artsauna.deBewertungen

: 107Gut

zertifiziert seit: 31.05.2022
aktualisiert am: 05.12.2022
artsauna.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei artsauna.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 31.05.2022
aktualisiert am: 05.12.2022

Bewertungen für artsauna.de

Ich möchte gleich vorrauschicken, bevor ich meine Bewertung schreibe, daß ich mit der Infrarotkabine zufrieden bin und sie mir nicht nur Spass macht, sondern mir bei starken Muskuleren Beschwerden, nach drei Sitzungen auch geholfen hat. Bei der Lieferung mußte ich mit auf den LKW, um das Riesenpaket mit dem Fahrer abzuladen, was alleine wirkich nicht einfach ist. Wir mußten es hin und her schieben um es auf die Abladerampe zu bringen. Da das Paket ziemlich hoch geht, muß man auch das Gleichgewicht halten. Als nächstes wird das Paket ausgepackt und die Einzelteile in den ersten Stock geschleppt. Die Teile sind nicht so leicht, vor allem das Teil mit der Verglasung ist schon richtig schwer, da sollte man schon kräftig sein. Was auch noch zu beachten ist, daß man ziemlich viel Verpackungsmaterial zerlegen und entsorgen muß, dies ist kein unerheblicher Aufwand. So nun beginnt der Zusammenbau der Einzelteile, der relativ gut vonstatten geht. Der Deckel oben ist das einzige was mit etwas hin und herschieben und etwas geklopfe zu bewerkstelligen ist. Man merkt hier schon, daß man wenn man innen die Spaltmaße ansieht, kein Schreinerteil vor sich hat. So nun steht die Kabine und sieht auch nicht schlecht aus. Jetzt kann man sich dem Innenausbau widmen, der geht relativ schnell vonstatten, natürlich gibt es hier auch wieder Maßfehler in den Teilen. Das Problem was jetzt autaucht, ich kann die rechte Rückenlehne nicht montieren, da das Schutzgitter aus Holz für den Heizstrahler voll aus der Mitte ist. Also weggeschraubt und mittig wieder befestigt, was jetzt noch dazukommt, der Strahler ist auch außer der Mitte, was aber im Gebrauch wirklich nicht stört. Bei der Innbetriebnahme der Beleuchtung ist eine Keramikfassung hinüber, die habe ich ausgetauscht. Die Kabine ist jetzt Betriebsbereit und funktioniert Tadellos. Das Radio ist eine schöne zugabe, aber bei mir fliegt das Ding raus und wird durch eine andere Anlage ersetzt. Es ist auch schade das es kein DAB Radio ist, sollte eigentlcih schon Standard sein. Die Lautstärke läßt sich leider auch nicht in einen angenehmen leisen Ton abregeln. Ich habe den oberen Deckel noch etwas modifiziert, indem ich ihn mit Holzplatten abgedeckt habe. Dadurch komme ich wesentlich schneller auf die 60 Grad,als wie ohne Deckel. Fazit: Um diese Kabine aufzustellen, sollte man etwas Handwerkliches Geschick haben. Das Teil wird in der Masse in China zusammen geklopft und kommt so bestimmt sehr günstig beim Händler an. Ich habe, nachdem ich einiges moniert habe ein Rabatt bekommen mit dem ich zufrieden bin. Wenn ich aber für diese Arbeiten einen Fachmann gebraucht hätte, wäre es preislich nicht so hingekommen. Aber ich möcht wie zu Anfang noch mal deutlich machen, daß ich trotz aller Widrigkeiten mit der Kabine zufrieden bin und sie nicht mehr missen möchte.

22.09.2022
In Gänze sehr enttäuschend. Absolut billiger Zusammenbau & Verarbeitung von Holz. Helmholz Beschichtung auf absolutes Minimum reduziert. Trotz Preisreduktion, die es z.Z. gab passt Preis/Leistung in keinster Weise. Dann lieber 500€ mehr in die Hand nehmen.

Bewertungen für artsauna.de

An einigen Stellen gab es kleine Macken, ausgerissene Leisten und Kratzer in einer Scheibe. Die Bodenplatte ist etwas zu schwach ausgelegt. Aber man darf halt nicht vergessen was für ein Preis dafür verlangt wird. Daher noch 4 Sterne, wenn man den Bezug zum Preis weglässt, werden es nur drei Sterne.
Lieferverzögerung ging nicht von Artsauna aus, darum gibt es von uns nichts zu bemängeln. Alles in allem eine rundherum gelungene Bestellung. Wir konnten zwar erst kurz die IR Kabine benutzen aber es scheint alles zu funktionieren. Macht einen wertigen Eindruck, Später mehr. R u. G Fa.
09.11.2022
Die Lieferung ging schnell und zum vereinbarten Termin. Der Aufbau ging sehr einfach zu zweit, die Videos bei YouTube helfen dabei sehr. Es wurde sogar After Sales noch nachgefragt ob alles in Ordnung war, das erlebt man nicht oft. Daumen hoch!
von Ute S.
Lieferung und Aufbau hat gut funktioniert. Die Aufbaubeschreibung muss ganz genau gelesen und befolgt werden. Alle Teile passten sehr gut zusammen. Die Lattenroste waren nicht gut zusammen getackert. Diese haben wir noch richtig befestigt.
sauna dem Preis entsprechend. Türscharnier etwas schief geklebt, leider. Dichtung war sehr zerdrückt. Diese wurde durch wirkllich sehr guten Kundenservice promt neu geliefert.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis der Kabinen. Nur leider sind die Verschleißteile, die Röhren, extrem teuer. 75€. Das Radio ist auch keinen Schuss Pulver wert. Empfang gen Null.
Schnelle Lieferung zu dem vereinbarten Termin. Artikel sehr gut verpackt. Schrauben für die Liegen waren zu kurz (scheint aber ein allgemeines Thema zu sein :-))
18.11.2022
Lieferfristen wurden eingehalten! Alles komplett und alles funktioniert. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sogar der Schraubendreher wurde mitgeliefert!
Sehr schnelle Lieferung, sehr guter Service. Der Aufbau war sehr einfach. Wir haben Samstag gekauft. Der erste Saunagang war am folgenden Donnerstag.
Alles perfekt- sehr schöne Infrarotwärmekabine, schnelle und unkomplizierte Lieferung. Sehr freundliches Telefongespräch.
Alles zur bester Zufriedenheit von der Bestellung bis zur Lieferung der Aufbau war leicht und einfach
Bearbeitung einfach zu lange Frau Schmitz allerdings beurteile ich mit 5 Sternen 👍
20.11.2022
Alles TOP. Einfache Bezahlung schnelle Lieferung. Klasse Produkt. Immer wieder gerne.
Schnelle Lieferung, alles in Ordnung, fehlende Bedienhinweise sind aber ärgerlich
im ganzen ist alles gut gelaufen bestellen, bezahlen, und auch die lieferung
11.11.2022
Sehr guter Kontakt. Der Kunde bei Problemen nicht im Stich gelassen.
10.11.2022
Schnelle Lieferung, Lieferung bis ins Haus/Wohnung wäre noch gut.
06.11.2022
Gute Verarbeitung muss aber erst noch angeschlossen werden
07.11.2022
Tolle Sendungsinformationen guter Service alles bestens