fahrrad-akkus.de

1.405 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.624 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.06.2021
fahrrad-akkus.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.06.2023
Sehr schnelle Lieferung. Am meisten beeindruckt hat mich jedoch die zuverlässige Kommunikation: Ich hatte im Vorfeld 2x telefonisch nachgefragt, da ich unbedingt einen Bosch AkkuPack500 aus kürzlicher ("frischer") Produktion haben wollte (also keinen "Uralt"-Lagerbestand). Es wurde mir beide Male telefonisch versichert, dass der komplette Lagerbestand nicht älter als vom Januar 2023 sei. Daraufhin bestellte ich über die Website, und tatsächlich: Der gelieferte AkkuPack500 ist mit Produktionsdatum Januar 2023. Super! Hinweis: Anfangs war ich etwas verunsichert, da mir nicht ganz klar war ob die Firma nun in Deutschland oder in der Niederlande sitzt, und ob diese "seriös" ist (vor allem auch bzgl. des ansprechenden Preises). Mit meiner jetzigen Erfahrung kann ich die Firma uneingeschränkt weiter empfehlen!

21.07.2023
Vor einer Woche wurde die Rechnung geschickt, der Betrag bereits von der Kreditkarte abgezogen. Nachdem ich dann per e-Mail nachgefragt habe wo die Ware bleibt, kam diese Antwort: ,Leider ist dieses Ladegerät derzeit nicht auf Lager. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Fehlkommunikation. Sobald wir neue Ware auf Lager haben, werden wir diese umgehend versenden. Keine Information, ob und wann

Bewertungen für fahrrad-akkus.de

Ich habe letzte Woche einen Bosch PowerPack Akku 400 für Gepäckträger bestellt, den Akku 2 Tage später erhalten leider mit dem falschen Anschluss. 9,00 € für den Rückvesand bezahlt, was ich schon als frechheit bezeichne, da ich kein Verschulden meiner seits sehe. Akku zurück gesandt und seidem nnnnichts mehr gehört.
Antwort von fahrrad-akkus.de
Sie haben immer das Recht auf Rückgabe innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt. Wir sehen nur, dass Sie selbst die falsche Bestellung aufgegeben haben, weshalb die Rücksendekosten dann vom Kunden zu tragen sind. Wenn wir sehen, dass wir Sie falsch beraten haben und etwas mit dem Akku oder dem Ladegerät nicht in Ordnung ist und wir dies mit unserer technischen Abteilung überprüfen wollen, übernehmen wir selbstverständlich die Rücksendekosten. Leider haben wir Ihre Rücksendung noch nicht erhalten. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir sie erhalten haben ;) Bitte haben Sie etwas Geduld und Sie werden über unseren Retouren-Kanal weiter informiert!
SK
Stefan K.
Otzberg
Langsamer Versand, Paket ohne den vorgeschriebenen Warnaufkleber für Akkus
Antwort von fahrrad-akkus.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ich kann leider nichts anderes sagen, als dass Sie in Ihrem Fall recht haben. Sie haben kurz vor dem Wochenende bestellt, und wir haben das Paket an den Kurierdienst übergeben. Normalerweise werden diese Pakete am Montag logistisch beim Kurier/DHL verarbeitet und in der Regel am Dienstag/Mittwoch geliefert. Aus irgendeinem Grund wurde dies diesmal erst am Dienstag erledigt, und die Lieferung erfolgte erst am Mittwoch/Donnerstag. Das ist aus unserer Sicht auch viel zu lange und entspricht nicht dem, was wir versprechen. Dafür möchten wir uns auch im Namen unseres Unternehmens entschuldigen. Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall von jetzt an viel und lange Freude mit Ihrem Kauf!

Habe 2 identische Akkus bestellt, aber nur einen richtigen erhalten

Habe 2 identische Akkus bestellt, aber einen falschen bekommen. Leider dauerte allein die Retoure 1 Woche, damit ich den falschen Akkus umtauschen kann. Bis heute (noch 1 Woche weiter) habe ich noch keinen neuen Akku erhalten.
Antwort von fahrrad-akkus.de
Es tut uns wirklich leid, das zu hören. Hier haben wir tatsächlich einen ziemlich dummen Fehler gemacht, dafür entschuldigen wir uns. Die Ersatzlieferung ist bereits auf dem Weg zu Ihnen. Entschuldigen Sie bitte die dadurch entstandene Verzögerung. Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude beim Radfahren!
30.12.2023
Seit 4 Tagen habe ich von DHL nun eine Ankündigung für den Versand. Es gibt aber kein weiteres Update. Was ist das los?
Antwort von fahrrad-akkus.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben bereits per E-Mail Kontakt aufgenommen. Es tut uns sehr leid, dass die Lieferung Ihrer Bestellung sich verzögert. Leider kommt dies während dieser Zeit vieler Feiertage häufiger vor. Trotzdem haben Sie bereits vom Kurier erfahren, dass Sie Ihre Bestellung bald erhalten werden. Wir wünschen Ihnen bereits jetzt viel Freude mit Ihrem Kauf und natürlich ein frohes neues Jahr!
HT
Horst T.
Oster-Ohrstedt
04.05.2023

Sehr zügige Lieferung, Produkt fehlerhaft

Sehr zügige Lieferung; e-mail Kontakte kundenorientiert; Produkt leider fehlerhaft, Retoure mit allen Unannehmlichkeiten; offensichtlich keine Ausgangskontrolle auf Funktionsfähigkeit;
05.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Natürlich ist es sehr ärgerlich, dass das gelieferte Produkt nicht unseren beiderseitigen Erwartungen entsprochen hat. Wie unangenehm es auch sein mag, so etwas kann natürlich passieren. Leider ist es praktisch unmöglich, alle Produkte vor dem Versand auf ihre Funktionsfähigkeit zu testen. Dies würde auch bedeuten, dass jedes Einzelteil ausgepackt werden müsste, was in der Praxis auch nicht als wünschenswert empfunden wird. Wie bei unserer Lieferung war die Kommunikation mit Ihnen schnell. Wir haben dafür gesorgt, dass Sie, soweit es uns betrifft, einfach und schnell retournieren konnten. Leider haben Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben, ein geeignetes Produkt als Umtausch zu senden, sondern haben sich für eine Stornierung entschieden, was natürlich auch in Ordnung ist. Wir bedanken uns trotzdem für Ihr Interesse an unseren Produkten. Wir wünschen Ihnen bereits jetzt einen schönen Fahrradsommer!
08.07.2023
Es wurde noch nicht geliefert auch keine Informationen wann dies geschehen soll
10.07.2023
Guten Morgen! vielen Dank nochmals für Ihre Bestellung. Der von Ihnen bestellte Akku ist jedoch nicht auf Lager. Wie auch auf der Website für den Artikel angegeben, wird dieser Akku voraussichtlich erst Ende August wieder auf Lager sein. Es tut uns leid, dass dies eine längere Lieferzeit bedeutet. Natürlich hätten wir das auch lieber anders gesehen. Wenn Sie darauf warten möchten, ist das fantastisch! Andernfalls hören wir natürlich auch gerne von Ihnen.
13.10.2023
Bitte Liefertermin einhalten!
18.10.2023
Sehr geehrter Kunde, Sie haben recht, entschuldigen Sie bitte. Ich sehe, dass die Lieferung einen Tag später als gewöhnlich erfolgt ist. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Wie auch immer, ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Kauf!