peterhahn.de- Logo - Bewertungen

ID
Irmgard D.
Düsseldorf
31.03.2024
Im Februar bekam ich eine Mahnung. Daraufhin forderte ich telefonische eine Kontoübersicht der letzten 6 Monate an. Trotz mehrmaliger Anmahnung bekam ich bis heute keine Information. Mehrere Telefonate endeten damit, dass die Mitarbeiter von Peter Hahn einfach auflegten. Als letzten Ausweg sah ich eine Neubestellung. Dachte, dann fällt auf, dass hier etwas nicht stimmt. Denkste. Die Schuhe wurden zwar nicht wie angekündigt am 12. 03. sondern fast 3 Wochen später geliefert. Aber sie wurden geliefert! …und das bei einem Kunden, der in Zahlungsverzug ist??? Warte jetzt auf den Abschluss und dann bin ich längste Zeit Kunde bei Peter Hahn gewesen. Schade, die waren mal echt gut.
Antwort von peterhahn.de
Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihren Vorgang nochmals dem Kundenservice weiterleiten. Diese meldet sich bei Ihnen.
UM
Ute M.
Soest
Am 24.03.2024 Bestellung einer roten Leinenhose der Marke " The Mercer" bestellt.Am 30.03.2024 die Ware erhalten.Am 02.04.2024 die Hose retourniert.Am 08.04.2024 ist die Hose nachweislich beim Händler angekommen.Ich habe schriftlichen Kontakt über den Kundenservice von Peter Hahn aufgenommen , da Telefonate zwar freundlich , jedoch nicht hilfreich waren.Des weiteren ist zu bemängeln , dass das Kundenkonto bei Peter Hahn keine Historie über Bestellungen, Zusendungen und Rücksendungen nachverfolgen läßt. Also , keine Transparenz für den Kunden. Ich werde bei Peter Hahn nicht mehr bestellen.
Antwort von peterhahn.de
Die Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Ihr Anliegen leiten wir an den Kundenservice weiter. Dieser meldet sich umgehend bei Ihnen.
AF
Angelika F.
Wolfsburg

Lieferung, Guthaben, Systemumstellung, Kundenservice, und, und, und...

1. Bestellung vom 10.04.2024: 5 Blusen bestellt, lt. Bestellbestätigung (!): Vier Blusen "sofort lieferbar, in 2-4 Tagen bei Ihnen", Eine Bluse Lieferung bis 25.04. 2 Blusen erst nach 12 Tagen "bei mir" 1 Bluse nach 11 Tagen "bei mir" - Versand als Warensendung! 1 Bluse (70222977) nach 11 Tagen mitgeteilt: "momentan nicht auf Lager" 1 Bluse (70073377), die bis morgen 25.04. geliefert werden sollte, ist noch nicht mal versendet...aber online kann sie bestellt werden, "in 2-4 Tagen nei Ihnen"...??? 2. Guthaben Bei einem Guthaben vom letzten Jahr (Reklamation) werden 5,95 € Portogebühren abgezogen, obwohl dieser eine Artikel mit Gutscheincode versandkostenfrei gesendet wurde. Gott sei Dank hatte ich die Email noch, wo der Gutscheincode aufgeführt war...man wollte mir doch glatt einreden, dass ich den nicht angegeben hatte. Jetzt soll die Buchhaltung nochmals prüfen! 3. ewig dauernde Systemumstellung Kein Zugriff auf das Konto: "temporäre Einschränkungen aufgrund einer Systemumstellung" seit über EINEM Jahr!!! Bei Nachfragen wird man gebeten den Kundenservice per Telefon oder Email zu kontaktieren, was man sich sparen kann...dieser war nun 3x NICHT hilfreich! Emails an den Kundenservice werden nicht beantwortet! Ich hätte gern Rückmeldung zur Guthaben-Klärung und Lieferung der fehlenden Artikel!
Antwort von peterhahn.de
Ihre Unzufriedenheit können wir gut verstehen und sind über die momentane Situation auch sehr unglücklich. Leider läuft die Umstellung auf das neue System noch nicht reibungslos. Bei Beantwortung von Kundenanfragen kommt es im Moment zu erheblichen Verzögerungen. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran. Selbstverständlich tun wir unser Möglichstes, damit Sie die gewünschten Modelle schnell erhalten, Verzögerungen lassen sich nicht immer vermeiden, da Ware nicht immer zum angegebenen Termin geliefert wird.
Leider nicht mehr zufrieden! Ich habe 3 Mahnschreiben ungerechtfertigt erhalten trotz einem Guthaben von 213,- €. Ich wollte das telef. klären aber es gibt keine Buchhaltung seit Insolvenz,- nur eine Hotline Tel.Nr. ich hatte auch um Überweisung meines Guthabens gebeten,- dies ist bis heute nicht passiert. Bin enttäuscht und werde mir für den Guthabenbetrag noch etwas aus dem Sortiment bestellen damit Ruhe ist. Habe mich sehr geärgert über die Mahnungen,- würde auch unfreundlich behandelt nach Frage warum ich Mahnungen bekomme trotz Guthaben? Angeblich wurde kein Mahnschreiben an mich verschickt,- jedoch hatte ich das Mahnschreiben in meiner Hand und würde sonst auch keinen Kontakt zu Peter Hahn aufnehmen. Jeder kann mal in Schieflage geraten aber das Verhalten mir gegenüber als langjährige Kundin ist inakzeptabel! Ich werde wohl nach Guthabenverbrauch nicht mehr bei Peter Hahn bestellen! Eine Entschuldigung wäre das Mindeste nach so einen Missverhalten. Aber das gibt es heutzutage leider nicht mehr! Traurig aber wahr!!! Zum Glück gibt es noch den Baue Versand für mich! Dort weiss man mein Zahlungsverhalten zu schätzen und ich bekomme regelmäßig Gutscheine mit Prozenten oder zinslose Zahlpause. Vorbildlich!!!!
Antwort von peterhahn.de
Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten. Wir leiten Ihre Anliegen an die Buchhaltung weiter. Sie werden schnellstmöglich informiert.

