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shop-apotheke.comBewertungen

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aktualisiert am: 02.12.2022
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Bewertungen für shop-apotheke.com

215.464 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

2.000.706 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


25.02.2022
Schnelle Lieferung. Hohe Genauigkeit. Medikamente haben alle noch eine lange Haltbarkeit (also keine Medikamente wo kurz vor dem Ablauf stehen). Von mir aus aber könnte es weniger Papiere dazu geben. Wer Online bestellt, der kann auch Online Unterlagen empfangen (z.B. Hinweise über Wechselwirkungen usw.). Etwa 90% der mitgeschickten Papiere landen im Papierkorb. Vielleicht sollte man den Kunden hier eine Wahlmöglichkeit anbieten. Nicht jeder braucht z.B. das Privatrezept in mehrfacher Kopieausfertigung usw.. Ich reiche das Privatrezept Online bei der Versicherung ein. Ich brauche das Rezept nicht als zig Papierkopien, sondern als z.B. PDF-File um es an die Versicherung weiterzuschicken. Könnte ich anklicken auf Papiere zu verzichten, ich würde es machen. Bei einer großen Bestellung hat man sonst ca. 20 Blätter für den Papierkorb (Mehrfache Kopien des Rezepts, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.). Alles was ich zurückbbrauche ist das Originalrezept. Alles Andere (Rezeptkopie, Rechnung, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.) würde ich lieber als Digitalfiles im Mail-Anhang bekommen oder mir von meinem Account herunterladen. In Zeiten wo sich alles um Klimaschutz usw. dreht sollte Papierverschwendung zumindest hinterfragt werden. Einfach die Wahlmöglichkeit bieten. Wer weiterhin Papiere bevorzugt, der kann sie weiterhin haben, wer aber die Unterlagen lieber Digital möchte, der sollte die Möglichkeit bekommen auf Papiere zu verzichten.
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Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


13.01.2022
ich habe ein cd Vet microMineral plus für meinen Hund bestellt. ich hatte noch für 3 Tage im Voraus genug übrig. Das ist wichtig für den Hund und wird zum Essen verabreicht. In jedem Hundeshop bekommt man trotz Corona das Fressen und alles Nötige innerhalb von 2 allerspätestens 3 Tagen geliefert. Das hatte ich auch bei der shop Apotheke erwartet, denn selbst für Nicht Hundehalter kann ein Medikament wichtig sein. Nach 6 Tagen kam die Bemerkung telefonisch, ich hätte noch geschrieben, dass ich das Rezept nachreichen würde, obwohl bei der Bestellung extra ohne Rezept stand. ich habe am 06.01.2022 bestellt, es ist immer noch nicht da. und der Mitarbeiter sagte gestern, es dauert 2-3 Tage vielleicht auch länger. außerdem Lieferzeiten Corona. ich habe gestern bei Zooplus dienstag bestellt, es ist heute da. und beides war mit DHL. Wenn es an der Vorauszahlung hängt, dann sollen sie das auch sagen. Das die, die mit Rechnung später zahlen, wesentlich später beliefert werden. Bei einer online Apotheke erwarte ich einen schnelleren Service. Sorry.
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Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für shop-apotheke.com

