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maingau-energie.de
Bewertungen:

314 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.099 Bewertungen insgesamt  

4,28
Gut
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Relevanteste positive Bewertung

15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Am 20.11.2023 Kundendaten (neuer Kunde Wechsel )aufgenommen für Erdgas und Strom telefonisch mit Ihrem Mitarbeiter Verträge ausgehandelt da bis am 30.11.2023 bei Euch nichts rührte keine info über den Wechsel nach neuen Anruf bei der Maingau stellte es sich heraus das von meiner Person keine Daten und auch keine neue Verträge vorhanden waren ......Tiefschlaf von Eueren Mitarbeiter am 20.11.2023 zum Glück klappte noch die Kündigung vom Erdgasvertrag vom alten Lieferanten zum 31.12.2023 .Stromvertrag war noch Zeitlich im Rahmen zwecks Kündigung. Beim zweitem Versuch klappte es besser deswegen leider nur 4 Sterne.

Relevanteste negative Bewertung

23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin von Mainova und Eon für Strom und Gas zu Ihnen gewechselt. Leider war es Anfang des Jahres eine mittlere Katastophe mit Ihnen zu kommunizieren. Die Warteschleife war unendlich lang und manchmal kam auch keine Verbindung zustande. Ihre automatische Stimme "Karla" war ebenfalls nicht in der Lage meine klare Aussage nach Übermittlung der Zählerstände zu interpretieren. In meiner Not habe ich eine e-mail an Sie aufgegeben und die Zählerstände übermittelt. Bis heute habe ich keine Mitteilung von Ihnen erhalten ob alles richtig verbucht wurde. Also, hier muß in puncto Cumputer- und Kundenfreundlichkeit von Ihnen aber noch dringend nachgearbeitet werden... Fassen Sie diese Kritik bitte als Hinweis auf Unzulänglichkeiten auf. Ich hoffe natürlich auf gute Zusammenarbeit und grüße Sie herzlich aus Marl... Mfg Dieter Grand
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Bewertungen für maingau-energie.de

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Relevanz
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Kundenservice der erst nach 2monaten antwortet das der vertrag läuft

Über fünf Jahre Kunde, alles super, guter Preis aber ein einfacher Lieferanten Wechsel wird teurer und wird auch nicht per E-Mail geantwortet erst nach zwei Monaten das der Vertrag läuft (vom 14.2 und Antwort bekommt man Mitte März) da soll Mann dann nach fast fünf Wochen rückwirkend den Zähler stand angeben. Und am besten ist das der Vertrag über zwei Jahre war und doppelt so teuer als neu Kunden. Antwort vom Kundenservice kommen erst nach 3-12 Wochen… telefonisch bei Wartezeit von 55 min erzählt mir der Herr das der Kollege Mist gemacht hat und mein Vertrag wurde geändert…. Aber nach dem Jahr bin ich weg als Kunde
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JB
J. B.
Linz
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Kundendienst scheint extern zu sein. Auf jeden Fall brauchte ich seit September bis heute um Verträge von meine verstorbenen Mutter auf mich umschreiben zu lassen. Auch gehen immer wieder eMails verloren oder Urkunden sind trotz Zustellnachweis nicht auffindbar. Obwohl man sich die Mühe macht und alles in eine ausführliche Mail zusammenfasst (mit Kundendaten, -Nummer, Mandatsnummer, Bankverbindungen und und und) ist der Kundendienst nicht in der Lage es zeitnah umzusetzen. Bis heute ist es der Maingau nicht gelungen alles zu erledigen. Auch die Anpassung der Abschlaghöhe ist durch die Mitarbeiter nicht möglich.
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07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe einen weiteren Kunden geworben, und habe Wochen später noch keine Information, wann und wie die Prämie von 50 Euro von maingau geleistet wird. Kundenzufriedenheit muss man sich erarbeiten, z.B. durch Transparenz, Ehrlichkeit und zeitnahe Informationen. Wenn schon, denn schon.
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08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Service ist mangelhaft

Ich war schon mal Kunde (bis 2022)und hatte keine Abschlußrechnung von ihnen erhalten. Maingau war seinerzeit weder telefonisch noch per Mail zu erreichen (schlecht für mich, denn ich könnte einen Teil der Stromkosten steuerlich geltend machen) Nach aktueller Nachfrage per Telefon und per Mail keine Resonanz. Sie waren zur Zeit im Preis sehr günstig, aber ihr Service ist mangelhaft.
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vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Katastrophaler Kundenservice! E-Mails werden trotz mehrfacher Erinnerung nicht beantwortet. Telefonisch erreicht man bei Maingau nur die digitale Assistentin, die völlig überfordert ist, individuelle Fragen zu beantworten. Einen echten Menschen bekommt man leider nicht zu sprechen. Auch Rückrufwünsche werden nicht beachtet.
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vor 15 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Vertragsbeginn wurde anstatt 1.4 ohne Grund auf eine Woche verschoben. Keine schnelle Abwicklungen bei kleineren Problemen. Sehr lange Wartezeiten bei telefonischen Anliegen.
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KR
Klaus R.
Wiesbaden
vor 5 Tagen
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Sehr, sehr schlechte Erreichbarkeit. Falsche Zusagen und Auskünfte. Versuche nach 2 Wochen immer noch jemand zu erreichen.
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vor 14 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Ist bereits per Email geschehen, jedoch wie immer keine Antwort erhalten.
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GH
Günter H.
Neukirchen vorm Wald
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich kann nur sagen "Hände weg von diesem Gasanbieter. Seit vier Wochen versuche ich jemanden zu erreichen, telefonisch und per Email. Nach sechsundzwazig Minuten in der Telefonschleife wurde ich rausgeschmissen und das schon fünf mal. Email werden nicht beantwortet. Ich bereue es sehr das ich bei denen einen Vertrag habe.
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29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Nichtreaktion auf ca 5 Nachrichten. Sobald der Kunde eingetütet ist keine Reaktion mehr. Klara die digitale Assistentin versteht einen nicht also Kundendienst für den Popo.
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28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich warte seid cirka vier Wochen auf meine Stromabrechnung, liegt es vielleicht daran das ich Geld zurück bekomme? Ich denke, wenn ich was zahlen müsste,wäre die Rechnung schon da. Mit freundlichen Grüßen Ralf Siegel
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07.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Wie oft muss ich noch anrufen, damit ihr die richtigen Werte von 23,91€ eintragt?
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18.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Kundenservice ist leider nicht existent. Auf Anfragen wird nicht reagiert.
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11.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Zeitnahe Reaktionen auf Kundenanliegen fehlen

