Interstuhl
Erfahrungen:

4.822 Bewertungen insgesamt   340 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Die Kunden heben besonders die sehr schnelle und zuverlässige Lieferung hervor. Die Qualität der Produkte wird als hochwertig und solide eingeschätzt. Sitzkomfort und Ergonomie werden vielfach gelobt und als angenehm sowie rückenfreundlich beschrieben. Auch der Kundenservice überzeugt viele Nutzer durch Freundlichkeit, Lösungsorientierung und schnelle Hilfe. Die Montage empfinden viele als einfach und unkompliziert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird überwiegend als gut bewertet. Darüber hinaus berichten einige Kunden von positiven Erfahrungen mit Ersatzteillieferungen. Vereinzelt gibt es Kritik an fehlender Abstimmung oder unvollständigen Sendungen. Einige Kunden weisen auf Materialschwächen oder Verarbeitungsmängel hin. Die Montageanleitungen werden stellenweise als unklar empfunden oder bereiten Schwierigkeiten beim Zusammenbau. Es gibt kritische Stimmen zum hohen Preis im Verhältnis zur Ausstattung. Zudem berichten manche Nutzer von langen Wartezeiten oder unklarer Kommunikation bei Ersatzteillieferungen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenInterstuhl

(7)
(3)
(16)
(43)
(271)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr bequemer Stuhl mit kleinem Verbesserungsbedarf bei 649€

Guter Stuhl. Sitzt sich sehr gut für Büroarbeit. Sitzfläche angenehm für langes Sitzen. Rollen sind gut, rollt nicht zu schnell von der Stelle. Was ich bei einem Preis von 649 € noch erwartet hätte. o Für große Menschen (1,95m) hätte ich ich +5 cm mehr mehr Sitzhöher erwartet. o Die extra Kopfstütze geht ständig ab, wenn man sich nur leicht daran festhält. Was uns allen ständig passiert. Das sollte nicht passieren bei diesem Preis. Besser noch eine Schraube mit einbauen, als nur mal eben anstecken. Ich glaube wir kleben die bald mit Sekundenkleber fest. Aber nicht die Erwartungshaltung für 649 €, dass man was festkleben muss.

Antwort von Interstuhl

Vielen Dank für dein positives Feedback und deinen Anmerkungen. Für mehr Sitzhöhe kann ich dir einen Blick in unseren Zubehörshop empfehlen, da besteht die Möglichkeit eine höhere Stuhlsäule zu erwerben, die dir die fehlenden 5cm liefern kann. Bzgl. deiner Kopfstütze kannst du dich gerne an unseren Support wenden, am besten mit einem Video, in dem wir die Situation anschauen und beurteilen können.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Der Stuhl (EVERY Active-Edition #14 KS) wurde schnell geliefert. Die kurze Aufbauanleitung ist ausbaufähig, die Bilder helfen nicht immer weiter. Letztlich sind es aber nicht sehr viele Teile, sodass man den Stuhl relativ zügig auch allein aufgebaut bekommt. Den Stuhl habe ich seit zwei Wochen in Gebrauch und ich (189 cm) sitze noch sehr bequem. Auch lange Homeofficetage sind kein Problem. Das Anlehnen an die Kopfstütze fühlt sich allerdings nicht optimal an. Der Hals wirkt irgendwie überstreckt.
N K
Nicole K.
14 Bewertungen
 Verifiziert

Toller Sitzhocker, Anschaffung lohnt sich!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Sitzhocker. Angenehmes Sitzen, ich habe auch nach längerem Sitzen weniger Schmerzen als auf einem üblichen Stuhl. Nutze ihn beim Nähen und im Büro. Auf Grund des geringen Gewichts ist er leicht zu handhaben. Und die Farbe ist einfach toll:-) Ich bin sehr zufrieden, es lief alles reibungslos und auch die Lieferzeit war für mich noch ok.

