shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

shop-apotheke.com

210.813 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.277.635 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.09.2002
shop-apotheke.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.11.2023
Innerhalb 1 Tages hätten die Medikamente geliefert werden sollen. Super Leistung von Shop Apotheke gewünschte Lieferung von DHL es wurde aber UPS beauftragt😠Ich war den ganzen Vormittag zuhause keine Lieferung! Im Status stand „konnte nicht zugestellt werden“ Samstags erfolgt keine UPS Auslieferung nächster Zustelltag erst Montags. Genau das selbe ist wieder passiert, ich war zuhause Status wieder „konnte nicht zugestellt werden“ daraufhin bin ich mein Wohngebiet mit dem Auto abgefahren und habe den Fahrer endlich erwischt! Seine Aussage war „er wäre bei mir noch nicht gewesen ich „ hätte ich den Fahrer nicht gefunden wäre eine „erneute“ Zustellung erst wieder am nächsten Tag möglich gewesen. Fazit: Shop Apotheke 👍 aber nie mehr UPS liefern lassen. Was mich geärgert hat war ich habe extra DHL angeklickt geliefert hat dann doch UPS da muss Shop Apotheke sich darum kümmern dass so etwas nicht mehr vorkommt!

06.11.2023
Dringend benötigtes, verschreibungspflichtiges Medikament bestellt (Online vorrätig), die Bestellbestätigung kam per Mail kurz darauf. Ich solle nur noch das Rezept versenden. Auf telefonische Nachfrage wurde mir vom Support nochmals bestätigt, dass das Medikament für mich vorrätig sei und ich nur noch das Originalrezept per Post versenden muss. Gemacht, getan. Der Rezepteingang wurde bestätigt. Kurz darauf bekam ich eine Mail, dass der Auftrag storniert worden sei, da das Medikament zwischenzeitlich nicht mehr vorrätig sei. Auf heutige telefonische Anfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung und die Bestellbestätigung nicht verbindlich sei, das Medikament trotz Bestellung auch nicht reserviert werden würde. Lediglich der Rezepteingang und die dann laufende Prüfung würden einen verbindlichen Status auslösen. In der Bestellbestätigung ist mit keinem Wort die Rede von „unverbindlich“. Diese Bestätigung suggeriert ganz klar, dass das Medikament versendet wird, sobald das Rezept eingegangen ist. Einschränkungen werden nicht erwähnt. Bei allem Respekt, das ist nicht nur unseriös, sondern auch gefährlich. Nun fehlt mir einerseits das dringend benötigte Medikament, als auch das Rezept. Auch 8 Tage nach der Stornierung habe ich das Originalrezept nicht per Post zurückerhalten. Ob und wann dieses zurückgesendet wird, bleibt abzuwarten. Ich kann alle Kunden nur davor warnen, hier wichtige Medikamente zu bestellen. Im Zweifel sind sowohl das Medikament als auch das Rezept verschwunden.

Bewertungen für shop-apotheke.com

30.01.2024

Verpackung schlecht +Mail-Bombardement

Karton zu groß, Verpackungsmaterial zu wenig und Plastik! Kauf löst ACHT eMails aus und müllen mich zu! (PayPal schon rausgerechnet!: Bestellung, Käuferschutz, Versand, kommt bald, Rechnung, Info zu Wechselwirkungen, Zugestellt, Umfrage). NoGo 2 Sterne =Ausreichend, da Produkt in angemessener Zeit geliefert wurde. Übrigens was das Produkt angeht: leider sind von den 11 bis 23 Heilpflanzen, welche in Schwedenkräuter Rezeptur müssen (je nach kleiner oder großer Schwedenkräuter-Rezept) nur 5 davon enthalten! aber sachlich kann da Shop-Apotheke wenig dafür - sonst gäbe es hier nur 1 Stern. Das könnt ihr aber dem Hersteller mitteilen und dann weiteren Verkauf des "original Schweden Kräuter Elixier" überlegen.
31.01.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
30.01.2024
Masken ohne Haltbarkeitsdatum. Auf den von mir bestellen Masken war kein Haltbarkeitsdatum. Nach meiner Beschwerde, hat man mir vom Lieferanten eine Mail mit einen Haltbarkeitsdatum Datum gesendet und den Hinweis gegeben, dass das Datum auf dem mir gesendeten Karton vergessen wurde. Das mir zugemailte Haltbarkeitsdatum kann ich jetzt glauben oder nicht. Daneben hat man mir Masken gesendet, die laut des jetzt angegebenen Haltbarkeitsdatum gerade mal 9 Monate Haltbar sind. Mein Meinung hat man mir Ladenhüter geschickt. Mein Fazit: Spricht nicht gerade für einen guten Service.
28.01.2024

Lieferungen mit Identprüfung funktionieren mit DHL teilweise nicht zuverlässig

Lieferungen mit Identprüfung landen regelmäßig in der Filiale, statt beim Kunden. Auf entsprechenden Hinweis über meinen Unzufriedenheit über die mehrfache Fehlleistung, gibt es von Shop Apotheke lediglich den Hinweis, dass man nach Übergabe an den Logistikdienstleister keinen Einfluss mehr hätte. Als Qualitätsmanager in der Transportlogisitk und nicht zuletzt Kunde sehe ich das anders. Diese Antwort kann mich nicht zufrieden stellen. Ich werde Alternativen zur Beschaffung meiner Apothekenprodukte prüfen.
31.01.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für ihre Bewertung. Gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
24.01.2024
Ich hatte eine Postsendung von der Shop-Apotheke (Bestellung 17.1.) über DHL nicht angenommen, weil ein Medikament nicht ime unbestellte Angebot war, ich ein falsches Medikament bestellt hatte., die Lieferung war aber schon unterwegs und nicht mehr zu stppen.Rücksendund hat geklappt. Seither erhalte ich Fake-News-Mails und schon eine unbestellte Lieferung von 98,10€ . Kundennummer 1943166 ist auch nicht meine.Lösche bis heute alle Mails von Shop-Apotheke.
31.01.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
31.01.2024
Mein Paket kam völlig zerfläddert an. Ich habe mich mit Fotos und einer Nachricht an den Kundenservice gewandt. Von dort hieß es, das Paket sei nur äußerlich beschädigt, weil man sich die Fotos nicht richtig angeschaut hat. Ich habe ein zweites Mal geschrieben und auf das kaputte Medikament hingewiesen, dann kam die Antwort, man schreibt mir 4,99 Euro gut. Ich bin sehr enttäuscht 😞 und werde hier nicht mehr bestellen.
01.02.2024
CS
C S.
BaWü
Wenn man als Selbstzahler die Kosten im Blick hat, sollte man sehr darauf achten, dass man das als preiswert ausgewählt und als verfügbar ausgewiesene Medikament auch wirklich erhält. Im konkreten Fall wurde ohne Rücksprache ein knapp 40 EUR teureres übersandt. Das Problem konnte nach einigem hin und her behoben werden, aber passieren sollte das nicht. Die Lagerlogistik-Informationen sind nach wie vor sehr zu bemängeln.
07.02.2024
Brutal nervig sind diese vielen emails. Kommt, kommt nicht, verspätet sich. Dann habe ich zwar ne Paketnummer, aber ich weiß nicht was geliefert wird. Paket kommt, aber ohne Inhaltsangabe. Rechnung irgendwann über z.B. Ratepay. Aber nur der Betrag ohne Auflistung. War das jetzt Paket 1 oder Paket 2 ? Hab ich es überhaupt erhalten? Es ist für mich total unübersichtlich und kostet viel Zeit .
MS
Monika S.
Gunzenhausen
26.01.2024

Viel zu lange Lieferdauer

Ich habe für unseren Urlaub am 27.1.24 am 19.1.24 Kosmetika und Medikamente dafür bestellt. Die Ware ist bis heute, den 26.1.24 noch nicht angekommen, sodass ich extra nochmals 25 km in die nächste Apotheke fahren musste, um dort diese Sachen zu kaufen. Die letzte Bestellung dauerte auch eine ganze Woche, dacht aber, das sei eine Ausnahme und habe daher dieses Mal wieder bestellt.
31.01.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass es zu diesem Lieferverzug gekommen ist. Wir versichern Ihnen, alles dafür zu tun, dass sich solch eine Verzögerung nicht wiederholt. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
VV
Vv V.
Lünen
02.02.2024

