Genius Online Shop- Logo - Bewertungen

Genius Online Shop

7.572 Bewertungen in den letzten 12 Monaten83.249 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

Eine sehr schnelle Lieferzeit, Bestellung mit QR-Code vom TV. Im TV ist deutlich eine elektrische Mini-Bürste zu erkennen, ist aber kein lieferbarer Artikel - gibt's nicht. Das Zubehör ist riesig, die Saugkraft wirklich gut. Ob die Akkus wirklich lang durchhalten, muß ich noch abwarten. Die ersten beiden Einsätze waren wirklich ausreichend lange, der dritte Einsatz nicht mehr. Vielleicht hatte ich gerade falschen Zeitpunkt erwischt, denn der Sauger war in der Aufbewahrungs- und Ladestation zwischenzeitlich am blinken, obwohl nicht gebraucht. Der Filter ist viel zu klein für die Saugmenge und schnell und sauber entleeren, stimmt nicht so ganz: harte Teile fallen zwar raus, aber der Staub- und Flusendreck ist mit herausdrehen und Fingern zu erledigen. Die angegebenen 22 Teile für unter oder max.150€ wäre eine sofortige Anschaffung wert. Alles darüber teuer, aber man hat mehr als man braucht und für Putzsüchtige macht die Benutzung sogar Spaß - ist alles griffbereit.
LS

12.09.2023
Wenn man Fragen oder Probleme hat kann man nur ein Kontaktformular ausfüllen. und promt kommt immer die Vertröstungsmail.Haben noch viel mit der Umstellung zu tun und die Beantwortung Ihrer Fragen kann noch 2-3 Wochen dauern. Ich will meine Bestellung zurückschicken und zwar sofort und nicht erst in 3 Wochen. Die vorherige Bestellung habe ich vor Erhalt der Ware storniert. Warum wie immer gab es als Liefertermin ca. 2-3 Wochen. Paypal hat direkt bezahlt. Nach 6 Wochen Kontaktformulare ausgefüllt - möchte Bestellung stornieren und bitte um Rückerstattung des Kaufpreises. Da muss man noch wochenlang dem eigenen Geld nachlaufen. Bei der Service-Hotline ist kein Durchkommen. Immer das gleiche Band wir haben alle viel zu tun versuchen sie es später nochmal oder füllen ein Kontaktformular aus. Ist man dann nach langer Zeit durchgekommen kann die Dame nur ein Zusenden der Rechnung veranlassen. Weitere Fragen zur Abwicklung des Rückversandes kann sie nicht mehr machen, da sie immer nur 1 Fall bearbeiten kann. Die E-Mail Adresse aus dem Internet ist tot kommt - Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Es wird Zeit das bei der Service Hotline Personal aufgestockt wird und die Kunden endlich auch eine E-Mail schicken können - vielleicht eher zu beantworten als das Kundenformular. Ich wollte noch wissen, ob ich beim zurückschicken der Bestellung auf den Karton von Hand die Empfänger-Adresse von Genius schreiben soll oder ein weißes Blatt Papier aufkleben soll mit der Adresse und ob dieser Mini Lieferschein/Retourenschein für die Annahme des Paketes im DPD shop ausreicht. Meine letzte Bestellung habe ich deswegen auf Rechnung bestellt. Da ich mit der Ware nicht zufrieden bin und sie zurückschicken möchte, habe ich die Rechnung noch nicht bezahlt - ich möchte nicht nochmal wochenlang hinter meinem Geld herlaufen. bitte informieren Sie Ihre Rechnungsstelle in diesem Fall nicht gleich eine Mahnung zu schicken. ich habe keine Lust mehr den Text noch Korrektur zu lesen, habe heute schon zuviel Zeit bei Genius vertrödelt und werde zukünftig bei Genius nichts mehr bestellen. M.B.

Bewertungen für Genius Online Shop

26.08.2023
Ich habe am 23.0623 den Inv.x8Pro Set2 Ar.Nr.A06189 bestellt und per Vorkasse bezahlt.Bis dahin noch alles ok,aber dann kam der Hammer, das Paket kam erst am 28.07., nicht innerhalb von 3-4 Tagen,wie versprochen.Das Packet war total zerdrückt und es fehlte über die Helfte.Ich habe gleich Bilder gemacht und an sie geschickt Ticket 434470! Ich habe bis heute keine klare Antwort wie es weiter geht!! ich werde mit banalen,standardisierten Antworten abgespeist und sehe mich mitlerweile gezwungen andere Wege zugehen. Es gibt ja noch Rundfung und Fernsehen,so wie die Verbraucherzentralen und die Presse.Ach ja und den Anwalt gibt es auch noch,da mit ich wenigstens mein Geld wieder bekomme. Heike Hönicke
IE
Ingo E.
Großostheim
29.06.2023

