porta.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.07.2012
porta.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.10.2023
Schnell, unkompliziert,super Ware ... Jederzeit wieder. Wir haben schon mehrmals bei Porta gekauft und waren immer zufrieden..
SD
Sylke D.
Dissen

13.05.2023
Ich habe mir 2 Balkonsessel online bestellt mit zugesagter Lieferzeit von 3-5 Werktagen. Am 3. Tag wurde die Sendung für den 27.04.23 angekündigt. Am 4. Tag erhielt ich plötzlich eine Mitteilung von DHL, dass die Sendung an den Auftraggeber zurück geschickt wird, da die Versandbedingungen nicht erfüllt seien. Für die Lieferung habe ich mir extra einen Tag frei genommen. Telefonisch war der Kundenservice nur sehr schwer erreichbar, mit komplizierter Prozedere und langer Zeit in der Warteschleife. Nach 40 Minuten wurde mir mitgeteilt, dass man auf die Rücksendung warte und danach erneut verschicke. In der Sendungsverfolgung ist keine weitere Aktualisierung erfolgt. Nach 1 Woche habe ich schriftlich reklamiert mit automatischer Nachricht, dass aufgrund eines erhöhten Auftragsaufkommens sich eine Beantwortung verzögern kann. Beim nochmaligen Versuch telefonisch den Kundenservice zu erreichen habe ich 1 Stunde in der Warteschleife gesteckt und anschließend eine pampige Antwort erhalten, dass mir kein konkreter Zustellungstermin genannt werden kann. Inzwischen sind 3 Wochen vergangen, ohne eine Rückmeldung, ohne Aktualisierung des Sendungsstatus und ohne Antwort auf 2 schriftliche Anfragen. Das ist eine Unverschämtheit, die Ware wurde von mir bezahlt und die Lieferung steht noch wie vor aus. Ich kann von einem Kauf bei Porta nur abraten.

Bewertungen für porta.de

19.06.2023

Späte Lieferung, keine antworten.

Lieferung sollte innerhalb 3-5 Wektage sein. Nach 7 Werktagen habe ich per Mail nachgefragt, jedoch bis heute keine Antwort erhalten. Paket kam 10 Werktagen dann an.
02.08.2023
Ich habe noch nicht meine ganze bezahlte Bestellung bekommen! Es wäre auch schön regelmässig informiert zu werden wann die Bestellung vollständig zugestellt wird...
27.05.2023
Zwei Stühle aus verschiedenen Chargen

Lieferung beschädigt

Lieferung kam verschmutzt und beschädigt bei mir an. Es handelt sich um Geschirr, dass in sehr viel Papier und Knallfolie eingepackt war. Es sieht fast so aus, als sei das Geschirr beschädigt eingepackt worden. Das irritiert. Ich habe Porta vor 4 Tagen über das beschädigte Geschirr informiert. Bisher habe ich noch keine Antwort, wie Porta weiter verfahren möchte. Nervt.
Antwort von porta.de
Hallo, danke für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass mit Ihrer Bestellung nicht alles in Ordnung war. Gern gehen wir Ihrer Beanstandung nach. Viele Grüße Ihr Porta Team
AF
Angelika F.
Paderborn
07.09.2023
Die Lieferung der Stühle war gut. Sehr gut verpackt. Allerdings wollte ich noch die passenden Hocker dazu. Diese gab es nicht mehr übers Internet. Auch nicht in den Filialen hier in der Nähe. Ich habe dann eine Filiale in Stendal angerufen, ob diese die Hocker nicht in eine Filiale in der Nähe liefern könnten. Das wurde aber abgelehnt. Nicht sehr kundenfreundlich!
MR
30.07.2023
Die Lieferung der Ware erfolgte sehr zügig und sind auch sehr zufrieden damit. Auf weitere Nachfragen per E-Mail wurde nicht geantwortet. Auf den angeblichen Rückruf den man nach endloser Warteschleife am Telefon dann letztendlich angeben kann warten wir heute noch, was will man auch nach mehreren Tagen erwarten.
IM
Ingo M.
Bergheim
02.08.2023
Schnelle Abholung der Ware, welche Online bestellt wurde, möglich. Dann fehlen alle Schreiben in dem Paket. Als die dann abgeholt wurden, viel beim Zusammenbau des Stuhls auf, dass ein Stuhlbein kürzer war, als die anderen. Dann aber keinen Bock mehr erneut zu reklamieren.
24.07.2023

