shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

shop-apotheke.com

209.019 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.283.752 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.09.2002
shop-apotheke.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.11.2023
Innerhalb 1 Tages hätten die Medikamente geliefert werden sollen. Super Leistung von Shop Apotheke gewünschte Lieferung von DHL es wurde aber UPS beauftragt😠Ich war den ganzen Vormittag zuhause keine Lieferung! Im Status stand „konnte nicht zugestellt werden“ Samstags erfolgt keine UPS Auslieferung nächster Zustelltag erst Montags. Genau das selbe ist wieder passiert, ich war zuhause Status wieder „konnte nicht zugestellt werden“ daraufhin bin ich mein Wohngebiet mit dem Auto abgefahren und habe den Fahrer endlich erwischt! Seine Aussage war „er wäre bei mir noch nicht gewesen ich „ hätte ich den Fahrer nicht gefunden wäre eine „erneute“ Zustellung erst wieder am nächsten Tag möglich gewesen. Fazit: Shop Apotheke 👍 aber nie mehr UPS liefern lassen. Was mich geärgert hat war ich habe extra DHL angeklickt geliefert hat dann doch UPS da muss Shop Apotheke sich darum kümmern dass so etwas nicht mehr vorkommt!

06.11.2023
Dringend benötigtes, verschreibungspflichtiges Medikament bestellt (Online vorrätig), die Bestellbestätigung kam per Mail kurz darauf. Ich solle nur noch das Rezept versenden. Auf telefonische Nachfrage wurde mir vom Support nochmals bestätigt, dass das Medikament für mich vorrätig sei und ich nur noch das Originalrezept per Post versenden muss. Gemacht, getan. Der Rezepteingang wurde bestätigt. Kurz darauf bekam ich eine Mail, dass der Auftrag storniert worden sei, da das Medikament zwischenzeitlich nicht mehr vorrätig sei. Auf heutige telefonische Anfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung und die Bestellbestätigung nicht verbindlich sei, das Medikament trotz Bestellung auch nicht reserviert werden würde. Lediglich der Rezepteingang und die dann laufende Prüfung würden einen verbindlichen Status auslösen. In der Bestellbestätigung ist mit keinem Wort die Rede von „unverbindlich“. Diese Bestätigung suggeriert ganz klar, dass das Medikament versendet wird, sobald das Rezept eingegangen ist. Einschränkungen werden nicht erwähnt. Bei allem Respekt, das ist nicht nur unseriös, sondern auch gefährlich. Nun fehlt mir einerseits das dringend benötigte Medikament, als auch das Rezept. Auch 8 Tage nach der Stornierung habe ich das Originalrezept nicht per Post zurückerhalten. Ob und wann dieses zurückgesendet wird, bleibt abzuwarten. Ich kann alle Kunden nur davor warnen, hier wichtige Medikamente zu bestellen. Im Zweifel sind sowohl das Medikament als auch das Rezept verschwunden.

Bewertungen für shop-apotheke.com

EB
E. B.
Lützelbach
Es gibt einfach viel zu viel Werbung! Nahezu JEDEN Tag eine neue Nachricht oder Hinweise, was man tun sollte, zu viele Vorschläge bzgl. Beratung, die man zu allem Unglück in der App auch nicht löschen kann! Und außerdem taucht innerhalb der Werbung Herr Jauch zu oft auf. Diese Werbung wirkt unglaublich aufdringlich und bevormundend auf mich!! Was für mich von Vorteil ist und was nicht, weiß ganz alleine ich selbst, dazu benötige ich auf keinen Fall Herrn Jauch oder sonstige Werbung. Die (eigentlich) zunächst sehr positiv auf mich wirkende App "Shop-Apotheke" entpuppte sich mit der Zeit als extrem nervig. Deshalb werde ich diese demnächst löschen. Am Handling meiner Bestellungen, Lieferungen und der Qualität der Produkte gibt es absolut nichts auszusetzen. Wenn nur diese nicht enden wollende Werbung endlich aufhören würde... MfG EB
GG
G.E.R. G.
Arnsberg
05.02.2024
Wie ich schon wiederholt mitteilte, ist die Innenverpackung sehr schlecht. Zum wiederholten Male habe ich mehrere Rollen Kukident bestellt. Wenn das Paket bei uns ankommt, sind die Röhrchen offen, weil kein Verpackungsmaterial verwendet wird- oder die Röhrchen anderweitig verschlossen werden. Die Tabs liegen dann lose in dem Paket, was ich sehr unhygienisch finde! Auch ich bin für Umweltschutz und kostengünstige Verpackung, aber das geht gar nicht!!! Da muss eine andere Lösung gefunden werden. Für mich persönlich finde ich schon eine Lösung. Und: Warum fragt man mich immer wieder nach meiner Meinung, wenn sich nichts ändert?

