Ich habe mir 2 Balkonsessel online bestellt mit zugesagter Lieferzeit von 3-5 Werktagen.
Am 3. Tag wurde die Sendung für den 27.04.23 angekündigt. Am 4. Tag erhielt ich plötzlich eine Mitteilung von DHL, dass die Sendung an den Auftraggeber zurück geschickt wird, da die Versandbedingungen nicht erfüllt seien. Für die Lieferung habe ich mir extra einen Tag frei genommen. Telefonisch war der Kundenservice nur sehr schwer erreichbar, mit komplizierter Prozedere und langer Zeit in der Warteschleife. Nach 40 Minuten wurde mir mitgeteilt, dass man auf die Rücksendung warte und danach erneut verschicke. In der Sendungsverfolgung ist keine weitere Aktualisierung erfolgt. Nach 1 Woche habe ich schriftlich reklamiert mit automatischer Nachricht, dass aufgrund eines erhöhten Auftragsaufkommens sich eine Beantwortung verzögern kann. Beim nochmaligen Versuch telefonisch den Kundenservice zu erreichen habe ich 1 Stunde in der Warteschleife gesteckt und anschließend eine pampige Antwort erhalten, dass mir kein konkreter Zustellungstermin genannt werden kann. Inzwischen sind 3 Wochen vergangen, ohne eine Rückmeldung, ohne Aktualisierung des Sendungsstatus und ohne Antwort auf 2 schriftliche Anfragen. Das ist eine Unverschämtheit, die Ware wurde von mir bezahlt und die Lieferung steht noch wie vor aus. Ich kann von einem Kauf bei Porta nur abraten.
Rückerstattungen dauern ewig. Widerruf am 23.2. verschickt. Rückerstattung trotz zwischenzeitlicher Nachfrage auch am 8.3. nicht eingetroffen.
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Antwort von porta.de
11.03.2024
Hallo,
danke für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Rückzahlung noch nicht erhalten haben.
Gern gehen wir Ihrer Beanstandung nach.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Ich hatte bei Porta bestellt. Die Lieferung der bestätigten Bestellung sollte nach 3-5 Werktagen erfolgen. Nachdem 10 Tage vergangen waren rief ich bei Porta an, um mich nach dem Verleib meiner Bestellung zu erkundigen. Die freundliche Dame am Telefon sagte mir, dass die Ware noch nicht versendet sei und dass sie sich umgehend darum kümmern werde. Einen Tag später erhielt ich die Nachricht, dass
hatte Schiefer optik Schüsseln bestellt, dafür 4 weisse Schüsseln erhalten, auf meine Reklamation kam die lapidare Auskunft, dass die Schiefer Schüsseln nicht auf lager wären, finde es unverschämt dann einfach eine andere Ware zuzusenden
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29.02.2024
Verifizierte Bewertung
Qualitativ besonders schlechte Ware geliefert. Reparaturmöglichkeit wird nicht angeboten, Ersatztteillueferung auch nicht. Unflexibles Beschwerdemanagement. Porta hat auf ganzer Linie versagt.
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Antwort von porta.de
04.03.2024
Hallo,
danke für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihren Bürostuhl nicht zufrieden sind.
Leider ist eine Reparatur oder Ersatzteillieferung nicht möglich.
Bitte teilen Sie uns unter dieser Telefonnummer 05731 609 861 mit, ob Sie einen Austausch möchten.
Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00-19:00 Uhr und Samstag in der Zeit von 07:00-14:00 Uhr.
Gerne können Sie uns auch den Artikel zurücksenden und wir veranlassen die Rückzahlung an Sie.
Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
Meine Bestellung 6294407 vom 29.12.2023 ist immer noch nicht eingetroffen, ohne jegliche Benachrichtigung.
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Antwort von porta.de
26.02.2024
Hallo,
besten Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben.
Leider war dieser Artikel nicht mehr lieferbar, die Rückzahlung wurde bereits veranlasst.
Viele Grüße Ihr Porta Team
28.02.2024
Verifizierte Bewertung
Meine Bestellung ist immernoch nicht da, da steht 2-3 Wochen, aber es kommt erst in 4 Wochen an. Schade!
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Antwort von porta.de
05.03.2024
Hallo,
danke für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben.
Leider kam es zu Lieferverzögerungen.
Wir hoffen dennoch, dass wir Sie wieder in unserem Einrichtungshaus oder in unseren Online Shop begrüßen dürfen.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Nach 4 Wochen nach Bestellung ist die Ware noch nicht da. Bin gespannt, wann es endlich kommt.
