shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

208.490 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.343.314 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.09.2002

Bewertungen für shop-apotheke.com

24.05.2024
Sehr unübersichtliche Korrespondenz.10 emails bei einer Bestellung, dann ratepay suchen (alle mails sehen gleich aus) und dann noch Rechnung und Zahlungshinweise unterschiedlich. Redpointanmeldung hat nicht funktioniert und nach der 3. Lieferung :JETZT BESTELLEN UND REDPOINTS SICHERN. Hauptsache der Jauch springt jedesmal auf die Seite.
29.05.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
22.05.2024
Durch das Wegfallen der Papierrezepte ist eine Ansicht und Kontrolle des zu bestellenden Medikamentes nicht mehr gesichert. Z. B. das grüne Privatrezept : Obwohl ich das als Patient selber bezahlen muss, darf ich mir das entsprechende Medikament von einem anderen Hersteller nicht selber aussuchen. Das empfinde ich als eine Frechheit. Aber bezahlen darf ich es aus eigener Tasche. Ähnlich ist es bei dem Roten Kassenrezept. Selbst wenn das ohne item angekreuzte Rezept eingegeben wird, darf ich mir nicht einen anderen Hersteller des Medikamentes aussuchen. Es gibt hier keine Selbstbestimmung mehr. Aber dann auch noch Rezeptgebühr verlangen - von meinem Einkommen. Das ist ebenso eine Frechheit. Hier kommt der digitale Irrsinn ins Spiel. Ich kann nicht mehr sehen, was die Arzthelferin draufschreibt, bzw. in die Gesundheitskarte eingibt. Ich muß dann das schlucken, was Ihr mir dann schickt. Alles auch noch ohne Erklärung. Sicherlich wird die Shop Apotheke auf irgendwelche gesetzliche Änderungen seitens der Krankenkassen hinweisen. Mir reicht das nicht. Keine Informationen Warum/Weshalb das so gendhabt wird ? Auch nicht seitens der Ärtzte. Das nur nebenbei... Deshalb habe, ich zumindest, auch Schwierigkeiten mit dem digitalen Rezept. Keine Ansicht und keine vernünftige Kontrolle mehr ! Umständlich noch dazu. SELBST als zahlender Kunde habe ich kein Anrecht mehr auf die Möglichkeit, von welcher Firma ich entsprechend bestellen möchte. Es wird einfach geliefert, was Ihr und Eure Krankenkassen so wollen. Aber abkassieren, das geht. Bekomme ich von Wem irgendetwas umsonst oder geschenkt ? Muß ich auch noch am Telefon herumdiskutieren, warum diese digitale Eingabe nicht immer funktioniert ? Zusätzlich geht das Verständnis aneinander vorbei. Aber irgendwann funktioniert es dann endlich.... Mit freundlichen Grüßen
28.05.2024
Wir verstehen Ihren Unmut über die eingeschränkten Auswahlmöglichkeiten und die fehlende Transparenz bei der Bestellung von Medikamenten. Ihre Kritikpunkte sind absolut nachvollziehbar, insbesondere wenn es um die Selbstbestimmung und die Kontrolle der verschriebenen Medikamente geht. Zu den Hauptpunkten Ihres Anliegens: -Fehlende Ansicht und Kontrolle des Rezepts: Das Wegfallen der Papierrezepte hat den Vorteil einer schnelleren und effizienteren Abwicklung, aber wir erkennen, dass es dadurch auch schwieriger geworden ist, als Patient Einsicht in das verschriebene Medikament zu haben. -Auswahl des Herstellers: Wir bedauern, dass Sie nicht die Möglichkeit haben, den Hersteller des Medikaments selbst auszuwählen, insbesondere bei grünen Privatrezepten und roten Kassenrezepten. Diese Einschränkungen beruhen auf gesetzlichen Vorgaben und den Vereinbarungen mit den Krankenkassen, die oft die günstigsten Präparate vorschreiben, um Kosten zu sparen. -Rezeptgebühren und Selbstbestimmung: Wir verstehen Ihren Ärger darüber, dass Sie trotz eingeschränkter Wahlmöglichkeiten Rezeptgebühren bezahlen müssen. Dies ist eine gesetzliche Regelung, auf die wir als Apotheke leider keinen Einfluss haben. -Digitale Eingabe und fehlende Transparenz: Es tut uns leid, dass Sie keine Möglichkeit haben, die Details Ihrer Rezepte vor der Bestellung einzusehen. Die Digitalisierung sollte den Prozess eigentlich vereinfachen, führt aber in Ihrem Fall zu mehr Verwirrung und Unzufriedenheit. Wir werden dieses Feedback weiterleiten, um unsere Prozesse zu verbessern und Ihnen mehr Transparenz zu bieten. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr wertvolles Feedback. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir sind bestrebt, unseren Service ständig zu verbessern. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
KB
Kurt B.
Ottobrunn
26.05.2024

