Hier ist jedes Gerät ein optisches Highlight.
Inzwischen nutze ich die Produkte von Gastroback, vom Toaster bis zur Espressomaschine, seit gut zwanzig Jahren. War es zuerst das gelungene und funktionelle Design, der Geräte, hat sich, über die Jahre, die Qualität und Haltbarkeit bewährt. In all den Jahren, hatte ich nur einen Defekt, der, nach Terminvereinbarung (Den Betrieb erreiche ich in einer angemessenen Fahrzeit.), umgehend behoben wurde.
Bisher habe ich alle Geräte, im Elektrofachhandel oder „offline“ bei Gastroback, erworben. Dieser Kauf, war der erste, den ich über den Online-Shop getätigt habe.
Die Seite ist ansprechend aufgebaut und durch die gute Suchfunktion wurde ich schnell fündig. Neben den eigentlichen Produkten, werden auch Ersatzteile und sinnvolle Erweiterungen angeboten. Der Bestellvorgang ist denkbar einfach.
Der Versand erfolgte zügig und ich war, jederzeit, über den aktuellen Status informiert. Die Ware kam schnell und gut verpackt an.
Mein erster „Anlaufpunkt“ für Küchengeräte.
Lieferung war problemlos. Leider backte der Brotautomat kein Brot durch. Zudem war im Brot, auf der rechten Seite, ein großes Loch. Ich schrieb innerhalb der 14 Tage ein E-Mail an den Kundenservice. Es gab nur eine automatisierte Antwort, dass es zu einem Zeitpunkt bearbeitet wird. Ich wollte den Backautomaten zurückgeben und einen neuen ohne technischen Mangel erhalten. Dafür gab es aber keinen Retoure-Schein. Erst nach Anruf beim Kundenservice. Es sieht so aus, dass das Neugerät repariert wird und es dann wieder an mich geschickt wird das möchte ich nicht. Ich möchte ein Neugerät.
Es dauert alles sehr lange. Die Maschine habe ich vor einer Woche bestellt und dann wollte ich meine Bestellung ergänzen. Das hat auch gut funktioniert, jedoch ist die Bestelltung immer noch nicht da und eine Sendungsnummer habe ich trotz mehrfacher Nachfrage auch nicht erhalten.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der große Presskegel verändert schon nach kurzem Gebrauch seine Oberfläche.
Entweder ist die Oberfläche nicht säurefest oder er verschleisst. Besser wäre ein Kegel aus Edelstahl.
Leider fehlt beim Naturholzständer für das Design Elektro Messer das ganze Seitenteil. Das sollte eigentlich bei einer seriösen Qualitätskontrolle bei Gastroback nicht vorkommen.
Bewertung melden
11.02.2024
Verifizierte Bewertung
Pasta Set für die Küchenmaschine funktioniert gut.
Leider nur 2 Punkte,da ich vom Kundenservice enttäuscht bin.
Bestellt hatte ich 1 Set, geliefert wurden 3 Sets. Meine Ehrlichkeit, die zuviel gelieferten Sets telefonisch anzuzeigen, wurden sehr lapidar und eher genervt beantwortet. Rücksendelabel musste ich selber ausdrucken und das Paket versenden. Ich hätte mir ein Dankeschön und zumindest die Erstattung der Versandkosten gewünscht.
Bewertung melden
09.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung storniert
Bestellung wurde wegen eines Bestandsfehlers von Gastroback storniert. Erstattung erfolgte immerhin innerhalb weniger Werktage.
Bewertung melden
16.01.2024
Verifizierte Bewertung
Produkte sind gut u Versandkosten nicht gut
Die Ware bzw. bestellte Produkte sind gut.