Rückzahlung einer aus Versehen gezahlten Summe im Verhältnis zur eigentlichen Rechnung

Beim Bezahlen einer Rechnung vor zwei Wochen ist mir ein Malheur passiert. Ich hatte ein Komma vergessen einzugeben und leider einen extrem hohen Betrag (das Hundertfache des Rechnungsbetrages) überwiesen. Ich habe noch am selben Tag und eine ganze Reihe von Tagen später beim Kundenservice angerufen. Nur eine Mitarbeiterin war sehr empathisch und hat mir versichert (das war zwei Tage nach dem Ereignis), dass sie die Buchhaltung bitten wollte, meinen Fall in der Bearbeitung vorzuziehen und mir das Geld, das ich zuviel gezahlt habe, schnell zurück zu überweisen. Leider hat es nicht geholfen. Bis gestern war keine Rückzahlung auf meinem Konto und alle Mitarbeiterinnen, mit denen ich gesprochen habe, haben mir lapidar geantwortet, die Rückzahlung nehme mindestens zwei Wochen in Anspruch. Wieso ist das Geld, das ich per Überweisung gezahlt habe,in zwei Tagen auf dem Konto von Peter Hahn und Geld, das Peter Hahn mir per Überweisung zurück zahlt, angeblich mindestens 14 Tage unterwegs?
Antwort von peterhahn.de
Den unglücklichen Vorgang bedauern wir sehr und bitten vielmals um Entschuldigung für die Schwierigkeiten den Ärger und die ganzen Unannehmlichkeiten.
HS
Hugo S.
Kreuzau
12.04.2024
Bisher waren wir vom Service und der Qualität überzeugt und zufrieden! Dieses Mal sind wir sehr ungehalten und unzufrieden. Wir erhalten einen Katalog mit der Post, wir bestellen noch am nächsten Tag zwei Artikel, um festzustellen, dass diese gar nicht auf Lager und somit vorrätig sind! Nun warten wir seit Wochen (21.03.2024) auf eine positive Nachricht - nichts kommt. Wie kann man Kleidungsstücke bewerben ohne sie vorrätig zu haben, das ist die Frage!? Der Kunde freut sich, die Jacke sollte zu meinem Geburtstag sein, man zieht eine Niete! Danke für nichts! Zur nächsten Seite: Da die Sachen noch nicht bei uns sind, kann es keine Antworten geben!
Antwort von peterhahn.de
ür die lange Lieferzeit bitten wir Sie um Entschuldigung. In der Regel wird Ihnen der Liefertermin bei einer Bestellung gleich angegeben. Da unsere Kollektion aber lange im Voraus geplant wird, lassen sich Lieferverzögerungen auch seitens unserer Lieferanten leider nicht immer vermeiden.
IM
Ingrid M.
Bielefeld
08.04.2024

