prindo.de- Logo - Bewertungen

4.736 Bewertungen in den letzten 12 Monaten44.851 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.05.2018
prindo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.06.2023
Aktuell wüsste ich nichts, was ‚Prindo‘ und zumindest eine der Mitarbeiterinnen besser machen könnte. Für mich ‚altes Semester‘ war es ausgesprochen hilfreich, telefonisch (!) bei der Online- Bestellung peu à peu bis zum Schluss ‚Jetzt Kaufen’ geduldig unterstützt zu werden. Im Übrigen … wie versprochen stand der Postbote pünktlich nach 2 Tagen mit der Ware vor der Türe.

21.06.2023
Ich kann Prindo noch nicht richtig bewerten, denn der Versand erfolgt schließlich mit dem ausgewählten Kooperationenspartner DHL, von dem ich jeden Tag seit 3 Tagen lesen kann, dass die Lieferung an diesem Tag erfolgt, was schließlich nicht der Fall ist. Prindo hat laut Mitteilung die Bearbeitung schnell abgewickelt ; es hackt wieder mal an DHL. Wann ich meine Ware schließlich zugestellt bekommen werde, bleibt noch offen ?! Wohl bemerkt innerhalb der einen und selben Stadt, kein Versand Übersee oder so !

Bewertungen für prindo.de

02.03.2024
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde wir bitten um Verständnis, dass wir bei einer Erstbestellung immer eine Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit anfordern. Wenn hier wie bei Ihnen das Ergebnis negativ ist, dann behalten wir uns vor die Ware NICHT auf Rechnung zu senden, sondern bieten andere Zahlungsarten an. Gerne steht Ihnen für Fragen hierzu unsere Kundenbetreuung zur Verfügung.
UK
ulrich k.
26209 hatten
Diesmal negativ : Als registrierter Kunde wurde nach meiner Wahl des Bezahlvorganges dieser im Warenkorb nicht zugelassen. Das war enttäuschend, das war’s dann.!
09.02.2024
Sehr geehrter Kunde wir bitten um Verständnis, dass wir bei einer Erstbestellung immer eine Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit anfordern. Wenn hier wie bei Ihnen das Ergebnis negativ ist, dann behalten wir uns vor die Ware NICHT auf Rechnung zu senden, sondern bieten andere Zahlungsarten an. Schon mit der "alten" Kundennummer kam der Hinweis auf die Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit. Gerne steht Ihnen für Fragen hierzu unsere Kundenbetreuung zur Verfügung.
09.02.2024
Es wurde abgelehnt auf Rechnung zu bestellen. Ich habe schon einmal bei euch gekauft und bis jetzt jede Rechnung beglichen.
13.02.2024
Sehr geehrter Kunde, aufgrund des früheren Zahlungsverhaltens haben sich die Kollegen in der Kundenbetreuung entschlossen die Bestellung nicht mit der Zahlungsoption "auf Rechnung" zu versenden, sondern andere Zahlungsarten angeboten. Wir bitten hierfür um Verständnis. Gerne können Sie dazu mit unserer Kundenbetreuung Rücksprache halten.
10.02.2024