2 Sterne Abzug wegen hohen Versandkosten. Hier wird extra mit dem Versandkosten verdient!
Deswegen überlegen ist wert, nicht mehr Gastrobak Produkte zu erwerben
Bewertung melden
07.01.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung war problemlos. Leider backte der Brotautomat kein Brot durch. Zudem war im Brot, auf der rechten Seite, ein großes Loch. Ich schrieb innerhalb der 14 Tage ein E-Mail an den Kundenservice. Es gab nur eine automatisierte Antwort, dass es zu einem Zeitpunkt bearbeitet wird. Ich wollte den Backautomaten zurückgeben und einen neuen ohne technischen Mangel erhalten. Dafür gab es aber keinen Retoure-Schein. Erst nach Anruf beim Kundenservice. Es sieht so aus, dass das Neugerät repariert wird und es dann wieder an mich geschickt wird das möchte ich nicht. Ich möchte ein Neugerät.
Bewertung melden
24.11.2023
Verifizierte Bewertung
Hat nicht funktioniert
Habe 2 x das Entkalkungsprogramm mit dem Entkalker von Gastroback durchlaufen lassen und zusätzlich parallel die Patrone (auch Gastroback) getauscht. Die Anzeige, dass entkalkt werden muss leuchtet leider immer noch wie zuvor.
Der Toaster kam mit einer Beule an. Trotz verschiedener Mails kam es zu keiner Antwort des Unternehmens, um den Verbleib zum reduzierten Preis oder die Rücksendung zu klären.
Bewertung melden
15.11.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechter Service
Ich habe ein Gastroback Wasserkocher Advanced Thermo bestellt und als er bei mir ankam, habe ich gesehen, dass der Ausguss für meine Zwecke zu klein war. Auch der Deckel ließ sich komplett abnehmen und nicht mit einer Hand bedienen. Deshalb wollte ich das Gerät zurücksenden und habe bei der Firma angerufen mir wurde gesagt Das ich das auf meine Kosten tun kann ich fand das war ein schlechter Service.
6 Tage für die Lieferung eines Ersatzteils ist ziemlich lang - insbesondere, wenn 2 bis 3 Tage angegeben werden und das Ersatzteil (Dichtung) im Luftpolsterumschlag mit der normalen Post verschickt werden konnte.
Da passt dann auch ins Bild, dass man sich bei der eingeschränkten Erreichbarkeit des Services auch im Juni 2023 noch auf Corona beruft.
Verpackung war beschädigt, zum Glück war der Inhalt (Glaskanne) ok, weitere Teile waren nicht ordentlich verpackt und lagen lose ohne Schutz im Paket.
Bewertung melden
24.09.2023
Verifizierte Bewertung
Hohe Versandkosten
Pünktlich geliefert, Artikel wie beschrieben, aber horrende Versandkosten. Das geht heute sicherlich besser.
Bewertung melden
07.01.2024
Verifizierte Bewertung
Das Backblech verliert die Beschichtung. Ersatzteil ist nicht verfügbar. Sonst ist das Gerät in Ordnung.
Bewertung melden
15.10.2023
Verifizierte Bewertung
Leider ist der Kundenservice schwer zu erreichen. Wir warten seit 3 Tagen auf eine Rückmeldung…
Bewertung melden
02.12.2023
Verifizierte Bewertung
Kein Retouren-Label im Paket!
Defekte Ware.
Nach 3 Tagen noch keine Antwort auf Mail!
Bewertung melden
21.10.2023
Verifizierte Bewertung
Leider viel zu lange Wartezeit
Bewertung melden
22.05.2023
Verifizierte Bewertung
Versand war schnell, Bestellung einfach.
Service lässt jedoch zu wünschen übrig, da das Teil welches ich bestellt habe, eigentlich ein Reklamationsteil (Gerät 2 Wochen alt) war und es trotz langem hin und her und Zusicherung das es geschickt wird, nie ankam.
Bewertung melden
14.07.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit 7 Tage für eine Dichtung die in einem normalen Umschlag reinpasst.
Bewertung melden
22.08.2023
Verifizierte Bewertung
Unvollständige Anschrift auf dem Paket
Paket ging zurück
Nun nochmals
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.