igus.de- Logo - Bewertungen

759 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.932 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.03.2017
igus.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.08.2023
Ich finde es sehr gut, dass man sich erstmal belesen kann, was man eigentlich. benötigt. Auch wenn man nicht aus dem Maschinenwesen kommt, mit ein bisschen Grundverständnis gelingt es. Letztlich habe ich mich für eine Buchse entschieden, weil ich denke, das sie die Kräfte,welche auf die Trapezgewindespindel übertragen eerden am besten abfangen kann. Bei meinem Projekt handelt es sich um eine Aufsatzzange nach Moxon für die Hobelbank. In die feststehende Backe ist Buchse eingelsssen. Es handelt ich um Buchen- Leimholz.Seht die Bilder Viele Grüße aus Dresden Uwe

11.08.2023
Wir arbeiten regelmäßig mit der Firma igus zusammen, nutzen Produkte in unserer Serienfertigung und bei Prototypen. Noch nie haben wir bestellte Sachen pünktlich, an dem versprochenen Zustelltag bekommen. Das betrifft Gleitlager, leere und bestückte Energieketten.

Bewertungen für igus.de

Falsche Lieferzeiten angegeben Wiederholt werden Artikel mit 'in 24 Stunden versandfertig' angegeben, doch die Lieferung erfolgt erst nach Wochen. Teilweise erfolgt eine schriftliche Verschiebung des Liefertermins per E-Mail, teilweise kommentarlos. Dies ist sehr unprofessionell und unbrauchbar für Firmenkunden.
Antwort von igus.de
Sehr geehrter Herr Pirschel, vielen Dank nochmal für Ihr feedback und das freundliche wie auch konstruktive Telefonat dazu. Gerne nehmen wir Ihre Kritik zum Anlass unsere Prozesse erneut zu durchleuchten um uns für Sie zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass auch Ihr aktueller Auftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit verläuft und arbeiten mit Nachdruck daran die Lieferung zu beschleunigen. Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln. MS
16.02.2024
Habe keine Ware erhalten
Antwort von igus.de
Sehr geehrter Herr Bertsch, vielen Dank für Ihr feedback. Leider konnten wir Sie bisher telefonisch dazu nicht erreichen. Die Prüfung Ihres Auftrages hat ergeben, dass Ihnen Ihre Bestellung bereits am Freitag den 16.02.2 durch UPS zugestellt wurde. Sollte dies nicht der Fall sein dürfen Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Gerne helfen wir dazu schnellstmöglich weiter. Ich wünsche einen schönen Tag und Gruß aus Köln. MS
11.02.2024
Korrekte Lieferung, sachdienliche Beratung,
HH
Herbert H.
Tiefenbach
HH
Hans-jörg H.
Königsbrunn
Danke der Nachfrage: Die gesamte Lieferaktion finde ich dermaßen daneben, dass ich nicht mehr bei IGUS bestllen möchte. Sowas kindergartenmäßiges habe ich noch nicht erlebt. Ich bekomme vier mal eine SMS aufs Handy, um mir die Lieferung anzukündigen. Aber drei Tage lang kommt nichts. Was solldas? Nun steht heute ein riesiges Paket (immerhin korrekt) vor der Kellertreppe. Ein Karton 50x30x10 cm für ein winziges Teil, was auch in einen wattierten Briefumschlag gepasst hätte. Noch komplizierte und aufwändiger kann man es nicht machen. Bitte alles einmal überdenken, vielen Dank!
Antwort von igus.de
Guten Morgen, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Abwicklung Ihres Auftrages nicht zufrieden waren. Gerne nehmen wir ihre Kritik zum Anlass unsere eigenen Prozessabläufe und die unseres Versanddienstleisters nochmal zu überprüfen. Insbesondere durch das feedback unserer Kunden gelingt es uns den Service stets zu verbessern. Vielen Dank dafür. Für weitere Anregungen und Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne auch telefonisch, per Email oder im LiveChat zur Verfügung. Einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.
03.02.2024
Die Polymerkugellager mit Glaskugeln sind zwar sehr schön leichtgänig aber zu unstabil. Das sin ja fast schon Pendelkugellager. An sonsten: Schnell ung guter Service
Antwort von igus.de
Sehr geehrter Herr Dury, vielen Dank für Ihr feedback. Leider konnten wir Sie telefonisch dazu nicht erreichen. Wir bedauern sehr, dass unser Produkt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gerne dürfen Sie sich zwecks Beratung an Ihren Ansprechpartner aus dem technischen Vertrieb wenden. Wir helfen dann gerne das Passende für Ihre Anwendung aus zu wählen. Sprechen Sie uns einfach an; auch gerne im Nachgang zur Bestellung. Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln. MS
Extrem langsam
Antwort von igus.de
Sehr geehrter Herr Wespel, vielen Dank für das feedback und unser freundliches Telefonat dazu. Ich freue mich, dass wir das Missverständnis aufklären konnten und Sie mit der Abwicklung Ihres letzten Auftrages, dem Produkt und Service zufrieden waren. Gerne nehme ich Ihre Anregung zur Verbesserung der homepage auf und gebe das an unseren support zur Prüfung weiter. Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln MS
20.08.2023
Auswahl und verfügbare Daten perfekt! Aber wenn man damit wirbt "innerhalb von 24 Stunden lieferbar" und man dann trotzdem 3 Werktage warten muss (trotz oder wegen? UPS), ist das verbesserungswürdig.
18.10.2023
Ihr Shop ist perfekt. Einziges Manko, ich vermute die meisten Gleitlager werden in untergeordneten Funktionen eeingesetz. Warum bieten Sie die preisgünstigste Version nicht in allen Größen an?
22.11.2023
Tolle Website mit sehr detailierten Infos; manche zusammen passende Produkte leider nicht ganz einfach zu finden.
Gute Übersicht der Artikel im Shop. Etwas hoher Preis aber liegt vermutlich an der geringen Stückzahl.
17.05.2023
Schnelle Lieferung, aber sehr viel Karton für eine Leitspindel, dafür sicher verpackt
01.06.2023

Leistung ok, Porto zu hoch

Ich hätte mich gefreut, die kleine Menge für weniger Porto und per DHL zu erhalten
15.05.2023
Guter Service, schnelle Lieferung, tolle Auswahl, tolle Qualität
13.10.2023
Produkt so wie gewünscht. Lieferzeit wurde nicht eingehalten!!
JK
Josef K.
Bösel
Bestellung war nicht ganz so einfach, ansonsten alles o.k.