Genius: Service genial daneben

Bestellung Invictus ONE 3.0e vom 28.02.2023 hat sich wegen diverser fadenscheiniger Gründe verzögert. Nach 4 Wochen sollten wir "von Genius ausgelöst über trusted shop bewerten". * Nach diversen E-Mails Info: Lieferung soll in KW 24 (Juni 2023!!!) erfolgen. Zustellung an uns war in dieser Zeit nicht möglich - Info an Geschäftsführung blieb unbeantwortet. Da in KW 26 noch keine Infos vorlagen, wurde Frist von 1 1/2 Tagen gesetzt. Reaktion Genius: Auftrag wurde einfach storniert. Das Geld über paypal wurde innerhalb 24 Stunden zurückbezahlt. Nach bisher guten Erfahrungen mit Genius ist dieser Shop jetzt auf unserer Blacklist. * Laut Aussage von trusted shops heute ist Genius KEIN PARTNER
MJ
Martina J.
Magdeburg
12.08.2023
Ich habe die Ware bis heute nicht erhalten. Auf telefon. Nachfrage wurde einem nur blöd gekommen. Mehrere Nachfragen über das sogenannte Kontaktformular waren auch nicht hilfreich. Da man in einer e-mail zwei verschiedene antworten bekam. Die Ware sei verschickt und im nächsten Satz hieß es die Ware kommt in der 36.-37. Woche. Als ich daraufhin die Nase voll hatte und geschrieben habe, dass man es stornieren soll und ich im Shop ganz bestimmt nichts wieder bestellen werde, habe ich bis heute keine Rückmeldung und im Konto steht weiterhin in Bearbeitung. ich finde eine riesen Sauerei. Aufgefordert zur Zahlung wurde ich auch schon bzw. das man abbucht.
14.08.2023
Die Ware kam nach 14 Tagennicht an,darauf schrieb ich eine Mail,da kam eine StandartAntwortes daueremindestensnoch 4 Wochen,....darauf Stornierte ich per Mail und bekam keine Antwort mehr. Per Paypal wollte ich meine 280€zurück...Paypal meinte ich solle nochmal die Firma anschreiben,darauf antwortete die Firma,das meine Pfanne noch liefer Schwierigkeiten hätte...ich habe eine Matratze bestellt und keine Pfanne, WITZ?, Ich habe kein Vertauen an diese Firma und mein Geld habe ich bis heute auch noch nicht zurück. Dachte Paypal hilft da schneller, aber so ist es nicht. Lasst die Finger weg...die Ware soll auch nicht sehr gut sein
05.10.2023

Nie wieder eine Bestellung bei Genius

Nach 2 Monaten wartezeit habe ich mein Gerät immer noch nicht bekommen. Bei Nachfragen(wenn man überhaupt jemanden erreichen konnte) habe ich immer nur unterschiedliche Auskünfte erhalten, aber nicht wann mein Gerät kommt. Das schlimmste aber, nach kurzer Zeit, obwohl ich per Rechnung bestellt hatte, bekam ich eine Zahlungseerinnerung und dann 2 Mahnungen mit Drohung alles einem Inkassobüro zu übergeben. Ich habe meine Bestellung widerufen und dem Verein mitgeteilt alles meinem Rechtsschutz zu übergeben. 3 Tage danach bekam ich Post das alles erledigt ist. Ich kann nur raten hier nichts zu bestellen. Ich jedenfalls nie wieder.

Lieferfristen nicht eingehalten

Am 6. 12. bestellt, es hieß 14 Tage Lieferzeit. Hätte also am 20. kommen müssen und war als Weihnachtsgeschenk gedacht. Am 31. immer noch nichts. Am 3.1. hab ich mal nachgefragt, und sie reden sich raus mit Systemumstellung, erhöhter Nachfrage etc. Lieferung käme dann 4. bis 6. Kalenderwoche, das 7 bis 10 Wochen statt der beim Artike stehenden 2.Während fröhlich Werbung gemacht wird, keinerlei Info für den Kunden, weder auf der Webseite noch per Email. Geld wird aber fröhlich abgebucht. Nie zuvor einen so schlechten Kundenservice erlebt. Nie wieder werde ich da bestellen.

