Am 20.05.2023 habe ich eine Bestellung aufgegeben, deren Lieferung mit 2-4 Tage angegeben war. Am 30.05., also 10 Tage später, war die Ware immer noch nicht eingegangen. Ich schrieb Peter Hahn eine E-Mail, weil ich mir Sorgen gemacht hatte, ob das Paket vielleicht abhandengekommen ist. Es wurde reagiert mit einer Entschuldigung und Aussage, dass eine Systemumstellung bei Peter Hahn stattgefunden hat und sich die Lieferung dadurch etwas verzögern wird. Ich erhielt als Entschuldigung einen Gutschein 20,- € und einen kostenlosen Versand. Leider warte ich immer noch auf die Lieferung meiner Bestellung vom 20.05.2023.
Das ist nicht unbedingt die Regel bei Peter Hahn, aber ich bin trotzdem etwas angesäuert.
NIE WIEDER ! ! !
Absolut unterirdischer Kundenservice.
Vertauschen die Farbbezeichnungen von Produkten von Drittherstellern in ihrem Onlineshop und halten das auch noch für legitim. Das ist es NICHT!
Auszug aus § 434 Abs. 3 BGB
„Soweit nicht wirksam etwas anderes vereinbart wurde, entspricht die Sache den objektiven Anforderungen, wenn sie
…
2. eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen derselben Art üblich ist und die der Käufer erwarten kann unter Berücksichtigung
a) der Art der Sache und
b) der öffentlichen Äußerungen, die von dem Verkäufer oder einem anderen Glied der Vertragskette oder in deren Auftrag, insbesondere in der Werbung oder auf dem Etikett, abgegeben wurden“
Dazu zählt insbesondere auch die Farbe! Man kann nicht einfach nach Belieben eine andere Farbe liefern!!!
Reaktionszeiten oftmals mehrere Tage und sogar nur auf erneute explizite Nachfrage! So hat man als Unternehmen vielleicht zu Großmutters Zeiten noch agieren können.
Vorweg: PeterHahn war mal ein
seriöses und kundenfreundliches und rentables Unternehmen.
Stand heute: Ich habe mehrfach Ware bestellt die auf Lager und in 2-4 Tagen lieferbar sein soll. Bezahlt habe ich per Kreditkarte, so wie im Bestellvorgang angeboten, keinerlei Fehlermeldung oder Störung beim Zahlvorgang. Ich wurde nach 1-3 Tagen aufgefordert per Vorauskasse zu zahlen, die Ware würde in der Zwischenzeit nicht reserviert. Dementsprechend haben sie meine 1. Bestellung an jemand anderen verkauft. 2. Bestellung selbes Spiel, nach Aufforderung bezahle ich direkt mit Vorauskasse, die Ware wird 3 Wochen später (von wegen 2-4 Tage) geliefert und es wird doppelt gemoppelt meine Kreditkarte belastet. Bestellungen 3/4 selbes Spiel, wieder Vorauskasse, die Ware ist noch immer nicht geliefert. Bin gespannt was mit meiner Kreditkarte sein wird. Die bislang zuviel gezahlten Gelder habe ich telefonisch und per Email zurück gefordert, bislang ohne Erfolg (Belastung am 8.9.23), d.h. mir scheint nicht, dass da gearbeitet wird. Das ist meine persönliche Meinung. Bestellung 5 auf Rechnung bestellt und wieder die Aufforderung "Bestellungen sind zur Zeit nur gegen Vorauskasse möglich", stimmt nicht: meiner Mutter wurde vor 2 Wochen ein Hahn-Paket auf Rechnung zugestellt.
Alle meine Bemühungen wohlerzogen Licht ins Dunkel zu bringen, um zu begreifen, was da geschieht, war vertane Liebesmüh für ein Unternehmen, das ich mal geschätzt habe; So ist mein dringender Ratschlag: Wenn Peter Hahn, dann nur auf Rechnung!
