BAHNHIT.DE- Logo - Bewertungen

332 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.781 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.12.2014
BAHNHIT.DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.09.2023
Habe wieder einmal unter Bahnhit, diesmal 0004742819, gebucht und mein PC war nicht ganz in Ordnung und ich gesundheitlich auch nicht völlig. Somit kam es zu einer Mehrfachbuchung, dank der Aufmerksamkeit von Frau Kubis und ihrer Kompetenz wurde dies verhindert. Ebenso wurde eine Doppelüberweisung von meinem Bankkonto, was ich nicht bemerkt habe, sofort zurücküberwiesen. Zu allem Übel, glaubte ich auch noch meine Buchungsbestätigung verschlampt zu haben. Mit der größten Selbstverständlichkeit der Welt und mit bester Freundlichkeit wurden mit die Unterlagen noch einmal zugeleitet. Wer solche Mitarbeiter hat, die Kompetenz, Engagement und Empathie besitzen, dem kann man nur gratulieren. Dies gilt natürlich auch für weitere Mitarbeiter, die an dieser Aktion mitgewirkt haben. Nochmals danke Ihre Notburga Sieber.

06.07.2023
Die letzte Reise war wieder gut, aber zu den Mängeln der Reise im Dezember hat sich trotz zweier Mails und dem Versprechen sich mit uns in Verbindung zu setzen, noch nichts getan!
RK

Bewertungen für BAHNHIT.DE

10.04.2024
Bezüglich meiner Buchung wollte ich erfahren, ob eine Sitzplatzreservierung gebucht ist. Bei meiner telefonischen Anfrage wurde mir gesagt, das müsse ich per Mail nachfragen. Auf meine Mailnachfrage vom Samsag 6.4. bin ich bis heute (10.4.24) ohne jede Nachricht. Wäre doch zu schön gewesen, wenn man meine Frage beantwortet hätte.
21.03.2024

So machen Städtereisen keinen Spass !

Zu der bei Bahnhit gebuchten Städtereise Stuttgart-Berlin haben wir von Bahnhit ein Zugticket für die Rückfahrt erhalten, bei dem wir nur durch Zufall (Bahntafeln Berlin und Abfahrten Berlin) festgestellt haben, dass der Zug am vorgesehenen Tag fahrplanmäsig nicht fährt. Auf Nachfrage bei Bahnhit wurde erklärt, es habe sich eine Fahrplanänderung ergeben, auf den Auszug aus den Bahntafeln und Abfahrten Berlin wurde nicht eingegangen. Die Platzreservierung solle man selbst vornehmen, Kosten hieraus würden dann nach Nachweis erstattet. Die im Impressum angegebene FAX-Nummer war bei unseren mehrfachen Versuchen immer belegt. Ärgerlich, wenn man den Kostennachweis einreichen will und einen Nachweis für die Einreichung haben will.
23.03.2024
Sorry, vertippt. Ich meinte 5 Sterne.
Anja S.
Stralsund

Niewieder

Es wurde wirklich das gebucht was übrig bleibt, das Hotel war ein Hostel, dreckig, kaputt, laut...die Plätze im Zug, ein Witz...ich saß hin und zurück mit meinen Kindern auseinander. Wir konnten auf beiden Fahrten nichtmal aus dem Fenster sehen, da war nur die Wagenwand. Checkout Hostel 10 Uhr und 15.45 Uhr fuhr der zurück. Unüberlegt, da steht man dann mit seinen Koffern. Wirklich das Letzte vom Letzten. Eigentlich möchte ich mein Geld zurück. Der Preis ist völlig überzogen. Niewieder!!!
Man wird nicht direkt verbunden sondern es wird jemand zurückrufen. Auf diesen Rückruf wartet man tagelang. Dies ist ein sehr schlechter Service.
Das Wort Freundlichkeit existiert zumindest im ServiceCenter nicht
MM
09.10.2023
Bei unserer Reise gab es Probleme. Die Buchung fürs Hotel hat nicht funktioniert. Ich musste im Hotel noch mal in Vorleistung gehen obwohl wir schon bezahlt hatten. 3Stunden verlorene Freizeit für 4Personen Hallo, vielen Dank für die Antwort. Sie schreiben ich hätte sie wegen der Vorleistung im Hotel nicht kontaktiert, das ist nicht richtig. Ich habe mich telefonisch gemeldet und mitgeteilt das
01.10.2023