Antwort von Interstuhl

Wir freuen uns über dein positives Feedback und wünschen dir viel Freude mit deinem neuen Hocker.
S T
Stefan T.
10 Bewertungen
 Verifiziert
Alles schnell und gut. :-) Zwei Empfehlungen noch: Wenn die Ersatzteile bei Lagerware "normal" schnell bzw. im Rahmen einer erwartbaren Lieferfrist kommen, dann braucht man beim Bestellvorgang keine 2-3 Wochen Lieferzeit angeben. Da braucht man eigentlich keinen "Gürtel zum Hosenträger". Mich hat es nicht abgeschreckt, ich hätte die Bürostuhl-Rollen sowieso bestellt, da mein Stuhl noch funktionierte. Ich habe ein "älteres" Modell Hero von 2012, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mein Vor-Ort-Händler ist aber inzwischen 500km entfernt und da wäre es hilfreich, wenn bei den Ersatzteilen vermerkt wäre, bis zu welchen älteren Modellen die Ersatzteile verwendungsfähig sind. Außerdem wäre es hilfreich, wenn für technisch versierte Kunden eine Wartungsanleitung online bereitstehen würde, wie die Verkleidung zu demontieren ist und an welchen Stellen mit welchem Schmiermittel zu warten ist. Damit der Stuhl noch weitere 14 Jahre hält... :-)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Made in Germany, auch der Service

Das Produkt als solches ist echt der Wahnsinn. Ich saß noch nie so gut zu Hause, dabei habe ich nicht das teuerste genommen. Der Service ist unfassbar schnell und lösungsorientiert. Ich hatte innerhalb von wenigen Tagen Antwort auf alle Fragen und gleich passende Möglichkeiten, Dinge zu lösen, einzustellen usw.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Super Service

Ich habe meinen Stuhl zurückgeschickt, weil er für mich ergonomisch nicht gepasst hat (was aber eher an meinem Körper liegt – ist nicht so einfach da etwas passendes zu finden). Rücksendung war problemlos möglich und das Geld nach ein paar Tagen zurück auf dem Konto. So geht Service 👍🏼

Antwort von Interstuhl

Vielen Dank für dein positives Feedback. Falls du evtl. eine Beratung für einen alternativen Stuhl benötigst, setze dich gerne mit unserem Kundensupport in Verbindung.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr bequem auch bei langen Arbeitstagen

Ich nutze den Interstuhl EVERY ACTIVE seit ein paar Tagen im Home-Office (ca. 6–8 Stunden täglich) und bin sehr zufrieden. Der Stuhl ist hochwertig verarbeitet, lässt sich gut einstellen und bietet eine deutlich bessere Unterstützung für den Rücken als mein vorheriger Stuhl. Besonders angenehm finde ich die bewegliche Mechanik sowie die Kopfstütze. Insgesamt sehr bequem auch bei längeren Sitzzeiten – klare Kaufempfehlung.

Antwort von Interstuhl

Wir freuen uns über dein positives Feedback und wünschen dir viel Freude mit deinem Home Office Stuhl.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Relevanz der Rollen wird unterschätzt

Die Lieferung war sehr schnell und der Stuhl ist hochwertig gefertigt und gemütlich. In der Hinsicht gibt es nichts zu bemängeln. Allerdings sieht es leider so aus als wird bei den Rollen mehr Wert auf Design/Optik als auf Qualität und gutes Rollgefühl gelegt. Die Rollen sind sicherlich ganz schick aber während Design/Optik der Rollen subjektiv sind, ist Material und Rollwiderstand objektiv bewertbar. Ich vermute, dass das achsenlose Design und der integrierte Bremsmechanismus hier dafür Sorgen, dass der Rollwiderstand relativ hoch und das Rollgeräusch auch relativ "laut" sind. Ich hätte mir gewünscht, dass es eventuell beim Kauf über den Online Shop 2 Rollenarten zur Auswahl gibt. Design mit achsenlosem Design und Bremsmechanismus aber auch einfache Bodenschonende Gummirollen ohne Bremsmechanismus aber dafür mit einem ordentlichen leisen Kugellager. Ich habe mir im Anschluss für 35€ welche bei Amazon gekauft und finde diese signifikant besser. Ich finde bei einem Stuhl dieser Preisklasse darf man das schon erwarten.