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09.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Bestellung online getätigt und diese nach ein paar Stunden wieder storniert. Von Peter Hahn wurde die Ware trotzdem an mich geschickt. Ich erhielt weder eine Bestellbestätigung mit einer Trackingnummer noch eine Rechnung. Vom Kundenservice von Peter Hahn wurde mir mitgeteilt, das das Päckchen leider schon an mich herausgegangen ist; ich könnte mir die Ware ja trotzdem einmal anschauen. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice wurde mir ein Link zu DHL geschickt. Dadurch sah ich, das die Ware an mich ausgeliefert und an einem Ablageort deponiert wurde. Die Ware fehlt seither. Einen Ablageort habe ich bei DHL nicht genehmigt, wie auch, ich hatte ja nicht einmal eine Trackingnummer und konnte so auf die Sendungsverfolgung keinen Einfluss nehmen. Ich warte jetzt auf eine Mahnung, da mir von Peter Hahn immer noch keine Rechnung geschickt wurde. Die Ware muss ich bezahlen, da Peter Hahn eine Liefernachweis hat. Das Päckchen ist mit 100 € versichert. Nach Bezahlung werde ich das Geld bei Trusted Shop wieder geltend machen. Der Warenwert liegt lt. Bestellung bei 137 €. Peter Hahn ist für mich ab sofort gestorben. Solche Verkaufspraktiken braucht niemand.
Antwort von peterhahn.de
vor 12 Tagen
Die Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Wir werden Ihr Anliegen an den Kundenservice weiterleiten. Sie hören schnellstmöglich von PETER HAHN.
Ich bin seit ca. 10 Jahren Kundin von PETER HAHN und war wegen der schönen und hochwertigen Ware und den guten Preisen ein echter Fan dieses Online-Shops, den ich in der Vergangenheit auch stets mit 5 Sternen bewertete. Seit Anfang Mai arbeitet man jedoch an einer Systemumstellung, die nach nunmehr 4 1/2 Monaten immer noch nicht gelungen ist, und seither ist der Service unterirdisch, denn man hat weder Einblick in eine Bestellübersicht noch erhält man gegebenenfalls eine Rücksendebestätigung. Es werden Artikel verkauft, die, wie sich häufig herausstellt, gar nicht verfügbar sind. Da macht es trotz des hohen Rabatts von 50 % auf Sale-Artikel keinen Spaß mehr einzukaufen. Mein Mitgefühl gilt den Mitarbeitern am Telefon, die sich wahrscheinlich mit immer denselben Fragen abquälen müssen und auch nicht wirklich weiterhelfen können. Die zuständigen IT-Kräfte bzw. Systembetreuer, die die Systemumstellung nach so langer Zeit immer noch nicht auf die Reihe bekommen haben, sollten umgehend ausgetauscht und durch fähigere Leute ersetzt werden.
Antwort von peterhahn.de
vor 11 Tagen
Ihre Enttäuschung können wir gut verstehen und wir geben uns die größte Mühe nach der notwendigen Systemumstellung Sie wieder zeitnah und vor allem kundenfreundlich zu bedienen.
Am 26.06.2023 habe ich eine Bestellung gemacht und eine Bestellbestätigung erhalten. Denn nichts geliefert wurde, habe ich am 17.07.2023 mail gesendet und über Bestellung gefragt. Immer automatische Antworte. Dann schreibe ich noch mehrere mal mail geschrieben und am 25.07.2023 wurde gefordert, dass ich die Betrag im Voraus bezahlte. Am 27.07.2023 habe ich einbezahlt und keine Lieferung erhalten. Nach mehrere mails wurde mir am 11.08.2023 habe Antwort erhalten dass die Bestellung gelöscht wurde und von der Mitarbeiterin wieder aktiviert wurde. Denn die Ware schon ausverkauft sind habe ich meine einbezahltes Geld EUR 309,23 zurück gefordert und schon wieder Antwort erhalten dass die Bestellung gelöscht wurde und das Geld wird zurückbezahlt. Und ich warte noch immer auf Zurückzahlung. Auf meine Mails erhalte ich nur automatische Antworten.
Systemumstellung ist pure Ausrede, die Firma ist verkauft worden.
Warum PH bezahlt das Geld nicht retour? Hat PH überhaupt das Geld?
Kundennummer: 99209868
Zum wiederholten Male keine Ware erhalten, da ausverkauft
Ich habe zum wiederholten Male keine Rückmeldung von Peter Hahn auf eine getätigte Bestellung erhalten, dass der Artikel, der in der Bestellbestätigung als lieferbar in 2-4 Tagen ausgewiesen, bereits ausverkauft ist. Ich habe leider nur auf meine telefonische Rückfrage ( also wieder meine Aktivität) die Aussage erhalten, dass ich auf einer Warteliste sei. Dies ist mir jetzt zum dritten Mal passiert. Ich habe Peter Hahn- dem Kunden Center- mitgeteilt, dass sie mich aus allen Verteilern raus löschen sollen. Ich werde mein Kundenkonto auflösen und mir einen anderen Anbieter meiner Lieblingsmarken (da gibt es genügend auf dem Markt) suchen. Ich war sehr, sehr lange Kundin bei Peter Hahn, aber dieses Kundenorientierte Verhalten, was man nicht mehr als solches benennen kann, kann ich nicht mehr gutheißen.
