Ich weiß nicht, weshalb ich nicht schon eher auf meine Tochter gehört habe.
Ich habe bei meinem bisherigen Anbieter zur Zeit die doppelten Monatskosten.
Ich habe am 16.12.23 über Check24 online den Auftrag zu einem Stromanbieterwechsel erteilt. Neuer Anbieter sollte Klickenergie sein. Im Nachhinein bereue ich diesen Entschluss, aus diesen Gründen:
Am 16.01.24 (also erst 1 Monat nach dem Auftrag !) habe ich von Klickenergie die lapidare Mitteilung bekommen, dass ich "schon in die Grundversorgung gerutscht" sei und man "eine neue Anmeldung...zum 06.02.2024 versendet" habe, ohne irgendeine Erläuterung dazu. Daraufhin habe ich mit 6 (!) E-Mails eine Erklärung angefordert, ohne Erfolg. Es kam nur eine einzige E-Mail mit dem Hinweis "bitte schauen Sie in Ihr Kunden Login, dort liegen Ihre Vertragsunterlagen für Sie bereit". Dort steht aber nichts zu dem Problem, also komplett an meiner Frage vorbei geantwortet und abgewimmelt :-(
Der alte Stromanbieter hat übrigens die Kündigung zum 31.12. angenommen, also ging's doch von der Zeit her !
Das alles sagt mir ganz klar, dass hier ein Versäumnis von Klickenergie vorliegt, sonst hätte man mir ja vernünftig antworten können. Noch nicht einmal meine vorherige Ankündigung einer schlechten Bewertung konnte diese Firma zu einer Erklärung bewegen.
Mein Fazit: Durch die Schlechtleistung dieser Firma ist mir ein hoher Schaden entstanden, die Grundversorgung ist doppelt so teuer. Das interessiert Klickenergie nicht, Kundeninteressen scheinen von untergeordneter Bedeutung und lästig zu sein. Service und Leistungsfähigkeit bewerte ich als mangelhaft bis ungenügend.
Diese Schlechtleistung zu meinem Schaden werde ich nicht vergessen, nach Ablauf der Vertragslaufzeit bin ich hier weg...
Bisher verlief alles prima. Anmeldung etc. bis zum heutigen Zeitpunkt. Wie es dann weitergeht werde ich sehen. War zuvor schon mal Kunde, da hatte alles gepasst.
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
vor 4 Tagen
Guten Tag,
danke für Ihr positives Feedback zu unserem Service. Wir freuen uns, dass alles reibungslos verlaufen ist. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir werden weiterhin unser Bestes geben, um sicherzustellen, dass Ihre Erfahrung auch in Zukunft positiv bleibt.
Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre KlickEnergie
Attraktive Tarife, gut und übersichtlich dargestellt. Rückfragen zu Kündigungsfristen und Belieferungsbeginn könnten etwas schneller beantwortet werden.
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
vor 4 Tagen
Guten Tag,
danke für das positive Feedback.
Wir werden Ihre Anregung bezüglich der Bearbeitung von Rückfragen berücksichtigen und unsere Antwortzeiten verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre KlickEnergie
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Anmeldung bis jetzt unkompliziert, Rest muss ich abwarten
Bewertung melden
27.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
09.04.2024
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Die Zufriendheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre KlickEnergie
06.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
09.04.2024
Guten Tag,
wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre KlickEnergie
18.03.2024
Verifizierte Bewertung
Der Tarif wurde nicht automatisch angepast. Dadurch hatte der alte, deutlich höhere Preis weiterhin Bestand, obwohl der Tarif gesunken .
Der ganze Ablauf lief zeitlich gut und man hatte kein Gefühl der Unsicherheit, im Gegensatz zu E-ON die auf Grund der Preisentwicklung? in die Länge gezogen haben und Ich höheren Kosten ausgesetzt war! Also eine gute Wahl bei KlickEnergie! Gern wieder.
Entscheidend für die Auswahl war letztendlich der aktuell günstigste Preis.
Der Online Service ist nicht unbedingt der freundlichste und auch nicht wirklich zuvorkommend. Keinerlei Beweglichkeit im Preisangebot. Es wurde immer nur auf die Preisinformationen auf der WEB Seite hingewiesen.
Und das trotz der Versicherung den Kunden behalten zu wollen.?!
So wurde vorsorglich der bestehende Vertrag gekündigt.
Danach konnte (wollte ?) man den Vertrag nicht wieder mit dem aktuellen Angebot der WEB Seite aktivieren und der Vertrag musste neu abgeschlossen werden.
Die Anmeldung geht gut von statten, bin bis jetzt sehr zufrieden und wenn das so weitergeht kann man in der heutigen Zeit eine Flasche aufmachen!
Bewertung melden
12.09.2023
Verifizierte Bewertung
Anmeldung ging schnell und unkompliziert. Haben für uns gekündigt und wir haben schon die Bestätigung unseres jetzigen Lieferanten erhalten.
Bewertung melden
21.11.2023
Verifizierte Bewertung
ich hatte mich bei der Auswahl des Stromtarifs vertan, telef. Serviceinfo sehr kompetent, Abwicklung unkompliziert und korrekt, weiter so
Bewertung melden
10.05.2023
Verifizierte Bewertung
sehr logischer Ablauf bei Anmeldung und seriöser Eindruck,mehr ist erst nach einigen Monaten zu bewerten
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
15.05.2023
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass der Anmeldeprozess logisch war und Ihnen ein Gefühl des Vertrauens vermittelt hat. Wir geben unser Bestes, sodass Sie auch in den kommenden Monaten positive Erfahrungen machen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre KlickEnergie
Einfache Menüführung alles transparent. Alle wichtigen Informationen sind übersichtlich.
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
15.05.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Menüführung einfach zu bedienen finden und dass alle notwendigen Informationen zugänglich und gut organisiert sind. Wir
sind bestrebt, unseren Kunden die Arbeit so einfach und bequem wie möglich zu machen. Wir freuen uns über Ihre freundlichen Worte und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu hinterlassen.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre KlickEnergie
Ich war schon einmalKunde und war mit dem Service sehr zufrieden
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
24.08.2023
Guten Tag,
Danke, dass Sie so ein treuer Kunde sind! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre KlickEnergie
04.12.2023
Verifizierte Bewertung
Telefonisch gut zu erreichen und freundliches Personal.
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
29.12.2023
Guten Tag,
wir schätzen Ihr Lob für unsere telefonische Erreichbarkeit und das freundliche Personal.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre KlickEnergie
21.11.2023
Verifizierte Bewertung
Jederzeit telefonisch erreichbar und super freundlich
Bewertung melden
27.11.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr zügig, korrekt, verlässlich und unkompliziert
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.