Falsche Lieferadresse und lange Lieferzeit

Urplötzlich wird in ein Paketshop geliefert statt zu uns nach Hause. Das finden wir nicht ok. Wer die Lieferung in einen Paketshop möchte sollte dies extra bei der Bestellung angeben. Außerdem funktioniert eine Bestellung von "normalen" Artikeln und einem Rezeptpflichtigen Medikament ( bei dem das Rezept per Post geschickt wird ) viel schlechter als früher. Die Lieferung dauert viel zu lange obwohl laut Mail das Rezept eingegangen ist. Das rezeptpflichtige Medikament kam heute, mal sehen wann der Rest kommt. Vor allem wohin???
15.02.2024
Probleme mit dem Logistikpartner: Die Sendung kam nicht am mitgeteilten Termin an, obwohl angeblich zweimal eine Zustellung versucht wurde. Ich war ganztags zu Haus, es kam niemand und es war auch keine Mitteilung im Briefkasten. Nun verzögert sich die Zustellung um mindestens eine Woche, weil ich erwerbstätig bin und persönlich zu übergebende Sendungen nur Fr./Sa. annehmen kann. Lästig. Die Preise sind sehr gut und die Ware sicher in Ordnung - hilft mir nur nicht, wenn sie nicht (rechtzeitig) ankommt.
JM
Jürgen M.
Meuselbach
Was mir bei meiner letzten Bestellung negativ aufgestoßen ist, ist, dass ich für zwei Artikeln, im selben Warenkorb, einmal von Shop-Apotheke und einmal von einem Zulieferer beliefert wurde. Dies habe ich aber erst beim Abschluss bemerkt. In der Folge wurden mir zweimal Versandgebühren berechnet, wovon die Versandgebühren beim Zulieferer bald höher waren als die Medikamente !! Werde mich zukünftig mit Bestellungen zurückhalten und lieber in die Apotheke meines Vertrauens gehen.
HG
Hildegard G.
dawoichwohne
Reklamation Versand: Leider wurden bereits zum zweiten Mal die bestellten (mehrere) Glasfläschchen lose ohne jeweilige Schutzverpackung einfach in die zu große Verpackung gegeben. Beim Transport wurden diesmal 2 Fläschchen beschädigt. Bei der letzten Lieferung 1 Glas. Nach Reklamation erfolgte zwar Gutschrift, allerdings ist das lästig und da ich diese ja benötige, musste ich dann jeweils neu bestellen. Unternehmen sollte mal Versand überprüfen.
08.02.2024

Teils/Teils

Positiv: Einfache Bestellung, Schnelle Lieferung Negativ: Das Präparat wurde von einem anderen Hersteller als von mir bestellt geliefert obwohl es als "sofort lieferbar" angeboten wird. Meine Auswahl hatte einen nicht unwichtigen Grund. Da die Änderung der Bestellung ohne Rückfrage erfolgte konnte ich auch nicht stornieren und das Rezept gilt als eingelöst. Über eine weitere Bestellung bei Shop Apotheke muss ich noch nachdenken.
MU
Martina U.
Weingarten
16.02.2024

Preispolitik unübersichtlich

Dass es keine einheitlichen Preise gibt, finde ich sehr kundenunfreundlich. Also, wenn ich mich als treuer Kunde anmelde erhalte ich oft erheblich schlechtere Preise, als wenn ich über eine Suchmaschine den Artikel suche und über diesen Link bei ShopApotheke bestelle. Die Erreichbarkeit des Kundenservices ist leider auch schlecht, das mag dem überall vorhandenen Personalmangel geschuldet sein. Sehr gut sind die Lieferzeiten.
18.02.2024

