man muss den ganzen Tag auf den Paketboten warten. Die Bestellung enthielt einen Artikel den ich wegen falscher Größe zurückgeschickt habe (02.12.2023). Auf dem Retourenschein habe ich den gleichen Artikel mit anderer Größe bestellt. Bis heute (15.12.2023) habe ich noch keine Reaktion seitens Personalshop erhalten.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass es diesmal zu längerer Wartezeit kommt. Durch die erhöhte Auftragslage sind wir leider in Lieferverzug geraten. Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop-Team.
29.10.2023
Ware ist zwar schnell geliefert worden,ist auch von guter Qualität, Leider war der Karton defekt und mir fehlt der Retoure Schein. Habe es per Mail an den Kundenservice geschickt,keine Antwort!Dann habe ich beim Kundenservice Angerufen und dort um einen Rückschein per Mail gebeten.Antwort,kommt umgehend,Retourenschein ist immer noch nicht da! Sehr schlechter Service!
31.10.2023
S.g. Frau Dollmann, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Ärgernis haben. Gerne haben wir uns soeben per Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop Team
WF
18.10.2023
Personalshop stellt um auf Hermes als Lieferanten. Ich warte jetzt schon mehr als einen halben Monat auf meine Bestellung. Da hilft auch kein Entschuldigungsschreiben des Vorstandes, nur weil ich telefonisch nachgefragt habe. Mit Hermes als Lieferanten werde ich wohl kein "treuer Kunde" mehr bleiben. Weitere Beurteilung kann ich nicht geben, da ich meine Bestellung noch gar nicht erhalten habe.

Hemdgrößen Auswahl

Habe aus versehen (meiner Meinung nach war ich richtig) ein Hemd in falsche Größe gekauft. Ich habe das Hemd sofort zurück gesandt mit Ihren Returnschein. Bezahlt habe ich es sofort. Ich habe jetzt zwar eine Quitung aber was soll ich damit machen ich höre nichts mehr in dieser Sache von Ihnen. Das ist natürlich falsch ich soll Sie in dieser Lage Bewerten.
20.10.2023
S.g. Herr Gößler, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Ärgernis haben. Gerne haben wir uns soeben per Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop Team
DP
Detlev P.
Sankt Georgen im Schwarzwald
23.11.2023

Zu lange Wartezeit für meine erste Bestellung

Leider war die Lieferzeit für meine erste Bestellung zu lang und auch war ein Artikel nicht lieferbar. Außerdem wollte ich eine Artikel aus Ihrem aktuellen Prospekt bestellen aber bei der Eingabe der Artikelnummer kam ich immer auf 5 Stück statt auf 10 Stück wie in dem Prospekt angegeben.
24.11.2023
S.g. Herr Preuß ! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir legen viel Wert auf die Meinung unserer Kunden und freuen uns immer über konstruktive Kritik, denn nur so können wir wachsen und uns verbessern. Ihr Feedback haben wir an die zuständige Abteilung weitergegeben.
DG
Dagmar G.
Bad Gandersheim
18.10.2023
Geld wurde sofort nach Bestellung abgebucht, obwohl der Versand erst fast 2 Wochen später erfolgte. Rücksendung ist nun auch schon fast 14 Tage her und immer noch kein Geld gutgeschrieben. Das Paket kam total terfleddert hier an. Da nur Schuhe darin waren, ist nichts verloren gegangen.
19.10.2023
S.g. Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Ärgernis haben. Gerne haben wir uns soeben per Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop Team
Ihre Lieferzeiten sind leider horrend lange. Auf e-mails reagiert personal shop mit dreitägiger verzögerung, jedoch nur mit einer automatisierten rückmeldung und dass man sich um die sache kümmern wird. Es geschah seither nichts, bzw bekam ich einen Brief, in dem von einer Systemumstellung gesprochen wird. Jetzt vor Weihnachten eine Systemumstellung? Die Lieferzeiten waren auch früher schon sehr lange, aber zurzeit ist es extrem. Es ist eigentlich so, dass man sich nichts zu bestellen traut, weil man nicht weiß wann es ankommt und wenn man etwas umtauschen möchten, dauert es ewig .... Natürlich hat man auch Verständnis, es kann immer etwas schief laufen keine Frage, aber das ist schon sehr mühsam.
WH
Wolfgang H.
Remlingen
16.12.2023

Liefer-/Bearbeitungszeit zu lange

Lieferzeit von über 14 Tagen bei Erstbestellung für einen Onlineshop zu lange. Eine Folgebestellung wird e lt Bei Erstbestellung erfolgte die Lieferung erst nach über 14 Tagen. Für einen Onlineshop nicht akzeptabel. Nachdem die Qualität der bestellten Artikel sehr gut war, haben wir erneut bestellt. Nach 1 Woche erhielten wir Nachricht, dass diese Bestellung erst bearbeitet wird, wenn die Erstbestellung bezahlt wird, obwohl wir noch mehr als 10 Tage Zeit zur Bezahlung haben. Das ist uns noch nie passiert!! D. rst bearbeitet, wenn Rechnung von Erstbestellung bezahlt wird, obwohl die Bezahlung für diese Rechnung erst in 10 Tagen erfolgen muss.
17.12.2023

Beim Kundenservice gibt es noch Luft nach oben

Das Angebot und die Preis/Leistung sind sehr gut da gibt es nichts zu bemängeln. Ich habe auch Verständnis wenn es in der Vorweihnachtszeit zu Verzögerungen kommen kann. Wenn sich der Versand der Ware allerdings um mehrere Wochen verzögert kann man das dem Kunden auch mal mitteilen und nicht erst wenn man anruft. Der zweite Kritikpunkt betrifft den Versanddienst Hermes. Der Hermesbote hat das Paket hinter unserem Haus unter ein Fenster gestellt ohne eine Benachrichtigung zu hinterlassen. Dort stand dann das Paket 2 Tage im Regen bis es zufällig gefunden wurde.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Damen und Herren, wir danken für Ihr Feedback. Die Meinung und Kritik unserer Kunden ist uns sehr wichtig, daher freuen wir uns immer über konstruktive Kritik mit der wir uns für Sie verbessern können. Ihre Bewertung haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop-Team.

