ideeundspiel.com - Online-Marktplatz- Logo - Bewertungen

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz

2.670 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.130 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.10.2015
ideeundspiel.com - Online-Marktplatz erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.05.2023
Die beiden Ed-the-Cat-Rucksäcke kamen prompt und pünktlich in einem stabilen Pappkarton bei mir an. Lieferschein und Rechnung lagen bei. Ich bestelle jederzeit gerne wieder bei Ihnen.

Es wurden zwei Packungen Playmobil bestellt, die im Webshop als vorrätig angezeigt wurden. Da bei zwei Packungen die Versandkosten für uns in Ordnung waren, hatten wir hier bestellt. Kurz vor Versand erhielten wir von einem Partnergeschäft der Werbsite die Nachricht, dass eine Position storniert wurde. Nur eine Nachricht, keine Nachfrage, ob wir dann die andere Position geliefert bekommen wollen! Rund 1 1/2 Stunden später am gleichen Tag wurde die andere Position als versendet gemeldet. Keine Zeit also die teuere Lieferung zu stornieren. - Unter diesen Umständen hätten wir hier nicht bestellt. - Eigentlich wollten wir bewusst nicht beim großen Marktführer im Internet bestellen und ein kleineres Geschäft unterstützen. Tja...

Bewertungen für ideeundspiel.com - Online-Marktplatz

09.08.2023

Unzuverlässig

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, in der Beschreibung stand 'Artikel vorrätig', leider wurde mir der Betrag ohne Gründe, ohne weitere E-Mail nach 3 Tagen zurückerstattet, theoretisch hätte der Artikel da schon da sein müssen. Wenn man sich darauf verlässt, weil man es verschenken möchte, ist das mehr als ärgerlich und man überlegt sich, ob man da wieder bestellt.
11.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit dem genannten Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Da unsere Fachhändler i.d.R. neben Ihren Angeboten auf unserem Marktplatz, auch ein Ladengeschäft betreiben, kann es in seltenen Einzelfällen zu solch einem Sachverhalt kommen. Die Gründe können unterschiedlich sein. Für die Unannehmlichkeiten, insbesondere der versäumten Information durch den Händler, können wir uns nur noch einmal entschuldigen. Wir würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
EH
27.07.2023

Lesezeichen Leseratte Otilie

Die bestellte und bezahlte Ware (Lesezeichen Leseratte Otilie) ist noch immer nicht bei mir eingegangen und das Porto halte ich ebenfalls nicht für angemessen. Ich verschicke nämlich selbst oft Minigeschenke an meine 7 Enkelkinder, aber über 2,95 € für einen gefütterten DIN A5 Brief bin ich nicht gekommen.
11.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit dem genannten Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Da unsere Fachhändler i.d.R. neben Ihren Angeboten auf unserem Marktplatz, auch ein Ladengeschäft betreiben, kann es in seltenen Einzelfällen zu solch einem Sachverhalt kommen. Die Gründe können unterschiedlich sein. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben - insbesondere zum Thema Versandkosten - und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
26.07.2023

Mangelhaft - Einmal und nie wieder!

Reklamation an den Händler geschickt. Der Händler ist mit dem Hersteller in Kontakt getreten und der Vorgang ist noch nicht geklärt! Anstatt meine Ware auszutauschen und die defekte Ware nach meiner Retournierung mit dem Hersteller zu klären, wird der ganze Prozess unnötig in die Länge gezogen. Schriftwechsel hin und her. Unprofessionelle Vorgehensweise. Werde bei diesem Händler nie wieder kaufen! Daher Mangelhaft.
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Leider liegen uns keine etwaigen Informationen über eine Reklamation zu einer Ihrer Bestellungen bei einem Fachhändler auf unserem Marktplatz vor. Ebenso konnten wir über das Nachrichtensystem der einzelnen Händler auf unserem Marktplatz keine Reklamationsanmeldung entnehmen. Wir hoffen, dass Sie dennoch mit dem betroffenen Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
DH
Dirk H.
Schmallenberg
18.07.2023
Nicht vorhandene Ware wird zum Verkauf angeboten.
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Da unsere Fachhändler i.d.R. neben Ihren Angeboten auf unserem Marktplatz, auch ein Ladengeschäft betreiben, kann es in seltenen Einzelfällen zu solch einem Sachverhalt kommen. Die Gründe können unterschiedlich sein. Nach den uns vorliegenden Informationen hat der Fachhändler Ihnen mitgeteilt, dass er versucht hat den Artikel nachzubestellen, dieser jedoch ein Auslaufartikel und letztlich nur noch die Stornierung der Bestellung für ihn durchzuführen war. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
11.07.2023

