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porta.de
Bewertungen:

824 Bewertungen in den letzten 12 Monaten16.389 Bewertungen insgesamt  

4,20
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 17.07.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
porta.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

17.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Schnell, unkompliziert,super Ware ... Jederzeit wieder. Wir haben schon mehrmals bei Porta gekauft und waren immer zufrieden..
SD
Sylke D.
Dissen

Relevanteste negative Bewertung

13.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mir 2 Balkonsessel online bestellt mit zugesagter Lieferzeit von 3-5 Werktagen. Am 3. Tag wurde die Sendung für den 27.04.23 angekündigt. Am 4. Tag erhielt ich plötzlich eine Mitteilung von DHL, dass die Sendung an den Auftraggeber zurück geschickt wird, da die Versandbedingungen nicht erfüllt seien. Für die Lieferung habe ich mir extra einen Tag frei genommen. Telefonisch war der Kundenservice nur sehr schwer erreichbar, mit komplizierter Prozedere und langer Zeit in der Warteschleife. Nach 40 Minuten wurde mir mitgeteilt, dass man auf die Rücksendung warte und danach erneut verschicke. In der Sendungsverfolgung ist keine weitere Aktualisierung erfolgt. Nach 1 Woche habe ich schriftlich reklamiert mit automatischer Nachricht, dass aufgrund eines erhöhten Auftragsaufkommens sich eine Beantwortung verzögern kann. Beim nochmaligen Versuch telefonisch den Kundenservice zu erreichen habe ich 1 Stunde in der Warteschleife gesteckt und anschließend eine pampige Antwort erhalten, dass mir kein konkreter Zustellungstermin genannt werden kann. Inzwischen sind 3 Wochen vergangen, ohne eine Rückmeldung, ohne Aktualisierung des Sendungsstatus und ohne Antwort auf 2 schriftliche Anfragen. Das ist eine Unverschämtheit, die Ware wurde von mir bezahlt und die Lieferung steht noch wie vor aus. Ich kann von einem Kauf bei Porta nur abraten.
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Bewertungen für porta.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
MM
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Da ist noch Luft nach oben

Die Liefertermine werden zu kurzfristig bekanntgegeben. Donnerstags gegen 3 Uhr mail erhalten mit Liefertermin für den gleichen Tag. Wenn man berufstätig ist, völlig unmöglich. Auf der Benachrichtigungskarte ist bei der Telefonnummer kein Zeitpunkt angegeben, ab wann man einen neuen Liefertermin vereinbaren kann. Nach drei missglückten Versuchen, Donnerstag und Freitag, mit einer genervt bis unfreundlich wirkenden Telefonistin aufgegeben und per Mail (Mailadresse stand auch auf der Benachrichtigungskarte) einen Wunschtag, den nächsten Freitag, zur Lieferung angegeben. Am Montagmorgen befand sich wieder eine Mail von Porta im Postfach. Wieder gegen 3 Uhr gesendet und wieder mit der Lieferankündigung für den laufenden Tag! "Glücklicherweise" war ich krank und konnte deshalb die Lieferung annehmen. Die Spediteure waren freundlich und zuvorkommend. Der bestellte Schuhschrank ist inzwischen aufgebaut. Qualitativ würde ich ihn als "Na ja" bezeichnen. Da es sich bei dem Schrank um ein reines online Modell handelt war vorher keine Besichtigung im Möbelhaus möglich. Das war dann eben die berühmte "Katze im Sack."
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Antwort von porta.de
11.03.2024
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir nehmen die Kritik unserer Kunden zum Anlass, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
16.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit und keine Paket -sendeinformation.
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Antwort von porta.de
20.03.2024
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir nehmen die Kritik unserer Kunden zum Anlass, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von porta.de
16.03.2024
Hallo, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
RD
Roswita D.
Hildesheim
21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Das bestellte Kissen war an der Reißverschlußseite nicht richtig zugenäht. Um noch längere Wartezeiten (Rückschicken und neu bestellen) zu umgehen, habe ich die Naht selbst geschlossen.
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Antwort von porta.de
22.02.2024
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir hoffen Sie bei einem weiteren Besuch in unserem Möbelhaus oder im Onlineshop unter www.porta.de überzeugen zu können. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr schöne Stühle, gute Qualität Sehr leicht aufzubauen
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Antwort von porta.de
13.02.2024
Hallo, herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude damit. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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TK
Tom K.
Riesa
30.01.2024
 Verifizierte Bewertung

