artsauna.de
Bewertungen:

207 Bewertungen in den letzten 12 Monaten506 Bewertungen insgesamt  

4,06
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 31.05.2022
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Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

06.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr schnelle Lieferung, bereits in der ersten Woche. Der Aufbau war auch relativ einfach. Jedoch die Anleitung zum Aufbau wäre zu verbessern, vor allem für unbegabte Heimwerker! Die Nutzung der Wärmekabine ist sehr gut möglich, aber die 1 Personenkabine ist nicht für korpulente Menschen geeignet. Für mich, 1,57 cm groß und 55 kg schwer, jedoch perfekt nutzbar! Der Kundenservice wurde nicht kontaktiert.

Relevanteste negative Bewertung

09.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Schade, dass ich hier so eine negative Bewertung anführen muss - aber leider bin ich derart verärgert, dass ich andere Kunden darüber warnen und informieren möchte. Nachdem ich am 27.10 meine Bestellung aufgegeben habe, habe ich bis dato keine Antwort mit dem Lieferzeitpunkt oder dergleichen. Daraufhin, habe ich mich telefonisch an den Kundendienst gewendet um eine Auskunft zu erhalten. Der überaus inkompetente und unfreundliche Mitarbeiter im Callcenter meinte nach meiner Beschreibung der Situation wortwörtlich - "jetzt pass mal auf" ... nach so einem Satz war leider mein Verständnis nicht mehr vorhanden. Dass die Kommunikation nach der Bestellung unprofessionell ist, ist Punkt A - aber das man als Callcenter Mitarbeiter so mit Kunden spricht, welche Tausende Euro für ein Produkt bezahlen geht gar nicht. Ich wollt mich mit einem Abteilungsleiter oder dem Geschäftsführer verbinden lassen, aber scheinbar gibt es das dort nicht. Bis heute, 09.11.2023 habe ich kein Information zu meinem bestellten Produkt erhalten. Einem zweiten Mitarbeiter im Callcenter habe ich die Deadline gegeben, dass ich bis 15.11.2023 einen verbindlichen Liefertermin erhalten MUSS.... mal sehen ob dieses Unternehmen dazu fähig ist. Warum ich alles sehr dubios finde? Auf der Homepage bzw. bei der Bestellung wird schriftlich darauf hingewiesen, dass die Artikel innerhalb 1-2 Wochen versendet/geliefert werden. Der Mitarbeiter im Callcenter hat sich jedoch mehrmals verquatscht und meinte, dass die Artikel gar nicht lagernd sind, sondern erst zugekauft werden. Ich werde also nie wieder bei diesem Unternehmen bestellen und auch bis dato keine positive Werbung betreiben. Gespannt warten wir auf eine Reaktion, vielleicht hilft dieses Feedback ja dem Betreiber auf die Sprünge sich zu melden.
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Bewertungen für artsauna.de

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Relevanz
WF
Wolfgang F.
Innsbruck
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Im Internet wurde der gewünschte Artikel - Infrarotkabine - als "Lieferbar" und mit "Lieferzeit 3-5 Werktage" angeboten. Trotz sofort durchgeführter Zahlung erhielten wir erst nach Rückfrage die Nachricht, dass der Artikel erst in mehreren Wochen (Anfang bis Mitte Juni) verfügbar ist! Dies ist eine Käufertäuschung! Ich war selbst 30 Jahre erfolgreich im Verkauf tätig - so eine Täuschung hätte ich mir nie erlaubt! Wenn wir nicht schon bezahlt gehabt hätten, hätten wir die Infrarotkabine woanders gekauft! Außerdem sind wir genau in besagtem Zeitraum zeitlich schwer zu erreichen und könnten die Lieferung nicht entgegennehmen! Wir sind gespannt, ob der Rabatt bzw. der neue Terminus hält! Wir lassen uns gerne positiv überraschen.
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14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider kann ich noch wenig dazu sagen, da die bestellte infrarotkabine erst in 8-9 Wochen kommen soll. Ausser einer bestellbestätigung habe ich bisher keine weiteren Informationen erhalten. Bitte befragen Sie mich wieder wenn die infrarotkabine geliefert, aufgebaut und angeschlossen ist. Mit freundlichen Grüßen
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10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Holz wurde unbehandelt geliefert! Ein deutlicher Hinweis darauf ist vorher nicht erkennbar. Die telefonische Anfrage dazu wurde bisher nicht beantwortet (welche Lasur, wann, wie anzubringen ist etc.). Der Aufwand jetzt ist enorm - ich würde diese Sauna so nicht kaufen und jedem vom Kauf abraten.
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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bis jetzt lässt die Kommunikation zwischen Kunde und Kundenservice sehr zu wünschen übrig. Über die Lieferung ansich kann ich noch nichts sagen. Bin gespannt...
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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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28.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Mangelhafter Kundenservice