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Antwort von porta.de
05.03.2024
Hallo,
danke für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben.
Leider kam es zu Lieferverzögerungen.
Wir hoffen dennoch, dass wir Sie wieder in unserem Einrichtungshaus oder in unseren Online Shop begrüßen dürfen.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Die Lieferung sollte zwischen 3-5 Tagen erfolgen. Nach mehreren Anfragen per E-Mail erhielt ich 1 Woche später eine Antwort, das dass Möbelstück erst in 5 Wochen lieferbar wäre… nie wieder Porta Möbel. Telefonisch war gar nichts möglich stundenlang lag man in einer Warteschleife.
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Antwort von porta.de
18.01.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass Sie so lange auf Ihre Bestellung warten müssen.
Wir tun alles erdenklich Mögliche, um Sie hier umgehend beliefern zu können.
Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
Am 28.12.23 Onlinekauf mit Click & colect. Lieferung mit Fehlbestand, Geld soll zurück Überwiesen werden. Das ist bis heute nicht erfolgt. Kontakt mit dem Service nicht möglich, der Garantierte Rückruf binnen 30 Minuten erfolgt nicht. Also was für eine Bewertung wird da erwartet.
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Antwort von porta.de
23.01.2024
Hallo,
danke für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass Sie eine so enttäuschende Erfahrung bei uns gemacht haben.
Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können.
Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
04.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellte Ware nicht da
Bestellte Ware sollte laut mail abholbereit sein , als ich dort ankam wurde mir gesagt die bestellte Ware sei nicht mehr vorrätig . Auf meine Beschwerde bekam ich nur zu hören : Och das ist aber ärgerlich .Warum wird mir eine mail geschickt ich könnte meine Ware abholen kommen ?
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Antwort von porta.de
05.01.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben.
Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können.
Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
innerhalb von ca 3 Wochen 2 mal den gleichen falschen Artikel geliefert, keine weitere Information seit knapp einer Woche, ob die bestellte Ware (Drehstuhl K L A U S und nicht Drehstuhl Olaf) wieder abgeholt und der bestellte Drehstuhl Klaus
geliefert wird.
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Antwort von porta.de
22.01.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass Sie eine so enttäuschende Erfahrung bei uns gemacht haben.
Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können.
Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
15.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bisher keine Ware
Meine Ware wurde bis heute nicht geliefert.
Lieferdatum war Kw1. im System auch noch immer so hinterlegt. Nach sehr langer Wartezeit sagte mir eine Dame es kommt irgendwann Ende Januar, aber mehr kann sie auch nicht sagen
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Antwort von porta.de
19.01.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass Sie so lange auf Ihre Bestellung warten müssen.
Wir tun alles erdenklich Mögliche, um Sie hier umgehend beliefern zu können.
Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
17.01.2024
Verifizierte Bewertung
Artikel online zur Abholung bestellt und dann vor Ort nicht vorrätig
... und auch noch nicht mal mehr bestellbar. Worst case scenario. Das Warenwirtschaftssystem ist noch der Fotokopierer ... never again.
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Antwort von porta.de
18.01.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben.
Wir nehmen die Kritik unserer Kunden zum Anlass, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
13.05.2023
Verifizierte Bewertung
Kundenservice 0 Sterne
Ich habe mir 2 Balkonsessel online bestellt mit zugesagter Lieferzeit von 3-5 Werktagen.
Am 3. Tag wurde die Sendung für den 27.04.23 angekündigt. Am 4. Tag erhielt ich plötzlich eine Mitteilung von DHL, dass die Sendung an den Auftraggeber zurück geschickt wird, da die Versandbedingungen nicht erfüllt seien. Für die Lieferung habe ich mir extra einen Tag frei genommen. Telefonisch war der Kundenservice nur sehr schwer erreichbar, mit komplizierter Prozedere und langer Zeit in der Warteschleife. Nach 40 Minuten wurde mir mitgeteilt, dass man auf die Rücksendung warte und danach erneut verschicke. In der Sendungsverfolgung ist keine weitere Aktualisierung erfolgt. Nach 1 Woche habe ich schriftlich reklamiert mit automatischer Nachricht, dass aufgrund eines erhöhten Auftragsaufkommens sich eine Beantwortung verzögern kann. Beim nochmaligen Versuch telefonisch den Kundenservice zu erreichen habe ich 1 Stunde in der Warteschleife gesteckt und anschließend eine pampige Antwort erhalten, dass mir kein konkreter Zustellungstermin genannt werden kann. Inzwischen sind 3 Wochen vergangen, ohne eine Rückmeldung, ohne Aktualisierung des Sendungsstatus und ohne Antwort auf 2 schriftliche Anfragen. Das ist eine Unverschämtheit, die Ware wurde von mir bezahlt und die Lieferung steht noch wie vor aus. Ich kann von einem Kauf bei Porta nur abraten.