Kein zuverlässiges Verkehrsmittel

Kein Zug war pünktlich bzw. kam nicht. Wurden zu einem Ersatzzug geschickt, der überfüllt war und es nicht für alle einen Sitzplatz gab. Unsere reservierten Sitzplätze galten ja nicht mehr für den Ersatzzug.
02.10.2023
Sehr geehrte Reisende, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Anreise durch Unannehmlichkeiten geprägt war. Für die Leistungsstörung bei der Deutschen Bahn möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Haben Sie sich vorab über die Website der Deutschen Bahn zu etwaigen Fahrplanänderungen informiert? Alle Reisegäste werden über die Buchungsbestätigung gebeten sich im Voraus zu informieren und sich bei Fahrplanänderungen gegebenenfalls an uns zu wenden zwecks Ermittlung von Alternativverbindungen inklusive Reservierung neuer Sitzplätze. Leider haben wir dazu keine Nachricht von Ihnen erhalten. Ereignen sich während der Reise unvorhergesehen Verspätungen und/oder Zugausfälle bei der Deutschen Bahn und Sie kommen dadurch verspätet an Ihr Reiseziel, lassen Sie sich dieses bitte nach Möglichkeit von der Deutschen Bahn vor Ort bestätigen. Diese Bestätigung erhalten Sie auch im Nachhinein noch mit dem ausgefüllten Fahrgastrechteformular und Ihren Zugtickets in jedem Service-Center der Deutschen Bahn. Sie erhalten seitens der Deutschen Bahn von der DB Dialog GmBH eine pauschale Entschädigung bei Verspätungen > 60 min. Wenden Sie sich hier bitte an kundendialog@bahn.de (Kundencenter der DB Dialog GmbH). Zugleich bitten wir Sie uns über die Leistungsstörung unter info@bahnhit.de in Kenntnis zu setzen. Vorhandene Nachweise/Unterlagen sind mit dieser Nachricht zugleich bei uns einzureichen. Wir hoffen sehr, dass wir Sie zukünftig wieder von der Qualität unserer Reiseangebote und der Anfahrt mit der Deutschen Bahn überzeugen können. Herzliche Grüße sendet, Ihr BAHNHIT.DE Team
31.10.2023
Die Erstattung der Kosten für eine Pauschalreise erfolgte erst nach hartnäckigem Nachbohren.
02.11.2023
Sehr geehrter Reisender, Sie buchten am 03.10. für den 27.10. eine Reise für 2 Personen nach Budapest. Leider war es uns aufgrund einer systemischen Umstellung im Reservierungssystem nicht möglich, Ihnen Sitzplätze für eine Teilstrecke der Reise zu reservieren. Auf alternative Lösungsmöglichkeiten gingen Sie leider nicht ein. Sie erwarteten aufgrund dieses Umstandes von uns eine kostenfreie Stornierung der Reise. Dem sind wir aus Gründen der Kulanz auch nachgekommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier erst mit dem Hotel in Abstimmung treten mussten, damit wir Ihre verbindliche Reisebuchung einer kostenfreien Stornierung zuführen konnten. Dieses nahm etwas Zeit in Anspruch. Die Erstattung erfolgte noch Ende Oktober. Ihr Bahnhit-Team
Buchung nach 2 Tagen storniert müssen... Und trotzdem 49 Euro bezahlen müssen
Antwort von BAHNHIT.DE
Sehr geehrte Reisende, bereits mit Abschluss der Buchung werden bestimmte Leistungen für Sie verbindlich gebucht. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei einer Stornierung entsprechend der ARB eine Gebühr erheben müssen. Wir sind gehalten, allen Kunden gegenüber in gleichgerichteter Weise zu verfahren. Herzliche Grüße, Ihr Team von BAHNHIT.DE