schnelle Lieferung, leider hat das E-Rezept nicht funktioniert

es konnte nicht das E-Rezept übernommen werden. Es befand sich zwar in der gematik-App, von hier aus konnte es aber nicht der shop-apotheke übergeben werden. Ich mußte mir erst erneut zum Doktor und das Rezept abholen. Danach hatte ich mich mit der shop-apotheke in Verbindung gesetzt. Erst nach der zweiten Mail wollte man sich um mein Anliegen kümmern. Bis heute keine Info!
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für ihre Bewertung. Gerne möchten wir ihr Anliegen mit ihnen klären. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
Der Shop ist vom Einkauferlebnis eine Katastrophe, andauernd wie man mit irgendwelchen Popups genervt wenn man was sucht und sich mit der Maus bewegt. Über Nachlieferung wird man nicht informiert. Sehr nervig die Seite, ich werde die vermeiden. Und wenn irgendwelche Prominente Werbung dafür machen müssen scheint es auch am guten Marketing zu hängen wenn man das nötig hat.
UH
Uwe W. H.
Bad Endorf By
07.02.2024
Bestellung erteilt, Lieferung prompt. Dafür gäbe es eigentlich fünf Sterne..... Die Lieferung wurde jedoch gesplittet. Ein Teil direkt von Shop Apotheke. Keine Versandkosten. Der 2. Teil wurde abgegeben an Altruan. Warenwert 5.43 € Versandkosten 7.49 € Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Bestellung erging an die Shop Apotheke im Gesamten....
HB
H.j. B.
Seevetal
Die bestellte Ware wurde zügig geliefert. Die Verpackung war viel zu gross für drei Medikamente und war eingedrückt und offen. Der Klebestreifen war nur auf einer Seite befestigt, daher hatte durch die Öffnung jeder Zugang zu den Medikamenten. Die drei Teile flogen im Paket hin und her, es gab keine Zwischenraumfüllung. Auf Mitteilung dumme Reaktion.
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für ihre Bewertung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei ihnen. Selbstverständlich leiten wir ihr Anliegen zur Verbesserung an die zuständige Abteilung weiter. Gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
25.01.2024

Unflexibel

Anderes Medikament als auf dem Rezept (ohne Aut idem), durch Sparverträge mit den Krankenkassen. Hier besteht aber die Möglichkeit das auf dem Rezept verschriebenen Medikament durch eigene (volle) Zahlung zu erhalten, mehrfach versucht aber leider nicht bei der shop-apotheke.com (Ehemals EUROPA-APOTHEEK, da war der Service gut).
25.01.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 300 33 45 oder per E-Mail: info@europa-apotheek.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team der Europa Apotheek
HK
heike k.
detmold
05.02.2024
es ist immer noch nicht möglich mehre packungen des selben oder ähnlichen medikaments zu bestellen. zwei packungen aspirin protect und eine packung ass bestellt und nur das ass bekommen. dabei bestellen ich immer für mehrere leute. hab dann den rest bei amazon bestellt. das war dann auch noch günstiger
06.02.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für ihre Bewertung. Für einige Produkte sind Höchstmengen pro Bestellung einzuhalten. Wird diese Höchstmenge überschritten, passen wir zum Schutz Ihrer Gesundheit die Bestellung an einen kurzfristigen, symptomatischen Bedarf an. Bei Fragen sind wir gerne für Sie da. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke

Lieferung und Produkt

Lieferung: Lieferdienst klingelt, klebt direkt Zettel an die Tür. In der Pickupstation ist das Paket nicht wie laut Email am übernächsten Tag, erst noch einen Tag darauf. Produkt: Die Masken sind nicht einzeln verpackt und riechen sehr stark nach Chemikalien auch nach längerem Tragen.

Paketbesorgunsdienst…

Der ausgewählte Paketbesorgunsdienst hat dafür gesorgt das Sterne abgezogen wurden. Die sagen nicht wie spät die kommen und ich kann es auch nicht abholen oder ein Termin vereinbaren. Nach der dritten versuch ist es jetzt auf dem Rückweg zu shop.
02.02.2024
Die Auswahl ist zwar nicht schlecht, aber das manche Sachen unterschiedlich verschickt werden nervt, da zum Teil die Wartezeiten weit auseinander gehen und man kann nicht einfach auf eine Mail antworten. Das nervt mich bei vielen Online-Anbietern
05.02.2024
Leider bin ich sehr enttäuscht, weil die Abteilungen wissen von einander nicht. Eine schickt Mahnung, eine schickt nochmal die Bestellung , Rechnungen sind nicht korrekt. Schade , ich werde andere Online Apotheke ab jetzt aussuchen.
31.01.2024
Hat alles gut geklappt. Paket kam früher, Ich war nicht zu Hause und es wurde im Paketshop im Carl-Heydemann-Ring abgegeben.Das gefällt mir nicht, da sich gegenüber eine DHL Station befindet. Mir wäre es lieber es dort abzuholen
01.02.2024
WR
Wolf R.
Eilenburg
Es sollte über Software doch erkennbar sein, ob der Kunde privat oder gesetzlich Versichert ist, zumal es keine Erstbestellung war. Bei Nachfragen werden Dinge generiert, die überhaupt nicht zur gestellten Frage in Bezug stehen