Genius=Enttäuschung

Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit vor Weihnachten angegeben, nach mehr als zwei Wochen Wartezeit, ohne eine info, habe ich nachgefragt, in einer sehr unfreundlichen Kommunikation erfuhr ich, dass die Lieferung wohl Ende Januar avisiert wurde und als ich dann meine Verärgerung zum Ausdruck brachte, dass es ein Weihnachtsgeschenk sein sollte und ich doch eine Info erwartet hätte, erwiderte die Mitarbeiterin, dann bestellen sie nicht bei uns und legte auf! Ich habe dann versucht, online zu stornieren, aber das geht wohl nicht mehr! Einmal und nie wieder.
21.11.2023

Kundenzufriedenheit ist diesem GENIUS egal

Habe nur die Hälfte meiner Bestellung erhalten. Nach telefonischer Beanstandung und ausgefülltem Kundenformular (1. Nach einer Woche, 2. Nach 3 Wochen) kam keine Rückmeldung. Wieder mit dem Kundenservice telefoniert. Die Mitarbeiter sind unfreundlich und können lt. Aussage nichts ändern. Die Bearbeitung des Kundenformulars dauere wohl ca. 8-10 Wochen. Stornierung wäre auch nicht mehr möglich. Hauptsache die haben das Geld... Eigentlich schade weil die Qualität der Ware ist schon klasse. Schade aber für mich leider nie wieder Genius Shop!
GB
Gerhard B.
Grossbettlingen
23.12.2023
Ich habe am 23.11.2023 um 14Uhr32 einen Staubbehälter unter der Bestellnummer 597 27 33 für meinen INVICTUS ONE 2.0 bestellt.Leider ist bis heute trotz mehrmaliger Nachfrage keine Lieferung erfolgt. Die einzige Antwort bei der Sendungsverfolgung ist Bestellung ist in Bearbeitung. Da der Staubsauger ohne Behälter nicht benutzt werden kann, ist er für mich wertlos. Sollte ich nicht bald Ersatz bekommen, werde ich das Gerät entsorgen und mir eine andere Marke zulegen.Mit freundlichen Grüssen Gerhard Baumann
30.10.2023
Leider muss ein Stern vergeben werden, was ich mit "Genius" erlebt habe, war nicht nur mangelhaft, sondern ungenügend. Auf Beschwerden wurde erst zufriedenstellend reagiert, nachdem ich mich von der Verbraucherzentrale beraten ließ und mit Rücktritt vom Vertrag drohte. Hatte einen Staubsauger bestellt, der gleich nicht richtig funktionierte. Dann ging in kurzer Zeit immer mehr kaputt. Es dauerte Monate von meiner ersten Beschwerde an gerechnet, bis ich endlich einen neuen Staubsauger bekam.
03.10.2023
Am 02.09.23 habe ich meine Bestellung bei Ihnen aufgegeben. Am 06.09.teilten Sie mir auf meine Nachfrage mit, das durch eine Systemumstellung ich mich auf eine Wartezeit von 4Wochen,in Einzelfällen auch länger einstellen müßte. Seit dem habe ich nichts von Ihnen gehört. Heute nach g e n a u vier Wochen soll ich meine Erfahrungen mit Ihrem Shop beurteilen ? Wurde ich vergessen ? Ich gebe Ihnen nun noch eine Woche Zeit sich in meinem Sinne zu erklären. Danach storniere ich meine Bestellung.
BS
Bernd S.
Koblenz
24.11.2023
Die Bestellung ist seit mehr als einem Monat überfällig. Leider bis heute noch keine Ware, der Support nicht erreichbar. Email geschrieben und keine Reaktion der Firma Genius. Sah die Firma als solide an, was ich leider nicht bestätigen kann. Wenn es Probleme gibt, sollte man korrekt mit dem Kunden kommunizieren. Auch ist noch eine zweite Lieferung überfällig über meinen Account über 400 Euro für nichts bezahlt! Leider kann ich kein Bild anhängen, dar es nichts zu fotografieren gibt!
18.07.2023
Bei Genius werden Bestellungen aufgenommen. Die aufgenommene Bestellungen werden nicht geliefert. Ich warte jetzt 4 Wochen und 4 Tage auf meinen Staubsauger " Invictus One 3, Deluxe Ausführung". Bei jedem Kontakt zum Service von Genius wird gelogen was das Zeug hält "Ende der Woche wird geliefert". Wen es den zuviel wird, weil man keine Ausrede für den Kunden hat, wird von deren Seite nur angeboten "Na dann stornieren wir eben". So etwas sollte in Deutschland verboten werden.
26.11.2023
Habe vor vier Wochen zwei Topper bestellt , mit einer Lieferzusage von 1 - 3 Tagen .Nach 3 Wochen habe ich mir erlaubt anzurufen , um nachzufragen wann denn meine Ware kommen würde .Mir wurde dann gesagt das die Ware zum Paketdienst unterwegs sei , was aber von DPD verneint wurde und mir gesagt wurde das unter der mir von Genius genannten Paketnummer nichts vorhanden ist. Ich habe mit Sicherheit das letzte mal bei Genius bestellt , und bin eigentlich stinksauer !!!!!!
15.11.2023
Am 20.10.23 habe ich ein Fußmassage - Gerät bestellt. Mit Amazon Pay habe ich am 20.10.23 209,70€ bezahlt. Leider habe ich bis heute 15.11.23 weder ein Paket noch irgend eine Mitteilung über den Verbleib meiner Ware erhalten. Ich bestelle öfter im Internet, aber ich ich habe immer spätestens nach 3 - 4 Tagen meine Ware erhalten. Kann ich überhaupt noch mit meinem Paket rechnen? Mit freundlichen Grüßen Hans Ruhland
TK
Thomas K.
Solingen
26.12.2023