Zeitnahe Reaktionen auf Kundenanliegen
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WK
Wilhelm K.
Gelsenkirchen
22.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Irgendetwas ist bei der Anmeldung zur Gasversorgung schief gelaufen. Vermutlich hat der Vorversorger eine Tippfehler (2025 statt 2024 ) gemacht. Außerden hat er wahrscheinlich den Zähler abgemeldet, statt eine Ummeldung zu veranlassen. So weit so schlecht: Seit Monaten versuche ich vergeblich in wirklich stundenlangen Warteschleifen mit Maingau etwas zu klären. Ohne Erfolg,wenn nach Stundn mal jemand drangeht. Es wird dann das Anliegen angeblich an eine Fachabteilung weitergegeben, von der aber nie eine Antwort, geschweige denn Abhilfe oder gar ein Rückruf erfolgt. Zwischenzeitlich droht Übernahme in sehr teuren Grundversorgertarif oder sogar Zählerausbau, da Zähler nach Kündigung des Vorversorgers quasi ohne Namen ist. Maingau auch schriftlich so gut wie nicht erreichbar. Wenn überhaupt Reaktion nach Wochen mit immer wieder der Anforderung von Unterlagen, die schon mehrfach übersandt worden sind. Ich hänge noch immer in der Luft! Schriftliche Anfragen oder Stellungnahmen werde ich nicht machen, wenn dann nur telefonische Auskünfte, die ich gerne gebe und das nur an eine Person, die auch wirklich entscheidungsbefugt ist und nicht wieder den Vorgang an eine nicht erreichbare Fachabteilung weitergibt.
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26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Service ist NICHT zu erreichen. Nach dem Kampf mit der Telefonanlage wird man aus der Leitung geworfen. Via Chat über Whatsapp gibts nur automatische Antworten und dann Funkstille. E-Mails werden nicht beantwortet. ES IST ZUM VERZWEIFELN! Nie wieder tu' ich mir das an!
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20.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Hotline ist nur mit sehr viel Glück zu erreichen. Die dann angefragte Preisanpassung ist nach 2 Wochen immer noch nicht im Kundenportal zu sehen. Ich zweifl an, das das noch passiert. Auch wird auf Kundenanfragen per Kontaktformular nicht reagiert.
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22.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Kontakt mit Kundendienstmitarbeiter absolut niveaulos.

Wir haben in unserem Haus zwei Zähler und es waren noch Fragen offen bzgl. Vertragsabschluss. Ob es zwei Verträge benötigt, oder ob ein Vertrag reicht. Wir wurden sehr rüde zurechtgewiesen, das wir das ja auf Check 24 recherchieren müssten und das Telefonat wurde kommentarlos beendet. Wir werden die abgeschlossenen Verträge fristgerecht kündigen und einen Anbieterwechsel vornehmen.
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KP
Klaus P.
Kronach
01.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Der eine Stern ist noch geschmeichlt. Ihr Kundendienst kann nur mit der Note 6 - ungenügend - bewertet werden. Egal ob per Hotline oder per Email, es wird seit mehr als 3 (in Worten drei!) Monaten auf unzählige Anfragen einfach nicht reagiert. Ich bin demzufolge inzwischen in die Grundversorgung gerutscht. Meine Anträge auf die Gaslieferung durch Ihre Firma ziehe ich hiermit zurück. Klothilde Merkel
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30.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Strom und Gas von Maingau. Ich habe Mitte Dezember 2023 die Anträge für Strom- und Gaswechsel getätigt. Der Gaswechsel zu Maingau wurde zum 17.01.2024 vollzogen. Der Stromwechsel wurde noch nicht bearbeitet. Der Vertrag des letzten Versorgers endete zum 05.01.2024. Seitdem bin ich in der teuren Grundversorgung. Meine etlichen geschriebenen Mails mit Schilderung der Sachlache und mit Anhang der Kündigungsbestätigung des letzten Versorgers zum 05.01.2023, werden nicht beantwortet. Wie komme ich aus der Grundversorgung in den gewünschten Stromvertrag rein?
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