Antwort von Interstuhl

Vielen Dank für dein Feedback, die Achsenlosen Rollen verfügen über eine Stellschraube, die du auf der Unterseite findest. Damit kannst du die Leichtgängigkeit der Rolle einstellen. Falls das keine Verbesserung bringt, setze dich gerne mit unserem Kundensupport in Verbindung.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Hervorragender, kompetenter und sehr schneller Service. Produkt musste umgetauscht werden, dabei konnte das vorhandene Produkt weiterhin bis Umtauschtag benutzt werden. Neues Produkt erhalten und das zu Umtauschende einfach dem Paketservice/Spedition aufgebaut mitgegeben. Somit ein reibungsloser Umtauschservice und dabei wird mit dem Kunden stets Kontakt gehalten. Sehr zu empfehlen und auch jederzeit würde ich persönlich bei Interstuhl wieder kaufen!

Antwort von Interstuhl

Vielen Dank für dein positives Feedback.  Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und ein gutes sitzen auf deinem Bürostuhl.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr zufrieden! Wir sind unglaublich zufrieden mit dem Hocker. Haben uns im Internet etwas durchgeblickt und aufgrund von Bewertungen und dem Preis-Leistungsverhältnis für den Stuhl entschieden und es nicht bereut. Wir werden wahrscheinlich noch einen zweiten Stuhl bestellen. Nutzen ihn im Homeoffice und er ist sehr gut für Hüfte und Rücken zur Entlastung. Sehr zu empfehlen. Gute Lieferung, gute Qualität

Antwort von Interstuhl

Vielen Dank für dein positives Feedback. Wir wünschen dir gutes Sitzen mit deinem neuen Hocker.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Stuhl gut, Support nicht effektiv

Bestellung unkompliziert, schnelle Lieferung, einfache Montage, bequemer Stuhl. Lordosenstütze war lose, diesbezüglich hätte ich gern telefonisch kurz mit einem Mitarbeiter persönlich gesprochen, um zu wissen ob und wie man diese ggf. wieder einsetzen kann. Nun denn, es wurde ein Ticket eröffnet und kurze Zeit später traf unaufgefordert ein Ersatzteil ein. Beim Versuch die lose Lordosenstütze (ohne Beschädigung des Rücklehenenbezugs) zu entfernen, rastete diese dann doch richtig ein und das Ersatzteil wird daher nicht benötigt. Den Versand einer zweiten Lordosenstütze hätte man sich also sparen können. Schade, denn durch ein kurzes Telefonat hätte das Problem sicherlich ohne Aufwand gelöst werden können.

Antwort von Interstuhl

Vielen Dank für dein wertvolles Feedback. Wir sind sehr bestrebt, dass unsere Kunden nach einer Reklamation schnellstmöglich einen einwandfreien Stuhl Zuhause haben. Daher sind wir auch recht schnell im Versand von Ersatzteilen. Wir werden dein Feedback jedoch intern an die entsprechenden Stellen weitergeben und wünschen dir viel Freude mit deinem neuen Stuhl. 
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Mein Rücken freut sich

Aufbau war einfach und verständlich. Konnte sogar alles alleine bewältigen, eine zweite Person war nicht nötig. :) Die ganzen Stuhl Einstellungen sind top, ich kann während der Arbeit beim Sitzen einfach flexibel sein und meinem Rücken gefällt es auch sehr! Besonders die Rollen finde ich gut, die kommen mit meinem Holzboden gut klar.
Privates Profil 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Super Service, super Stuhl.

