Innerhalb 1 Tages hätten die Medikamente geliefert werden sollen. Super Leistung von Shop Apotheke gewünschte Lieferung von DHL es wurde aber UPS beauftragt😠Ich war den ganzen Vormittag zuhause keine Lieferung! Im Status stand „konnte nicht zugestellt werden“ Samstags erfolgt keine UPS Auslieferung nächster Zustelltag erst Montags. Genau das selbe ist wieder passiert, ich war zuhause Status wieder „konnte nicht zugestellt werden“ daraufhin bin ich mein Wohngebiet mit dem Auto abgefahren und habe den Fahrer endlich erwischt! Seine Aussage war „er wäre bei mir noch nicht gewesen ich „ hätte ich den Fahrer nicht gefunden wäre eine „erneute“ Zustellung erst wieder am nächsten Tag möglich gewesen. Fazit: Shop Apotheke 👍 aber nie mehr UPS liefern lassen. Was mich geärgert hat war ich habe extra DHL angeklickt geliefert hat dann doch UPS da muss Shop Apotheke sich darum kümmern dass so etwas nicht mehr vorkommt!
Dringend benötigtes, verschreibungspflichtiges Medikament bestellt (Online vorrätig), die Bestellbestätigung kam per Mail kurz darauf. Ich solle nur noch das Rezept versenden. Auf telefonische Nachfrage wurde mir vom Support nochmals bestätigt, dass das Medikament für mich vorrätig sei und ich nur noch das Originalrezept per Post versenden muss.
Gemacht, getan. Der Rezepteingang wurde bestätigt. Kurz darauf bekam ich eine Mail, dass der Auftrag storniert worden sei, da das Medikament zwischenzeitlich nicht mehr vorrätig sei.
Auf heutige telefonische Anfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung und die Bestellbestätigung nicht verbindlich sei, das Medikament trotz Bestellung auch nicht reserviert werden würde. Lediglich der Rezepteingang und die dann laufende Prüfung würden einen verbindlichen Status auslösen.
In der Bestellbestätigung ist mit keinem Wort die Rede von „unverbindlich“. Diese Bestätigung suggeriert ganz klar, dass das Medikament versendet wird, sobald das Rezept eingegangen ist. Einschränkungen werden nicht erwähnt.
Bei allem Respekt, das ist nicht nur unseriös, sondern auch gefährlich. Nun fehlt mir einerseits das dringend benötigte Medikament, als auch das Rezept. Auch 8 Tage nach der Stornierung habe ich das Originalrezept nicht per Post zurückerhalten.
Ob und wann dieses zurückgesendet wird, bleibt abzuwarten. Ich kann alle Kunden nur davor warnen, hier wichtige Medikamente zu bestellen. Im Zweifel sind sowohl das Medikament als auch das Rezept verschwunden.
Uns fällt auf, dass die Shop-Apotheke seit geraumer Zeit kaum noch allgemeine Rabatt- oder Redpoints Aktionen bietet, sondern nur noch auf spezielle Produktpaletten, hauptsächlich ihre eignen Redcare Produkte. Ansonsten wird man ständig wg. der APP für Rezepte angeschrieben mit einem grienenden Jauch. All dies ist nicht die Shop-Apotheke, die wir seit Jahren gerne als Lieferanten schätzten. Wenn wir nicht weiterhin frei entscheiden können was wir für Rabattaktionen einkaufen dürfen, müssen wir uns zwangsläufig neu orientieren. Bei verschreibungspflichtigen Medikamenten haben wir bereits unsere Apotheke gegenüber wieder entdeckt.
Wir können auf die €2,50 pro Medikament gern verzichten, wenn es dazu führt unsere lokale Apotheke zu erhalten.
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02.07.2024
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Lieferung schnell, aber Zustellung miserabel
Es wurde von der Shop Apotheke schnell geliefert. Vielen Dank! Allerdings hat der Zusteller (Hermes) ganz widersprüchliche Termineinschätzungen gemacht, am Ende mit mehreren Tagen Verspätung zugestellt und dabei selbst die Verpackung vernichtet, um das Medikament in meinen Briefkasten einwerfen zu können, was ich noch nie von Zustellern erlebt hatte!!! Daher kann ich über die Qualität der Verpackung leider gar nichts sagen.
Ich kann nicht sagen, dass mir etwas besonders gefallen hat. Wenn ich Medikamente bestelle, hoffe ich auf baldige Lieferung und gute Ware.