Betrügerische Produkteigenschaften-Darstellung und mangelhafter Service

Im Juni 2021 folgenden Artikel bestellt: A19393 Kopfkissen eazzzy 40*80 Bestellung: 4882486 – Rechnung M6/2021-9454051 Das Kissen ist eine Freude und erreicht heute noch (ohne Bezug) eine Höhe / Dicke von 11.5 cm für einen wunderbaren Schlaf. Nun im November 2023 für meine Tochter gleichen Artikel A19393 erneut bestellt. Bestellung 5937848 – Auftrag A000534407 1. große Enttäuschung: Auf Verpackung und Lieferschein steht „Höhe / Dicke = 10 cm“ ☹ Es ist völlig inakzeptabel, einen „verschlechterten Artikel“ unter gleicher „alter“ Artikelnummer fortzuführen ☹ Nach fast 2 Wochen „Entfaltung“ des Kissens ohne Bezug erreicht es an der dicksten Stelle nur 7,5 cm ☹ Der gleiche Artikel A19393 zuvor erreicht 11,5 cm; dieser Wert liegt 53 (!) Prozent über der aktuellen Dicke von 7,5 cm ☹ Selbst die „heimlich“ verschlechterte Spezifikation von 10 cm Höhe liegt noch 33 % über dem tatsächlichen Artikelwert. Kunden, die bereits früher gekauft haben (so wie ich), und in Vorfreude den gleichen Artikel kaufen, werden bewusst hinters Licht geführt, da die „alte“ Artikelnummer beibehalten wurde ☹ Der gelieferte Artikel verfehlt dann auch noch ganz stark die bereits verschlechterte Spezifikation (nur 7,5 von „10“ cm Höhe) ☹ Sonstige Beschwerdepunkte: Eine Rechnung lag der Lieferung nicht bei ☹ Wegen fehlender Rechnung am 14.11.23 ein Ticket aufgemacht (DP02-494441). Nach nunmehr bereits 12 Tagen keinerlei Reaktion auf das Ticket; das geht gar nicht ☹ Da das Kissen gerne benutzt worden wäre, wurde im Onlinehandel nach dem gleichen Kissen 40*80*12 gesucht. Verkaufs-Plattform : AMAZON – Verkäufer : GENIUS – Artikelhöhe 12 cm Also bestellt und geliefert bekommen. Was kam an? Ein Kissen was maximal 7,5 cm Höhe erreicht ☹. Also Rücksendung. Am 21.11. nach vielen Schwierigkeiten den Kundendienst telef. erreicht, den Fall geschildert, und ein Rücksendelabel angefordert. Am Nachmittag des 23.11. einen Anruf von Genius erhalten. Erneut durfte ich meine „Geschichte“ erzählen ☹ Die Zusendung eines Rücksendelabels wurde mir dabei in 1. Instanz abgelehnt ☹, obwohl das Produkt die Spezifikation bei Weitem verfehlt ☹. Ich hatte da Kissen in Vorfreude bestellt, bezahlt, einschließlich Versandkosten – natürlich um es zu behalten und mich daran zu erfreuen. GENIUS, was ist bloß aus Euch gegenüber früher geworden ????? ☹☹☹☹☹☹☹
Nicer Dicer Chef Professional. Wir haben den Nicer Dicer Chef Professional 39 Teilig bei Genius bestellt. Nach sage und schreibe 12 Wochen und 4 maliger Kontaktaufnahme per Mail mit Genius mit lapidarer Antwort Mail bezüglich Lieferverzögerung haben wir uns entschlossen die Bestellung zu stornieren. Was uns extrem gestört hat war das Genius NIE aktiv mit uns kommuniziert hat sondern immer nur nach Kontaktaufnahme unsererseits wie gesagt immer die gleiche Mail wegen Lieferverzögerung versendet hat. Keine Info über voraussichtlichen Liefertermin oder alternative Möglichkeiten. Komisch auch das während der ganzen 12 Wochen das Angebot online war mit ca. 14 Tagen Lieferzeit!!! Nach Telefonischer Rücksprache mit Genius und der Aussage das KEIN voraussichtlicher Liefertermin angegeben werden kann, haben wir uns wie gesagt dazu entschieden die Bestellung zu stornieren. Die Rückzahlung hat einwandfrei funktioniert, dafür danke an Genius. Fazit: Der Kundenservice lässt mehr als zu wünschen übrig, da besteht massiver Verbesserungsbedarf.
17.05.2023

