igus.de- Logo - Bewertungen

776 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.909 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.03.2017
igus.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.08.2023
Ich finde es sehr gut, dass man sich erstmal belesen kann, was man eigentlich. benötigt. Auch wenn man nicht aus dem Maschinenwesen kommt, mit ein bisschen Grundverständnis gelingt es. Letztlich habe ich mich für eine Buchse entschieden, weil ich denke, das sie die Kräfte,welche auf die Trapezgewindespindel übertragen eerden am besten abfangen kann. Bei meinem Projekt handelt es sich um eine Aufsatzzange nach Moxon für die Hobelbank. In die feststehende Backe ist Buchse eingelsssen. Es handelt ich um Buchen- Leimholz.Seht die Bilder Viele Grüße aus Dresden Uwe

11.08.2023
Wir arbeiten regelmäßig mit der Firma igus zusammen, nutzen Produkte in unserer Serienfertigung und bei Prototypen. Noch nie haben wir bestellte Sachen pünktlich, an dem versprochenen Zustelltag bekommen. Das betrifft Gleitlager, leere und bestückte Energieketten.

Bewertungen für igus.de

Lieferungsverzögerung

Über das Produkt kann ich nichts sagen, da es nach über 15 Tagen anscheinend immernoch versandt wurde, der Kundenservice meldet sich auch nicht zurück. Von Igus habe ich mehr erwartet. Nachtrag: Der überaus freundliche Kundensupport hat sich nach nach Eingang meiner Bewertung bei mir gemeldet und sich aufrichtig entschuldigt. Die Lieferung wurde direkt in Auftrag gegeben.
DS
15.04.2024

Rechnung

Guten Tag, wie beiu allen Firmen muss man seiner Rechnung hinterherrennen. Ich kann nicht nachvollziehen warum beim gebwerlich Kauf die Rechnung nicht unaufgefordert per Mail oder im Paket mitkommt.
Antwort von igus.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr feeback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Prozessabläufen nicht zufrieden sind. Grundsätzlich gehen unsere Rechnungen nach Versand der Ware separat per Post raus. Laut System dürften Sie Ihre Rechnung auf diesem Weg bereits erhalten haben. Sollte dies nicht der Fall sein dürfen Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen dann senden wir Ihnen gerne nochmal ein Exemplar per Email zu. Aufgrund der Feiertage ist hier sicher zu Verzögerungen bei der Zustellung gekommen. Ich wünsche einen schönen Tag und Gruß aus Köln.
06.04.2024
09.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren; vielen Dank für Ihr feedback. Ihrer Bewertung nach zu urteilen sind Sie mit uns nicht zufrieden gewesen. Das bedauern wir sehr und hätten gerne erfahren, wie wir uns für Sie verbessern können. Leider konnten wir Sie telefonisch bisher nicht erreichen. Sollten SIe konkrete Anregungen oder Kritikpunkte haben kommen Sie bitte gerne auf uns zu. Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln. MS
20.03.2024

Falsche Lieferangaben auf Webseite

Artikel wird beim Verkauf auf der Webseite als "in 24h versandfertig" angezeigt. Nach Bestellung erhalte ich einen Liefertermin in einem Monat und werde vertröstet per Mail mit folgendem Satz: Leider haben wir den Artikel aktuell nicht auf Lager. Die Herstellungsdauer liegt bei durchschnittlich 2 Wochen. Schade um die verlorene Woche der Klärung, hätte ich den Artikel lieber gleich woanders bestellt wenn die Angaben auf der Webseite korrekt gewesen wären. Selben Artikel bei einem anderem Händler bestellt und dieser hat sogar nach 24 Stunden geliefert!
22.03.2024
Sehr geehrte Frau Price, vielen Dank für Ihr feedback. Gerne hätten wir mit Ihnen nochmal kurz zu Ihrer Bewertung gesprochen; konnten SIe aber telefonisch nicht erreichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Ablauf Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren und es uns nicht gelungen ist Ihren Auftrag wie geplant zu liefern. Wir arbeiten mit Nachdruck daran solche Verzögerungen in Zukunft zu vermeiden und hoffen auf eine weitere Chance von Ihnen dies unter Beweis stellen zu können. Ich wünsche ein schönes Wochenende und Grüße aus Köln. MS
Falsche Lieferzeiten angegeben Wiederholt werden Artikel mit 'in 24 Stunden versandfertig' angegeben, doch die Lieferung erfolgt erst nach Wochen. Teilweise erfolgt eine schriftliche Verschiebung des Liefertermins per E-Mail, teilweise kommentarlos. Dies ist sehr unprofessionell und unbrauchbar für Firmenkunden.
Antwort von igus.de
Sehr geehrter Herr Pirschel, vielen Dank nochmal für Ihr feedback und das freundliche wie auch konstruktive Telefonat dazu. Gerne nehmen wir Ihre Kritik zum Anlass unsere Prozesse erneut zu durchleuchten um uns für Sie zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass auch Ihr aktueller Auftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit verläuft und arbeiten mit Nachdruck daran die Lieferung zu beschleunigen. Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln. MS
Sehr schlechter Kundenservice
Kein Kundenservice vorhanden
22.03.2024
Sehr geehrte Frau Breul-Servay, vielen Dank für das freundliche und konstruktive Gespräch zu Ihrer Bewertung. Besonders durch das feedback unserer Kunden gelingt es uns Service und Zufriedenheit für Sie stets zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass hier offenbar die Prozessabläufe nicht ganz optimal gewesen sind. Die besprochene Rechnung habe ich Ihnen vor 10 Minuten per Email zu kommen lassen. Ich wünsche erneut ein schönes Wochenende und Grüße aus Köln. MS
15.02.2024
Im war am Anfang skeptisch, da sie doch sehr leicht gängig waren. Ich verwende sie an der Lenkstange meines Lastenrades und der Belastungstest läuft noch.
11.02.2024
Korrekte Lieferung, sachdienliche Beratung,