Bis zum heutigen Tag (1Woche nach Zustellung) fehlt der Saunaofen, der eigentlich hätte Teil der Lieferung sein sollen. Per Telefon ist niemand erreichbar, es wird auf eine Mailadresse verwiesen. Dort keine Reaktion.
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13.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Billige China Ware

Das Bedienpanel funktioniert nur fehlerhaft: es findet kein Farbwechsel der Beleuchtung statt (nur grüne Dauerbeleuchtung möglich). Es kommt keine Verbindung zur Steuerungsapp zustande, auch nicht über den USB-Anschluss. Auch die Beschreibung in der Bedienungsanleitung hat nicht weitergeholfen. Wir haben keine Rechnung erhalten-für den Kundendienst ist jedoch eine Rechnungsnummer notwendig. In der Kundendienst Warteschleife läuft nur nervige Jazzmusik-es wird nicht einmal angesagt, bei welcher Firma man anruft. Nach 7:30 Minuten wird man aus der Warteschleife geworfen.
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MS
Mike S.
Heinsberg
08.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Kundendienst und schlechtes Material

Sauna wurde vor Weihnachten bestellt und geliefert. Während des Aufbaus habe ich dann festgestellt, dass einige Teile fehlen! Unter anderem das Herzstück einer Sauna, der Ofen!!! Mails werden nicht beantwortet!!! Telefonate werden abgewürgt!!! Ich sei nicht der einzige der Probleme hat, zudem sei Urlaubszeit und ein hoher Krankenstand, ich solle mich gedulden, ich werde schon informiert! Anrufen würde die Sache nicht beschleunigen?! Weshalb ich den Kundendienst für miserabel halte!!!!!!! Nut und Feder haben unterschiedliche Höhen, weshalb ich einen Höhenunterschied von 4 cm habe! Auch hier ist keine Abhilfe in Sicht! Auf Grund der Wetterlage musste ich dann irgendwie das Dach zusammen bauen, was technisch nicht einfach zu lösen war.
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Antwort von artsauna.de
10.01.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Das sind keine guten Neuigkeiten und tut uns sehr Leid. Natürlich möchten wir Ihr Anliegen so schnell wie möglich lösen und werden uns bei Ihnen melden. Viele Grüße, Ihr Artsauna-Team
12.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Rückmeldung zu Garantieanfrage
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Antwort von artsauna.de
24.01.2024
Guten Tag, wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Des Weiteren haben wir zur Kenntnis genommen, dass zwischenzeitlich eine Lösung gefunden wurde. Sollten jedoch noch Fragen oder Anliegen offen sein, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren. Viele Grüße, Ihr Artsauna-Team
09.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Absolut unprofessionell

