shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

shop-apotheke.comBewertungen

: 2.053.209Sehr gut

zertifiziert seit: 20.09.2002
aktualisiert am: 05.02.2023
shop-apotheke.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei shop-apotheke.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.09.2002
aktualisiert am: 05.02.2023

Bewertungen für shop-apotheke.com

2.053.209 Bewertungen insgesamt

25.02.2022
Schnelle Lieferung. Hohe Genauigkeit. Medikamente haben alle noch eine lange Haltbarkeit (also keine Medikamente wo kurz vor dem Ablauf stehen). Von mir aus aber könnte es weniger Papiere dazu geben. Wer Online bestellt, der kann auch Online Unterlagen empfangen (z.B. Hinweise über Wechselwirkungen usw.). Etwa 90% der mitgeschickten Papiere landen im Papierkorb. Vielleicht sollte man den Kunden hier eine Wahlmöglichkeit anbieten. Nicht jeder braucht z.B. das Privatrezept in mehrfacher Kopieausfertigung usw.. Ich reiche das Privatrezept Online bei der Versicherung ein. Ich brauche das Rezept nicht als zig Papierkopien, sondern als z.B. PDF-File um es an die Versicherung weiterzuschicken. Könnte ich anklicken auf Papiere zu verzichten, ich würde es machen. Bei einer großen Bestellung hat man sonst ca. 20 Blätter für den Papierkorb (Mehrfache Kopien des Rezepts, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.). Alles was ich zurückbbrauche ist das Originalrezept. Alles Andere (Rezeptkopie, Rechnung, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.) würde ich lieber als Digitalfiles im Mail-Anhang bekommen oder mir von meinem Account herunterladen. In Zeiten wo sich alles um Klimaschutz usw. dreht sollte Papierverschwendung zumindest hinterfragt werden. Einfach die Wahlmöglichkeit bieten. Wer weiterhin Papiere bevorzugt, der kann sie weiterhin haben, wer aber die Unterlagen lieber Digital möchte, der sollte die Möglichkeit bekommen auf Papiere zu verzichten.

26.10.2022

11. Juli 2022: Tabletten mit Rezept für meine Frau für 5€ gekauft, Bezahlungsart Lastschrift ausgewählt und Rezept eingesandt. !THRUSTEDSHOP BESTÄTIGUNGS-EMAIL ÜBER KAUF 5€ ERHALTEN! 13. Juli 2022: Tabletten erhalten, keine schriftliche Rechnung dabei, wird schon alles in Ordnung sein da Lastschrift... 19. August 2022: Schreiben von Shop-Apotheke bekommen dass nun noch eine offene Rechnung in Höhe von 14,05€ besteht. Bankauszug gecheckt dass bisher keine Lastschrift abgezogen wurde. Hotline angerufen und Fall geschildert, laut Mitarbeiterin "habe ich für meine Frau bestellt und da kann es nicht per Lastschrift abgezogen werden da es Rezeptbestellung war und das geht wohl nur per Rechnung." Ich wusste von nichts da diese Informationen im gesamten Bestellprozess nicht angezeigt wurde, vielleicht steht es in den AGB?? Keine Ahnung. Ich habe mich entschuldigt und gesagt ob es in Ordnung ist wenn ich die ursprünglichen 5€ für das Produkt überweise. Die Mitarbeiterin war damit einverstanden und meinte sie vermerkt das so. Also Geld direkt überwiesen 24. Oktober 2022: Brief vom Inkasso-Büro, offene Forderung Shop-Apotheke in Höhe von 9,05€. + Inkasso-Kosten Insgesamt 36,13€ zu überweisen. Ich hab nochmal meine Login-Daten rausgekramt und in meinen Account geguckt, online gibt es eine Rechnung. Dort steht Preis für das Medikament 14,05€ und nicht 5€. Nach Recherche festgestellt dass Shop-Apotheke den Privatrezept-Preis haben will obwohl ich Kassenpatient bin. Ob das Rezept Privatrezept oder Kassenrezept war kann ich nicht mehr beurteilen da zu lange her und es eingesendet wurde...aber da hätte man ja mal im August darauf hinweisen können...jetzt Inkasso natürlich bezahlt, will ja kein negatives Schufa riskieren. Aber meine Erfahrung mit Shop-Apotheke...verständlicherweise schlecht. Im Grunde hätte einfach eine Rechnung mit gesandt werden sollen oder zumindest eine Rechnung im PDF per Email. Man kann doch nicht erwarten dass die Kunden aktiv nach Rechnungen im Kundenkonto nachsehen während man ursprünglich Lastschrift als Bezahlung ausgewählt hat. Bei dem anderen großen Online-Apo-Portal gab es noch nie Probleme...

