shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

shop-apotheke.comBewertungen

: 2.057.145Sehr gut

zertifiziert seit: 20.09.2002
aktualisiert am: 09.02.2023
shop-apotheke.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei shop-apotheke.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.09.2002
aktualisiert am: 09.02.2023

Bewertungen für shop-apotheke.com

2.057.145 Bewertungen insgesamt

25.02.2022
Schnelle Lieferung. Hohe Genauigkeit. Medikamente haben alle noch eine lange Haltbarkeit (also keine Medikamente wo kurz vor dem Ablauf stehen). Von mir aus aber könnte es weniger Papiere dazu geben. Wer Online bestellt, der kann auch Online Unterlagen empfangen (z.B. Hinweise über Wechselwirkungen usw.). Etwa 90% der mitgeschickten Papiere landen im Papierkorb. Vielleicht sollte man den Kunden hier eine Wahlmöglichkeit anbieten. Nicht jeder braucht z.B. das Privatrezept in mehrfacher Kopieausfertigung usw.. Ich reiche das Privatrezept Online bei der Versicherung ein. Ich brauche das Rezept nicht als zig Papierkopien, sondern als z.B. PDF-File um es an die Versicherung weiterzuschicken. Könnte ich anklicken auf Papiere zu verzichten, ich würde es machen. Bei einer großen Bestellung hat man sonst ca. 20 Blätter für den Papierkorb (Mehrfache Kopien des Rezepts, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.). Alles was ich zurückbbrauche ist das Originalrezept. Alles Andere (Rezeptkopie, Rechnung, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.) würde ich lieber als Digitalfiles im Mail-Anhang bekommen oder mir von meinem Account herunterladen. In Zeiten wo sich alles um Klimaschutz usw. dreht sollte Papierverschwendung zumindest hinterfragt werden. Einfach die Wahlmöglichkeit bieten. Wer weiterhin Papiere bevorzugt, der kann sie weiterhin haben, wer aber die Unterlagen lieber Digital möchte, der sollte die Möglichkeit bekommen auf Papiere zu verzichten.

26.10.2022

11. Juli 2022: Tabletten mit Rezept für meine Frau für 5€ gekauft, Bezahlungsart Lastschrift ausgewählt und Rezept eingesandt. !THRUSTEDSHOP BESTÄTIGUNGS-EMAIL ÜBER KAUF 5€ ERHALTEN! 13. Juli 2022: Tabletten erhalten, keine schriftliche Rechnung dabei, wird schon alles in Ordnung sein da Lastschrift... 19. August 2022: Schreiben von Shop-Apotheke bekommen dass nun noch eine offene Rechnung in Höhe von 14,05€ besteht. Bankauszug gecheckt dass bisher keine Lastschrift abgezogen wurde. Hotline angerufen und Fall geschildert, laut Mitarbeiterin "habe ich für meine Frau bestellt und da kann es nicht per Lastschrift abgezogen werden da es Rezeptbestellung war und das geht wohl nur per Rechnung." Ich wusste von nichts da diese Informationen im gesamten Bestellprozess nicht angezeigt wurde, vielleicht steht es in den AGB?? Keine Ahnung. Ich habe mich entschuldigt und gesagt ob es in Ordnung ist wenn ich die ursprünglichen 5€ für das Produkt überweise. Die Mitarbeiterin war damit einverstanden und meinte sie vermerkt das so. Also Geld direkt überwiesen 24. Oktober 2022: Brief vom Inkasso-Büro, offene Forderung Shop-Apotheke in Höhe von 9,05€. + Inkasso-Kosten Insgesamt 36,13€ zu überweisen. Ich hab nochmal meine Login-Daten rausgekramt und in meinen Account geguckt, online gibt es eine Rechnung. Dort steht Preis für das Medikament 14,05€ und nicht 5€. Nach Recherche festgestellt dass Shop-Apotheke den Privatrezept-Preis haben will obwohl ich Kassenpatient bin. Ob das Rezept Privatrezept oder Kassenrezept war kann ich nicht mehr beurteilen da zu lange her und es eingesendet wurde...aber da hätte man ja mal im August darauf hinweisen können...jetzt Inkasso natürlich bezahlt, will ja kein negatives Schufa riskieren. Aber meine Erfahrung mit Shop-Apotheke...verständlicherweise schlecht. Im Grunde hätte einfach eine Rechnung mit gesandt werden sollen oder zumindest eine Rechnung im PDF per Email. Man kann doch nicht erwarten dass die Kunden aktiv nach Rechnungen im Kundenkonto nachsehen während man ursprünglich Lastschrift als Bezahlung ausgewählt hat. Bei dem anderen großen Online-Apo-Portal gab es noch nie Probleme...

