Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest- Logo - Bewertungen

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

3.797 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.490 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.01.2012
Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.06.2023
Ich habe. Vor einer Woche die erste Lieferung dieser Firma bekommen. Ich bestelle häufiger im Pflanzenversand, aber so eine Lieferung habe ich noch nie erhalten. Die Pflanzen ( Blühsalbei) waren schon mit Blüten versehen. Sie wurden zusätzlich in feuchtes Zeitungspapier gewickelt. Sie haben den Postweg sehr gut überstanden und sind auch gut im Beet angegangen. Ich habe gleich nochmal andere Pflanzen bestellt. Die 5 Sterne sind eigentlich noch zu wenig. Sonst werden Pflanzen meist in Plastikschalen verpackt, da trocknen sie aber aus. Ich bestelle im nächsten Jahr gerne wieder.
MW

20.05.2023
Der Postbote hat die Sendung mir Kopfüber geliefert, somit kamen die Pflanzen total kaputt und mit abgebrochenen Blättern bei mir an. Eine von vier Pflanzen ist das Blattwerk sehr verschimmelt und kaum vorhanden durch die abgebrochenen Blätter. Der Postbote hat die Sendung Hochkant in seinem Auto wohl auch transportiert, im ganzen Karton war die Erde verteilt ich hab die Befürchtung das zwei von vier Pflanzen garnicht mehr sich aufraffen. Es wäre besser gewesen, „lebendige Pflanzen“ auf den Karton zu vermerken anstatt es mit einem „Vorischt Glas“ Klebeband abzukleben. Auch dachte ich, die Pflanzen wären viel größer bei dem Preis. Sie sind sehr klein und wer weiß wie viele Jahre ich warten muss, damit die blühen. Falls sie überhaupt durchkommen. Ich würde nicht noch einmal dort bestellen, habe einige Tage auf Pflanzen gewartet und nicht wie angekündigt am nächsten Tag. Ich hab die Pflanzen jetzt erstmal umgetopft und hoffe auf das Beste.
Marie K.
Bayern

Bewertungen für Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

15.06.2023
Die Qualität ist gar nicht überzeugend, sehen aus, wie der letzte Rest.
15.06.2023
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie, als langjährige Kundin, nicht mit der aktuellen Lieferung zufrieden sind. Wir hätten uns über eine direkte Kontaktaufnahme gefreut, um eine Lösung zu finden. Wir haben die bestellten Sorten in guter Qualität auf den Beeten und können die Kritik daher nicht nachvollziehen und würden uns freuen, von Ihnen zu hören. Beste Grüße, Team Lichtnelke
31.05.2023
Sehr kleine Pflanzen, deren Erde im Paket teilweise fast verschüttet war
31.05.2023