Lieferung blieb aus, meine Rekalmation blieb unbearbeitet. Shop Apotheke teilweise unseriös.

DIe Lieferung war fehlerhaft. Ich hatte 3 Artikel bei Shop Apotheke bestellt. Der 1. Artikel wurde direkt von der Apotheke geliefert - fehlerfrei, ok. Der 2. Artikel wurde von einem Unterauftragnehmer/Geschäftspartner der Shop Apotheke geliefert - auch fehlerfrei, ok. Der 3. Artikel sollte auch von einem Unterauftragnehmer der Shop Apotheke geliefert werder. DIeser Artikel kam nie bei mir an und ich bekam auch keine Nachricht von diesem LIeferant. Bei meiner Rekalmation bei der Shop Apothek verwies man mich an den (mir nicht bekannten) Unterauftragnehmer. Das ist nicht in Ordnung, das müsste die Shop Apotheke selber tun. Denn ich habe mit diesem Unterauftragnehmer keine Geschäftsbeziehung. Hier verhält sich die Shop Apotheke für mich als Kunde unfair und nach deutschem Recht auch unrechtmässig. Ich werde zwar versuchen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und versuchen, mit diesem Unterauftragnehmer die Angelegenheit zu klären. Doch das ist m.E. nicht meine Aufgabe. Und der Ausgang meiner Reklamation ist auch noch ungewiss. Ich überlege, ob ich deshalb künftig überhaupt noch bei der Shop Apotheke bestellen kann und ob ich über social media andere Besteller davon informiere. Kurt Braun
29.05.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, bei Ihrer letzten Bestellung hat es einen Grund zur Beanstandung gegeben, wofür wir uns entschuldigen. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu klären. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
DB
Dieter B.
Baesweiler

Ich hatte ein E-Rezept eingelöst und und wurde dann gemahnt.

Ich hatte ein E-Rezept eingelöst und bekam eine Rechnung ausgetellt, wo des Medikament mit 0,00€ ausgewiesen war. Nach dem Erhalt der Medikamente bekam ich eine Rechnung, der ich natürlich keine Bedeutung beigemessen habe. Dann erhielt ich eine Mahnung über die Summe von 26,47€ und es ging genau um dieses Medikament was vorher mit 0,00€ ausgewiesen worden war. Man hatte wohl nachträglich festgestellt, dass das Medikament am 09.04. auf das E-Rezept geschrieben wurde. Da es aber dieses Medikament kurzzeitig nicht gab, habe ich es später dann bei der Shop-Apotheke versucht und da hat es ja auch geklappt. Eingelöst habe ich das E-Rezept aber somit erst am 10.05. und somit waren die 28 Tage Gültigkeit überschritten. Anstatt aber eine Kurze Info zu schicken, so das ich mir das Medikament neu austellenlassen konnte, schickt man eine Mahnung. Das fand ich nicht gut. Das wäre in einer Apotheke nie passiert. Das finde ich nicht in Ordnung. Das hat mit Kundendienst nichts zu tun.
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, leider ist uns nicht ganz klar, worauf Sie sich beziehen. Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen genauer mit, sodass wir Ihnen weiterhelfen können. Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch erreichen unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke

Lange Lieferzeit und unübersichtlicher Mail - Verkehr

Von der Bestellung bis zum Eitreffen der Ware 5 Tage ist für Medikamente ist schon etwas happig. Da verzichte ich dann doch lieber auf die Auslieferung von E - Rezepten und gehe in meine gewohnte Apotheke. Außerdem ist mir der Mail - Verkehr im Zusammenhang mit einer Bestellung zu unübersichtlich und zu reichlich. Da wird lange vor dem Eintreffen der Medikamente eine Rechnung ins Netz gestellt, die dann aber doch nicht die richtige Rechnung ist, weil ein Zahlungsdienstleister dazwischen geschaltet wurde. Damit man aber den Zahlungstermin einhält, muss man lauern, dass man die angekündigte Rechnungsmail des Dienstleisters nicht verpasst.
19.05.2024
Auf meine Bestellung erfolgte 3 Tage keinerlei Lieferangabe. Meine Schwiegertochter hatte einen Tag später etwas geordert was ihr am darauf folgenden Tag geliefert wurde. Das war ich so auch immer von Ihnen gewöhnt und vermutete dass meine Bestellung vergessen wurde. Darauf hin rief ich bei Ihnen an, reklamierte, und erhielt dann 2 Tage später meine georderte Ware. Gerechterweise muss ich bemerken dass die Bestellungen vorher immer zügig und ohne Probleme erfolgten.
21.05.2024
16.05.2024
TV Werbung suggeriert schnelle Lieferung. Jedoch dauert es bei Standardmedikamenten 7 Tage. Dabei wurde die Sendung angeblich zur priorisierten Bearbeitung weitergegeben. Danach da ich im 7 Tag für eine Woche auf Dienstreise musste, lagen die Medikamente in einer Packetstation. Ich bin mir nicht sicher ob das für alle Medikamente die geeignete Lagerung ist. Ich probiere nächstes mal den Konkurrenten DocMorris aus.
17.05.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, bitte entschuldigen Sie vielmals, dass es bei Ihrer letzten Lieferung zu Unannehmlichkeiten kam. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihr Anliegen zu klären. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
15.05.2024
Bei Shop Apotheke können auch andere Anbieter Produkte verkaufen. Das bedeutet für mich als Kunde nur Nachteile. Extra Versandkosten. Keine Lastschrift oder Paypal als Zahlungsmittel. Teils sogar noch mit Extragebühren. Und wenn man ein Kassenrezept hat, dann muss man das mit dem Partnerunternehmen umständlich regeln. Für mich hat sich Shop Apotheke erledigt. Ich suche mir jetzt eine andere Online -Apotheke.
16.05.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne leiten wir Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weiter. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
MR
Manuel  R.
Söhlde

Tja...

Hättet man die Hausaufgaben bei euch richtig gemacht, wären die letzten 2 Bestellungen nicht in die Hose gegangen. Obwohl ich meine Packstation Adresse gar nicht verändert habe, könnten irgendwie nicht zugestellt werden, was für Mission ihr hattet, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es vorbei, heutzutage wenn es einer nicht mehr passt, der sucht nach Alternativen, leider, aber das werde ich machen.
GS
Gabi S.
Schwalbach
26.05.2024
Im Moment ist es eine Katastrophe Rezept und Online Bestellung gleichzeitig zu tätigen!! Rezept ja mit sofort und Online Bestellung wartet auf Rezept, das aber schon längst unterwegs ist....😬 Man wartet auf wichtiges!!
HL
H.-Peter L.
Braunschweig
27.05.2024