Bewertungen für shop-apotheke.com

17.01.2023
Die Lieferzeit von über 1 Woche ist zu lang. Es waren nur Kismetikprodukte, so dass es keine Rolle gespielt hat. Bei benötigten Medikamenten schon.
18.01.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es zu diesem Lieferverzug gekommen ist. Wir versichern Ihnen alles dafür zu tun, dass solch eine Situation nicht wieder aufkommt. Ihr Team von der SHOP APOTHEKE
16.01.2023
erst nach einigen Tagen die Mitteilung, dass sich die Lieferung verzögert, so dass ich ein Produkt doch vorab in einer Apotheke kaufen musste!!!
20.01.2023
Leider sind die Zeiten in denen die Shop-Apotheke deutliche Preisvorteile geboten hat lange vorbei. Daher bestelle ich immer öfter woanders
20.01.2023
Sehr geehrter Kunde, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, sich mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice zu wenden. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300. Mit besten Grüßen – Ihr Team von SHOP APOTHEKE

Der Service ist eine Katastrophe! Nach 5 Emails mit sinnloser Automatischer Rückantwort kam dann eine nicht zufrieden stellende Antwort.
Antwort von shop-apotheke.com
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns vielmals, dass es bei Ihrer letzten Bestellung zu Unannehmlichkeiten kam. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihr Anliegen zu klären. Mit besten Grüßen - Ihr Team von SHOP APOTHEKE
12.01.2023

Artikel werden als „an Lager“ deklariert und sind plötzlich nicht lieferbar. Die Rechnung wurde nach 6 Tagen nicht entspr. geändert.
12.01.2023
Sehr geehrter Kunde, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, sich mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice zu wenden. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300. Mit besten Grüßen – Ihr Team der SHOP APOTHEKE

Laut TV - Werbung nur etwas Schlafen und schon ist die Lieferung da!!! Da kann ich nur Lachen, die beste Lieferzeit war bei 3 Tagen!
22.01.2023
Die Verpackungen sind überdimensioniert und die Versandkosten empfinde ich (wahrscheinlich deshalb) als zu hoch. Mfg Eva Kerig
23.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihr Feedback. Gerne leiten wir ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weiter. Ihr Team von SHOP APOTHEKE
15.01.2023

Verpackung viel zu groß-für den Inhalt Wäre auch in ein Umschlag gegangen und dann hätte es auch im Briefkasten Platz gehabt.
16.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihre Bewertung. Gerne leiten wir ihr Anliegen zur Verbesserung an die zuständige Abteilung weiter. Ihr Team von SHOP APOTHEKE
13.01.2023
Bestellung war nicht komplett .Warte noch immer auf eine Nachricht Von zwei gleichen Artikel war nur einer in der Schachtel.
16.01.2023
Sehr geehrter Kunde, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Gerne möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen klären. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team von der SHOP APOTHEKE
17.01.2023

Erst auf schriftliche Nachfrage Grund erfahren für Nichtbelieferung. Hätte vorher Kontakt seitens Shop Apotheke erwartet.
18.01.2023
Sehr geehrter Kunde, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei ihnen. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Wir bitten um Ihr Verständnis ! Ihr Team von SHOP APOTHEKE
16.01.2023

DHL. hat sich bei mir nicht gemeldet sondern nur eine Email geschrieben das ich die Bestellung im Shop abholen kann
17.01.2023
Leider habe ich immer noch keine Ware erhalten und ich würde Sie schnell benötigen. Was soll ich somit bewerten???
Antwort von shop-apotheke.com

Leider habe ich meine Ware bislang nicht erhalten. Von Seiten des Händlers gibt es keine proaktive Kommunikation.
11.01.2023
Es werden einfach Medikamente gekürzt und nicht ausgeliefert. Eine Rückfrage mit dem Besteller wäre da sinnvoll.
12.01.2023
Sehr geehrter Kunde, für einige Produkte sind wir dazu angehalten, Höchstmengen pro Bestellung einzuhalten. Wird diese Höchstmenge überschritten, passen wir zum Schutz Ihrer Gesundheit diese Bestellungen an einen kurzfristigen, symptomatischen Bedarf an. Mit besten Grüßen - Ihr Team der SHOP APOTHEKE

Dhl sollte ordnungsgemäß zustellen, die Apotheke sollte bei rückmeldungen die Interessen des Kunden vertreten.
22.01.2023
Bestellung wurde storniert wegen nicht lieferbarkeit der Ware. Ware wurde aber weiterhin im Shop angeboten
23.01.2023
Sehr geehrter Kunde, sowohl der Großhandel als auch die Herstellerfirmen teilen unserer Einkaufsabteilung Lieferverzögerungen nicht immer rechtzeitig mit, sodass es in Ausnahmefällen zu falschen Informationen für unsere Kunden kommen kann. Dafür entschuldigen wir uns vielmals. Mit besten Grüßen – Ihr Team der SHOP APOTHEKE
14.01.2023

Die Zeitspanne zwischen Bestellung und das die Ware bei mir ist,ist ganz schön lange, Bis zu 5 Tage.
20.01.2023

ausgemacht war die Lieferung mit DHL. Geliefert wurde aber mit UPS, mit der wir immer Ärger haben.
15.01.2023
Ich hatte eine Doppelpackung bestellt, bei der Lieferung fehlte in einer der Packungen 1/6 Inhalt.
16.01.2023
Leider wurde die Sendung falsch geschickt ,obwohl ich den online-Bestellschein mitgeschickt habe!