Pflanzenbeschreibung

Bessere Pflanzenbeschreibung Teilweise mäßige Optik, welke Blätter
12.07.2023
Ich hoffte die Pflanze blüht, dabei waren es nur 3 grüne Blätter.
10.09.2023
Von drei kräftigeren trieben waren zwei abgebrochen. Sehr schade
11.09.2023
Moin Pflanzenfreundin, das ist natürlich ärgerlich, dass die Pflanze nicht gut angekommen ist - bitte entschuldigen Sie. Die Pflanzen werden immer sorgfältig verpackt verschickt. Melden Sie sich doch gern direkt bei uns, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
PD
Petra D.
Aachen
15.06.2023
Pflanzen sind nicht besonders kräftig, soll sie beobachten..
16.06.2023
Moin Pflanzenfreundin, anhand Ihrer Fotos lässt sich erkennen, dass die 4 bemängelten von 14 erhaltenen Pflanzen gut durchgewurzelt und gewachsen sind. Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Wie bereits mitgeteilt, finden wir natürlich eine Lösung, sollten sich die Pflanzen, wider Erwarten, nicht gut entwickeln. Beste Grüße, Team Lichtnelke
08.05.2023
Sehr kleine Pflanze, hätte etwas größer ausfallen können.
09.05.2023
Moin Pflanzenfreund, schade, dass Sie mit der Pflanze nicht zufrieden sind. Es ist eine sehr kräftig durchgewurzelte Pflanze mit gutem Austrieb. Nach Auspflanzung wird sie rasch weiter durchgrünen. Es handelt sich um eine Spezialität im 9 cm-Topf, wie auf der Produktseite angegeben. Beste Grüße, Team Lichtnelke
24.06.2023
Preis Leistung stimmt nicht, die Pflanzen waren zu klein.
01.06.2023
Gut verpackte Pflanzen. Die Pflanzen sind sehr spärlich.
22.06.2023
Pflanzen zu klein ,der Preis ist nicht gerechtfertigt
11.06.2023
Die Qualität der Pflanzen war nicht zufriedenstellend.
12.06.2023
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Auf Ihrem übermittelten Foto ist eine kräftige + gut gewachsene, blühende Pflanze zu sehen. Dass einige Blüten bereits verblüht sind, beeinträchtigt die Pflanze nicht, sondern es werden ja laufend neue Blüten gebildet. Nehmen Sie doch gern Kontakt zu uns auf, damit wir eine Lösung finden können. Beste Grüße, Team Lichtnelke
14.06.2023
Ich war zufrieden mit der Bestellung so wie sie war .
28.06.2023
Pflanzen sehen aus wie „Unkraut“. Nicht zu erkennen
29.06.2023
Moin Pflanzenfreund, besten Dank für das Feedback, welches für uns allerdings so schwer nachvollziehbar ist. Sie haben 7 verschiedene Pflanzengattungen bestellt. Die bestellten Sorten sehen super aus in den Töpfen und sind entsprechend gekennzeichnet. Melden Sie sich doch gern direkt bei uns, sollte es Fragen oder Unklarheiten geben, dann finden wir sicher eine Lösung! Beste Grüße, Team Lichtnelke
1 der 3 Pflanzen ist binnen 2 Tagen eingegangen :(
11.08.2023
Moin Pflanzenfreund, das ist natürlich ärgerlich, dass sich die Pflanzen nicht gut entwickelt haben. Anhand des angehängten Fotos würden wir empfehlen, dass Sie die Pflanzen ins Beet setzen. In den Töpfen lassen sich die Pflanzen schwierig über längere Zeit halten, da die Pflanzen nicht verwurzelt sind im Beet und somit die Wasserversorgung schwierig ist. Wir möchten natürlich nicht, dass die 2 weiteren Pflanzen auch vertrocknen. Melden Sie sich doch gern direkt bei uns, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
01.05.2023
Leider hatten 2 Pflanzen keine Beschriftung.
01.05.2023
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Wir versuchen so viel Plastik wie möglich zu vermeiden, aber so zu stecken, dass alle Pflanzen zu unterscheiden sind. Bei 3 gleichen Gattungen wurden 2 Gattungen komplett mit Steckern versehen und bei der 3. Gattung 1 Pflanze, so dass die nicht beschrifteten Sorten gut zuzuordnen sind. Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gern. Wir hoffen, die Pflanzen wachsen gut an und bereiten Ihnen viel Freude. Beste Grüße, Team Lichtnelke
WR
Wolfgang R.
Rheinfelden
23.07.2023
Leider nur eine Pflanze angegangen, SCHADE
04.07.2023
Sehr kleine Pflanzen mit gelben Blättern.
DG
Diana G.
Wolfen
27.07.2023

War in Ordnung

Zuviel Papier für 5 kleine Pflanzen.
11.08.2023
Moin Pflanzenfreund, besten Dank für das Feedback. Wir versuchen die Pflanzen möglichst sicher zu verpacken und nutzen dafür recycletes Zeitungspapier und haben damit bisher die besten Erfahrungen gemacht. Um den Karton optimal auszufüllen, ist daher teilweise etwas mehr Füllmaterial nötig. Wir arbeiten aber natürlich fortlaufend daran, die Verpackung weiter zu optimieren und danken für den Hinweis. Die Pflanzen scheinen ja bestens bei Ihnen angekommen zu sein. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den Pflanzen. Beste Grüße, Team Lichtnelke
23.06.2023
Pflanzen trocken und unansehnlich.
05.05.2023
Pflanze kam völlig zerfleddert an
05.05.2023
Moin Pflanzenfreund, das ist natürlich wirklich ärgerlich, dass die Pflanze nicht gut bei Ihnen angekommen sind. Die Pflanzen werden immer sorgfältig verpackt verschickt und bisher haben wir weitestgehend gute Erfahrungen gemacht. Leider können wir natürlich nicht garantieren, dass das Paket auf dem Postweg nicht doch einmal gekippt oder geworfen wird, trotz der Hinweise auf dem Karton. Dies soll natürlich so nicht sein – bitte entschuldigen Sie vielmals. Melden Sie sich doch gern direkt bei uns, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke