porta.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.07.2012
porta.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.10.2023
Schnell, unkompliziert,super Ware ... Jederzeit wieder. Wir haben schon mehrmals bei Porta gekauft und waren immer zufrieden..
SD
Sylke D.
Dissen

13.05.2023
Ich habe mir 2 Balkonsessel online bestellt mit zugesagter Lieferzeit von 3-5 Werktagen. Am 3. Tag wurde die Sendung für den 27.04.23 angekündigt. Am 4. Tag erhielt ich plötzlich eine Mitteilung von DHL, dass die Sendung an den Auftraggeber zurück geschickt wird, da die Versandbedingungen nicht erfüllt seien. Für die Lieferung habe ich mir extra einen Tag frei genommen. Telefonisch war der Kundenservice nur sehr schwer erreichbar, mit komplizierter Prozedere und langer Zeit in der Warteschleife. Nach 40 Minuten wurde mir mitgeteilt, dass man auf die Rücksendung warte und danach erneut verschicke. In der Sendungsverfolgung ist keine weitere Aktualisierung erfolgt. Nach 1 Woche habe ich schriftlich reklamiert mit automatischer Nachricht, dass aufgrund eines erhöhten Auftragsaufkommens sich eine Beantwortung verzögern kann. Beim nochmaligen Versuch telefonisch den Kundenservice zu erreichen habe ich 1 Stunde in der Warteschleife gesteckt und anschließend eine pampige Antwort erhalten, dass mir kein konkreter Zustellungstermin genannt werden kann. Inzwischen sind 3 Wochen vergangen, ohne eine Rückmeldung, ohne Aktualisierung des Sendungsstatus und ohne Antwort auf 2 schriftliche Anfragen. Das ist eine Unverschämtheit, die Ware wurde von mir bezahlt und die Lieferung steht noch wie vor aus. Ich kann von einem Kauf bei Porta nur abraten.

Bewertungen für porta.de

DH
Doris H.
Ich hatte bei Porta bestellt. Die Lieferung der bestätigten Bestellung sollte nach 3-5 Werktagen erfolgen. Nachdem 10 Tage vergangen waren rief ich bei Porta an, um mich nach dem Verleib meiner Bestellung zu erkundigen. Die freundliche Dame am Telefon sagte mir, dass die Ware noch nicht versendet sei und dass sie sich umgehend darum kümmern werde. Einen Tag später erhielt ich die Nachricht, dass
29.05.2023

Bestellung klappte Reibungslos. Hotline nicht erreichbar

Bestellung klappte Reibungslos. ich war mir sicher, dass ich auf Versand der Ware geklickt hatte, Statt dessen wurde in der Auftragsbestätigung dann Abholung in Aachen ausgewiesen. Versucht, über die Hotline zu klären. Telefonische Erreichbarkeit gleich Null!!! Ewige Warteschlange. Stattdessen kamen e-Mails, dass man sich melden würde. Das ist mittlerweile über 3 Wochen her. Es hat sich keine gemeldet. Habe dann mal das Haus in Aachen angerufen. "Die könnten auch nichts für die schlechte Erreichbarkeit im Onlineshop. Dieser Service ist unterirdisch. Nie wieder!
01.05.2023

Sehr, sehr lange Lieferzeit!

Vor zwei Wochen habe ich Trinkgläser für meine Kindern bestellt. Bis jetzt habe ich sie immernoch nicht erhalten. So eine Erfahrung habe ich nirgendwo gemacht. Egal wo ich bestelle, höchstens nach fünf Tage ist die Bestellung bei mir.
SA
Sabine A.
Hövelhof
28.05.2023

Bestellung unvollständig und keine Reaktion

Leider fehlten bei beiden Cocktailgläser Sets die Glas Trinkhalme und auf Mails und Anrufe wird überhaupt nicht reagiert
16.10.2023

Der Umtausch war zu aufwendig

Die bestellte Ware fiel farblich anders aus als auf dem Foto. Habe daher noch am gleichen Tag in der Filiale Magdeburg umtauschen wollen. Die Verkäuferinnen an den Kassen verwiesen mich gleich an die Fachabteilung, da sie sich mit dem Umtausch bei „click and collect“ nicht auskannten. Die ältere Verkäuferin in der Fachabteilung kannte sich damit auch nicht aus. Musste erst Vorgesetzte fragen. Als sie nach ein paar Minuten wiederkam gab sie mir erstmal den „hilfreichen“ Tipp, dass man, um die Farbe eines Artikels gleich richtig zu sehen, man deshalb lieber in der Filiale kauft und nicht online. Da sie keinen Vorgesetzten sprechen konnte, holte sie noch zwei weitere Kolleginnen hinzu und die Jüngere von Beiden konnte dann den Umtausch mit viel Papier abwickeln. Ich habe für den ganzen Umtausch mindestens 15 Minuten gebraucht und werde „click and collect“ bei Porta Magdeburg nicht wieder nutzen.
18.10.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Ihren Unmut verstehen. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine so enttäuschende Erfahrung bei uns gemacht haben. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können. Viele Grüße Ihr Porta Team
10.07.2023

Beschädigtes Paket, beschädigte Ware.