Schade, dass ich hier so eine negative Bewertung anführen muss - aber leider bin ich derart verärgert, dass ich andere Kunden darüber warnen und informieren möchte. Nachdem ich am 27.10 meine Bestellung aufgegeben habe, habe ich bis dato keine Antwort mit dem Lieferzeitpunkt oder dergleichen. Daraufhin, habe ich mich telefonisch an den Kundendienst gewendet um eine Auskunft zu erhalten. Der überaus inkompetente und unfreundliche Mitarbeiter im Callcenter meinte nach meiner Beschreibung der Situation wortwörtlich - "jetzt pass mal auf" ... nach so einem Satz war leider mein Verständnis nicht mehr vorhanden. Dass die Kommunikation nach der Bestellung unprofessionell ist, ist Punkt A - aber das man als Callcenter Mitarbeiter so mit Kunden spricht, welche Tausende Euro für ein Produkt bezahlen geht gar nicht. Ich wollt mich mit einem Abteilungsleiter oder dem Geschäftsführer verbinden lassen, aber scheinbar gibt es das dort nicht. Bis heute, 09.11.2023 habe ich kein Information zu meinem bestellten Produkt erhalten. Einem zweiten Mitarbeiter im Callcenter habe ich die Deadline gegeben, dass ich bis 15.11.2023 einen verbindlichen Liefertermin erhalten MUSS.... mal sehen ob dieses Unternehmen dazu fähig ist. Warum ich alles sehr dubios finde? Auf der Homepage bzw. bei der Bestellung wird schriftlich darauf hingewiesen, dass die Artikel innerhalb 1-2 Wochen versendet/geliefert werden. Der Mitarbeiter im Callcenter hat sich jedoch mehrmals verquatscht und meinte, dass die Artikel gar nicht lagernd sind, sondern erst zugekauft werden. Ich werde also nie wieder bei diesem Unternehmen bestellen und auch bis dato keine positive Werbung betreiben. Gespannt warten wir auf eine Reaktion, vielleicht hilft dieses Feedback ja dem Betreiber auf die Sprünge sich zu melden.
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Antwort von artsauna.de
13.11.2023
Lieber Kunde, wir freuen uns, dass wir bereits einen Lösungsansatz gefunden haben und bedanken uns auch herzlich für das am 10.11.2023 geführte Telefonat. Wie telefonisch besprochen sollten Sie auch unsere E-Mail am 10.11.2023 mit den Einzelheiten erhalten haben. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, sollten bis dato noch Fragen oder Anliegen offen sein. Beste Grüße Ihr Juskys Team.
10.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlechtester Kundendienst ever

Kabine bekommen, aufgebaut, zwei Strahler funktionieren nicht, und die rechte Glasfront ist locker, dadurch lässt sich die Tür nicht schließen, bzw. nur wenn man sie anhebt. Beim Versuch Artsauna zu kontaktieren braucht man gute Nerven. Telefonisch geht gar nichts, die verweisen auf E-Mail, und da bekommt man keine Antwort. Bereue es, bei dieser Firma gekauft zu haben. Habe nun den Rücktritt vom Kauf eingeleitet, mal schaun ob sie darauf reagieren. Kann von Artsauna nur abraten, was Schade ist, den optisch ist die Kabine cool. Aber nützt nichts, wenn man bezahlt, und sie funktioniert nicht, und sich keiner darum kümmert.
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26.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Katastrophal

Von mir bereits bezahlte Sauna wurde an Spedition Schenker übergeben, die feststellte, dass sie beschädigt ist. Nun möchte Artsauna, dass ich das 361 kg schwere Paket annehmen und überprüfe und ggf Ersatzteile erhalte. Seit Tagen muss ich Emails schreiben, kein Telefonkontakt möglich, Email Antworten dauern oft 2 Tage, man wartet ohne Info.
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UG
Uwe G.
Neuss
22.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Brandgefahr?