Bei der Ware war ich bei diesem Mal bei dem "Roten Weinlaub Gel" Artikel 14263631 nicht so begeistert. Die Dosen sind immer fest mit einer Alu-Folie zugeklebt. Dieses Mal war die Folie sehr locker und auch etwas knüllig oben aufgebracht. Vom Produkt bin ich dieses Mal nicht so überzeugt. Sonst kühlte es immer sehr gut, nun aber nicht. Es riecht auch anders.
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27.06.2024
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Paket völlig überhitzt
Wie üblich schnelle Lieferung auch bei postalisch gesendetem Rezept. Allerdings werde ich zukünftig auf Bestellungen bei hohen Temperaturen verzichten. Seitens shop-apotheke zwar sehr vorbildlich mit Aluinlet und Kühlelement versendet. Trotzdem hat das Paket bei der Zustellung durch DHL nahezu gekocht. Das kann Auswirkungen auf die Qualität und Haltbarkeit von Arzneimitteln haben. Ich hoffe das dies bei meiner Lieferung nicht der Fall ist - auszuschliessen ist es nicht.
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vor 11 Tagen
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1.) Die Verpackung ist oft zu groß für den Inhalt und es ist kein Füllmaterial drin.
Deshalb reißt die Verpackung oft auf dem Transportweg auf und bisher hatte ich das große Glück, dass nichts herausgefallen war, was aber leicht passieren könnte.
2.) Sie werben ja mit dem Slogan "heute bestellen, morgen da" - da müßte man sich angesichts der Situation der Postzustellungen an der Realität orientieren.
Die meisten Sendungen werden sicherlich nicht am nächsten Tag ankommen sondern in darauffolgenden 3-4 Tagen. Bei uns wird nur noch 2x die Woche zugestellt und das an ganz verschiedenen Wochentagen. E+1 gibts nicht mehr.
faire Preise
schnelle Lieferung
weil Privatrezepte immer noch erst bearbeitet werden, wenn sie in Papierform bei der Shop-Apotheke per Post angekommen sind, verzögert sich die Lieferung im günstigsten Fall um mindestens einen Tag. Bei der bekanntlich häufigen verzögerten Postzustellung können es sogar noch um einer längeren Verzögerung kommen. Vielleicht könnte es die Apotheke akzeptiren, dass vorab schon mal das Rezept per E-Mail als PDF-Datei geschickt und dann das Papier-Rezept gleichzeitig per Post nachgereicht wird.
Besonders hat mir das Entgegenkommen des Telefonservice gefallen, indem er mir meine gelöschten Redpoints teilweise als Guthaben wieder gutgeschrieben hat.
Nicht gefallen hat mir, dass mir im Account angezeigt wird, ich hätte noch 186 Tage Zeit, um meine knapp 22.000 Redpoints einzulösen, bis diese verfallen und plötzlich sind alle auf einen Streich gelöscht, sogar die ganz neu gesammelten. Diese Anzeigemethode muss dringend überarbeitet werden, denn sie ist total irreführend.
Bei meiner letzten Bestellung A14119866565 v. 10.07.2024 habe ich zusätzlich noch Autan bestellt. Dies kommt dann von einer anderen Firma die dafür Versandkosten berechnet. Sie sollten Ihre Kunden hinweisen dass dies extra geht und ihnen empfehlen solche Produkte direkt in der Apotheke oder bei DM zu kaufen. Ich finde es nicht in Ordnung wenn die Bestellung über 160 Euro ausmacht und ich dafür Versandkosten bezahlen muss.
Die letzte Sendung ist nicht gut gelaufen. Angeblich war ich bei der Zustellung
nicht die zu Hause, aber der Postwagen stand gegenüber auf einem Parkplatz und sortierte die Post (inkl. Pakete). Ich kann das so genau sagen, weil auf dem
Benachrichtigungsschein die Uhrzeit stand. Meinen Postkasten habe ich aller-dings erst nach Abfahrt des Postautos geleert, sonst hätte ich mir mein Päck-
chen geholt.
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vor 10 Stunden
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Eigentlich zufrienden, aber diesmal war die Verpackung schludderig!
Hatte bisher nie Probleme, und auch bei der letzten Bestellung war ich im Prinzip zufrieden - aallerdings mit demn Abstrichen, dass die Verpackung dieses Mal nicht gut war: Medikament lag frei in einem viel zu großen Karton, der auch noch durch das rauhe Handling des Paketdienstleisters an der Seite aufgebrochen und damit offen war. Fast ein Wunder, dass die Lieferung komplett bei mir ankam ....