Kommode kam in drei Paketen. Die ersten beiden kamen relativ zeitig. Das dritte lies auf sich warten. Dann kam es ca eine Woche später, aber Paket war beschädigt. Habe alle Teile rausgenommen und ein Brett ist ebenfalls beschäftigt. Habe Porta daraufhin angeschrieben. Angeblich haben sie das Brett nicht und wollten mir eine Entschädigung von 10 Euro anbieten. Das habe ich abgelehnt, da man den Schaden immer sehen würde. Und bei einer Kommode über 350 Euro echt ein lächerliches Angebot. Werde eine neue bestellen und die alte zurücksenden. Für den Transport kann Porta ja nichts. Aber man muss von so einem großen Konzern schon eine bessere Lösung erwarten können
KM
Karin M.
Neumünster
11.06.2023
Leider antwort niemand auf Mails, bei Anrufen landet man nur in der Hotline und dann Stunden in der Warteschleife! Und das mehrere Tage hintereinander! Macht keinen Spaß! Es nervt richtig!
22.08.2023

Reklamation wird nicht bearbeitet

Reklamation wird nicht bearbeitet. Wir hatten an unseren Stühlen kleine Beschädigungen. Die Kappen sind zerkratzt. Bisher kam keine Reaktion, außer eine automatische Antwort.
02.11.2023
Der Artikel ist in Ordnung und nach 3 Wochen Verspätung angekommen. Mehrmals per Mail kontaktiert und nur " Wir haben Sie nicht vergessen" zurückbekommen. Habe nach einem Preisnachlass gefragt, worauf ich dann nichts mehr zurückbekommen habe per Mail. Ich hatte vor weitere Möbelstücke dort zu bestellen, aber nach dem Ablauf, wohl eher nicht.
10.11.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir nehmen die Kritik unserer Kunden zum Anlass, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
MH
Marion H.
Wetzlar
13.09.2023
Anlieferung verlief chaotisch. Entgegen der Ankündigung haben sich die Fahrer nicht gemeldet. Bei Nachfrage auch noch frech behauptet, sie hätten sich gemeldet. Nachweislich kein Anruf auf Handy. Unverschämtheit. Das geht besser. POCO etc.
01.09.2023
Maße stimmen nicht. Die Kommode ist 3mm länger als deklariert. Normalerweise vielleicht nicht dramatisch, aber bei uns waren genau die zu knapp für unsere Nische. Warten seit 1,5 Wochen auf Rückmeldung durch Porta.
MH
Marita H.
Bad Münstereifel
Ich warte schon seit 2 Wochen auf meine Lieferung, es handelt sich nur um Bettwäsche. Auf Anfrage erhält man keine Antwort. Das Geld ist aber schon einkassiert. Ich bin wirklich enttäuscht.
Antwort von porta.de
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Bestellung wurde bereits zugestellt. Wir wünschen Ihnen viel Freude damit. Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
DW
Dieter W.
Oerlinghausen
16.10.2023
Keine Wahrheits gerechte Antwort,von der Kassiererin . ( Wusste nicht über Prozent Aktion) bescheid. So habe ich meine Ware über das Internet gekauft. Damit hatte ich zwei Fahrten zu Porta
18.10.2023
Hallo, besten Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern es, dass Ihr Besuch bei Porta nicht so verlaufen ist wie erwünscht. Wir geben Ihre Kritik an die zuständige Stelle weiter und hoffen, Sie dennoch in unserem Einrichtungshaus oder im Online Shop zu begrüßen. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
13.07.2023

Reklamationsbearbeitung

Das Produkt (Sessel) wurde defekt geliefert. Der Fehler fiel erst nach einigen Tagen auf. Die Bearbeitung der Reklamation funktioniert nicht! Keine konkreten Aussagen, sehr unbefriedigend!
23.10.2023
Online Bestellung war nicht positiv man hat keinen Ansprechpartner und die Lieferung stimmt auch nicht überein. In der Bestellung stand 3 bis 5 Werktage es waren aber ca. Zwei Wochen.
23.10.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie auf Ihre Bestellung länger warten mussten als angegeben war. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können. Viele Grüße Ihr Porta Team
18.09.2023

Benutzte Ware

Geliefert wurde eine geöffnette und verstaubte Verpackung. 2 Gläser offensichtlich herausgenommen und andersherum wieder eingesteckt. Eine Antwort auf meine Mail wurde nicht gegeben.
13.07.2023
Nach einer Reklamation, wurde nicht zugestellt. Auf der Straße abgestellt, steht im Regen , ungeschützt und im Weg …keine Rückmeldung vom Kundendienst
26.10.2023
Nach der Bestellung , keine weiteren Infos oder Zwischenstand erhalten ......einfach 6-10 WochenWartezeit ....sehr ungewöhnlich.....
26.10.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie von uns noch keine Rückmeldung erhalten haben. Gern gehen wir Ihrer Beanstandung nach. Viele Grüße Ihr Porta Team
23.08.2023
Produkt ist in Ordnung. Die Qualität jedoch maximal ausreichend. Lieferung in Ordnung. Ich hatte mir mehr fürs Geld erwartet.
IB
ilona b.