Stornierung kaum möglich

Die Stornierung einer Bestellung sollte leicht und einfach von statten gehen, solange eine Bestellung noch nicht versendet wurde, leider ist dies bei shop-apotheke über die Webseite nicht möglich, trotz mehrfachen versuchen über Hilfe bei Bestellung, wurde keine Möglichkeit zur Stornierung angezeigt. Ein einfacher Button mit löschen oder Stornierung in der Bestellübersicht, würde den ganzen Prozess wesentlich vereinfachen.
Von mir wurden Produkte ohne Rezept und mit Rezept (für meinen Ehemann) auf meine Kundennr. bestellt. Die Medikamente für meinen Mann wurden geliefert, aber nicht auf meiner Bestellung berücksichtigt. Hier wartete man auf das Rezept. Als ich das telefonisch reklamierte, wurden die weiteren Produkte geliefert, aber dafür Versandkosten berechnet. Wieder war ein Telefonat erforderlich um dafür eine Gutschrift zu bekommen.
JR
jana r.
baden- württemberg
Es ist mir nun schon zum 2.mal passiert, dass die paketverpakung so kaputt war, dass ich froh sein kann alle medikamente erhalten zu haben. Ein riesen Loch in der Verpakung und Verpackung vom Medikament selbst auch so kaputt, dass medikament schon gar nicht mehr drin war. Siehe Bilder. Wäre es nicht sinnvoll vielleicht einen kleineren Karton zu nehmen, wenn nicht viele medikamnte verschickt werden müssen?
06.02.2024
Mich wundert es sehr, dass die 2 Glasfläschchen (China Öl) den Transport in Ihrem viel zu großen Karton Heil überstanden haben. Bei Entgegennahme vom Postboten sind die nur so gegeneinander geknallt. Hier hätte ich mir schon gewünscht, dass diese wenigstens in etwas Papier eingewickelt wären, um eine Reklamation zu verhindern. Dies hätte dann für beide Seiten wieder Mehraufwand bedeutet.
BD
Bärbel d.
Duisburg
16.02.2024
Die Bestellung sollte bereits am Samstag erfolgen und wurde dann kurzfristig auf Montag geschoben. Eine Bestellung abgegeben und kamen mit 2 Paketen an, nach Rücksprache 1 Pakete zurück. Am nächsten Tag kam dieses Paket nochmals. Durch Einsicht von mir selbst in das Paket, dem Boten den Fehler gezeigt. Kommunikation schwierig, da keine guten Deutschkenntnisse vorhanden waren.
KL
Katharina L.
Bei Dresden
Lieferung war schnell und wenig Verpackungsmüll. Sehr großes Manko, hat man über die Suchmaschine das jeweilige Medikament gesucht, bekam man es bis zu 8 Euro günstiger, als in der Direkteingabe. Da ich eine Sammelbestellung (Manchmal bis 6 Pers. und ca 15 Medikamente) tätige ist es sehr Zeitaufwendig und Stressig. Werdet endlich KUNDENFREUNDLICHER!!!!!
15.02.2024

Lieferverzögerung aufgrund schlechter Verpackung

Sendung wurde schlecht verpackt! DHL musste nachverpacken! Shop Apotheke meldete, dass die Lieferung zurück geht. Dies ist schon das 2. Mal, dass die Lieferung schlecht verpackt wurde!!! Bei einigen Artikeln ist die Originalverpackung stark deformiert. Immerhin sind trotzdem alle Artikel angekommen - entgegen den Infos von Shop Apotheke!
NW
Norbert W.
Düsseldorf
Versprochen wurde, daß die Medikamente am Folgetag geliefert würden. Sie kamen erst 3 Tage später. Was aber 1 Tag nach Bestellung kam, war ein unverschämter Fragebogen. Wir haben den nicht beantwortet. 2 Tage später kamen die Medikamente trotzdem. Wir hatten uns bereits bei der örtlichen Apotheke notfallmäßig eine Kleinpackung besorgt.
BF
Bernd F.
Eitorf
08.02.2024
Bei meiner Neuanmeldung war noch alles in Ordnung.Als ich dann meine Ehefrau als Kundin anmeldete, lief alles nur noch mäßig oder gar nicht. Immer wieder kommen Guthaben vom Kundenkonto einfach nur "weg". Die sogenannten Red Points machen auch " seltsame Sprünge" Ich überlege mir , ob ich in der Zukunft noch Bestellungen aufgeben will.
GF
Gudrun F.
Eisleben
Laut Werbung : Bestellung bis 18.00 Uhr > Lieferung am Folgetag...... Ich bestellte vor 11.00 Uhr und der Versand erfolgte erst am Folgetag ca. 15.30 Uhr. ..... Die Lieferung erfolgte dann nochmals einen Tag darauf. Das war wohl nichts mit dem Versprechen aus der Werbung ? Schade, ich hab dringend auf die Mittel gewartet.
04.02.2024
Shop Apotheke macht es sich einfach und lockt mit Vergünstigungen bei Eingabe von Privat Rezepten in Wirklichkeit sind es keine Einsparungen da man irgendwelche Artikel aus ihrem Sortiment kaufen muss und das Guthaben nicht mit der Bestellung verrechnet werden kann.Das ist nicht korrekt und ich bestelle dort nichts mehr
05.02.2024
Leider war die Produktbeschreibung beim Wundpflaster ungenügend, so dass ich eine Größe bestellt habe, die mir nichts nützt. Es wurde ein Maß angegeben, dass als Wundabdeckfläche verstanden werden konnte. Es hat sich bei Lieferung als Außenmaß herausgestellt. Eine kostenlose Rückgabe wurde mir auch nicht angeboten.