baer-schuhe.de

1.866 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.045 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.11.2016
baer-schuhe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.03.2024
Die Qualität der Schuhe ist sehr gut, wenn sie auch früher , glaube ich besser, war. Aber sie sitzen einfach immer perfekt, wenn man mal seine Größe gefunden hat. Grundsätzlich sind die Schuhe aber sehr teuer, das hemmt bei mir die Kauflaune. Die Lieferung dauert oft ein paar Tage, aber dies ist für mich meist kein Problem.
Martin S.
Zell (Mosel)

Die Qualität der Schuhe entspricht leider nicht dem hohen Preis. Ich habe ein paar Bär Schuhe für knapp 300€ gekauft. Beim Kauf wurde mir versichert, falls trotz guter Qualität einmal etwas an der Schuhen dran sein sollte könnte ich sie jederzeit vor Ort reparieren lassen. Nach kaum einem Jahr (wobei ich die Schuhe über den Sommer gar nicht getragen hatte) war die Sohle komplett hinüber. Als ich damit im Geschäft vorstellig wurde ignorierte mich die Dame eine ganze Weile, nicht mal meinen Gruß erwiderte sie. Als sie sich dann endlich dazu herabließ mich zu bedienen kam ich gar nicht dazu, mein Anliegen vorzubringen sondern wurde sofort von ihr mit den Worten 'das können sie gleich stecken lassen, sowas machen wir hier nicht' des Ladens verwiesen. Mein Fazit: Nie wieder Bär Schuhe.

Bewertungen für baer-schuhe.de

Bei 6 bestellten Artikeln gab es 4 Teillieferungen, da die Artikel von verschiedenen dezentralen Lagern versendet wurden. Die Paketdienste hätten Freude! VG Hans-Peter Auer

Passform

Früher gab es Schuhe mit schmalem Fußbett. In den breiten Schuhen rutschen meine Füsse herum.
09.02.2024
Toller Service, leider waren die Schuhe mehr als viel zu groß. Schade.
Antwort von baer-schuhe.de
Schade, dass Sie unseren Shop schlecht bewerten. Wir vermuten, dass Sie die Sternvergabe missverstanden haben ;-) Gerne beraten wir Sie zu einem passenden Modell. Ihr BÄR Team
NG
Norbert G.
Deggendorf
EG
Erich G.
Darmstadt
06.01.2024
Leider wurden die Schuhe nicht zu mir in die PACKSTATION in Darmstadt, wie angegeben, geliefert, sondern merkwürdigerweise in eine Filiale in Dresden. Diese Filiale hat es dann zwar nach Darmstadt zu mir weitergeleitet, aber nicht in die PACKSTATION sondern vor meiner Haustüre abgestellt. Da wir 3 Tage nicht da waren, war dies Suboptimal. Es hatte nämlich genau den Grund es in die PACKSTATION liefern zu lassen, außerdem ist die Lieferadresse bei Ihnen als bevorzugte Adresse hinterlegt.
Antwort von baer-schuhe.de
Wir bedauern, dass etwas bei der Lieferung schief gelaufen sind. Sicher läuft beim nächsten Mal wieder alles zu Ihrer Zufriedenheit. Ihr BÄR Kundenservice
JH
Josef H.
Treuchtlingen
18.01.2024
schlecht: Passform. Die Zehenbox ist oben am grossen Zeh zu klein (drückt auf den Zehennagel). Außerem: der Rand der Schuhe ist zu wenig gepolstert und drückt auf den Knöchel gut: grundsätzlich die Idee den Schuh nach dem Fuss zu formen, aber: in der Auführung stark verbesserungsfähig. gut: Rückgabemöglichkeiten
Antwort von baer-schuhe.de
Schade, dass Sie uns schlecht bewerten. Nicht alle Modelle sind für jeden Fuß geeignet. Gerne beraten wir Sie individuell zu einem für Sie passenden Schuh. Ihr BÄR Kundenservice
18.01.2024

Schuhe von einem Außenlager

Bescheidener Zustand für 250 Euro. 20 Euro Rabatt wurde mir angeboten... lächerlich!!
Antwort von baer-schuhe.de
Schade, dass Sie uns schlecht bewerten. Es tut uns natürlich leid, dass die gelieferter Ware nicht einwandfrei war. Wir hätten Ihnen gerne auch ein neues fehlerfreies Modell im Umtausch geliefert. Ihr BÄR Kundenservice
KS
Karola S.
Gelsenkirchen
12.01.2024
Inzwischen habe ich 4 Paar Schuhe Gr. 38 erstanden: Elli (die Passform ist wunderbar), Berit (ein schöner Schuh für den Sommer), Merle (trage ich gerne im Winter auch mit dicken Socken), Liz (für mich ein wenig zu weit). Leider habe ich heute „Ida“ zurücksenden müssen, da diese Schuhe für mich zu weit sind, die Verarbeitung des Lammfells innen war teilweise nicht sehr gut. Schade!
CP
Cornelia P.
Markersbach

Längere Lieferzeit als angekündigt und Lieferung erst auf Nachfrage

Erst auf 2. telefonischer Nachfrage (4 Wochen nach Bestellung) erfolgte die Auslieferung. Die Sachbearbeiterin war sehr freundlich und bemüht. Die erste tel. Anfrage war nicht zufriedenstellend. Es war nur ein wenig freundliches Informieren, dass die Ware noch nicht ausgeliefert ist - fertig.
Antwort von baer-schuhe.de
Wir bedauern, dass unser Kundenservice nicht sorgfältig gearbeitet hat. Wir werden das aufgreifen und sind sicher, dass beim nächsten Mal wieder alles zu Ihrer Zufriedenheit verläuft. Ihr BÄR Team

