Interstuhl- Logo - Bewertungen

552 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.297 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.04.2018
Interstuhl erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.12.2023
Zum Produkt: Ich habe mir in 12/2023 den Interstuhl Pure Active mit 4D Armlehnen gegönnt, da ich genug von meinem sogenannten Gaming Stuhl einer großen Computerhardwaremarke hatte... Nachdem ich mir diverse Testvideos und -berichte durchgelesen hatte, habe ich mich für den o. g. ergonomischen Bürostuhl entschieden, der mich nun seit knapp drei Wochen beim täglichen Gaming begleitet. Der Stuhl ist hochwertig verarbeitet, leicht zu bedienen und - für mich (181 cm, 90kg) am wichtigsten: bequem. Auch nach stundenlangem Sitzen habe ich nicht mehr das Gefühl, dass es Zeit zum Aufstehen wird, weil Rücken und Nacken schmerzen. Hier sitzt man einfach wie ein König, Punkt. Zur Lieferung: Der (inter)Stuhl wurde innerhalb von zwei Werktagen geliefert, die Armlehnen wurden gesondert versandt und sind einen Tag später bei mir angekommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann interstuhl bzw. den Pure Active empfehlen. Allerdings sollte man sich beim Bestellprozess zusätzlich für die 4D Armlehnen entscheiden, da die Standardarmlehnen nicht verstellbar und für meine Verhältnisse zu tief angebracht sind. Da ich bisher keinen Kontakt zum Kundenservice hatte, bezieht sich meine Bewertung lediglich auf Lieferung und den Stuhl selbst.

Bürostuhl hat nicht gepasst, Retoure ist vor knapp 5 Wochen raus. Keine Bestätigung, ob die Route angekommen ist und noch keine Erstattung des Geldes. Die Nummer auf dem Retourenschein schickt einen in eine ewige Warteschleife und die von der Website wissen nicht was Sache ist. Per Mail meldet sich keiner...

Bewertungen für Interstuhl

09.08.2023
Die Lieferung war problemlos. Der Zusteller war sehr nett und hat das Paket auch noch ein paar Stufen zu meiner Wohnung gehoben (Gentleman). Leider sind zwei Schrauben für eine Armlehne zu kurz. Ich habe mir jetzt Schrauben im Baumarkt geholt und hoffe damit die Armlehne befestigen zu können.
09.10.2023

passt

Insg. bin ich zufrieden. Lieferung war unkompliziert und die Qualität ist gut. Der Hocker ist in seiner kleinsten Einstellung für Erwachsene unter 168 cm ggf etwas zu hoch.
Lieferung war sehr cool. Aufbau war ok. Die Anleitung war leider nicht sehr gut. Wenn die verbessert wird würde ich sofort 5 Sterne geben
23.12.2023
Der Büro Stuhl ist ok, aber die Rollen nicht leichtgänig, für den Preis habe ich mir für einen bürostuhl etwas mehr Qualität erwartet.
10.06.2023

Toll aber überraschend

Die Bestellungsabwicklung war durchweg sehr gut, lediglich die Versandinformation hat mir gefehlt. Paket wird vorbereitet, zack da!
03.05.2023

Top Stuhl nicht ganz einfach aufzubauen

Ein toller Stuhl, sehr komfortabel und individuell einstellbar. Die Bauanleitung war für mich nicht leicht durchschaubar
Schneller unkomplizierter Versand. Leider fehlte die Aufbauanleitung sowie eine Einstellbeschreibung. Ansonsten top.
05.06.2023

Das Stuhlkissen sehr hart…

Das Stuhlkissen ist leider sehr hart und unbequem. Die Rutschfestigkeit und Qualität ist gut.
TH
TH H.
Seligenstadt
17.05.2023
Der gekaufte Stuhl ist gut und bequem. Die Bauanleitung ist ungenügend.
RS
Ralf S.
03.05.2023

Beschwerdefrei

Akzeptable Kommunikation, angemessene Lieferzeit & tadellose Qualität!
30.08.2023
Guter Stuhl auf Teppichboden. Auf Parkett bin ich weggerutscht.
28.06.2023
Auf dem Sockel über den Schrauben sind Dellen zu sehen.
13.05.2023
Die Rollen sind rel. schwergängig!
Antwort von Interstuhl
15.05.2023
Vielen Dank für dein Feedback! Unsere Modelle sind mit Universal-Rollen ausgestattet, die für alle Böden geeignet sind. Diese sind "gebremst", das heißt es wird verhindert, dass sie durch den Schwung beim Aufstehen leicht nach hinten wegrollen. Natürlich kann es bei manchen Böden stärkere Unterschiede geben, wie zum Beispiel bei hochflorigen Teppichen. Viele Grüße, dein Team von Interstuhl
16.12.2023
10.12.2023