Sauna machte 4 Jahre keine Probleme. Leider ließ sie sich dann auf einmal nicht mehr einschalten. Die technische Hilfe bei Artsauna war nicht vorhanden. Ich machte mich dann selber auf Spurensuche und musste feststellen, dass der Netzschalter verschmort war. Ich denke, es hätte nicht viel zu einem Brand gefehlt…
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KB
Kunde B.
Nienburg
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Glatte 6. Sauna bestellt. Nach 3 Tagen wurde das Geld abgebucht und dann 2 Wochen nichts mehr gehört. Telefonisch nicht zu erreichen. Auf mail wird nicht reagiert. Sauna sollte binnen 7 Tagen geliefert werden. Über 2 Wochen vergangen und nichts vom Anbieter gehört. Echte Frechheit. Gaaaanz schlecht.
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Antwort von artsauna.de
04.12.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, und es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit unserem Service bezüglich Ihrer Sauna-Bestellung unzufrieden sind. Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen und die fehlende Erreichbarkeit. Dies hätte nicht passieren dürfen. Gerne werden wir uns den Sachverhalt genauer anschauen und Sie kontaktieren. Beste Grüße, Ihr Artsauna-Team
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware wurde von der Spedition auf einer defekten Paillette mit ungenügende seitlichen Stützen angeliefert. Die gesamte Sauna ist umgefallen. 500 kg Schr.... Kein Mitarbeiter des Lieferanten meldet sich mit einer Lösung. Wir sind mehr als unzufrieden und treten vom Auftrag zurück
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Antwort von artsauna.de
21.12.2023
Guten Tag, wir bedauern diesen Umstand sehr. Das hätte nicht passieren dürfen und tut uns sehr Leid. Nach Prüfung konnten wir entnehmen, dass Sie bereits mit unserer Fachabteilung Kontakt haben und nach einer Lösung gesucht wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Juskys-Team
02.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Artsauna Infrarotkabine Kolari 80 - Mangelhaft in allen Belangen

Die Infrarotkabine "Kolari 80" von Artsauna kam erwartungsgemäß in einzelnen Kompnenten auf Palette per Spedition zum Selberaufbauen. Die Lieferung erfolgte sehr schnell schon nach wenigen Tagen. Soviel zum Positiven. Schon beim Auspacken zeigten sich die minderwertigen Materialien und die sehr schlechte Verarbeitung. Hier nur ein paar Beispiele (Details s. Fotos): 1. Zwei der drei Infrarotstrahler waren mangels unzureichender Verpackung bereits zerbrochen 2. Bedienelemente optisch beschädigt 3. Weitere defekte Komponenten (Farb-LED mit "Wackelkontackt") 4. Fehlendes Montagematerial bzw. Lieferung bereits gebrauchter Schrauben (abgenutzte Schraubenköpfe) 5. Katastrophale Aufbauanleitung 6. Holzteile passte beim Aufbau nur nach Nacharbeitung 7. Holzteile, die mit der Haut in Berührung kommen, waren so rauh, so dass sie erstmal nachgeschliffen werden mussten Nach mehrfacher Nachlieferung und Montagematerial, dass ich mir zusätzlich aus dem Baumarkt besorgt habe, konnte die Kabine letztendlich aufgebaut und inbetrieb genommen werden. Im Betrieb zeigt sich, dass sich ein in der Rückenlehne verbautes Metallgitter zum Schutz der direkten Berührung des dahinter verbauten IR-Strahlers, so stark erhitzt, dass man dieses besser nicht mit dem Körper berührt, um sich nicht zu verbrennen. Das davor liegende Holz der Sitzbank schützt aufgrund der Konstruktion hier nicht - ein Anlehnen mit dem Rücken an die Sitzbank ist daher nicht zu empfehlen. Ein erhebliches Sicherheitsrisiko! Der Service von Artsauna bzw. Juskys ist absolut uterirdisch. E-Mails werden erst nach einer Woche beantwortet (wenn überhaupt) und die verantwortliche Mitarbeiterin ist telefonisch nicht zu erreichen. Mit dem angegebene Telefonkontakt erreicht man eine (hörbar genervte) "Service"-Mitarbeiterin, die - nach eigener Aussage - das Produkt nicht kennt, daher bei dem Problem nicht weiter helfen kann und empfiehlt daher, eine E-Mail zu schreiben (die dann vielleicht nach einer Woche beantwortet wird).
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Antwort von artsauna.de
18.10.2023
Guten Tag, wir bedauern zutiefst, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben. Zudem möchten wir uns herzlich für die wertvollen Informationen bezüglich der Rückenlehne bedanken. Bitte seien Sie versichert, dass wir dies sorgfältig prüfen und interne Maßnahmen ergreifen werden. Beste Grüße, Ihr Juskys Team
25.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Defekte Strahler

