expert.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 25.06.2012
expert.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.06.2023
Vom Preis- Leistungsverhältnis sind wir begeistert. Der Versand der Ware hingegen ein Reinfall. Die Versandzeit erschien uns sehr lang. Da bis zur Verwendungsstelle vereinbart war, gingen wir davon aus, dass sie an den Ort gestellt wird, wo sie dann von uns angeschlossen werden kann. Leider war dies nicht so. Das Gerät wurde mit aufgerissener Verpackung in den Flur gestellt und fertig! Auf die Frage, ob das Gerät wenigstens noch ausgepackt wird, kam der Kommentar: “Ihr Gerät und ihre Verpackung…….mehr machen wir nicht!“

05.05.2023
Meine Sendung ist verloren gegangen habe eine Verlustmeldung bei DPD und expert gemacht und bis heute weder Geld noch das Produkt erhalten. Bei mehrfachem Nachfragen sagt Expert ich muss mich an DPD wenden und DPD sagt ich muss mich an den Absender wenden sprich dann expert. Also viel Geld verloren obwohl ich nachweisen kann das der Fahrer noch nicht einmal in meiner Straße und nicht im Hause war aber meine Sendung als geliefert gemeldet hat. Bin richtig sauer das einem das kein bisschen geholfen wird.

Bewertungen für expert.de

miserable Verpackung

Wie versprochen, kam das Paket vor Weihnachten an, aber... ein viel zu großer Karton für den Artikel mit zu wenig Luftpolsterfolie und sehr schlecht zugeklebt. Wenn jemand etwas Böses gewollt hätte, hätte er den Artikel ohne große Umstände aus dem Paket herausnehmen können. Ich war sehr enttäuscht darüber :-(
Falsche Geräte geliefert, die nicht bestellt worden sind. Einmal ein Vorführgerät, was eigentlich neu und nicht gebraucht sein sollte und einmal einen falschen Artikel.
RS
Reinhard S.
Schechingen
03.02.2024
Ein wesentlicher Teil der Bestellung fehlte und dann dauerte es ziemlich lange, bis alles bei mir war.
27.01.2024

Schlechter Versand

Spiel bestellt 2 Wochen gebraucht um es geliefert zu bekommen obwohl stand 1-3 werktage
02.02.2024
Ware schon fast 2 Wochen überfällig
03.02.2024
08.07.2023

Der falsche Versandpartner "versaut" den Eindruck!

Habe zweimal bei Expert online bestellt. Der Bestellvorgang war im Grunde wie überall sonst, weder besonders gut, noch besonders schlecht. Was allerdings beide Male gar nicht ging, war die Zustellung mit DPD. Man hat nicht einmal die Möglichkeit, gegen Aufpreis, einen anderen Versandpartner zu wählen. DPD hat den Gesamteindruck massiv nach unten gezogen und ich werde nirgends mehr bestellen, wo nur mit DPD versendet wird, dann verzichte ich lieber auf ein Angebot!
20.06.2023
Es wurde ein Artikel an 31.5.23 bestellt. Zuvor wurde bei der Hotline nachgefragt ob der Artikel wirklich verfügbar, und wie Online dargestellt zwischen 1 bis 3 Tragen bei uns eintreffen wird. Nachdem der Artikel am 6.6 immer noch nicht unterwegs war erfolgte ein weiterer Anruf bei der Hotline. Man sagte mir das die Bearbeitung des Auftrags noch nicht begonnen hat, sich aber sofort darum kümmern werde. Noch am selben Tag wurde der Artikel mit DPD versendet. Leider wurde der Artikel dennoch erst am 9.6.23 zugestellt. Ich habe kein Problem länger auf eine Bestellung zu warten. Doch sollte man den Kunden nicht sagen das der Artikel binnen 3 maximal 4 Tagen bei mir eintrifft. Was auch nicht geht das Wäre als neu verkauft wird obwohl die Siegel am Karton durchschnitten waren und Fingerabdrücke auf der Ware war. Da der Artikel kein Mangel aufwies, gehen wir von einem Ausstellungsstück aus. So was geht trotzdem nicht.
29.06.2023

Nie wieder Expert

Angegebene Lieferzeit 3-7 Tage, tasächlich hat es 14 Tage gedauert. Geworben wird von Expert mit einem individuellen Liefertermin, tatsächlich liefert der Lieferdienst GEL wie er will. Da ich im Schichtdienst bin wollte ich Lieferung ab 18:00 Uhr da ich dann erst zuhause bin. Da wird man vom Liferant ausgelacht und Zitat: "Meine Jungs sind ab 1600 im Feieraben." Die selbe Person erzählt mir das zwei Personen das Gerät Liefern müssen incl. Sackkarre. Tatsächlich kam nur einer nur mit Hubwagen (weil der ja so gut auf Treppen funktioniert). Aussage Fahrer:" Da musst Du halt mit anpacken." Abgesprochen war, da abends angeblich nicht geht, dann Lieferzeit vormittags 8:30 bis 09:00, um 07:12 stand die Spedition vor der Türe. Und der Kundenservice von Expert schreibt auch nur Emails mit Standartfloskeln. Alles in allem sind 2 🌟 fast noch zuviel.