Ich hatte etwas bestellt, wurde dann storniert

Ich hatte etwas bestellt, was sie dort online vorrätig hatten bzw es stand dabei, dass es vorrätig ist. Zwei Tage später bekam ich die Info, dass meine Bestellung storniert wurde, Grund: Artikel nicht vorrätig. Hätte ein Geschenk sein sollen, wir standen dann mit leeren Händen da. War ärgerlich. Hätte die Info gerne zeitnah bekommen, damit ich woanders hätte schauen können.
11.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Da unsere Fachhändler i.d.R. neben Ihren Angeboten auf unserem Marktplatz, auch ein Ladengeschäft betreiben, kann es in seltenen Einzelfällen zu solch einem Sachverhalt kommen. Die Gründe können unterschiedlich sein. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns am Ende - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir würden uns dennoch sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
10.07.2023
Artikel war ordentlich reduziert im Vergleich zu anderen Shops. Die Bestellung wurde dann ohne die Angabe von Gründen storniert. Sehr ärgerlich
11.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Da unsere Fachhändler i.d.R. neben Ihren Angeboten auf unserem Marktplatz, auch ein Ladengeschäft betreiben, kann es in seltenen Einzelfällen zu solch einem Sachverhalt kommen. Die Gründe können unterschiedlich sein. Wir gehen bei einem starkreduzierten Preis von einem Abverkaufsartikel des Fachhändlers aus. Nach den uns vorliegenden Informationen wurden Sie über unseren Marktplatz per E-Mail über die Stornierung und dem Stornierungsgrund informiert. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns am Ende - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir würden uns dennoch sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
06.07.2023
Bestellung war dann schon ausverkauft
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Da unsere Fachhändler i.d.R. neben Ihren Angeboten auf unserem Marktplatz, auch ein Ladengeschäft betreiben, kann es in seltenen Einzelfällen zu solch einem Sachverhalt kommen. Die Gründe können unterschiedlich sein. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns am Ende - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir würden uns dennoch sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
29.05.2023
Ware zum Kauf angeboten die nicht verfügbar ist. Zum Glück habe ich mein Geld wieder erstattet bekommen was ich zuvor überwiesen hatte.
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Da unsere Fachhändler i.d.R. neben Ihren Angeboten auf unserem Marktplatz, auch ein Ladengeschäft betreiben, kann es in seltenen Einzelfällen zu solch einem Sachverhalt kommen. Die Gründe können unterschiedlich sein, gehen aber davon aus, dass der Händler noch versucht hat, die Ware für Sie nachzubestellen, aber erfolglos Ihre Bestellung stornieren musste. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
28.05.2023
Ein auf der Plattform angebotener Artikel wurde von mir geordert und per PayPal bezahlt. Der Eingang der Bestellung wurde bestätigt. Zwei Tage später wurde der Artikel aus ausverkauft gemeldet. Sehr schwacher Auftritt! Ärgerlich!
11.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Da die Fachhändler i.d.R. neben Ihren Angeboten auf unserem Marktplatz, auch ein Ladengeschäft betreiben, kann es in seltenen Einzelfällen zu solch einem Sachverhalt kommen. Die Gründe können unterschiedlich sein, gehen aber davon aus, dass der Händler noch versucht hat, die Ware für Sie nachzubestellen, aber erfolglos Ihre Bestellung stornieren musste. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir würden uns dennoch sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
TB
Torsten B.
Losheim am See
13.05.2023
08.05.2023
Ich habe die Bestellung bisher nicht erhalten.