soweit ganz gut

Keine Mitteilungen zum Versand der Artikel. Erst vom Speditionsunternehmen der Anruf, dass am nächsten Tag ein Artikel aus der Bestellung geliefert wird. Keine Zeit, um sich darauf einzustellen und vorzubereiten. Generell kaum Informationen über den Bearbeitungszustand der Bestellung. Vieles nur auf Nachfragen per eMail und Telefon.
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Antwort von porta.de
01.02.2024
Hallo, danke für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Dennoch hoffen wir, dass wir Sie wieder in unserem Einrichtungshaus oder im Online Shop begrüßen dürfen. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
HH
Hans H.
Hemhofen
21.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Schaut echt sehr gut aus. Nur die Schlaffunktion klemmt etwas. Mit der Spedition war nicht wirklich zufrieden. Terminabsprache war zwischen 13.30 und 17.30 Anlieferung war kurz nach 12 Uhr. Nur gut das ich gute Nachbarn habe
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Antwort von porta.de
22.01.2024
Hallo, danke für Ihr Feedback. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Um die bestellte Ware abzuholen mussten mehrere Lieferscheine abgewartet werden, Wartezeit sehr lange und viel Hin- und Hergerenne. Kein Vorteil gegenüber selber holen im Markt, und auf keinem Fall eien Zeitersparnis.
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Antwort von porta.de
05.01.2024
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können. Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
AS
Alexandra S.
Niederkassel
16.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Karton bei der Lieferung offen . Man kann hoffen das nichts fehlt. Aussage der Spedition "Porta würde das immer sp liefern....." Wir können es leider nicht direkt aufbauen und hoffe das alles dabei und ganz ist.
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Antwort von porta.de
18.01.2024
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung so erhalten haben. Sollte das Bett nicht in Ordnung sein, bitte kontaktieren Sie uns unter dieser Telefonnummer 05731 609 861. Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00-19:00 Uhr und Samstag in der Zeit von 07:00-14:00 Uhr. Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
29.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Rechnungs- und Lieferprozess nicht transparent bei Teillieferungen.
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Antwort von porta.de
30.01.2024
Hallo, danke für Ihr Feedback. Wir geben Ihre Kritik an die zuständige Stelle weiter und hoffen, Sie dennoch in unserem Einrichtungshaus oder im Onlineshop zu begrüßen. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
09.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung vom 27.11.2023 Nr. 6226438-0-01

Nach meiner Nachfrage wurde sofort zur Zurfiedenheit reagiert. Freundliche Grüße Ulrike Kämpfe
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Antwort von porta.de
11.01.2024
Hallo, danke für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde. Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
18.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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MK
18.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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14.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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11.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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02.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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BS
02.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine kundenfreundlichen Bedingungen

Bezahlung nur per Vorkasse möglich, obwohl bereits Kunde; keine Kreditkartenzahlung. Lieferung dauert lange im Vergleich zu anderen Versandhäusern. 2 Teile zusammen bestellt - separate Lieferung, davon einmal mit GLS - mieser Dienstleister liefert nicht nach Hause, Ware muss im Paketshop abgeholt werden. Ich hatte besseren Service erwartet, da Porta im oberen Preissegment angesiedelt ist. Ich würde nicht wieder dort bestellen.
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VP
Verena P.
Ahrensfelde
30.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Reklamation dauert viel zu lange

Die erste Bestellung war defekt. Zwei Wochen nach Rücksendung immer noch kein Geld da. Die zweite Bestellung war ein Rückläufer dabei, sieht man anhand der vorhandenen Nutzungsspuren. Sehr schade. Mal gucken wie lange es diesesmal dauert.
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07.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Artikel ist günstig wie nirgends. Daher ein Plus. Die Abwicklung selbst war kompliziert. Ein Fehler im System hat die Bestellung 2 mal ausgeführt. Eine Stornierung war weder per Email noch per Telefon möglich. Ich war 3 mal je ca 40 Minuten in der Warteschleife. Als ich nach dieser Tortur am nächsten Arbeitstag endlich jemanden am Telefon hatte, hieß es, die Ware sei schon im Versand. Also wurden die Möbel doppelt geliefert zur riesigen "Freude" des DHL-Fahrers, der mir noch Vorwürfe machte, als ich bei der zu viel gelieferten Sendung die Annahme verweigerte. Er war dann auch nicht zu bewegen, die schweren Möbel mit seinem Rollwagen in den 2. Stock zu befördern. Also alles in allem nicht optimal gelaufen .....
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