Unseriöses Unternehmen; Vorgefertigte" Tickets" als Kunde nicht stören

eerste Bestellung am21.02.23 Art. A28147 (49,49€) Art: A81789 (89,95€) am 17.03.23 Nachgefragt: Wo bleibt die Ware? Vorgefertigte Antwort Verzögerung wegen Umstellung (Ticket DP02-335135 danach KEINE Reaktion mehr auch Keine Lieferung obwohl diese Artikel dauerhaft beworben wurden.!! Habe mich entschlossen am 17.04.23 die GLEICHEN Artikel noch einmal zu bestellen .am 26.04.23 Frage WO bleibt Ware? Wieder "ticket erhalten (DP02-368934 mit BLA-BLA.)Am 28.04.23 Aktualität meiner Bestellung bejaht!!! erhalten Ticket (DP02-371535 mit BLA-BLA) am 02.05 über Amazon nachgefragt Wo Ware bleibt ? Jetzt bekomme ich erst eine BEARBEITETE Antwort Ware soll Kw 19-20Kommen.Nix kommt .Nochmalige nachfrage über Amazon Ergebnis:. Bearbeitete Antwort !!!! Lieferung Ware 20-29kw möglicherweise!!? (NICHT SICHER)Wenn man NICHT lieferfähig ist sollte man den Kunden Informieren und die schon BEKOMMENE Bezahlung ZURÜCK erstatten. Für mich seid Ihr Betrüger.
28.07.2023
Meine Frau bestellte ein Messer Set für mich, da ich es nicht wollte versuchten wir ca. 10 Minuten später es zu stornieren, ging natürlich nicht und wir nahmen Kontakt auf mit der Bitte um Stornierung. Das funktioniert natürlich nur wenn die Nachrichten zeitnah bearbeitet werden. Also ging das Messer auf die Reise und wir verweigerten die Annahme und es ging zurück. Laut Sendungsverfolgung wurde es am 04.07.23 dort zugestellt und man teilte mir mit dass die Rückzahlung bis zu zehn Werktage in Anspruch nehmen kann. Nun haben wir den 28.07.23 und es wurde natürlich nichts zurück erstattet, Nachrichten werden überhaupt nicht mehr beantwortet und wir haben jetzt einen Fall bei PayPal eröffnet und bekommen so hoffentlich wieder an unser Geld. Meine schon vorhandene schlechte Meinung wurde definitiv noch übertroffen, bisher dachte ich immer dass die Artikel nicht zu gebrauchen sind, lässt sich aber wohl auf die gesamte Firma beziehen.
16.07.2023

Wer was bekommt,kann sich glücklich fühlen.

Meine Frau freute sich schon auf das Grerät ,also bestellte ich ein invictus one.3.0 plus das fünf teilige zubehör. Versprochen waren drei liefertage nach mehrmalige anrufe vertrösteten die mich, mit liefer schwierigheiten.Nach geschlagene sechs wochen schrieb mir dhl,das Paket wurde erfolgreich zugestellt.Fakt war das keine benachrichtigung im Postkasten war und meine Frau den ganzen Tag zuhause war,kein klingen kein Paket.Ich versuchte mehr mals Genius zu kontakttieren ohne erfolg,da läuft nur ein band mit der bitte ein kontakt-formular auszufüllen des ganze ohne erfolg weil das nur ein Computer liest und zur antwort immer das gleiche schikt.Dann kontakttierte ich dhl und da würde mir zugesichert das dies geprüft wird und ich eine baldige antwort bekäme.Jetzt sind schon zwei wochen vorbei und von keinen eine antwort bekommen.185,50 Euro in den wind geschossen und eine verärgerte Frau noch dazu.