Bewertungen für shop-apotheke.com

16.01.2023
Leider wurde nicht angezeigt das ein Medikament .nicht lieferbar ist.Leider war es ein für mich sehr wichtiges Medikament.,ohne mir eine Alternative anzubieten.sonst bin ich von der Shop Apotheke begeistert. Mit f.grüßen K.WEBER
18.01.2023
prompte Lieferung - gute Abwicklung, leider Verfallsdatum Mai 2023 des Medikamentes Jodthyrox 200 Tab zu früh - bei 1/2Tab/Tag sind das 13 Monate - die Tabletten sind dann 8 Monate im Verfall. Ich bitte um Antwort MfG M.Wahl

Habe wie immer über die Homepage bestellt und wollte einen Gutschein mit angeben. as ging leider nicht, da die Lieferung über einen anderen Hersteller erfolgt. Verstehe ich nicht, da ich immer die gleiche Seite wähle.
18.01.2023
Die Bezahlung über Klarna hat überhaupt nicht funktioniert und obwohl mir zugesagt wurde ich würde die Rechnungen nochmals bekommen ist nichts passiert außer Mahnungen!!! Positiv ist das schnelle versenden der Ware.

Gefallen hat mir der schnelle unkomplizierte Versand. Wenn Sie Kunden mit 5€ locken zwecks Bezug Ihrer Infobroschüre, dann ist es einfach "schräg" später, zusätzlich einen Mindestbestellwert anzugeben...
13.01.2023

Eine kostenlose Packung Magnesium, die lt. Gutschein enthalten sein sollte, war am Ende nicht dabei. Vielleicht habe ich ja im Bestellvorgang etwas falsch gemacht, aber ich fand das schon sehr ärgerlich.
09.01.2023

von Pia S.
Ware in Ordnung. Habe die geforderten Papiere nicht erhalten und im Nachhinein wird einem mitgeteilt, dass man nicht als Firma bestellen kann, obwohl man bei der Anmeldung die Firma mit angegeben hat.
20.01.2023

von Udo H.
Meine Lieferadresse wurde wiederholt fehlerhaft auf das Paket gedruckt. Habe sie nicht erhalten und musste eine neue Bestellung aufgeben…. Die Ware kam erst mit ca. einer Woche Verspätung bei mir an!
21.01.2023

Mann muss aufpassen, ob alles von shop Apotheke geliefert wird. 3 Artikel bei Shop Apotheke bestellt, 2 von Shop Apotheke geliefert, 1 Artikel fehlt noch vom anderen Lieferanten. Dass wars für mich
15.01.2023

Ich habe 2 Medikamente bestellt, wovon das eine nur eine MHD bis 06/2023 hat. Da es sich um ein Medikament gegen Reiseübelkeit handelt wird es schwierig sein, dieses bis 06/2023 aufzubrauchen.
19.01.2023

ich vermisse meine einfache bezahlung per pay pal. produkte, wie bei der letzten bestellung, werden mit doppelten versandgebühren belastet. ich werde nicht mehr mit shop-apotheke arbeiten.
12.01.2023
Es wird immer geliefert, was bestellt ist. Aber es dauert sehr lange, bis die Ware beim Kunden ankommt. Heut ist der 11.1., von meiner Bestellung vom 5.1. Habe ich noch nichts gehört.

Mir gefällt die schnelle Lieferung, aber ich würde mir wünschen, dass ich vorab erst informiert werden würde bevor ein anderes Mittel als auf dem Rezept angegeben ist, versandt wird.
Ware war nicht da. Dann habe ich eine Mail bekommen: Ware ist jetzt wieder lieferbar! Ich habe sofort bestellt und dann war die Ware doch wieder nicht lieferbar. Was für ein Mist!

Ich habe ein Medikament erworben und eine Arzt-Service-Konsultation durchgeführt. Beides habe ich bezahlt, aber bis heute keine GegeLeistung erhalten. Ein Anruf brachte nichts.
18.01.2023

wollte noch etwas für meinen Hund mitbestellen aber das sollte dann über eine andere firma in München geliefert werden,dafür sollte ich zusätzlichen versand von 4.50€ bezahlen
Von der Übernahme der Sendung durch Hermes bis in die Zielregion Mainz hat es 55 Stunden gedauert. Weder Shop-Apotheke B.V. noch Hermes hat dafür einer Erklärung geliefert.
08.01.2023

Ich war im Urlaub auf usedom und benötigte ein Medikament. Es sollte am 2.1.2023 geliefert werden und kam erst am 6.1. an - es hat mich leider nicht mehr im Urlaub erreicht.
Die Zahlungsmöglichkeiten sind nicht so übersichtlich. Hatte Klarna angetippt, was ich eigentlich nicht wollt. Wäre besser, wenn man auch hier mit Paypal bezahlen könnte.
12.01.2023

Die Arzneimittelschachteln kommen mittlerweile etwas ramponiert an, weil Shop-Apotheke zwischenzeitlich offenbar darauf verzichtet Füllmaterial in den Päckchen beizufügen.