WMF Messerblock

Leider unvollständig geliefert. Das Wetzstahl meines Messerblocks hat gefehlt. Der Kundensupport war jedoch sehr freundlich und hat mir eine anteilige Rückerstattung angeboten oder alternativ eine Neusendung nach Rückversand meinerseits. Darum nichtsdestotrotz 3 Sterne.
29.07.2023

Artikel nicht verfügbar

Der Artikel wurde im Onlineshop zur Abholung bestellt. Bei Abholung war der Artikel dann nicht verfügbar. Das Geld wurde aber zurückgezahlt. Es gab vorab keine Information, dass der Artikel nicht mehr erhältlich ist.
29.08.2023

Service bei der Abholung sehr schlecht

Service bei der Abholung war sehr schlecht, Mitarbeiter saßen demonstrativ herum , sahen die Kunden und ließen sie bewusst warten. Selbst auf Ansprache reagierten sie nicht !!
03.09.2023
Ware ok, Spediteur kreuzt selbst an ob Schäden vorhanden sind beim Verpackten Artikel. Farbe schön,leider bereits nach kurzer Zeit Abnutzungsspuren. Ansonsten ok.
24.11.2023

Lieferung ist unvollständig und beschädigt

Lieferung ist unvollständig und noch keine Rückmeldung, wie es weitergeht. Dazu ist die Ware beschädigt angekommen.
Antwort von porta.de
Hallo, besten Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Trotz dieser Erfahrung hoffen wir Sie erneut als porta Kunden begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
31.10.2023

Click & Collect lange Wartezeit

Click & Collect leider viel zu lange Wartezeit, wir haben 45 min auf einen kleinen Schrank warten müssen.
09.11.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir nehmen die Kritik unserer Kunden zum Anlass, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
09.12.2023

Auftrag ausstehend

Auftrag kann eingeladen, schon mehrere Wochen Lieferverzug. Auf Rückfragen wird nicht einmal geantwortet.
Antwort von porta.de
Hallo, danke für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie von uns noch keine Rückmeldung erhalten haben. Wir würden dies gerne so schnell wie möglich klären und eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Bitte kontaktieren Sie uns unter dieser Telefonnummer 05731 609 861. Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00-19:00 Uhr und Samstag in der Zeit von 07:00-18:00 Uhr. Viele Grüße Ihr Porta Team
FZ
Fodor Z.
Wendelstein
17.07.2023
Das Kaputte Teil nachliefern. so musste ich die Schwere Liege erneut einpacken und zur Post bringen.
19.06.2023
Lange Wartezeit im Lager auf die bestellen Ware während die Mitarbeiter am Handy spielten
01.06.2023

Leider zuviel Pakete

Es wurden leider 10 Stühle in 8 Paketen geliefert... An 3 unterschiedlichen Tagen.
05.08.2023
Schlechter Kundendienst
24.11.2023

Kundenkommunikation

Keine Mails zur Lieferung. Schlechte Hotline . Dann nach........! Mitarbeiterin sehr freundlich.
Antwort von porta.de
Hallo, besten Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können. Viele Grüße Ihr Porta Team
VT
02.12.2023
Habe bis heute noch keine Erstattung erhalten. Retoure ist seit 22.11.23 bei Porta
Antwort von porta.de
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie von uns noch keine Rückzahlung erhalten haben. Diese haben wir bereits veranlasst. Viele Grüße Ihr Porta Team