Kommunikation mangelhaft

Bei Kauf ein Lieferfenster von 4-7 Tagen angegeben, aber auf Nachfrage an Tag 6 wurde mitgeteilt, dass es 8-10 Werktage dauert und erfahrungsgemäß noch länger, aufgrund von Aktionismus. Diese Information erhielt ich erst auf Nachfrage und erwarte, dass man mich bei Kauf oder kurz danach informiert. Mailkontakt sehr unpersönlich und einfach, ohne auf das Anliegen einzugehen. Wirkte wie Copy und Paste und jeder erhält einen Standardtext. Das Gerät funktioniert und der Preis war auch ok, daher die 2 Sterne. Service und Umgang mit dem Kunden muss hier noch gelernt werden. Ich denke nicht, dass die ich hier nochmals kaufe.
24.11.2023

Bezahl-Schaltflächen führen in die Irre

Im Warenkorb gibt es einen unauffälligen Button "Weiter zur Kasse" und einen ins Auge springenden Button "PayPal jetzt kaufen". Ich habe diesen Button geklickt, weil ich mit PayPal zahlen wollte. Es war für mich nicht ersichtlich, dass das ein Schnellkauf-Button ist, bei dem die im PayPal-Konto hinterlegten Daten übernommen werden und man keine Daten (z. B. eine abweichende Lieferadresse) manuell eingeben kann. Nachträglich lässt sich auch nichts mehr ändern. Ich finde Anordnung und Beschriftung der Schaltflächen irreführend.
Es wurde ein neues Handy bestellt. Die versiegelte Handypackung war leider bereits aufgebrochen. Auf meine Reklamation hin, wurde ich mehrfach aufgefordert einen Schadensbericht abzugeben und Fotos zu schicken. Sowohl Kontakt per Mail wie auch über Hotline waren nicht in der Lage zu verstehen, dass es sich um keine Schadensreklamation handelt, sondern ich von meinem Widerrufsrecht wegen des gebrochen Siegels Gebrauch machen wollte. Erst der 5. Kontakt war in der Lage mir ein Retourenlabel zu zu mailen.
24.09.2023
Habe zweimal einen bereits gebrauchten Artikel erhalten und das, obwohl ich nach der 1. Lieferung den Kundendienst kontaktiert hatte. In der Artikelbeschreibung war nicht angegeben, dass es sich um einen Retourenartikel handeln würde. Das bestätigte mir der Kundendienst auch, entschuldigte sich und riet mir, neu zu bestellen, habe ich getan und bekam wieder einen gebrauchten Artikel. Der zum Artikel gehörende Freischaltcode war bereits frei gerubbelt. Geht gar nicht. Habe dann woanders bestellt.
JM
07.08.2023
Vernünftige Rücknahmebedingungen für Altgeräte Der gekaufte Kühlschrank ist gut, der Kaufprozess sehr schlecht. Rücknahme des Altgerätes ist bei der Buchung leicht zu übersehen. Trotz Anruf sofort nach der Bestellung sollte eine Mitnahme des Altgerätes nicht mehr möglich sein. Es hat Zeit und Ärger gekostet, ehe Expert dann doch noch dazu bereit war, die Spedition mit der Mitnahme zu beauftragen. Den nächsten Kauf eines großen Gerätes werden wir sicher woanders tätigen.
HK
Hugo K.
Heilbronn
23.08.2023
Leider war der neue Smart TV nach über zwei Wochen immer noch nicht geliefert! Offensichtlich liegt das Problem beim Logistik Dienstleister von Expert. Deshalb habe ich den Kaufvertrag widerrufen und die von mir über PayPal bezahlten 1499,00€ zurückgefordert. Leider habe ich die Rückzahlung bis heute nicht erhalten. Die Mitarbeiter von Expert waren alle hilfsbereit, aber das TV Gerät wurde nicht geliefert und die Rückzahlung ist bis dato nicht erfolgt.
Die Bewertung gilt der Versandabwicklung. Unter aller Sau, Der Fahrer ist am Liefertag nicht gekommen und behauptet erst das er esnicht gefunden hat. Meine Handynummer wurde nicht an Fahrer weiter geleitet und al son Scheiß. Zwei Freie Arbeitstage musste ich mir nehmen dafür. Bei damaligen Bestellung war das auch schon so. Das war das letzte mal, Bestellungen bei Expert, nie wieder.
23.12.2023
Es wurden zwei Artikel (Weihnachtsgeschenke) bestellt. Der eine schnell und unproblematisch geliefert. Der zweite plötzlich nicht mehr verfügbar. Innerhalb von 3 Wochen konnte weder eine Ersatzlieferung, noch eine Stornierung seitens Expert angeboten werden. Schlechter Kundenservice von Expert. Dann lieber wieder bei MediaMarkt bestellen.
10.05.2023
Der Artikel wurde viel zu Spät verschickt. Schuld daran ist DPD die die Ware zu spät bei Expert abgeholt haben. Ich kann Expert nur dringend Raten, den Packetdienstleister zu wechseln, aus angeblicher Lieferzeit von 3 bis 4 Tagen, würden 1 1/2 Wochen. Unglaublich, ich werde jedenfalls aus diesem Grund nicht mehr bei Expert bestellen!
17.12.2023

Laptop Kauf

Ich habe ein Laptop gekauft der Versand laut email ging sehr schnell aber in der Praxis hat es sehr lange gedauert bis die Sendung da war zumal wurde der Laptop sehr schlecht eingepackt in einer billigen schwarzen Folie geliefert hätte mich gewundert wenn er dann beschädigt gewesen währe