Bestellung klappte Reibungslos. Hotline nicht erreichbar
Bestellung klappte Reibungslos. ich war mir sicher, dass ich auf Versand der Ware geklickt hatte, Statt dessen wurde in der Auftragsbestätigung dann Abholung in Aachen ausgewiesen. Versucht, über die Hotline zu klären. Telefonische Erreichbarkeit gleich Null!!! Ewige Warteschlange. Stattdessen kamen e-Mails, dass man sich melden würde. Das ist mittlerweile über 3 Wochen her. Es hat sich keine gemeldet. Habe dann mal das Haus in Aachen angerufen. "Die könnten auch nichts für die schlechte Erreichbarkeit im Onlineshop. Dieser Service ist unterirdisch. Nie wieder!
Die Möbel sollten am Montag den 16.10.2023 zwischen 13 und 17 Uhr nach telefonischer Anmeldung geliefert werden. Ich habe bis 17.30 Uhr gewartet.einen Anruf hatte ich nicht erhalten.da ich nur ca 50 Meter bei Freunden war,hatte ich noch auf einen Zettel an die Haustüre geklebt mit der Festnetznummer und meine Handynummer. Es kam keine Mitteilung.Um 20.30 Uhr kam ich nach Hause,da standen die Möbel vor der Türe.das geht garnicht! Sie hätten auch gestohlen werden können! bin immer noch entsetzt.M Perlick.
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Antwort von porta.de
19.10.2023
Hallo,
danke für Ihr Feedback.
Wir bedauern es sehr, dass es Probleme bei der Lieferung Ihrer Ware gab und möchten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten.
Wir haben Ihr Anliegen aufgenommen und werden dieses an unseren Versandpartner weiterleiten.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Neuwahre bestellt. Bei Abholung Ausstellungsstück unverpackt und zerkratzt ausgehändigt. Als wir uns vor Ort an der Rezeption beschwerten, wurde uns gesagt mit dem Online Shop habe man nichts zu tun und hätte auch kein Interesse zu diskutieren. Erst eine Dame aus der von uns aufgesuchten Geschäftsleitung konnte uns halbwegs zufriedenstellen. Die Abholung dauerte unter den beschriebenen Umständen ca . 90 min.
Fazit: nie mehr im Online Shop bei Porta kaufen!
Vielen Dank für Ihren tollen Service🙈
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14.05.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung wurde in falscher Farbe geliefert. Ich habe die Ware am nächsten Tag zurückgesendet. Dann kommen Anfragen, können sie uns ein Bild der Ware senden. Habe ich nach Überlegung warum, auch gemacht. Verstanden habe ich es nicht. Habe ja richtig in Natur und nicht grau bestellt. Hätte ich nicht schon gezahlt, würde ich auf die Ersatzlieferung der bestellten Ware verzichten. Sollte die Ware nächste Woche nicht kommen, werde ich um Rückzahlung bitten. Bin ab Samstag 3 Wochen im Urlaub.
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09.05.2023
Verifizierte Bewertung
Auf meine Retoure, die ich vor 10 Tagen versendet habe habe ich keinerlei Antwort erhalten ob die Retoure angekommen ist, ob die Neulieferung bereits versendet wurde.
Sehr unzuverlässig, telefonisch nicht erreichbar, Emails werden nicht beantwortet.
Wäre wurde verbeult und defekt angeliefert.
Werde nie wieder was bestellen.
Auf meine Retoure, die ich vor 10 Tagen versendet habe habe ich keinerlei Antwort erhalten ob die Retoure angekommen ist, ob die Neulieferung bereits versendet wurde.
Im Januar Deko Artikel bestellt bis jetzt keine Lieferung erhalten. Dieselbe Artikeln vor einem Monat nochmal bestellt und wieder geschieht NICHTS in dieser Richtung. Dabei Bestellbestätigung gleich nach dem Bestellvorgang von Porta erhalten. Leider überhaupt nicht zu empfehlen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
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