Schade
Antwort von peterhahn.de
vor 13 Stunden
Bitte entschuldigen Sie, dass es aktuell aufgrund einer sehr umfangreichen Systemumstellung hier im Haus immer noch zu massiven Verzögerungen in allen Bereichen kommt. Einen richtig günstigen Zeitpunkt für diesen notwendigen Schritt gab es leider nicht. Wir sind auch unglücklich darüber, dass wir im Moment nicht den gewohnt guten Service leisten können.
.Es ist unser größtes Anliegen, Sie baldmöglichst wieder zügig, zuverlässig und kundenfreundlich zu bedienen.
Von Trusted Shop werde ich gefragt: "Wie viele Sterne geben Sie peterhahn.de?"
1. NEGATIV-STERN
Zu meiner Bestellung vom 01.09.2023 kann ich mich heute (22.09.2023) nicht äußern, da ich sie bis heute noch nicht erhalten habe. Bestellungen aus dem Vormonat wurden "schon" nach 14 Tagen (statt 2- 4 Werktage) geliefert!
2. NEGATIV-STERN
Bei Anruf sehr genervter Kundendienst.
3. NEGATIV-STERN
Keine Nachvollziehbarkeit im Kundenkonto bzgl. Rechnungen und vorherigen Bestellungen.
4. NEGATIV-STERN
Man bekommt keine Retourenbestätigung.
5. NEGATIV-STERN
Es ist sehr traurig, dass sich ein vormals sehr zuverlässiges Unternehmen in dieser Größenordnung seit Mai hinter der Aussage versteckt: "Temporäre Einschränkungen aufgrund einer Systemumstellung".
Werde bei Peter Hahn NICHT mehr bestellen!!!
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02.09.2023
Verifizierte Bewertung
Nie wieder!
Ich habe online bestellt. Alles lieferbar und in ein paar Tagen beim Kunden!! Das wurde so auch bestätigt. Dann habe ich 14 Tage lang nichts gehört. Auf meine telefonische Nachfrage hin, wurde mir mitgeteilt, die Bestellung wäre gebucht, aber noch nicht verschickt. Einige Teile seien zur Zeit nicht lieferbar!?? Für mich kann es nur bedeuten, dass zwischenzeitlich andere Kunden bedient wurden. Außerdem hatte ich im Gespräch mit dem Kundendienst nicht das Gefühl, dass man jetzt bemüht war, die Sache zu klären. Es gab keinerlei Entschuldigung!!
Da es die zweite Bestellung war, die so schief gelaufen ist, habe ich meine jetzige
Bestellung dann storniert, und auf Löschung meiner Daten bestanden !
Antwort von peterhahn.de
04.09.2023
Sie können sicher sein, dass wir stets bemüht sind, unsere Kunden zufriedenstellend zu bedienen. In Ihrem Fall ist uns dies leider nicht, wie gewünscht, gelungen. Dies bedauern wir sehr.
Habe am 21.8.2023 eine Trenchjacke bestellt. Laut Angebot war Größe und Jacke vorhanden, Lieferzeit 2 bis 4 Tage, was natürlich nicht passierte, keine Nachricht vom Kundendienst. Nach zweimaliger tel. Rückfrage wurde mir mitgeteilt , dass die Jacke nicht mehr da sei, ich solle mir doch eine andere raussuchen. Das ist schon das zweite Mal in kurzer Zeit, dass mir dies passiert ist. Man hat das Gefühl Peter Hahn bietet Lockangebote an und hofft, dass man die Bestellung storniert und etwas anderes kauft. Ich habe die Bestellung storniert und keinen anderen Artikel bestellt! Ich werde nichts mehr bei PH bestellen, da man sich auf deren Lieferzusagen nicht verlassen kann.
Antwort von peterhahn.de
vor 12 Tagen
Sie können sicher sein, dass wir stets bemüht sind, unsere Kunden zufriedenstellend zu bedienen. In Ihrem Fall ist uns dies leider nicht, wie gewünscht, gelungen.