Kundenservice unflexibel

Bestellung aufgegeben.Lieferzeit 3-5 Tage.Bekam eine E-Mail mit der Bestellung. Stand drinn das die Zustellung später erfolgt,da ein Teil nach 14 tagen verfügbar wäre.Bei der Bestellung war ein Teil das wichtig war für ein Geschenk.Und war vorhanden.Anruf beim Kundenservice ,ob man das Teil der Bestellung als Teillieferung vorab schicken könnte.Würde auch Versandkosten bezahlen.Bekam als Antwort ,daß es nicht möglich sei.Müßte warten bis alles da ist.Nach Erhaltung der Bestellung kamen neue Kosten dazu ,da ich die Schuhe mit der Post verschicken musste.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr Bues! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir legen viel Wert auf die Meinung unserer Kunden und freuen uns immer über konstruktive Kritik, denn nur so können wir wachsen und uns verbessern. Ihr Feedback haben wir an die zuständige Abteilung weitergegeben. Vielen Dank! Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag, Ihr Personalshop-Team
27.07.2023

Dauert zu lange

Vorab: an der Ware gibt es nichts auszusetzen, ich bin voll zufrieden. Aber der Versand dauert zu lange. Die letzten beiden Male habe ich jeweils nach 6 bzw. 5 Arbeitstagen telefonisch nachgefragt. Mir wurde beide Male versichert, das Paket sei auf dem Postweg. Bei Überprüfung der Sendungsverfolgung stellte ich jedoch fest, dass erst jeweils etwa 2 Stunden nach meinem Anruf die Sendung beim Versender angemeldet wurde. Zufall? Oder die Reaktion auf meine Anrufe? Jedenfalls liefern andere, vergleichbare Firmen meist innerhalb von 2 bis 3 Tagen.
28.07.2023
S.g. Frau Vitzthum, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie dieses Mal länger auf Ihre Bestellung warten mussten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop-Team
SW
Sylvia W.
Dortmund
16.12.2023
Drei Sterne wegen des guten Preises. Ansonsten eher mau. Erst wird geprüft, ob man würdig ist, Kunde zu werden. Antwort dauert. Dann bestellt man, es dauert ca. eine Woche bis zur Bestellbestätigung. Dann dauert es nochmal eine Woche bis zur Lieferung. Ein Artikel auf Nachlieferung, ein Artikel passt nicht, zurück geschickt (bin gespannt wie lange es dauert, bis das Geld da ist). Ob der ausstehende Artikel überhaupt kommt, bleibt abzuwarten. Wir haben mal die Kataloge vom personalshop im Altpapier ungeöffnet entsorgt.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zu hören, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Wir haben Sie bereits per Mail zu Ihrer Nachricht kontaktiert. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop-Team.
Schon ein kleiner Synthetik-Anteil im Soff eines Unterhemds, dominiert den restlichen Baumwoll-Anteil und bremst den Tragekomfort erheblich. Im Sommer sogar gewaltig. Der shop hebt den Synthetik -Anteil im seinem Portal nicht deutlich und warnend genug hervor. Das hat für mich das Resultat: Absoluter Fehlkauf-. Etwas Synthetik bei Unterhosen muss leider sein, bei Unterhemden ist es aber ein absolutes No-Go. Soviel textile Fachkunde sollten die Leute vom Marketing mitbringen, oder ? Bin etwas verärgert.
Antwort von de.personalshop.com
S. g. Damen und Herren, es ist bedauerlich zu hören, dass unser Produkt nicht Ihren Ansprüchen genügt hat. Wir danken Ihnen dennoch für Ihre ehrliche Bewertung. Ihr Feedback ist für uns von großer Wichtigkeit, um notwendige Verbesserungen vorzunehmen. Mit bedauernswerten Grüßen, Ihr Personalshop-Team
WB
Sie sollten den Zusteller (Hermes) unbedingt wechseln. Überirdisch lange Lieferzeit. Montag angekündigt und endlich Donnerstag geliefert. Ware einfach vor die Tür gelegt und noch nicht einmal geklingelt. Ich war den ganzen Tag lückenlos zu Hause. Außerdem in der heutigen Zeit eine Gesamtlieferzeit von über 3 Wochen ist einfach zu lang. Die Ware selbst ist gut bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Antwort von de.personalshop.com
S.g Damen und Herren, wir danken für Ihr Feedback! Wir müssen die lange Wartezeit entschuldigen, leider sind wir auf Grund der hohen Bestellrate in Lieferverzug geraten. Wir danken vielmals für Ihr Verständnis und entschuldigen die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop-Team

Verzögerungen bei Lieferung

Dass es gelegentlich zu Verzögerungen bei Lieferungen kommen kann ist ja verständlich. Positiv werte ich, dass mich Personalshop dazu per Brief informiert hat. Allerdings sehr spät, sprich nachdem die Lieferung bei mir eingegangen war. Warum muss man bei den persönlichen Daten auch eine Email-Adresse angeben, wenn diese gerade für solche Fälle nicht genutzt wird. Beim Newsletter klappt das doch auch.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr Leischker, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Ärgernis haben. Gerne haben wir uns soeben telefonisch mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop Team