Informationsmangel

Vierter Tag seit dem Kauf und keine Informationen. Keine Versandnummer, keine Lieferzeit... Sehr seltsame Erfahrung.
13.02.2024
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern die Verzögerung der Versendung. Laut DHL wurde die Ware am 13.02 zugestellt. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung
WM
Werner M.
Eichenau
11.02.2024
Lieferung für Freitag angekündigt, auch Samstag nichts angekommen.
13.02.2024
Sehr geehrter Kunde bei uns wurde die Ware pünktlich versandt - leider haben wir auf die Vorgänge bei UPS keinen Einfluss. Laut Tracking wurde die Ware am 12.02 zugestellt. Nur ein Hinweis wenn Sie UPS "normal" bezahlt haben, dann stellt UPS nie am Samstag zu - im Gegenteil UPS bearbeitet die Sendungen am Wochenende nicht- nur bei UPS Express wird am Samstag die Ware auch zugestellt.
BD
Benjamin D.
Stollberg
Ich hab meine Bestellung immer noch nicht erhalten
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde, hier scheint es bei DHL eine Problem zu bestehen. In solchen Fällen können Sie sich immer direkt an uns wenden. Wir haben Ihnen heute schon eine Email geschrieben und gefragt ob Sie einen Ersatz oder eine Gutschrift haben möchten.
21.01.2024
Ware bis heute (21.01.24) nicht eingetroffen.
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde warum DHL so lange für die Zustellung benötigt hat, lässt sich leider nicht nachvollziehen. Aber lauft Sendungsverfolgung wurde die Ware heute am 22.01 zugestellt.
20.01.2024
Lieferung wurde ohne Begründung storniert
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde ganz im Gegenteil: die Ware wurde noch am Bestelltag versandt und am 19.01 an Sie persönlich zugestellt. Wir denken Sie verwechseln uns mit einem anderen Shop?
US
Uwe S.
Bebertal
27.01.2024
Lieferzeit nicht eingehalten.
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde bestellt hatten Sie am 24.01 noch am selben Tag wurde die Ware versendet und am 27.01 zugestellt. Warum DHL 2 Tage länger benötigt hat lässt sich leider nicht nachvollziehen. Bitte wenden Sie sich doch an DHL wir haben auf die Vorgänge bei DHL leider keinen Einfluss.
20.01.2024
Bestellte Toner passen nicht
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde, wenn Sie auf der Startseite Ihren Drucker eingeben, dann werden automatisch alle Toner angezeigt die für den Drucker passen. Wir haben Ihre Info an unsere Reklamationsabteilung weitergeben - die Kolleginnen nehmen Kontakt mit Ihnen auf.
03.02.2024
09.02.2024
Sehr geehrte Kundin wir bitten um Verständnis, dass wir bei einer Erstbestellung immer eine Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit anfordern. Wenn hier wie bei Ihnen das Ergebnis negativ ist, dann behalten wir uns vor die Ware NICHT auf Rechnung zu senden, sondern bieten andere Zahlungsarten an. Gerne steht Ihnen für Fragen hierzu unsere Kundenbetreuung zur Verfügung.
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde als Händler steht Ihnen ein eigenes Händlerportal zur Verfügung. Unsere Aktionspreise limitieren wir pro Tag und pro Kunde - wir bitten hierfür um Verständnis. Gerne steht Ihnen unser Händler-Team für Fragen zur Verfügung
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde auf Ihren Wunsch hin wurde die Bestellung storniert und die Auslieferung gestoppt. Wir haben daraufhin umgehend eine Gutschrift erstellt und den Betrag auf das gewählte Zahlungsmittel zurückerstattet. Also ein rund um einwandfreier Service der sicherlich die Note 1 verdient hat. Gerne stehen wir für Fragen zu Verfügung
HG
15.04.2024
Im Shop wird Zahlung gegen Rechnung angeboten. Nach einer ersten Bestätigung kam eine zweite Email, das Erstaufträge nur gegen Vorkasse geliefert werden. Habe ich soweit verstanden! Auftrag storniert und an anderer Stelle bestellt. Ergänzung zu Antwort vom Anbieter: Die Aussage ist zumindest in Teilen nicht korrekt. Natürlich habe ich geantwortet, denn ich habe um Stornierung des Auftrags gebeten
17.04.2024
Sehr geehrter Kunde, das stimmt wir hatten Sie angemailt und daraufhin hatten Sie den Auftrag storniert - wir korrigeren hierzu unseren Kommentar.
JN
Jörg N.
Verden

Unlauterer Wettbewerb?

