reisebank.de- Logo - Bewertungen

reisebank.de

2.133 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.593 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.08.2011
reisebank.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

18.07.2023
In der Bestellung war nicht zu erkennen, dass die Lieferung persönlich entgegen genommen werden muss. Ausserdem wurde kein Liefertermin mitgeteilt. Nachdem ich bei zwei Lieferversuchen nicht anzutreffen war, wurden die Sorten in 60km Entfernung im Logistikcenter für 5 Tage zur Abholung eingelagert und würden dann kostenpflichtig retourniert?

Bewertungen für reisebank.de

29.03.2024

das einzig Gute ist … das Geld ist da

das einzig Gute ist … das Geld ist da. Der Kurier war das schlechteste je erlebte. Hilfe gab es keine … so kommen 160 km Abholung dazu. Kein Avis, keine Kommunikation, keine Zuverlässigkeit. Kurzum … absolut keine Empfehlung.
Antwort von reisebank.de
"Guten Tag, wir bedauern es, dass Sie mit unserem Service und dem unseres Dienstleisters nicht zufrieden waren. Liefer- und Servicebeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende interne Stelle weitergeleitet. Wir bitten um Ihr Verständnis. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team"

OK, aber hohe Gebühren.

Die Transaktion hat gut geklappt. Die Gebühren sind aber exorbitant. Beim Empfang der Sendung muss der Besteller anwesend sein und den Empfang per Unterschrift bestätigen.
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Service rund ums Reisegeld: Bis zu 100 Währungen in vielen Stückelungen sind vorrätig. So können Sie praktisch im Vorübergehen eine Vielzahl an Sorten mit der Sicherheit einer Bank tauschen. Grundsätzlich ist zu beachten, dass ein Sortenkurs nicht identisch mit dem sogenannten "Devisenkurs" ist. Sortenkurse (die Preise für den Tausch ausländischer Banknoten) weichen von den Devisenkursen (buchhalterische Wechselkurse zwischen Banken) ab. Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, haben wir dies ausführlich hier beschrieben: https://www.reisebank.de/magazin/wechselkurse-der-preis-des-geldes. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
08.04.2024
Die Begrenzung einer Bestellung auf 3 Banknoten zu je 99 Stück ist unverständlich. Dis schnelle Lieferung ist vorbildlich.
09.04.2024
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Grundsätzlich können Sie jede gewünschte Stückelung über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs wählen. Allerdings mussten wir die Anzahl der zu bestellenden Scheine aus technischen Gründen auf jeweils 99 beschränken. Hier bitten wir um Ihr Verständnis, und freuen uns, dass Ihnen der schnelle Lieferservice zusagt. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
Antwort von reisebank.de
"Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Um Ihren Vorfall klären zu können, bitten wir Sie, das Problem nochmal detailliert an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu schildern und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen mithilfe Ihres Feedbacks klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team"
Antwort von reisebank.de
"Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollte Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team"
08.04.2024
09.04.2024
19.03.2024
Es ist empfehlenswert, wenn die Kunden i formiert werden wann die Zustellung erfolgen soll (Zustellung am und zwischen. Andere Leute müssen auch arbeiten und es ist eine Zumutung wenn man die Sendung dann im Zentrallaget (über 50 km) entfernt abholen muss.
19.03.2024
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
JS
Jörn S.
Barmstedt
17.03.2024
Ich erhielt leider keine Nachricht wann der Bote zu mir kommen würde, so dass ich die Lieferung erst bei der dritten Zustellung erhielt. Es wurde nach dem ersten Zustellungversuch auch keine Notiz z. B. im Briefkasten hinterlassen.
18.03.2024

keine Benachrichtigung über Zustellung

Ich hatte mein Reisegeld am 18.2. bestellt. Zeitnah Bestätigungen erhalten. Danach nichts. Am 20.2. in Nachverfolgung geschaut. Zu meiner Überraschung hatte man scheinbar schon 2x versucht zuzustellen. Es lag keinerlei Information in meinem Briefkasten, auch keine Mail. Ich rief die Reisebank an, dort wurde mir gesagt, man würde 2x versuchen durchzustellen, dann müsste man es abholen. Wo denn? Erst dann erhielt ich Kontaktdaten von Go Düsseldorf. Dort rief ich an. Man sagte mir die Reisebank hätte Go mitgeteilt, ich würde mich melden??? (Ich hatte keinerlei Kenntnis davon!) und ich müsste mich wieder an die Reisebank wenden, weil Go kann jetzt nichts mehr machen. Die Reisebank würde Go dann wieder eine Mail schicken, mit der Angabe was Go machen sollte. Inzwischen ziemlich genervt, sagte ich dass ich doch mit der Reisebank gesprochen hätte und die mir gesagt habe, ich könne es abholen. Die Antwort: Jaaa, abholen wäre wohl möglich zwischen 18 und 21:30 o.ä. Ich habe es dann abgeholt. Wieso keine Zettel im Briefkasten mit Kontaktdaten, damit man einen Termin ausmachen kann oder sofort weiß, wo abzuholen? Go sagte mir, dass die Reisebank das verboten hätte. .... Ich bin sehr enttäuscht über diese Handhabung der Zustellung. Da aber das Reisegeld vollständig war und gut verpackt, gebe ich noch 3 von 5.
HS
Harald S.
Eschwege
10.02.2024
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollten Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
AW
Anja W.
Chemnitz