Schade

Es gibt für mein altes Modell Emma als Wintervariante leider keinen Ersatz. Habe jetzt Ida probiert, weil der sehr ähnlich ist, aber leider ist er zu breit. Schade, sonst wäre es ein toller Schuh.
Antwort von baer-schuhe.de
Zwei Teillieferungen ohne Vorankündigung. Erste Lieferung begann zwölf Tage nach Bestellung. Telefonische Ansprechpartnerin war freundlich und vertrauenswürdig.
Antwort von baer-schuhe.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Da wir nicht alle Artikel in unserem Hauptlager verfügbar haben, behalten wir uns das Recht vor diese aus einem Filiallager an Sie zu versenden. Dies soll Ihnen langen Wartezeiten auf Nachproduktionen ersparen. Wenn eine Komplettlieferung gewünscht ist, wenden Sie sich bitte bei Ihrer nächsten Bestellung telefonisch an uns. Ihr BÄR Team
Material ist nicht so ansprechend - der Spann im Schuh ist sehr hoch gearbeitet für flache Fußformen, daher zuviel Luft im Schuh und kein guter Halt.
Beim Auswählen von Artikeln langsamer Aufbau der Seiten
31.12.2023
30.12.2023
MP
Marion P.
Wiesbaden
13.06.2023

sehr schlecht verarbeitet

Bestellt hatte ich "Berit" in Jeansblau. die Verarbeitung der Innensohle in beiden Schuhen war wellig, faltig und lag teilweise hohl. Einfach sehr schlecht verarbeitet. Mit dieser Begründung habe ich die Schuhe zurückgeschickt. Vom Hersteller kam kein Feetback. 1* gebe ich für die Qualität des Leders. Den Kundenservice hatte ich telefonisch kontaktiert um zu erfragen, warum der Link für die Passwortänderung nicht funktioniert. Die Mitarbeiterin am Telefon war kurz angebunden. Sie hat mich darauf hingewiesen, dass ich unter Umständen etwas falsch machen würde. Ich sollte mir professionelle Hilfe holen. Der Link sei in Ordnung. Ihr wäre nichts anderes bekannt, sie wollte es an die Technik weitergeben.
Mark B.
Bahlingen

Tolle Schuhe - aber wehe dem der Garantiethemen hat

Tolle Schuhe - Qualität ist OK. Reklamationen und Garantie Themen werden derartig schlecht behandelt das man eigentlich schon mal vorher einplanen sollte das es schlicht keine Garantie gibt. in meinem Fall löste sich die sohle nach 9 Monaten vom Schuh ab - bekomme ich den Schuh einfach zurückgeschickt. Vor dem Kauf wollte ich sichergehen das wenn die sohle abgelaufen ist ich sie dort (logischerweise kostenpflichtig) neu besohlen kann - wurde mir zugesagt, jetzt weiss man davon nix mehr.
Antwort von baer-schuhe.de
Wir bedauern, dass wir Ihren Wunsch nach Neubesohlung mit der Originalsohle nicht erfüllen können. Wir arbeiten bei Reparaturwünschen mit Partnerbetrieben zusammen, die Ihrem Schuh ein 2. Leben schenken können. Gerne erhalten Sie von uns entsprechende Kontakte. Ihr BÄR Kundenservice
KX
K. X.
Homburg
02.10.2023

Trage normalerweise sehre Bär aber….

Trage normalerweise sehr gerne Bärschuhe, habe aber die Erfahrung gemacht, dass Bär keine stabilen Größen hat. Ich habe normalerweise 39, bei Bär kann es aber je nach Modell auch mal 40 oder sogar 41 sein. Darüberhinaus habe ich festgestellt, wenn man Schuhe im Angebot kauft, die ja dann immer noch 200 Euro kosten können unverkäufliche Teile zugeschickt bekommt, die z.B. in den Kappen tierisch drücken, was ich so normalerweise bei Bär nicht kenne. Bin zurzeit etwas enttäuscht…..
05.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Da wir verschiedene Leisten verwenden, kann es möglich sein, dass die Größen je Modell variieren. Gerne beraten wir Sie dazu vorab. Auch bei den reduzierten Modell verkaufen wir nur einwandfreie Ware. Gerne dürfen Sie retournieren sollten Ihr Ansprüche nicht erfüllt sein. Ihr BÄR-Kundenservice
ES
Eva S.
Grünberg
17.08.2023

Unmögliche zeitliche Lieferung!!

Sandalen am 16.07.2023 bestellt und wurden am 05.08.2023 erst geliefert nach mehrmaliger Aufforderung durch e-mail!!!! Unmögliches Verhalten gegenüber dem Kunden. Weiß nicht, ob ich wieder bei Fa. Bär bestelle. Bei früheren Bestellungen wurden die bestellten Schuhe innerhalb einer Woche geliefert. Das war OK.
IS
Die von mir bestellten Schuhe sahen gut aus, passten aber überhaupt nicht. Ich habe schon viele Schuhe bei Bär gekauft. Aber in der letzten Zeit kommt es immer öfter vor, dass die versprochene Zehenfreiheit nicht mehr gegeben ist. Daher werde ich von diesem Hersteller keine Schuhe mehr kaufen.
04.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit den bestellten Schuhen nicht zufrieden sind. Gerne beraten wir Sie zu Ihren individuellen Ansprüche, um das passende Modell für Sie zu finden. Ihr BÄR Kundenservice