Frust

Ich hatte am 27.03. eine größere Bestellung online bei Ihnen aufgegeben. Die Bestätigung kam am selben Tag und die Lieferung sollte 2 - 4 Tage dauern. heute hab ich nach 11 Tagen bei Ihnen angerufen, weil meine mails diesbezüglich nicht beantwortet wurden. Heute erfuhr ich telefonisch, dass ich lieber telefonisch bestellen sollte, weil die Onlinebestellungen manchmal "im Sande verlaufen". Ich würde die Ware in 2 - 3 Tagen bekommen und ob noch alles lieferbar sei, ist fraglich! Ich binb total sauer, weil sich ein großer deutscher Versender das einfach nicht erlauben kann.
10.04.2024
Die Aussage am Telefon bedauern wir sehr und können diese nicht nachvollziehen. An sich werden Bestellungen über den Onlineshop automatisch verarbeitet. Natürlich kommen auch Fehler vor und nach einer Systemumstellung läuft alles noch nicht ganz reibungslos. Ihren Auftrag haben wir erhalten und zur Bearbeitung freigegeben. Die Verzögerung bitten wir zu entschuldigen.
Man muss lange warten bis die Lieferung kommt zum ersten zum zweiten hat man überhaupt keine Online Einsicht über das konto Wenn dann wenigstens eine Rückmeldung per e Mail erfolgen würde das der Artikel den man zurückgeschickt hat auch angekommen ist wäre sehr schön Also ich muss sagen dass ich nicht so begeistert bin Eine Peter Hahn APP lässt sich auf meinem APPLE Handy auch nicht Installieren Schade eigentlich mfg
Antwort von peterhahn.de
Wir verstehen Ihre Enttäuschung und bedauern sehr, dass wir nach einer Systemumstellung immer noch nicht den gewohnten Service bieten können. Ihre Frage zur App auf APPLE-Geräten leiten wir an die Fachabteilung weiter. Vielen Dank für Ihren Hinweis.
08.04.2024
Nach Rücksendung der Ware habe ich mein Geld erst 3 Monate später bekommen und das wahrscheinlich nur weil ich mit rechtlichen Schritten gedroht habe. Auf keinen Fall werde ich bei Peter Hahn wieder bestellen, man wirbt mit auf Rechnung kaufen und wird sofort nach Bestellungseingang aufgefordert das Geld zu überweisen und bei Rücksendung der Ware erfolgt nicht die Rückerstattung
10.04.2024
Ihren Ärger können wir gut verstehen und bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. An sich beliefern wir unsere Kundinnen und Kunden seit über 50 Jahren sehr zufriedenstellend. Das gelingt uns im Moment nicht ganz. Wir geben alles, damit wir schon bald wieder den gewohnten Service bieten können.
Anne S.
Bensheim
Nachdem ich eine zahlungserinnerung bekam, die aus einem kontenblatt mit plus- und minusbeträgen bestand, war ich doch etwas irritiert. Was soll das? Wenn ich eine Rechnung nicht bezahlt habe, dann kann man diese mit rechnungsnummer anmahnen. Ich hatte aber immer alles korrekt bezahlt. Eine solche Mahnung ist in meinen Augen eine unverfrorenheit.
Antwort von peterhahn.de
Es tut uns sehr leid, dass Sie keinen übersichtlichen Kontoauszug erhalten haben. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an den Kundenservice unter service@peterhahn.de wenden.
GB
Gudrun B.
Frechen

Kein Service, keine Lieferung!

Diese Rezession schreibe ich, weil ich dazu von Peter Hahn aufgefordert wurde. Nun denn: Seit der Bestellung vom 03.04.2024 habe ich bis heute (24.04.2024) außer der „freudigen“ Bestätigungsmail nichts gehört. Kein Zwischenbescheid, nichts. Kundenorientierung und Service sieht anders aus! Aber einen Stern musste ich ja geben.
Antwort von peterhahn.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe zur Bewertung gemacht haben, obwohl Sie enttäuscht sind. Die Anfragen zur Bewertung werden automatisch nach einer Bestellung versandt, wenn Sie sich bei TRUSTED SHOPS registriert haben. Gerne haben wir nach Ihrer Bestellung geschaut und gesehen, dass der gewünschte Artikel leider nicht sofort verfügbar war. sie Lieferung erfolgt Anfang Mai. An sich wird der Liefertermin bei der Bestellung angegeben. Es tut uns leid, wenn die Angabe nicht korrekt war.
Unverschämt erst eine ganz normale Auftragsannahmen versenden und Stunden später Vorklasse zu fordern finde ich schon ziemlich unverschämt. Zum Glück gibt es ja genügend Versandhäuser die auch schöne Ware haben und fair sind. Ich finde so schön können die Dinge nicht sein, um sich so behandeln zu lassen.
Antwort von peterhahn.de
Sie werden von unserem Kundenservice eine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen erhalten.