Achtung ‼️

Die massiven Preisunterschiede zwischen Filiale und online sind utopisch. Außerdem ist es sehr merkwürdig, dass man nur 3 Scheinarten einer Sorte bestellen kann und dann nur 99Stück jeweils davon.
19.03.2024
Guten Tag, wir bieten Ihnen in den Filialen einen erweiterten Service: Auch exotische Währungen und Stückelungen sind vor Ort vorrätig, sodass Sie auch außerhalb banküblicher Öffnungszeiten, vielerorts auch am Wochenende, "im Vorbeigehen" und ohne Vorbestellung tauschen können. Der persönliche Kontakt zu unseren Bargeldexperten, die viele gute Tipps rund ums richtige Reisegeld parat haben, ist noch ein weiteres Serviceplus. Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, wie der Preis des Geldes generell zustande kommt, haben wir dies ausführlich hier beschrieben: https://www.reisebank.de/magazin/wechselkurse-der-preis-des-geldes. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
KF
Klaus-D. F.
Mecklenburg
14.01.2024
Vorher mitteilen, wann das Geld geliefert wird. Nicht, dass plötzlich da jemand vor der Tür steht und der Partner nichts weiß.
03.05.2023

Kein Einfluss auf Stückelung, unmögliche Zustände bei der Auslieferung durch GO!

Ich hatte keinerlei Einfluss auf die Stückelung und fahre nun mit 100 $- Scheinen in den Urlaub. Die telefonische Auskunft der Reisebank lautete, dass ich sicher nicht 100 $- Scheine erhalten würde, sondern kleineres Geld. Die GO!- Station in Berlin hat noch eins draufgesetzt. Ich wurde über die Zustellung nicht informiert und war bei der ersten Anfahrt am 02.05.23 um 8:48 Uhr leider nicht zu Hause. Daraufhin schrieb ich der GO!- Station eine Mail, dass ich auch am 03.05.23 erst ab 12 Uhr zu Hause sein könnte, weil ich im Zuge der Reisevorbereitung einen dringenden Arzttermin hatte - u.a. Hepatitis A- und B Impfung. Bevor ich zur Apotheke fuhr, um verschriebene Medikamente abzuholen, musste ich nach Hause (gegen 11:30 Uhr), weil ich etwas vergessen hatte und dort war per Zufall gerade der Zusteller der Sendung, wieder ohne vorherige Information und unter Missachtung meiner Mail vom Vortag. Die Information erhielt ich dann gegen 12:45 Uhr, wegen vorgeblich wieder nicht erfolgter Zustellung und dass man meine Terminwünsche generell nicht berücksichtigen könnte - das hat sich vermutlich mit der Info des Zustellers der Sendung überschnitten. Ich wurde aufgefordert, innerhalb von 5 Tagen die Sendung abzuholen, was eine Kulanzleistung sei, andernfalls kostenpflichtige Retoure erfolgen würde. Falls es andere Unternehmen geben sollte, die einen vernünftigen Umgang mit Kunden pflegen und auch Geld tauschen, wüsste ich das gern. Wenn ich mich so während meiner beruflichen Tätigkeit verhalten hätte, wäre ich berechtigt entlassen worden.
08.05.2023
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Grundsätzlich können Sie eine Stückelung wählen. Über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Stückelungen vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Wir bedauern zudem sehr, dass der Logistik-Dienstleister in Ihrem Fall der Vorgabe der Lieferankündigung nicht nachgekommen ist. Wir nehmen Ihren Hinweis zum Anlass, den Dienstleister nochmal auf die Notwendigkeit einer Terminabsprache hinzuweisen. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
PK
19.05.2023
Die Lieferung kam erstaunlich zeitnah und war auch alles sehr gut verpackt. damit war ich sehr zu frieden! Mango!!! Allerdings der Zustellservice "GO" der hierfür eingestzt wurde geht garnicht. GO, hat versucht mich 8.30 Uhr am Mittwoch den 17.05.2023 aufzusuchen. Ich war unterwegs. Eine benachtigung von GO entnahm ich am aus dem Briefkasten und ich rief den Zustellservice an. Es wurde mir mitgeteilt, dass sie erst am Freitag zwischen 8.00 und 12.00 Uhr wieder liefern können. Um diese Zeiten bin ich nicht anzutreffen. Angebot von "GO" ich könne es mir selbst abhholen. Das habe ich getan, da ich um solche Zeiten nicht anwesend bin. GO, befindet sich in Bad Klosterlausnitz. Was soll das, ich habe 58 km von Gera aus verfahren um mir die Lieferung in Bad Klosterlausnitz abzuholen und wer zahlt mir die Fahrtkosten??? Für Zustellungen in Städte wie Gera, können auch andere Stadtangebundene Zustelldienste gewählt werden. Wozu habe ich Porto bezahlt wenn ich dazu eigene Fahrtkosten investieren muss um an meine Lieferung zu kommen?
22.05.2023
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Danke für Ihren Hinweis. Derzeit finden zwei Zustellversuche an Werktagen statt (zwischen 8:00 und 12:00 Uhr), erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert, bevor sie dann letztlich retourniert wird. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Wir sind in dieser Hinsicht an die Zeiten des Zustellers gebunden, welcher sich unter anderem auf den Versand von Werten spezialisiert hat. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
29.04.2023

