online-moebel-kaufen.de- Logo - Bewertungen

online-moebel-kaufen.deBewertungen

zertifiziert seit: 11.05.2011
aktualisiert am: 29.01.2023
online-moebel-kaufen.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei online-moebel-kaufen.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 11.05.2011
aktualisiert am: 29.01.2023

Bewertungen für online-moebel-kaufen.de

14.06.2022
Man kann fast jedes Sofa mithilfe eines relativ intuitiven Online-Konfigurators individuell konfigurieren. Die Konfiguration lässt sich abspeichern und jederzeit wieder aufrufen. Möbel Letz hat Typenpläne für fast jedes Sofa, wovon sie SEHR VIELE im Angebot haben, digitalisiert und konfigurierbar gemacht. ABSOLUT TOP! Weil ich mit einem anderen Online-Möbelhändler sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte (12 Monate Lieferzeit und dann kam Schrott an), wollte ich diesmal probesitzen. Das habe ich dann bei Ostermann gemacht und mir ein Sofa ausgeguckt. Gekauft habe ich dort aber nicht, denn das gleiche Sofa habe ich bei Letz zu einem deutlich günstigeren Preis gefunden, mit Konfigurator! Wenn ich Fragen hatte, habe ich angerufen und mir wurde immer sehr schnell und kompetent weitergeholfen. Das bestellte Sofa kam dann sogar schneller an als geplant, was in Pandemiezeiten definitiv höchstungewöhnlich ist. Außerdem hat Letz mit eigener Spedition geliefert, was impliziert, dass eine eventuelle Rückgabe - sollte das Sofa doch nicht gefallen - problemlos abgewickelt werden könnte. Bei kleineren Online-Händlern ohne eigene Logistik ist das nämlich der blanke Horror! Das habe ich vorher leidvoll erfahren müssen. Also insgesamt eine ganz klare Empfehlung: sehr umfangreiches Angebot, gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis, angenehme Kommunikation und vor allem sehr professionelle Logistik und Abwicklung.

02.06.2022
Verschiedene Polsterungen, Armlehnen und Füße zum Beispiel vor Ort in die unterschiedlichen Herstellercouches integrieren, so dass man beim Besuch auch direkt die optimalen Kriterien für seine Wahl treffen kann. Auch waren bei den 2 Besuchen von mir vielleicht nur die Hälfte der Stoffbezüge da und man muss sich dann mehrfach Stoffstücke bestellen, die wiederum sehr klein sind. Das fand ich wirklich alles nicht gut. Positiv war die gute Kommunikation und die Möglichkeiten der Zusammenstellung meiner Wunschcouch.

Bewertungen für online-moebel-kaufen.de

28.09.2022
Kaufabwickung, Kontakt und Lieferzeit waren sehr gut. Die Lieferung erfolgte sogar früher, als beim Kauf angegeben. Leider sind die Monteure nicht auf dem gleichen Niveau. Wenn man vor dem Aufbau abstimmt, dass bei einer Kommode die Schubladen rechts und die Tür links sein soll, kann es nicht sein, dass der Aufbau genau verkehrt herum erfolgt und dann auch noch übellaunig diskutiert wird, wenn man das als Kunde nicht hinnimmt. Einmal wäre das vielleicht noch akzeptabel gewesen, allerdings war das nicht der erste Fall. Wir hatten bereits einige Wochen vorher weitere Schränke bei Möbel Letz gekauft und ebenfalls die Montage gebucht. Die selben Monteure haben damals den Aufbau ebenfalls trotz voriger Abstimmung falsch durchgeführt und das Oberteil eines von zwei identischen Schränken falsch herum (oben war unten) montiert. Die Symmetrie der Schränke war dadurch nicht mehr vorhanden. Auch da wurde diskutiert, dass das doch nicht so schlimm wäre und ob wir das nicht so lassen könnten. Erst, nachdem wir auf korrekter Montage bestanden haben, wurde widerwillig demontiert und umgebaut, was natürlich auch für die Qualität der Möbel nicht zuträglich ist. Trotzdem würden wir bei Möbel Letz wieder kaufen.
02.06.2022