 Sortierung Relevanz 
(2992)
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Zu meiner Bestellung mit Kreditkarten-Zahlung erhielt ich von meiner Bank folgendes: Wichtige Information zu einem fehlgeschlagenen VISA Card Umsatz. Im Text erklärte man mir folgendes: Ihre Zahlung am 22.11.2022 um 09:55 Uhr im Internet mit dem VISA Secure Verfahren bei Shop Apotheke über 49,02 EUR war nicht erfolgreich. Ich fing an zu telefonieren, jedoch an dem Tag konnte man mir bei der Shop Apotheke und mehreren Kontaktaufnahmen keine Auskunft erteilen, da durch Wartung am Computer-System über Stunden niemand an meine Daten kam, auf meine eMail-Anfrage habe ich bis heute keine Auskunft bekommen. Nach meinem Telefonat mit meiner Bank, war wohl das Problem, dass bei meiner Eingabe zur Zahlung, bei der Shop-Apotheke nicht der Schritt abgefragt wurde, wo ich mit dem Quadrat mit den bunten Punkten eine Tan generieren musste (was das VISA Secure Verfahren wäre). Ich bin eine sehr korrekte Zahlerin, damit wurde mir jetzt alles zu aufregend, da niemand feststellen konnte, ob meine Zahlung jetzt klappen würde (sie war weiter im Konto-Auszug bereitgestellt) oder nicht. Ein weiteres Telefonat mit der Shop Apotheke am nächsten Tag, dort beruhigte man mich, dass ich von der Buchhaltung hören würde, wenn die Zahlung nicht funktioniert. Inzwischen ist der Betrag ordentlich abgebucht und ich bin jedoch immer noch verwirrt, warum die Shop Apotheke nicht ordentlich funktionierte und meine Bank ist dann ein ganz anderes Thema.... Grund genug, dass ich über weitere Bestellungen gründlich nachdenken werde.
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vor 2 Tagen
Zwei Kritikpunkte: 1. Das Aussehen der Ware stimmt nicht mit den Abbildungen auf Ihrer Homepage überein. 2. Meine Bestellung wurde an die Fa. Lofty weitergegeben, die den Auftrag zunächst nicht auftragsgemäß ausführte. Die Lieferung umfasste nur 50 % der bestellten Waren. Meine Bitte um Korrektur konnte ich aber nicht bei Ihnen - als meinen (vermeintlicher) Vertragspartner, ich hatte ja Ihre Seite für die Bestellung genutzt - platzieren. Es waren also mehrere Telefonate meinerseits Ihrem Unternehmen und mit der Fa. Lofty notwendig. Inzwischen hat die Fa. Lofty den noch ausstehenden Anteil der Waren zugesandt. Es wäre hilfreich, wenn die Abbildungen mit dem Aussehen der Waren identisch wären. Überdies würde ich mir ein einfacheres Verfahren bei Reklamationen wünschen.
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09.11.2022 
Den Bestellvorgang fand ich etwas schwierig, trotz der Tatsache, dass ich zwar verschiedene Artikal aber nur Artikel eines Herstellers bestellte. Ich musste jeden Artikel über die Suchfunktion suchen - sie wurden nicht automatisch über den Hersteller angezeigt. Laut Angaben auf der WEB-Site waren alle Teile der Bestellung vorrätig. Enttäuscht war ich von der Lieferzeit. Beim Bestellvorgang wurde angegeben, dass Hermes zwischen 1 - 3 Tagen liefert. Geliefert wurde aber erst nach 5 Werktagen. Wie ich der Seite von Hermes entnehmen konnto, wurde Ware am 2. Tag bei Hermes angekündigt und erst am 4. Tag bei Hermes eingeliefert. Hermes selbst hat dann sofort am nächsten - dem 5. Tag geliefert.
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07.11.2022 
Einige wichtige Pharmaprodukte gibt es in Deutschland nicht mehr, zur Zeit. In Spanien bekommt man hingegen alles. Wieso ??? Können Online-Apotheken nicht direkt mit der Pharmaindustrie Verträge abschließen ? In Barcelona wird Pharmecie hergestellt. Ist doch EU. Warum ist man so unflexibel ? Außerdem sind im Ausland alle Produkte viel billiger. Ist man da nicht so unverschämt profitorientiert ? Zum Beispiel "GAVISCON" dual, in Deutschland 24-er Packung ca. 25 €, in Spanien 11,50 €. Es ist unverschämt und trifft eben auch auf die Shop Apotheke zu. Ich bin sauer !!!
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vor 6 Tagen
Dies war meine erste Erfahrung mit einer online Apotheke. Was mir nicht klar war, ist dass auch wenn es nichts Verschreibungspflichtiges war, das Paket nicht hinterlegt oder von der Post an einem sicheren Ort abgelegt werden durfte. Da Hermes jedoch kein verlässliches Liefer-zeitfenster offerieren könnte wartete ich tagelang vergebens und musste die Medizin dann in der normalen Apotheke kaufen, weil ich sie dringend brauchte. Das ist jetzt keine direkte Kritik am Shop, aber diese Erfahrung hat mich gelehrt einfach besser direkt zur Apotheke zu gehen....
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14.11.2022 
Leider war es mal besser - viele Produkte sind nicht (mehr) lieferbar, man muß mit viel Zeitaufwand bei den zahlreichen anderen onlineapotheken rumschauen bzw. das gewünschte Produkt bei google eingeben oder idealo. Ob das mit der allgemeinen Lage zusammenhängt, vermag ich nicht zu beurteilen. Auch gibt es keine - oder nur noch sehr selten - Gutscheine. Offenbar ist die Shop Apotheke bei Sovendus raus. Solange man noch points im Vorrat hat, kann man die wenigstens noch verwenden. Sorry, leider kann ich nichts Positiveres vermelden.
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14.11.2022 
Die Zahlungsweise ist seit einiger Zeit einfach unmöglich. Seit über 10 Jahren bestelle ich bei der Euoropa Apotheek und all die Jahre wurde der Betrag per Lastschrift eingezogen. Nun soll ich über Klarna bezahlen, melde ich mich dort an geht es nicht, wenn die Handy Nr. nicht eingegeben wird, da ich aber kein Handy habe, komme ich also nicht weiter. Auf Rechnung fehlanzeige, also nur noch mit Vorabüberweisung. Kein guter Service, werde mir wohl einen anderen Anbieter suchen.