Bequem bestellen sieht anders aus

Für eine Reise habe ich diese Woche ausländische Währung bestellt. Der Vorgang ging über die Webseite der Reisebank mühelos. Einen Tag später kam dann auch abends die Versandbestätigung. Bis dahin bin ich sehr zufrieden gewesen. Doch nun beginnt der Ärger: das Transportunternehmen war überraschenderweise und unerwartet bereits morgen da, während ich auf der Arbeit war. Tatsächlich fanden auch zwei Zustellversuche statt- allerdings innerhalb 5 Minuten laut Sendungsverfolgung. Unsinnig, entspricht aber nun mal den Regeln. Der Zettel enthielt auch eine Telefonnummer- allerdings meldete sich keiner, als ich anrief. Anrufen geht erst wieder Dienstags- Donnerstag bräuchte ich die Währung. Die Transportfirma ist ca. 1h von mir entfernt. Ich ahne Übles... Bequem bestellen geht anders- wenn Reisebank eh mit meiner Hausbank kooperiert- warum senden Sie das Geld nicht in die nä. Filiale? Warum so eine schlechte Transportfirma? Schade, werde da nicht mehr bestellen.
09.08.2023

Südafrikanische Rand

Positiv: Kompetente Mitarbeiter am Service-Telefon. Freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zustellung der Banknoten erfolgte prompt. Zuverlässiger und höflicher Fahrer. Negativ: 1. Die Banknoten waren zu 80% total abgegiffen, schmierig und rochen sehr unangenehm. Wer auch immer diese Bestellung bearbeitet hat, sollte sich mal fragen, ob er diese Banknoten selber so gekauft hätte... 2. Meine Adresse auf dem Briefumschlag war unvollständig adressiert. Bearbeitung der Adresse im Kontaktformular erforderlich.
05.08.2023

Eigentlich 5 Sterne verdient, aber....

Eigentlich 5 Sterne verdient, aber im Bestellprozess nicht darauf hingewiesen, dass ich bei Anlieferung unbedingt anwesend sein muss. So.it ist die Lieferung nicht erfolgt. Umferfügung auf Büroadresse ging auch nicht adhoc. Somit musste ich die Sendung persönlich beim Logistik Partner abholen. Das habe ich mir natürlich nicht so vorgestellt. Zu.al ich 10€ für Versand und Versicherung gezahlt habe
21.11.2023
Ich hatte eine Mail gesendet, schnell Antwort bekommen aber ohne Lösung Ansätze. Eigentlich wollte ich jeden Monat nun was kaufen aber es hat mir gezeigt das ich lieber andere Anlageformen nutzen sollte. Mir ist klar das beschädigte Ware nicht umgetauscht werden kann aber wo ich das natürlich mit Verlust hin senden könnte wäre mir schon geholfen. danke trotzdem.
19.06.2023

Ungenaue Warenbeschreibung

Ich habe ein 10g Heraeus Goldbarren bestellt aber ich habe ein 10g Goldbarren von Umicore bekommen ohne Seriennummer wie beschreibt auf die Webseite. Kundenservice sagen Seriennummer macht kein Unterschied. Auf die Webseite steht schon, dass sie irgendwelche Barren liefern können. Ich habe das Bild von der Webseite und von was, ich bekommen habe hinzugefügt
22.06.2023
Guten Tag, Danke für Ihre Bewertung. Wie Sie aus der Produktbeschreibung entnehmen können, werden grundsätzlich Feingoldbarren von LBMA-zertifizierte Herstellern (wie zum Beispiel Heraeus und Umicore) ausgeliefert. Die Abbildungen auf der Produktdetailseite stehen beispielhaft für eine Auswahl möglicher Barren. Eine Seriennummer auf einem beigefügten Barrenzertifikat ist nicht ausschlaggebend für die Echtheit des Stückes. Dies garantiert der Händler. Die Reisebank veräußert ausschließlich geprüftes Gold mit der Sicherheit einer Bank. Wir hoffen dennoch, dass Sie zufrieden mit unserem Service waren. Bis zum nächsten mal! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
31.07.2023
Leider war es als Privatkunde sehr kompliziert die Sendung durch den Kurier zu bekommen da keine Lieferzeit mitgeteilt wurde weshalb der Fahrer drei mal umsonst angefahren ist und ich letztendlich persönlich zur Abholung nach Nürnberg gefahren bin bei Go Express was eine Stecke von einer Stunde Fahrt war