Die gelieferte Sauna ist teilweise defekt, 2 von 3 Strahlern sind defekt. Ein Kontakt zum Support hat stattgefunden, es gab jedoch bislang noch keine Rückmeldung zur Problembehebung respektive keine weitere Meldung jeglicher Art mit Ausnahme einer generierten Standard Antwort, dass die Nachricht eingegangen ist man von jeglichen, weiteren Komtaktaufnahmen absehen solle. So lange die Strahler nicht ausgetauscht wurden muss ich die selbe leider als mangelhaft bewerten, obwohl es sonst ein super Teil ist. Aufbau einfach, ein gutes Gefühl darinnen. Alles sehr schön. Müssten nur die Strahler noch funktionieren.....dann wären es 5 Sterne. Ich hoffe auf eine Rückmeldung des Service dann, eines Tages.
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28.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Die Infrarotkabine wurde mit Transportschäden die geschickt versteckt waren!!

Die Infrarotkabine wurde pünktlich von der Firma Schenker geliefert. Leider waren die Kartons so geschickt zusammengebunden, dass ich den Schaden an den Kartons nicht sofort einsehen konnte. Nachdem ich die Kartons von der Lieferpalette befreite, wurden die gut verstecken Schäden an einem Karton sichtbar. Ich rief sofort den Fahrer der Firma Schenker an und hatte eigentlich gehofft, dass er die Kabine sofort wieder mitnimmt. "Da müssen Sie sich mit dem Verkäufer auseinandersetzen" waren war sein nicht hilfreicher Ratschlag. Also packte ich den stark beschädigten Karton aus, um evtl. Schäden an der Kabine feststellen zu können. (Ich hatte die Hoffnung dass nur der Karton beschädigt war). Leider musste feststellen, dass die Kabinenabdeckung gerissen und eine Holzplatte eingedrückt war. Ich vermute dass die "Transportameise" an dieser Stelle den Schaden verursacht hat. Ich habe Bilder von dem Schaden gemacht und diese mit der Schadensbeschreibung an die Firma Artsauna gemailt. Leider scheint es sich bei der Firma Artsauna um ein sehr kundenunfreundliches Unternehmen zu handeln. Weder eine Entschuldigung noch eine Rückmail hat mich bisher erreicht. Inzwischen habe ich den Schaden am Holz geleimt, sodass ich die Kabine jetzt benutzen kann. Ich hatte keine Lust nach der Bezahlung der Kabine ca. 1000,- € auf eine Reaktion/Lösung von Artsauna zu warten. Die Kabine wäre ohne die Transportschäden und der schlechten Kundenbetreuung der Firma Artsauna, empfehlenswert gewesen. Leider bleibt bei Kauf dieser Kabine ein fahler Beigeschmack der durch Artsauna zu verantworten ist. LG Ralf von Hassel
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Antwort von artsauna.de
04.12.2023
Guten Tag Herr Ralf von Hassel, wir bedauern sehr, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Leider konnten wir keine Anfrage bezüglich Ihrer Reklmation vorfinden. Natürlich setzen wir uns gemeinsam mit Ihnen in Verbindung. Wir sind sicher, dass wir eine Lösung finden werden. Viele Grüße, Ihr Artsauna-Team
10.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bis jetzt ist von der bestellten Sauna nichts zu sehen. In der Sendungsverfolgung passiert auch nichts, nur das sie gebucht wurde. Bin gespannt, ob die Mahnung für die Rechnung vor der Sauna hier ankommt.
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Antwort von artsauna.de
21.12.2023
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass es zu diesen Lieferverzögerungen gekommen ist. Umso mehr freuen wir uns, dass Ihre Bestellung laut Spedition zwischenzeitlich bei Ihnen angekommen ist. Bitte zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren, sollten noch Fragen oder Anliegen offen sein. Beste Grüße, Ihr Juskys Team.
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Wir haben bis heute noch keinen Termin zur Lieferung erhalten, obwohl in der Anzeige stand das in 3-6 Tage die Lieferung erfolgen soll.
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Antwort von artsauna.de
06.12.2023
Lieber Kunde, wir bedauern zutiefst, dass Sie Ihren Artikel bisher nicht erhalten haben. Ihr Anliegen liegt uns am Herzen, und wir möchten es umgehend klären. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Artsauna-Team