Bestellung COM-90994612-1-A

Ihre Grundaussage :Die Sendung wird Ihnen in ca. 1 bis 2 Werktagen zugestellt..+- .Tatsächlich 8 Tg. (wenn man das vorher weiß, kein Problem). Tracking : mangelhaft , außerdem erst durch Tracking erfahren, das das Produkt aus dem Ausland bezogen wird ( Austria ).Das Produkt ist derzeit in einem sensiblen, gesetzliche Umfeld zu sehen,dann solch eine Minderinformation,bei dem Preis.....tricky
WG
wolfgang g.
muenster
Man sollte vorsichtig sein, bei einer Partnerapotheke von Shop-Apotheke auf grund der Shop-Maske zu bestellen, da Sie nicht bei gleicher Einreichung eines Rezepts eine portofreie Lieferung nicht unbedingt erwartet werden kann.Bevor Sie den Auftrag erteilen, sollten Sie die AGB umfassend gelesen haben. Kulanz von Shop-Apotheke nicht zu erwarten. Schade, da sonst eine gute Abwicklung.
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ausführung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice hat sich bereits zur Klärung mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
shopapo lässt ihre Rechnungen durch ratepay abwickeln. Dieser Dienstleister sandte mir auch die Rechnung . Aber ich habe sie erst nach langer Erwartung und mehrfacher Schau auf meiner email gerd.schimpf@outlook.de gefunden --- 4 Tagen nach deren Versand in meinem "Junk Ordner" gefunden. M.E. sollte die Apotheke wenigstens darauf hinweisen, dass man im Junk-rdner suchen muss.
12.05.2024
Paket mit Medikamenten am Samstag nicht eingetroffen, obwohl angekündigt war.. Zum gleichen Zeitpunkt bei Ipill bestellt und Mittwoch geliefert, obwohl Prozente bei Shop Apotheke trotzdem teurer. Ist für mich nicht akzeptabel ! Kann also nur die Lieferung bewerten, weil der Rest noch nicht erledigt ist ! Sorry, Schönen Sonntag noch ! MfG A. Schön
13.05.2024
19.05.2024
Leider betrug dieses Mal die Lieferzeit 7 Tage. Und dies lag an 1 Feiertag (Himmelfahrt). Gleichzeitig wird jedoch damit geworben, dass innerhalb von 1Tag geliefert wird. Wahrscheinlich nur, wenn man einen Expressaufschlag zahlt. Man erhält unglaublich viele E-Mails, die aber nichts aussagen. Von der Bestellung bis zur Lieferung 7 Stück.
21.05.2024
KZ
Klaus Z.
28.05.2024
Immerhin zwei Sterne. Grund: ich habe gleich nebenan die DHL-Packstation 203 - stattdessen musste ich der Lieferung zu REWE (1 km entfernt) zustimmen. Dort wussten drei Angestellte nicht wo das Paket sein könnte, dann auch noch 10 Minuten in der Warteschlange stehen. Also wenn 203 nicht möglich ist, gibts nur noch einen Punkt.
29.05.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, Ihre Bestellung hat zeitnah unser Haus verlassen. Leider ist es zu einer Verzögerung auf dem Versandweg gekommen, wofür wir uns vielmals entschuldigen. Den Lieferstatus entnehmen Sie bitte der Sendungsverfolgung. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
28.05.2024
Lieferung der bestellten Ware hat nicht funktioniert. Auf Reklamationen wurde nicht eingegangen, obwohl der Fehler von der shopapotheke gemacht worden war. Musste letztlich die Angelegenheit mit Hermes abklären. Das Zustellen der bestellten Produkte (Lieferzeit) wird voraussichtlich 9-10 Tage dauern. Das ist nicht hinnehmbar.
29.05.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, es tut uns leid, dass Ihre letzte Lieferung nicht Ihren Wünschen entsprach. Gerne hat sich unser Kundenservice mit Ihnen zur Klärung in Verbindung gesetzt. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
Erst nach Bewertung fragen, wenn mich die Ware erreicht hat. Die Sendung war unvollständig, auf den wesentlichen Teil der Bestellung warte ich seit 8 Tagen. DHL schreibt, es könnte noch weitere 4 Tage dauern und Nachfragen sei nicht möglich, "wir bitten um Verständnis". Wenn das nun lebenswichtige Medikamente wären?
16.05.2024
Lieferung hat 5 Tage gebraucht und ein Artikel wurde verkauft, der aber über einen Zweitanbieter weiter vermittelt wurde und bis heute nicht da ist. Artikel wurde unsererseits nun storniert. Wenn ich bei Shop Apotheke bestelle, dann möchte ich auch meine Ware von dort bekommen
17.05.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer letzten Bestellung/Lieferung nicht zufrieden waren. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
Ich habe in der Hektik einen Artikel falsch bestellt, diesen wollte ich zurück schicken, dummerweise habe ich zugegeben, dass ich den Fehler gemacht habe, es ist laut shop Apotheke nicht möglich, tja das war meine letzte Bestellung. Mit freundlichen Grüßen Regina Bergmann