Moin, über den Link bei Idealo wurde ich auf die Webseite von prindo geführt. Dort wurde der gewünschte Toner für 76,55 Euro bestellt. Als die Bestätigung und die Rechnung kam, wurde ein Preis von 99 Euro ausgewiesen. Ich weiss nicht, was bei prindo pssiert ist. Aber so geht es ja nicht. Prindo meint, das käme vom Link von Idealo. Ist für mich nicht nachvollziehbar. Aufpassen!
12.01.2024
Sehr geehrter Kunde ist aber leider wohl ein technischer Übertragungsfehler. Bei uns im System kam die Bestellung leider mit dem höheren Wert an. Kann passieren wenn die zeitliche Abfolge nicht unmittelbar erfolgt.
GM
Giselle M.
Delmenhorst
Ich habe mich drauf verlassen, dass die Druckerpatronen schnell geliefert werden, das sollte gestern, Montag sein. DHL hatte mir für heute angekündigt, sie bis 16 Uhr zu liefern,aber kein DHL ist heute hier durchgefahren! Nun muss ich zu Mediamarkt fahren, weil ich sie dringend brauche, das hätte ich dann ja auch gleich machen können, ärgerlich!
15.11.2023
Sehr geehrte Kundin, laut DHL kommt die Tinte heute am 15.11 an. Leider hatte DHL am 14.11 einen Zustellabbruch laut Tracking-Verlauf. Leider haben wir auf die Vorgänge bei DHL keinen Einfluss. Unsere Kundenbetreuung nimmt Kontakt mit Ihnen auf.
UW
Ulrich W.
Düsseldorf
05.08.2023

Falsche Lieferung

Es wurden die falschen Tintenpatronen geliefert und mir nach Reklamation mitgeteilt, dass auf Grund des falschen Lagereinräumens nicht die bestellten Patronen geliefert werden können. Trotzdem werden auch jetzt noch die Patronen von Prindo im Internet angeboten. Reklamationsabwicklung bisher i.O., ist aber noch nicht abgeschlossen.
08.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern dass es Probleme mit dem Multipack gab. Laut Kundenkonto wurde Ihnen der Betrag bereits gut geschrieben und überwiesen. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung
RK
Rolf K.
Obertshausen
09.09.2023
Bei einer der Farbpatrone fehlt die Farbe blau, obwohl ich mehrere male Patrone reinigen durchgeführt habe, kam nur Bruchteile der Farbe aufs Papier. Ich werde die Farbpatrone an Sie zurück senden. Die zweite funktioniert erst nach mehreren Reinigungen, auch die Farbe blau.
12.09.2023
Sehr geehrter Kunde wir bedauern, dass Sie ein Problem mit einer Tinte hatten. Nach Durchsicht Ihres Kundenkontos hatten Sie bereits Kontakt mit unserer Reklamationsabteilung und Ihnen wurde ein kostenloser Ersatz zugesendet. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung
UA
Ursula A.
Cremlingen
Ein Tintenpäckchen war in verschweißter Folie ausgelaufen, das Paket selbst war nicht beschädigt! Ich soll ein Foto über PC schicken etc. Ich will keine Mühen, sondern eine Rücksendung. Ich bin gespannt, ob ich nun einen Retourenschein erhalte!
Antwort von prindo.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern wenn Sie mit unserer Reklamationsbetreuung nicht zufrieden sind: Sie haben am 08.01 eine Tinte reklamiert daraufhin haben Sie von uns nach einer Email mit der Rückfrage am 09.01 (also heute) eine Email mit einem kostenlosen Rücksendelabel bekommen und dem Hinweis, dass wir nach Rücksendung den Betrag erstatten. Wenn wir Fotos der ausgelaufenen Tinte benötigen dann bitte wir hierfür um Verständnis: nur so können wir die Tinte beim Hersteller reklamieren.
10.11.2023
Bestellung wurde nicht versand. Da bei der Erstbestellung "auf Rechnung" nicht möglich ist. Ein entsprechender Hinweis war nicht zu erkennen. Ich wurde aufgefordert nochmals zu bestellen. Da war´s natürlich mit dem Sonderangebot vorbei :-(
Antwort von prindo.de
Sehr geehrte Kundin wir bitten um Verständnis, dass wir bei einer Erstbestellung immer etwas genauer prüfen und eine Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit anfordern. Wenn hier wie bei Ihnen das Ergebnis negativ ist, dann behalten wir uns vor die Ware NICHT auf Rechnung zu senden, sondern bieten andere Zahlungsarten an. Und die Sonderangebote werden aber trotzdem übernommen. Gerne steht Ihnen für Fragen hierzu unsere Kundenbetreuung zur Verfügung.