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09.09.2023
Verifizierte Bewertung
Meine Bestellung von vor über 2 Wochen wurde nie geliefert. Ich wurde als Kunde im Bestellsystem übersehen und nicht mit einer Kundennummer angelegt. Zweimal erhielt ich auf Nachfrage eine automatisch generierte Mail in der es hieß 1. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen und 2. Wir haben Sie nicht vergessen. Nach einem freundlichen Telefonat mit einer Dame von der Servicehotline passierte leider auch nichts. Glücklicherweise habe ich auf Rechnung bestellt, sonst würde ich wahrscheinlich auch mein Geld nicht zurückbekommen. Sehr schade.. der Blazer war eigentlich ganz hübsch
Antwort von peterhahn.de
vor 12 Tagen
Wir bedauern unsere Unzulänglichkeiten bei der Ausführung dieses Auftrages sehr und bitten Sie hierfür um Entschuldigung.
Bitte geben Sie uns nochmals die Möglichkeit, Sie bei einer künftigen Bestellung von unserer Leistungs- und Lieferfähigkeit zu überzeugen.
Unter dem Voreand "Systemumstellung" wird in meinem Fall hinsichtlich 4er Bestellungen belogen und betrogen. Ware wird anderweitig weiter verkauft, auf Emails und Telefonate wird nicht geantwortet; angeforderte schriftliche Bestätigung eines Telefonatinhaltes bleibt aus. Ware wurde umgehend bezahlt und wurde onwohl als auf Lager gekennzeichnet immer noch nicht geliefert. Einfach nur mangelhaft, das Einzige, das noch fehlt wäre, dass sie ihre Kunden auch noch beschimpfen. So etwas wäre denen in früherer Zeit nicht "unterlaufen"
Antwort von peterhahn.de
vor 12 Tagen
Wir verstehen Ihren Ärger und sind auch nicht zufrieden mit der aktuellen Situation. An sich beliefern wir unsere Kunden weitestgehend zufriedenstellend. Um diesen Service weiterhin bieten zu können, war eine umfangreiche Systemumstellung unvermeidbar. Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.
Lieferzusagen von Peter Hahn sind sehr unzuverlässig. Ist mir schon früher und jetzt zwischen Juni und August drei mal passiert. Bei Bestellungen wird zwar mitgeteilt, dass die Lieferzeit 2 bis 4 Tage beträgt, meistens sind es dann etwa 10 Tage.
Bei einer neuen Bestellung einer Jacke am 21.8.2023, die laut Angebot vorrätig und lieferbar in 2-4 Tagen sei, wurde mir heute tel. auf Nachfrage mitgeteilt, dass diese im. Moment nicht da sei ?? Warum kann PH seine Zusagen nicht einhalten?!!
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03.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die T-Shirts von Joop waren nicht umfassend beschrieben bzw. fotografiert mit der Werbung, die drauf angebracht ist: also Schriftzug ( war genannt ) + auch noch Metall- "Hunde"-Plakette im Nacken. Zwar wäre abtrennen derer möglich gewesen, aber dann wären Löcher in dem Stoff gewesen.
Ich bin doch nicht eine lebende Werbetafel ! Sie müssten die Werbung auf der Textilie genau fotografieren, so dass man entscheiden kann, ob man das - durch den niedrigen Preis- tolerieren will.
Antwort von peterhahn.de
04.09.2023
Wir bedauern sehr, dass das gelieferte Modell nicht der Abbildung entspricht. Ihren Hinweis leiten wir selbstverständlich an die Fachabteilung weiter.
Ich habe einen Badeanzug und einen Bikini bestellt. Wochenlang wurde die Bestellung nicht geliefert und kam dann gleich mehrfach an. Selbstverständlich habe ich die überschüssigen Teile zurück geschickt. Die Retour hat wohl nicht geklappt. Ständig kommen Rechnungen, obwohl die Teile sofort zurück gingen. Auf gar keinen Fall dort irgendwas bestellen!!! Und die sollen mir nicht nach zig Monaten noch mit ihrer Systemumstellung kommen. Leider kann man keine Null Sterne geben.
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06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Glatte5-!
Große Bestellung getätigt, per Mail 3 verschiedene Liefertermine erhalten.
Es kam gar nichts, nicht einmal eine Entschuldigung per Mail, dass es sich verzögert.
Es kam gar nichts.Auf meine Nachfrage beim Kundendienst kam nur gelangweilt zur Antwort, ja kommt wohl nichts mehr…
Angebliche Systemumstellung.
Ich habe alles storniert und nur auf meine massive Bitte hin, hab ich es schriftlich bestätigt bekommen.
Nie wieder!!!!
Antwort von peterhahn.de
vor 12 Tagen
Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, dass wir im Moment nicht den gewünschten guten Kundenservice, leisten können.
Es wäre schön, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt wieder eine Chance geben, unsere Lieferfähigkeit und guten Kundenservice unter Beweis zu stellen.
