expert.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 25.06.2012
expert.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.06.2023
Vom Preis- Leistungsverhältnis sind wir begeistert. Der Versand der Ware hingegen ein Reinfall. Die Versandzeit erschien uns sehr lang. Da bis zur Verwendungsstelle vereinbart war, gingen wir davon aus, dass sie an den Ort gestellt wird, wo sie dann von uns angeschlossen werden kann. Leider war dies nicht so. Das Gerät wurde mit aufgerissener Verpackung in den Flur gestellt und fertig! Auf die Frage, ob das Gerät wenigstens noch ausgepackt wird, kam der Kommentar: “Ihr Gerät und ihre Verpackung…….mehr machen wir nicht!“

05.05.2023
Meine Sendung ist verloren gegangen habe eine Verlustmeldung bei DPD und expert gemacht und bis heute weder Geld noch das Produkt erhalten. Bei mehrfachem Nachfragen sagt Expert ich muss mich an DPD wenden und DPD sagt ich muss mich an den Absender wenden sprich dann expert. Also viel Geld verloren obwohl ich nachweisen kann das der Fahrer noch nicht einmal in meiner Straße und nicht im Hause war aber meine Sendung als geliefert gemeldet hat. Bin richtig sauer das einem das kein bisschen geholfen wird.

Bewertungen für expert.de

DZ
Dorothea Z.
Düsseldorf
13.01.2024
Die Lieferung kam viel zu spät

Überraschung adé, da Wirtschaftlichkeit der Jahreszeit überwiegt.

Grundsätzlich war die Kaufabwicklung vollkommen in Ordnung. Der Shop ist übersichtlich und die Kaufabwicklung ging zügig vonstatten. Auch der Versand wurde zügig veranlasst. Dennoch gibt es ein großes ABER: expert bietet offenbar den Versand nur per DPD an, was zur Folge hat, dass ein Versand an eine Packstation ausgeschlossen ist. Darüber hinaus wird – insbesondere in der Vorweihnachtszeit – auf zusätzliches Verpackungsmaterial verzichtet. Das mag aus wirtschaftlichem Aspekt sicher gut sein, führt aber wie in meinem Fall dazu, dass die zu beschenkende Person ihre Weihnachtsüberraschung selbst an der Tür entgegen nimmt und somit die Überraschung für den Beschenkenden größer ist bzw. in Unmut verfällt. Im Grunde war die Bestellung somit für die Katz. Sehr schade, expert.

Versand über DPD ist Murks

Eigentlich würde ich Expert 5 Sterne geben. Jedoch werden Bestellungen immer über die DPD versendet. Und die wiederum ist einfach schlecht. Bei uns in der Gegend kommen die meisten Pakete nicht an und werden von der DPD ohne Auslieferung retourniert. So geschehen mit den letzten beiden Bestellungen bei Experten. Somit werde ich bei Expert nicht mehr bestellen. Schuld daran ist jedoch allein die DPD.
CK
09.06.2023
Ich hatte eine Kaffeemaschine von WMF bestellt. Bei Erhalt war der Originalkarton schon aufgerissen. Ich dachte, dass vielleicht ein Mitarbeiter nachgeschaut hat, ob die Ware vollständig ist und stellte die Kaffeemaschine auf. Ich ließ sie zweimal mit klarem Wasser durchlaufen. Jedes Mal lief aus der Maschine das Wasser aus. Ich rief bei Expert an, weil ich natürlich keine defekte Maschine behalten will. Der Mitarbeiter wunderte sich, dass ich keinen Drucker habe, um den Rücksendeschein auszudrucken. Ich machte ihm klar, dass nicht jeder Mensch einen Drucker besitzt. Dann sollte ich Fotos oder ein Video vom Auslaufen des Wassers zu schicken. Das habe ich strikt verweigert, Und gebeten, mir einen Rücksendecode zu schicken, den ich in der Filiale angeben kann. Dies funktionierte dann ohne Probleme. Ich verpackte alles wieder, wie es war, und sendete es zurück. Zwei Wochen später hatte ich mein Geld wieder. Zu schade, aber wenn ich schon bei der ersten Bestellung ein defektes Gerät bekomme möchte ich nicht mehr da bestellen.
27.05.2023

