reisebank.de- Logo - Bewertungen

reisebank.de

2.017 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.072 Bewertungen insgesamt

12.03.2024
Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

31.07.2023
Das war der schlechteste Service, den ich je irgendwo erlebt habe. Sowohl von der Reisebank als auch von deren Versandpartner GO!. Letzterer wollte an einem Donnerstagvormittag unser bestelltes Geld anliefern. Leider ließ er nur eine Nachricht da, dass er uns nicht angetroffen hätte. Macht ja nichts, dachte ich. Ich kann ja dort anrufen und einen neuen Termin vereinbaren. Pustekuchen!!! Man erklärte mir, dass nicht ICH der Auftraggeber sei, sondern die Reisebank und in folgedessen, könne nur die Reisebank der Firma GO! entprechende Änderungen mitteilen. Sie, der Versandpartner, würden am Freitagvormittag nochmal kommen. Das lehnte ich ab, weil auch an diesem Tag niemand im Hause sein würde. Ich solle dann bei der Reisebank anrufen teilte mir GO! mit. Ich rief das erste Mal bei der Reisebank an. Dort wurde mir ein Rückruf in einer entsprechenden Zeitspanne versprochen. Da in diesem Zeitraum kein Rückruf kam, habe ich nochmal angerufen. Dort erklärte mir eine andere Dame, ich solle den Kundenservice der Reisebank per Mail kontaktieren. Was ich dem schreiben sollte, konnte sie mir allerdings auch nicht sagen. Letztlich schrieb ich dem Kundenservice, entsprechend mit diversen Terminvorschlägen und der Bitte mir mitzuteilen, wann der Versandpartner denn nun schlussendlich kommen würde wollen. Am Freitag hing dann wieder ein Zettel am Briefkasten, dass man uns nicht angetroffen hätte. OBWOHL ich telefonisch eine Lieferung am Freitag vorher bei GO! abgelehnt hatte. UNVERSCHÄMT. Auf dem Zettel stand nun, dass ich das Geld in der Filiale in Irschenberg abzuholen hätte. Ist von uns ca. 50km entfernt. Also wieder Anruf bei GO!. Natürlich war ich dann nicht mehr so freundlich. Zuerst hieß es, dass ich zwischen 17-19 Uhr dort das bestellte Geld abholen könnte. Freundlicherweise rief mich die Telefondame dann nochmal an, dass das Geld früher abgeholt werden könnte. Übrigens wurde mir bei GO! versichert, dass sie ihre Waren NUR vormittags ausfahren. Als wir dann in Irschenberg waren, hielten wir uns noch bis fast 16:30 Uhr in einem nahen Cafe auf. Nach Verlassen desselbigen kamen uns aus allen möglichen Richtungen GO!-Fahrzeuge entgegen und der Hof der Firma stand brechend voll mit den Transportern. Vorher war der Hof leer. Wie kann das sein, dass sie nur vormittags ausliefern, aber erst nachmittags um 16:30 Uhr alle wieder daheim sind? Ich glaube da gar nichts mehr. Keine individuelle Terminabsprache mit GO! möglich. Aber der Oberclou kommt jetzt noch. Heute, Montagnachmittag, bekam ich die Antwort auf meine Mail an den Kundenservice der Reisebank. Ausnahms- und kulanterweise würden sie morgen, Dienstagvormittag, zwischen 8-12 Uhr das Geld an meine Schwiegereltern nebenan ausliefern. WHAT?? Jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein..... Leute, lasst die Finger davon oder beauftragt irgendeine Bank vor Ort, die euch das Geld besorgen kann. Wir leben leider auf dem Land mit einer schlechten Anbindung an irgendeine Bank. Da war der Gedanke, das Geld online zu bestellen, der am nächsten liegende.
AM
Astrid M.
Kolbermoor

Bewertungen für reisebank.de

MS
Monika S.
Bad Driburg
Sehr unkompliziert zum bestellen und sehr schnelle Lieferung…Top Preise
Es hat alles sehr gut und zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt.
Super schnelle Lieferung. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit
MW
Manfred W.
Stadland
08.07.2024
Wurde zwei mal angefahren nach telf. Rückruf. Hat alles geklappt.
FH
Frank H.
Düsseldorf
02.07.2024
Einfache und zuverlässige Abwicklung, besser als meine Hausbank.
02.07.2024
Alles gut gelaufen. Hole mir gerne Devisen bei der reisebsnk.
Antwort von reisebank.de
08.07.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben! Bis zum nächsten Mal. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
Alles ist gut gelaufen! Der Lieferant hat sich tel gemeldet
RS
Abwicklung war reibungslos. Bin sehr zufrieden. Danke dafür
Nachmittags bestellt und am nächsten Tag geliefert. TOP
05.07.2024
Sonntag bestellt, Dienstag morgen, per Bote geliefert.
RB
01.07.2024
Super schnelle Lieferung, ganze Abwicklung sehr gut
29.06.2024
Hat alles perfekt geklappt. Ist sehr zu empfehlen
TS
Tim S.
Augsburg
06.07.2024
Faire Gebühren und Kurse, schneller Versand. Top!
Antwort von reisebank.de

Sehr empfehlenswert

Alles bestens. Schnelle Lieferung. Vielen Dank.
Unkomplizierte Bestellung, umgehende Lieferung
07.07.2024
Super schnelle und sehr transparente Abwicklung
RK
Rayk K.
Oranienburg
Derart unkompliziertes Geld-Wechseln ist Klasse
HL
Helgo L.
Zwickau
04.07.2024
Absolut zu empfehlen, sehr schnelle Abwicklung.
Hat alles gut geklappt, sehr schneller Versand
UH
Ulrich H.