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vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ware ohne Plastikfolien und Kleiderbügel verschicken. Papierbanderole um das Kleidungsstück genügt. Keine Lieferversprechungen machen, die nicht eingehalten werden: Angekündigt waren wenige Tage, gedauert hat es zwei Wochen. Allgemein: Höchstens drei Kataloge pro Jahr schicken, nicht alle zwei Wochen einen Katalog. Fast alle landen bei mir ungelesen im Altpapier bzw. ich schicke sie inzwischen zurück.
Antwort von peterhahn.de
vor 14 Stunden
Bitte sind Sie so freundlich und wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an den Kundenservice: serivce@peterhahn.de. Ihr Wunsch , dass Sie weiniger Kataloge erhalten kann auf jeden Fall umgesetzt werden.
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vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Unmöglich!
Ware kam erst nicht, auf Nachfrage sollte ich die Summe doch vorab zahlen und auf Rechnung war nicht möglich. Geliefert wurden bisher 2 von 6 Teilen, wann die anderen kommen wird nicht kommuniziert. Bin kurz davor einen Rechtsanwalt einzuschalten.
Antwort von peterhahn.de
vor 5 Tagen
Bitte entschuldigen Sie vielmals, die Unannehmlichkeiten.
Wir werden Ihr Anliegen umgehend dem Kundenservice weiterleiten, dieser meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen.
Die Firma hat technische Probleme und kommt nicht in die Pötte. Ich gebe zwar noch nicht auf und warte weiter auf meine Bestellung.
Antwort von peterhahn.de
vor 10 Tagen
Ganz herzlichen Dank für Ihre Geduld.
Es ist unser größtes Anliegen, Sie baldmöglichst wieder schnell, zuverlässig und kundenfreundlich zu bedienen.
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09.09.2023
Verifizierte Bewertung
Aufgrund Ihrer Systemumstellung erhält man seit längerer Zeit keinen aktuellen Bestellbestand, der Zugriff zum Konto ist seit längerem nur eingeschränkt möglich. Man reagiert nicht auf Anfragen und beruft sich auf die Systemumstellung ( wie lange noch? ) und auf zahlreiche Mail- Anfragen.
Zur Zeit bin ich sehr unzufrieden, daher habe ich meine Bestellungen bei anderen Online-Händlern getätigt. Ob
Antwort von peterhahn.de
vor 11 Tagen
Wir verstehen Ihre Enttäuschung und bedauern sehr, dass es aufgrund einer notwendigen Umstellung zu erheblichen Verzögerungen gekommen ist. Es ist unser größtes Anliegen, Sie baldmöglichst wieder schnell und zuverlässig zu bedienen.
Meine bestellte Ware ist bis heute nicht eingetroffen !! Habe dort angerufen u mir wurde gesagt die Ware kommt auf jeden Fall noch . Bis jetzt nichts!!! Gestern kam ne e mail , dass der Auftrag storniert wurde , ohne jegliche Begründung !!! Und evtl. Ist ein Teil noch unterwegs, soll noch Geduld haben 🥲🥲u eine Rückverfolgung geht bei Peter Hahn nicht lt. der mail . Absolute Frechheit !!!
Antwort von peterhahn.de
vor 8 Tagen
Bitte entschuldigen Sie, dass es aktuell aufgrund einer sehr umfangreichen Systemumstellung hier im Haus zu massiven Verzögerungen in allen Bereichen kommt. Einen richtig günstigen Zeitpunkt für diesen notwendigen Schritt gab es leider nicht. Wir sind auch unglücklich darüber, dass wir im Moment nicht den gewohnt guten Service leisten können.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass unser Kundenservice und auch die Auslieferung schon bald wieder gewohnt zuverlässig funktioniert.
Im Mai Bestellungen gegeben. Lieferung angeblich in 2 bis 3 Tage. also vorhanden. Nach zig Anrufen warum nichts k0mmt hieß es ziemlich barsch .Wir haben eine Systemumstellung. Nach 3 Monaten habe ich als langjähriger und treuer Kunde die Bestellung storniert .Es ist unglaublich wie die unterschiedlichen Antworten verliefen. Bei den hohen Preisen sollte man m ehr erwarten.
Antwort von peterhahn.de
28.08.2023
Wir verstehen Ihre Enttäuschung und bedauern sehr, dass es aufgrund einer notwendigen Umstellung zu erheblichen Verzögerungen und auch Fehlern gekommen ist. Es ist unser größtes Anliegen, Sie baldmöglichst wieder schnell und zuverlässig zu bedienen.
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