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11.11.2022 
Preis/Leistung gut. Bestellung einfach und übersichtlich. Leider wurde der angekündigte Liefertermin dahingehend nicht eingehalten, dass die Lieferung zu früh kam (Samstag anstatt Montag, wie angekündigt) ich nicht zu Hause war und das Paket dann auf der Post erst am Montag nach 11h00 abholen konnte und ich wegen der Post-Öffnungszeiten meine Mittagspause verschieben musste und extra von Wetzlar nach Solms fahren musste. Obwohl ich eine Ablage-Erlaubniss für DHL hatte :-(
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15.11.2022 
Wir freuten uns, als umgehend von der Shop Apotheke die Mitteilung kam, dass unsere Bestellung uns am Donnerstag erreichen sollte.Wir haben also den ganzen Tag darauf gewartet. Auch den Freitag haben wir gewartet, bis zum Abend nichts. Am Samstagmittag dann endlich haben wir das Paket erhalten. Der Grund:"Die Lieferung wurde bei DHL falsch verladen und wird sich deshalb leider um voraussichtlich einen Werktag verspäten." Es waren dann 2 1/2 Tage!
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15.11.2022
ich habe vergessen, bei der Bestellung einen Gutschein-Code einzugeben, und deshalb direkt nach der Bestellung eine diesbezügliche Mail an info@shop-apotheke.com geschickt, mit der Bitte, den Gutschein noch zu berücksichtigen. Nach einer Woche immer noch keinerlei Rückmeldung. 2 Tage nach obiger Bewertung kam per Mail die Nachricht, dass der Gutscheinwert meinem Kundenkonto gutgeschrieben wird.
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vor 3 Tagen
Privatrezept Bestellung: Im System wurden die Medikamente als SOFORT Lieferbar angezeigt. In den Warenkorb gelegt und Rezept versandt. Danach Rückrufaufforderung, mit dem Hinweis Medikament nicht lieferbar und Medikament nicht in der mg Größe nicht lieferbar. Leider hatte ich mit meiner ersten Rezept Bestellung nur Pech. Ich denke in einer vor Ort Apotheke einen besseren Service zu erfahren
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18.11.2022 
Versand und Auswahl sind optimal, jedoch ist keine Kontaktaufnahme gewährleistet. Ich habe zwei Mails gesendet und keine Antwort erhalten. Lediglich der übliche Hinweis, das es etwas länger dauert bis sich jemand zurück meldet. Die Bearbeitungszeit von fast zwei Wochen (und noch immer keine Reaktion) halte ich aber für nicht gerechtfertigt.
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17.11.2022 
Habe bei der letzten Lieferung Paracetamol bestellt , die dann gebraucht wurden wegen einer Impfreaktion der Coronaimpfung. Jetzt wollte ich wieder welche mit bestellen um welche auf Vorrat zu haben. Wurden leider von meiner Bestellung gestrichen….. ich könnte mich ja vergiften damit…?? Aber die Bestellung war in 3 Tagen da!!!👍
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vor 11 Tagen 
Zusatz-Gratisprodukte braucht man nicht zwangsläufig. Habe versucht die abzuwählen, ging aber nicht! Die Verpackung wird dadurch auch größer, das ist nicht besonders ökologisch. Für die Lieferung hätte ein kleiner Umschlag gereicht, der hätte dann in den Briefkasten gepasst, ich hätte nicht zur Packstation fahren müssen.
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10.11.2022 
Lieferung war unvollständig. Ich bestelle für die ganze Familie (3 Haushalte) . Das hatte ich bei der vorhergehenden Bestellung auch angegeben. Dennoch würde diesmal ein Medikament, dass ebenfalls gar nicht für mich bestimmt war gestrichen, angeblich um meine Gesundheit zu retten. Man hätte zumindest rückfragen können.
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04.11.2022 
Der Shop ist Super auch die schnelle Lieferung , nur die stinkende hässlich graue Luftpolsterfolie ist schlecht . Sonst 5 Sterne ! PS ich würde entweder bessere Luftpolsterfolie nehmen oder für die Umwelt Verpackungs Raffpapier oder Wellpappe gibt es mehrere Möglichkeiten .Mit freundlichen Grüßen Alex
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vor 13 Tagen
Die Sendung wurde ohne meine Veranlassung bei einem DHL-Partner abgegeben, wobei mir per Mail ein falscher Partner (Name und Adresse) mitgeteilt wurde. Da dieser aber genau neben dem richtigen Ablageort gelegen war, war es kein größeres Problem, die Sendung zu finden. Sollte aber nicht so laufen...
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vor 7 Tagen
Auswahl im Shop Schwierig, wenn man nach spezieller Dosis eines Präperates sucht. Mit nur Wirkstoff und Dosis gibt es nur unbrauchbare Ergebnisse. Wirkstoff alleine liefert alle möglichen Dosisgrößen inkl. Kombinationen. Außerdem gibt es keine Möglichkeit nur verfügbare Medikamente anzuzeigen.
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14.11.2022 
Bis vor kurzen war ich mit Shop Apotheke immer sehr zufrieden. Aber in letzter Zeit , bekomme ich keine Bestellbestätigung und auch keine Rechnung . Nach telefonischer Rücksprache , habe ich auch keine Antwort erhalten. Habe auch eine E-Mail geschrieben , bis heute keine Rückantwort erhalten.
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14.11.2022 
Ich musste zum ersten Mal per Vorkasse zahlen, habe aber erst nach einem Tag und vier Telefonaten mündlich die Daten für die Überweisung bekommen. Die Versand-E-Mails bekam ich dann, aber keine E-Mail betreffend die Überweisung, obwohl sich an der Adresse nichts geändert hat. Woran liegt das?
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