Immernoch nichts

  Immernoch nichts Nachdem ich im Voraus alles überwiesen habe und die Retouren bei Hahn eingegangen sind (beides telefonisch bestätigt), ist immernoch von 4 Bestellungen keinerlei Ankündigung, dass etwas „auf dem Weg“ ist. Das ist Allerhand. Auch dass ich keinerlei Nachricht bekomme.
Antwort von peterhahn.de
Unser Kundenservice steht bezüglich Ihres Anliegens bereits mit Ihnen in Verbindung.
Paketsendung wurde angeblich am 7.4. verschickt ... und konnte am 23.4. nicht zugestellt werden. Der Inhalt der Sendungsverfolgung wurde in 24h vollständig geändert. Das Paket ging an Absender zurück. Auf email tagelang keine Antwort, telefonische Erreichbarkeit nicht vorhanden.
Antwort von peterhahn.de
Gemäß dem Sendeverlauf der DHL konnte das Paket am 10.04.2024 nicht zugestellt werden und ging an uns zurück. Wir haben das Paket nochmals losgeschickt, daher die Verzögerung. Die Umstände und dass es im Moment bei der Bearbeitung von Kundenvorgängen zu Verzögerungen kommt, bedauern wir sehr und bitten um Entschuldigung.
12.04.2024
Am 22.03. 24 habe ich eine Bestellung aufgegeben. Anfang April habe ich nachgefragt. Die Ware ist immer noch nicht da. Ich bin wirklich am überlegen, ob ich storniere. Bei der Bestellung hiess es 2-3 Werkstage. Das ist meine erste Bestellung bei Peter Hahn und wohl auch die Letzte
11.04.2024

Seit 2024 nur schlechte Erfahrungen mit

Ich hatte dieses Jahr 3 Bestellungen aufgegeben und nicht eine wurde ausgeliefert. Auf meine Rückfragen erhielt ich lapidare Antworten, aber das war es auch. Ich habe Jahrzehnte bei Peter Hahn bestellt und war immer sehr zufrieden. Diese Entwicklung bedauere ich sehr.

Immernoch nichts

Antwort von peterhahn.de
Selbstverständlich ist es nicht in unserem Interesse, Sie lange auf Ihre Bestellungen warten zu lassen. Zu Ihrem Anliegen werden Sie von unserem Kundenservice in Kürze eine Rückmeldung erhalten.
SH
Sabine H.
Gelsenkirchen
Zum widerholten Mal wurde die angegebene Lieferzeit weit überschritten,statt 2-4 TAGE WAR DIE LIIEFERUNGauch nach 8 tagen noch nicht da,eine lieferverfolgung bei dhl war ebenfalls nicht möglich,die kontaktierte mitarbeiterin am telefon überfordert!
Antwort von peterhahn.de
Sie können sicher sein, dass wir stets bemüht sind, unsere Kunden zufriedenstellend zu bedienen. In Ihrem Fall ist uns dies leider nicht, wie gewünscht, gelungen. Bitte geben Sie uns nochmals die Möglichkeit, Sie bei einer künftigen Bestellung von unserer Leistungs- und Lieferfähigkeit zu überzeugen.
Wochenlang keine Reaktion ( weder vom Kundenservice noch von der Geschäftsleitung) auf Reklamations-eMail zur Klärung irgendwelcher offener Beträge(Teil-) und kein funktionierendes Kundenkonto, so dass man „ Fehler“ selbst aufklären kann.
Antwort von peterhahn.de
Die Verzögerung bitten wir zu entschuldigen. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
30.03.2024

Extrem lange Lieferzeit

Es werden Artikel mit einer Lieferzeit von 3-5 Tagen angeboten, aber nach dem Bestellvorgang erfährt man dann, dass die Größe erst bestellt werden muss und sich die Lieferzeit verlängert auf 2-5 Monate! Unglaublich! Ich habe storniert.