Retoure ok, aber zu viel hin und her

Ein Artikel wird verkauft und ist defekt, das kann einfach passieren und ist überhaupt kein Problem. Wenn es denn professionell abgewickelt wird... Das Radio wird mit einer eindeutigen Fehlerbeschreibung retourniert, weil es hat keinen DAB-Empfang hat. Wozu wird dann in der Antwort des Verkäufers noch einmal um die Angabe des Fehlers incl. genauer Beschreibung und Fotos gefordert? Wie genau soll man diesen Fehler fotografieren? Nach ausführlichem Mailverkehr dazu gab es dann doch noch den Retourenschein und auch die Erstattung wurde dann schnell erledigt. Trotzdem hinterlässt das gesamte Procedere einen eher schalen Eindruck, hier möchte ich nicht noch einmal bestellen.
09.12.2023
Die Filter des bestellten Luftreinigers waren nicht verpackt, obwohl sie laut Hersteller Philips hätten verpackt sein sollen, denn es war kein gebrauchtes oder refurbished Gerät. Beschwerde ergab: ich sollte ein Foto schicken. Nachdem ich das Foto geschickt hatte, bekam ich die Nachricht, dass der Fall in Bearbeitung sei. Das ist jetzt etwa 2 Wochen her. Keine weitere Reaktion. Wir haben das Gerät behalten, weil wir es brauchten und keine Zeit zur Neubeschaffung war. Ob die Filter in Ordnung sind, wissen wir bis heute nicht. Alles andere hat geklappt, deshalb 3 Sterne.
BH
Birgit H.
Osterholz-Scharmbeck
10.06.2023
Kontaktaufnahme wäre schon sinnvoll bevor die Ware geliefert wird und nicht einfach vor der Tür stehen und fragen wo man ist, weil man mit der bestellten Ware vor der Haustür steht und liefern möchte. Ich habe zweimal eine Msil geschrieben und nach der Telefonnummer des Spediteurs gefragt, aber keine Rückmeldung bekommen. Dann habe Lieferung und Montage bestellt und bezahlt, habe aber nur die Lieferung bekommen. Montage war nicht dabei. Verständigungsproblem weil die Jungs kein Deutsch sprechen.
Paket ist leider nie angekommen. Wurde von expert aber sehr gut gelöst. Das Problem liegt ja am von Expert ausgewählten Versandpartner DPD. DPD war bisher bei mir immer sehr unzuverlässig. Höre auch von vielen anderen schlechten Erfahrungen mit DPD. Vielleicht könnte man da den Versanddienst ändern oder Alternativen anbieten.
30.08.2023
Es wird Ausstellungsware als neu verkauft. Der Käufer muss lang warten um entsprechende Rückmeldung zu bekommen. Auch telefonisch kann nicht direkt geholfen werden. Beweisführung mußte mehrfach dargelegt werden trotz eindeutiger Bildnachweise. Es gibt letztendlich eine Klärung aber der Zeitraum ist zu lang .
30.12.2023
Die Lieferung war nicht vollständig.Es fehlte eine Uhr. Sollte ein Weihnachtsgeschenk sein. Habe ich dann woanders besorgt. Die Rechnung wurde schon vollständig vezahlt. Bis jetzt noch keine Rückmekdung, ob ich den Kaufpreis für die fehlende Uhr erstattet bekomme. Werde bestimmt nicht wieder bestellen.
JB
J. B.
Porta Westfalica
17.10.2023

Online-Angebot nicht lieferbar

Die Ware war online angeboten, konnte aber dann nicht geliefert werden. Die Rückerstattung aller geleisteten Zahlungen und die Beratung am Telefon war dafür super und klappte sofort. Trotzdem nur drei Sterne, weil die Ware online angeboten wurde, dann aber nicht geliefert werden konnte.
M B.
Mettlach
19.10.2023
Die Kommunikation zwischen Spedition bei Anlieferung des gekauften Produktes zwischen Spedition und Kunde ist definitiv verbesserungswürdig. Hier kann noch an der Servicequalität gearbeitet werden ansonsten ist der Service gut.
HH
Hardy H.
Bardowick

Service bzw. Kundenorientierung

Zum Beispiel den Kunden die E-Mails schneller beantworten. Es kann nicht sein, dass man bei Reklamationen nach 1 Woche immer noch auf eine Antwort wartet. Das ist bei anderen Unternehmen wesentlich besser geregelt.
Verpackung minderwertig, dadurch fehlte ein Teil der Bestellung. Wurde bis heute nicht reguliert, trotz sofortiger Kontaktaufnahme und Bildern als Nachweis. Einfach nur ein Karton in einem Karton reicht nicht...
19.05.2023
Schlechte Sercive Leistung. Das Gerät kann man nicht Umgetauscht werden. Man müsste neu Bestellen. Bei der Neubestellung handelt um B-Ware.
25.12.2023

Alles top, nur Versand bissle komisch

Ich habe mir ein Handy darüber gekauft. An sich lief alles gut ab, komplett ohne Probleme. Dennoch keine 5 Sterne, da der Status der Bestellung ganze Zeit falsch angezeigt wurde. Es stand ganze Zeit ,,Wird bearbeitet" und nicht z.b. ,,Ist Versand" als es auf dem Weg zu mir war. Außerdem lag im Karton noch Müll wie z.b. Folien usw. Was definitiv da nichts zu suchen hatte.
RG
Ralf G.
Bernhardswald
Nicht ganz das geliefert, was bestellt wurde. Bestellt habe ich eine "WiZ"-Steckdose mit Stromverbrauchsmessung, erhalten habe ich das Modell ohne Stromverbrauchsmessung. Da ich die Stromverbrauchsmessung nicht unbedingt brauche, und ich die Rücksendung nicht auf mich nehmen wollte, habe ich sie behalten --- aber deshalb zu viel bezahlt. Schade.
18.08.2023
Nur drei Sterne weil mit DPD geliefert. DPD hat meine Bestellung im Pick-Shop abgegeben und weder mich darüber informiert noch es in deren Rückverfolgbarkeits-App eingetragen. Wär ich nicht zum Pick-Shop selber gefahren und hätte dort nicht nachgefragt, wäre das Paket verschwunden. Expert sollte sich einen anderen Lieferdienst suchen.
29.05.2023

Artikel nicht lieferbar - Information darüber sehr zeitverzögert

Der bestellte Artikel stellte sich, obwohl als 'sofort lieferbar' ausgewiesen, als nicht lieferbar bzw. nur noch als Ausstellungsstück verfügbar heraus. Das kann passieren, allerdings wurde ich darüber erst 4 oder 5 Tage nach der Bestellung informiert. Die Rückabwicklung lief allerdings reibungslos.
21.08.2023

Deutlich zu lange Lieferzeit

Ich habe etwas, was auf Lager war, bestellt und es wurde erst einige Tage später verpackt und nochmal nen Tag später erst verschickt/übergeben und war somit ne Woche später erst da. Und da es sich nicht um Sperrgut oder sonstiges hielt, finde ich das schon extrem langsam zu heutigen Verhältnissen.