Super Service, superschnelle Lieferung! Do. Abend bestellt, Freitag Vormittag wurde ich von Interstuhl informiert über die Anlieferung. Montag 10 Uhr war der Stuhl bei mir. Auch ein Lob an GO! Express. Der Mitarbeiter hat den Stuhl sogar in den 1. Stock zu mir in die Wohnung getragen. Stuhl super verpackt. Qualität 1A! Ich habe das Modell Pure Fashion in Schwarz mit 4D Armlehnen gekauft. Eine Info zur Smartspring Federung: Bei meinem Gewicht (78 kg) ist die Federung OK. Meiner Frau wäre das zu steif. Also Leute mit unter 70 kg sollten lieber Probesitzen oder ein Modell mit einstellbarer Federung wählen 😉
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert

Alles bestens

Habe den XXL hier vor ca 1 Monat bestellt, a Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben und der Stuhl wurde pünktlich nach va 2 Wochen geliefert. Sehr gute Kommunikation per Email. Der Stuhl selbst ist top, das Beste worauf ich bisher Bürostuhl-mäßig gesessen habe. Preis ist schon recht hoch, keine Frage. Allerdings sehe ich einen hochwertigen Stuhl auf dem ich täglich mehrere Stunden sitzen muss als eine Investition in den Erhalt der Gesundheit an.
Community-Mitglied 
30 Bewertungen
 Verifiziert

The customer support was excellent

We purchased two office chairs from Interstuhl and are genuinely impressed. The customer support was excellent — responsive, professional, and solution-oriented. Delivery was very fast, and the return process (for one item) was handled smoothly and efficiently without any complications. Clear communication, reliable service, and a truly customer-focused approach. Absolutely recommended.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Das Produkt ist nicht so gut wie ich es erwartet habe. Dass man für diesen Preis die Sitzfläche nicht verschieben kann finde ich schwach. Die Lordosenstütze drückt etwas am Rücken, wenn man sich stark gegen lehnt. Nicht unterstützend, sondern unangenehm. Auch diese kann man nicht justieren. Zumindest quietscht der Stuhl nicht. Eigentlich würde ich den Stuhl zurück geben wollen aber ich habe den Karton nicht mehr. Insgesamt hätte ich mir deutlich mehr erhofft. Das war der erste Stuhl im höher preisigen Segment, den ich gekauft habe. Ich habe bewusst sehr viel Wert auf Design gelegt. Optisch ist er auch top. Aber der Rest ist für mich maximal befriedigend. Sehr schade. Würde ich weder noch mal kaufen, noch weiter empfehlen.

Antwort von Interstuhl

Hallo und vielen Dank für dein Feedback. Gerne helfen wir dir eine passende Lösung für deine Wünsche zu finden. Unser Kundensupport berät dich gerne. Der Karton ist keine Voraussetzung für einen Widerruf, der Stuhl wird von unserer Spedition im Ganzen mitgenommen.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Alles sehr gut geklappt und auch die Lieferung hat schlussendlich gut geklappt, hier wurde sogar noch auf zeitliche Einschränkungen geachtet und unterstützt. Es war sehr positiv und auch der Stuhl ist herausragend in der Qualität.

Antwort von Interstuhl

Vielen Dank für dein positives Feedback. Wir wünschen dir gutes Sitzen mit deinem neuen Bürostuhl.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Erster Eindruck? Lest selbst.

Der Stuhl wurde schnell geliefert und war einfach zusammenzubauen. Als ich zum ersten Mal darauf Platz nahm, war mein erster Eindruck, auf dem alten Stuhl saß ich besser. Jetzt nach ein paar Tagen habe ich mich an den Neuen gewöhnt. Wenn er so lange hält, wie der Vorgänger (andere Marke, den habe ich nun seit über 20 Jahren und sieht halt entsprechend gebraucht aus), bewerte ich den Neuen als gut.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Kein Ansprechpartner im Pflichtfeld bei Rechnungsadresse

Als Rechnungsadresse sollte nicht ein Ansprechpartner, sondern nur der Firmenname angeben werden müssen. Hier ist ein Pflichtfeld mit Vor und Zuname. Macht bei uns kein Sinn noch zu Komatsu Forest GmbH auch noch Jürgen Munz reinzuschreiben. Sollte kein Pflichtfeld sein.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Gutes Bestellerlebnis und ein Top Kundenservice. Der Stuhl hat mir leider nicht so gepasst, war aber kein Problem mit der Rücksendung. Dafür wird es jetzt doch ein Backforce. Kommt ja aus selben Hause.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.