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vor 16 Stunden
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Die Lieferungen sind immer zügig. Innerhalb mindestens zwei Tagen ist die Lieferung da. Bezahlung über Klarna klappt wunderbar !!! Bei Retouren Fremdfirmen gab es etwas Ärger, konnte allerdings gelöst werden. Die Komunikation zwischen Fremdfirma undShop Apotheke hat nicht geklappt.
Die retoure wude nicht gemeldet dsas sie angekommen ist, ich wurde von Klarna angemahnt. Fand ich nicht so Witzig.
Die bestellten Artikel (auch die rezeptpflichtigen, die anderswo nicht lieferbar waren) wurden schnell geliefert!
Die bestellten Artikel (auch die rezeptpflichtigen Medikamente, darunter eines, das bei drei Mitbewerben "derzeit nicht lieferbar" war, wurden sehr schnell geliefert.
Die Preise für die rezeptfreien Artikel sind OK.
Der Ausdruck eines Freiumschlags für das Rezept funktionierte nicht. Das wurde auf Anfrage auch nicht erklärt; statt dessen wurden Freiumschläge zugeschickt. Immerhin!
Manche Produkte werden über einen anderen Marktplatz (Ratepay) versendet. Dabei gelten nicht die Gutscheine der Shop-Apotheke. Überdies werden dabei auch noch zusätzliche Versandkosten fällig. Das hat mich nach einigem Hin und Her wegen der Einschaltung eines Incasso-Unternehmens über 50 EUR gekostet. Davon hat die Shop-Apotheke 50 EUR aus Kulanzgründen per Gutschein übernommen.
Service und Kommunikation sehr gut, alles angenehm und reibungslos und übersichtlich.
Dass sämtliche Medikamente einfach in einen zu großen Karton "geschmissen" werden und so versendet werden und dann während der Versendungstour im Karton herumfliegen und kollidieren, finde ich nicht angemessen, etwas stillos und für manches (aus Glas) etwas gefährlich ....
Ich habe die bestellte Creme wie immer schnell bekommen. Was mir allerdings nicht gefällt, für 3 kleine Tuben Creme (20g) erhalte ich eine Verpackung, in der sicherlich ( gefühlte ) 100 Creme meiner bestellten hinein passen würden. Ich glaube, hierbei handelt es sich nicht um eine umweltfreundlichen Verpackungsart .Wäre schön, dies einmal zu Bedenken.
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vor 12 Tagen
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Umweltsünden und Resourcenverschwendung beim Versand
Organisatorisch läuft online alles sehr gut. Aber Versand aus Umwelt-Sicht katastrophale Resourcenverschwendung und Müll-Produktion. Reproduzierbar (d.h. bei jeder Bestellung!) werden 1-2 kleinste Medikamentenpäckchen in großen leeren Kartons verschickt. Ein andermal kleine Plastikfläschchen ohne Polsterung, ein Wunder daß sie heil ankamen.
Günstig, schnelle und zuverlässige Lieferung, sehr überschaubare und benutzerfreundliche Website. Negativ: viel zu große Verpackung für den Inhalt. sollte aus ökologischen Gründen unbedingt angepasst werden. Eine Versandtasche aus Pappe für wenig voluminöse Bestelllungen statt Standardkarton wäre gut. Das schreibe ich jedes Mal, ohne Effekt.
Wenn ein Paket wegen Bet voschädillständig oder fehlerhaftgung…
Wenn ein Paket wegen Beschädigung zurückgeht an Sie die Klarna verständigen, daß der rechnungsbetrag nicht abgebucht wird.
Dem Kaäufer eine Möglichkeit geben wenn der Paketinhalt nicht vollständig oder fehlerhaft bestückt wurde, dieses zu reklamieren. Mir bitte mitteilen was sie unter persönlichem Passwort verstehen, ich habe keins
Lieferung sehr gut, aber Zahlungsangaben sehr verwirrend
Lieferung sehr gut.
Zahlungsabwicklung kundenunfreundlich verwirrend:
Beim Bezahlen per paypal heißt der Empfänger noch "SHOP APOTHEKE B.V.", aber auf meinem Kontoauszug tauchte eine Abbuchung für "Einkauf bei Farmaline" auf.
Das ist sehr irreführend und erforderte unnötige Recherche um nicht auf Betrüger reinzufallen.
Alles soweit gut
Bis auf eines, die Packung Eryfotona war in einer zu großen Verpackung verschickt. In den Karton hätten locker 40 Päckchen Eryfotona gepasst. Habe leider kein Bild gemacht. Bitte das nächste mal auf entsprechende Größe achten.
Dies war auf jeden Fall Verschwendung von Resourcen.
Gruß
Stefan Hitzelberger