Ich habe mir 2 Balkonsessel online bestellt mit zugesagter Lieferzeit von 3-5 Werktagen.
Am 3. Tag wurde die Sendung für den 27.04.23 angekündigt. Am 4. Tag erhielt ich plötzlich eine Mitteilung von DHL, dass die Sendung an den Auftraggeber zurück geschickt wird, da die Versandbedingungen nicht erfüllt seien. Für die Lieferung habe ich mir extra einen Tag frei genommen. Telefonisch war der Kundenservice nur sehr schwer erreichbar, mit komplizierter Prozedere und langer Zeit in der Warteschleife. Nach 40 Minuten wurde mir mitgeteilt, dass man auf die Rücksendung warte und danach erneut verschicke. In der Sendungsverfolgung ist keine weitere Aktualisierung erfolgt. Nach 1 Woche habe ich schriftlich reklamiert mit automatischer Nachricht, dass aufgrund eines erhöhten Auftragsaufkommens sich eine Beantwortung verzögern kann. Beim nochmaligen Versuch telefonisch den Kundenservice zu erreichen habe ich 1 Stunde in der Warteschleife gesteckt und anschließend eine pampige Antwort erhalten, dass mir kein konkreter Zustellungstermin genannt werden kann. Inzwischen sind 3 Wochen vergangen, ohne eine Rückmeldung, ohne Aktualisierung des Sendungsstatus und ohne Antwort auf 2 schriftliche Anfragen. Das ist eine Unverschämtheit, die Ware wurde von mir bezahlt und die Lieferung steht noch wie vor aus. Ich kann von einem Kauf bei Porta nur abraten.
Ich hatte bei Porta bestellt. Die Lieferung der bestätigten Bestellung sollte nach 3-5 Werktagen erfolgen. Nachdem 10 Tage vergangen waren rief ich bei Porta an, um mich nach dem Verleib meiner Bestellung zu erkundigen. Die freundliche Dame am Telefon sagte mir, dass die Ware noch nicht versendet sei und dass sie sich umgehend darum kümmern werde. Einen Tag später erhielt ich die Nachricht, dass
Schaut echt sehr gut aus. Nur die Schlaffunktion klemmt etwas.
Mit der Spedition war nicht wirklich zufrieden. Terminabsprache war zwischen 13.30 und 17.30
Anlieferung war kurz nach 12 Uhr.
Nur gut das ich gute Nachbarn habe
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Antwort von porta.de
22.01.2024
Hallo,
danke für Ihr Feedback.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
09.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung vom 27.11.2023 Nr. 6226438-0-01
Nach meiner Nachfrage wurde sofort zur Zurfiedenheit reagiert.
Freundliche Grüße Ulrike Kämpfe
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Antwort von porta.de
11.01.2024
Hallo,
danke für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde.
Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
02.02.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr schöne Stühle, gute Qualität
Sehr leicht aufzubauen
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Antwort von porta.de
13.02.2024
Hallo,
herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung.
Wir wünschen Ihnen viel Freude damit.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Der Artikel ist günstig wie nirgends. Daher ein Plus. Die Abwicklung selbst war kompliziert. Ein Fehler im System hat die Bestellung 2 mal ausgeführt. Eine Stornierung war weder per Email noch per Telefon möglich. Ich war 3 mal je ca 40 Minuten in der Warteschleife. Als ich nach dieser Tortur am nächsten Arbeitstag endlich jemanden am Telefon hatte, hieß es, die Ware sei schon im Versand. Also wurden die Möbel doppelt geliefert zur riesigen "Freude" des DHL-Fahrers, der mir noch Vorwürfe machte, als ich bei der zu viel gelieferten Sendung die Annahme verweigerte. Er war dann auch nicht zu bewegen, die schweren Möbel mit seinem Rollwagen in den 2. Stock zu befördern. Also alles in allem nicht optimal gelaufen .....
Die Bearbeitung und die Lieferzeit war sehr schnell , Manko hätte gerne einen persönlichen liefer Termin gemacht , da wir selber berufstätig sind ist vormittags abliefern doof , ein abstellen von der Ware war nicht gestattet obwohl dafür ein Raum offen stand . Da müsst ihr was dran arbeiten , da sind Mitbewerber wesentlich flexibler . An sonsten kann ich mich nur bedanken .
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Antwort von porta.de
14.12.2023
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
05.06.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe meinen gesuchten Bürohocker auf Porta.de gefungen und bestellt.
Das Warenhaus Porta ist nur 500 m von uns entfernt. Das Haus kann nicht alle Artikel vorrätig haben. Somit ist paorta.de super, zumal ich auch gehbihindert bin ist diese Lösung einfacher.
Ausstellungsstück reduziert gekauft. Versand war zwar recht schnell aber die Pakete waren nicht sehr sinnvoll verpackt, sodass ein Teil leicht verbogen ist. Porta sollte wissen, dass die Speditionen die Waren nicht sorgsam handhaben.
Bestellung ist komplett zugestellt. Leider in zwei Lieferungen, noch schlimmer, bei der zweite Lieferung keine Information wann die kommt. Reine Glücksache wenn man zu Hause ist. Hotleinservice könnte verbessert werden.
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20.08.2023
Verifizierte Bewertung
Der Preis war unschlagbar, die Qualität des Stuhls Top. Leider hat die Lieferung länger gedauert als angegeben. Dann kamen die zusammengehörigen Paket an 2 verschiedenen Tagen. Da geht noch was.
Von der Bestellung bis zum abholen und aufstellen alles problemlos! Lediglich die kleinen Schrauben waren schlecht einzudrehen da das Holz sehr hart ist und die Schraubenköpfe dann durchdrehen
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Antwort von porta.de
15.12.2023
Hallo,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Schnelle und unkomplizierte Bestellung.
Leider hat sich der Versandverlauf nicht aktualisiert und auf einmal hat man meinen Anruf erhalten, dass das Paket kommt.
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24.08.2023
Verifizierte Bewertung
Alles gut gelaufen
Kontaktaufnahme schwierig aber ansonsten alles gut gelaufen! Leider war der Spiegelschrank 2x durch Transport beschädigt aber haben immer Ersatz bekommen.
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